🤰🏼 ☕️ Kugelrunde am Mittwoch ☕️ 🤰🏼

Guten Morgen, liebe werdende Mamis ☕️🥣

Wie geht es euch heute? Gibt es noch Symptomgeplagte?

Ich konnte tatsächlich bis 6.45 Uhr durchschlafen, ein Träumchen 🤩
Mir machen krankheitsbedingt die Gelenke sehr zu schaffen, daher gibt es heute nur einen kurzen Spaziergang 👟🛒 Dann werde ich mich mal der Badewanne widmen und danach ein wenig „Malen nach Zahlen“ machen 🎨
Ich hatte gestern so einige Übungswehen 🙈

Was steht bei euch auf dem Plan?
Gibt es Meilensteine, Ww und/oder Monatswechsel?

Habt einen schönen Tag 🤗

Kathy mit Kampfkrümel 25+1 💙

1

Guten Morgen ihr Lieben,

@schnatti: Super dass du gut schlafen konntest😍 Malen nach Zahlen hört sich sehr gut an, das ist das richtige für einen "Übungswehen-Bauch" in der Woche. Was malst du denn gerade für ein schönes Motiv?

Bei mir ist heute auch wieder ein entspannter Tag, hab mich gestern Nachmittag beim spazieren gehen überanstrengt und wurde gleich mit einem harten Bauch bestraft. Bin dann brav auf der Couch gelegen, hab Wehenhemmer Tee getrunken und meinem Bauch mit Toko Öl massiert. Dann ging es wieder🤰

Deshalb wir heute vermehrt das neue Buch esen, mein Sohn findet es super spannend ♥️Beim Vorlesen wird mir immer das T-Shirt hochgerissen und der Bauch wird angeguckt so süß😍.

Ich war gestern vormittag mutig und habe mir ein Kleid für mein Babybauchshooting bestellt. Meine Schwester macht ja eine Ausbildung zur Fotografin und sie hat mich in der letzten Schwangerschaft schon so schön fotografiert, dass ich das dieses Mal wieder machen möchte.
Aber eitel wie ich bin, habe ich mir ein neues Kleid bestellt da ich schon möchte, dass man die Unterschiede der Fotos zwischen meinem Sohn und Pünktchen sieht von der Farbe und der Form des Kleides.

Wünsche euch einen schönen Tag & Liebe Grüße Bostonmama mit Pünktchen 17+4 💖

10

Ich male ein Bild von Banksy. Ich bin also erstmal tagelang mit zarten, weißen Linien beschäftigt #klatsch

Genau: gestern ein zu langer Spaziergang, dann noch gestaubsaugt und gewischt, dann wurde der Bauch eine Zeitlang alle paar Minuten hart mit leichtem Zug nach unten...

Babybauchshooting hört sich toll an #verliebt Ich bin leider eher etwas fotoscheu, daher fällt das bei uns weg. Dafür wird es ein Video mit Zeitraffer geben. Deshalb hab ich bei der Bauchrunde immer dasselbe Kleid an #schein

Dein Sohn ist ja süß. Toll, dass er so begeistert ist :-)

45

Hört sich spannend an, für zarte weisse Linien hätte ich nicht die Geduld😅

Ich bin eigentlich auch nicht so fotogen, aber das Babybauchshooting muss einfach sein💖🤰🏻

Dadurch dass es meine Schwester ist ist es ja auch nicht so "unangenehm" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein). Ich glaube mit einer fremden Person würde ich das nicht machen.

Babybauch Zeitraffer Video machen wir auch, haben wir bei meinem Sohn gemacht und wird dieses Mal beim Pünktchen auch gemacht da sieht man wie der Bauch wächst und auch das Kinderzimmer😍

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen Kathy und alle, die noch Einkommen 🍀 ☕️ Wie schön, dass du gut schlafen konntest. Hier auch 🙋‍♀️

Unser Großer kann endlich seine Quarantäne beenden 🥳 ich war schon total genervt, weil das Testergebnis ewig nicht kam (war über App registriert). Tja… dann auf der Internetseite des Labors habe ich auch mal gecheckt, muss man nur ne 32-Stellungen ID angeben, und schwupp, das Ergebnis ist seit Sonntag da 🙄🥵 wie ich solche nicht funktionierenden Prozesse liebe #zitter

Sonst hab ich wieder ne Gewichtsexplosion und bin jetzt bei 4kg plus in zwei Wochen… bei gleicher Ernährung. Ich vermute, wenn ich meine Hände so anschaue, dass es das Wasser ist 🥴 Morgen ist wieder Ultraschall inklusive Zuckertest und da frage ich dann mal. Meine Augen schaffen auch die Laptop-Arbeit nicht mehr, aber für 1,5 Monate ne neue Brille ist ja auch doof 🤷‍♀️ Für den Alltag reicht es schon.

Heute ist nur ein ganz normaler Tag mit Arbeit und Kind ☺️ Aber morgen heißt es früh aufstehen und lecker Saft trinken 🥴

Ich wünsche euch allen was 🍀
Sonnenschein (23+6)

11

Ich fand den Zuckertest halb so wild. Der Saft war recht lecker und mir war nur davon - Nachgang dann - ein wenig schlecht. Kreislauftechnisch lief aber alles paletti. Alles Gute!

Schön, dass dein Großer aus der Quarantäne heraus kann. Für Kinder ist das ja besonders anstrengend.

Das mit den Augen fiel mir schon im 4. Monat auf. Aber da es bei mir nicht die Dioptrien sind, sondern ein Sehfehler, lohnt sich das in der Schwangerschaft null. Die Gläser sind ungefähr doppelt so teuer wie normale ;-) Scheinbar kann das aber nach der Schwangeschaft wieder verschwinden :-)

35

Echt? Vielleicht hattest du nen anderen Saft 😂 beim letzten Mal ging es nur mit Nase zuhalten und exen 🙈 der war aber auch nicht rot… hoffentlich haben die in der neuen Praxis einen andern Saft ☺️

Mit den Augen hatte ich es zum Beispiel beim letzten Mal gar nicht gemerkt, erst beim stillen. Und da war dann auf einmal ein Dioptrien einseitig weg. Ich will auch unbedingt die neuen Gläser vermeiden, zumindest vor Entbindung. Sonst könnte das ein teurer Spaß werden. Ich habe erst im Juli neue Fassung und neue Gläser bekommen 😬

3

Hallo liebe Schnatti und alle anderen 💗

ich melde mich heute auch mal, ich komm gerade leider wegen der Arbeit gefühlt zu nichts 🙈

Oh Malen nach Zahlen hört sich toll an, da hab ich letztes Jahr auch 3 von gemacht. Es gibt echt tolle Motive auch für Erwachsene, die richtig toll aussehen am Ende 😍 ich finde das auch immer echt entspannend (nur wenn ich zu lange mach, tut mir manchmal der Nacken weh). Ruh dich auf jeden Fall schön aus und gute Besserung ❤️‍🩹

Bei mir steht heute nur arbeiten an und heute Abend eine kleine Yoga Session zu Hause. Hab mir auf Empfehlung eine App runtergeladen und bin bisher sehr begeistert :) mal schauen wie lange die Motivation anhält 🙊

Ansonsten geht es mir langsam besser, die Übelkeit lässt langsam nach und beschränkt sich inzwischen größtenteils auf abends und manchmal morgens wenn ich zu lange mit dem Frühstück warte (so wie jetzt, aber wollte unbedingt schnell fertig schreiben 😬). Morgen feiern wir einen echten Meilenstein - heute ist der letzte Tag der 12. Woche 🥳🙏 ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich schon berichtet habe, aber wir haben am Freitag auch die Ergebnisse vom Harmonytest bekommen - alles unauffällig! ❤️ Am 31.1. steht jetzt wegen der Auffälligkeiten in der ersten Ss noch ein früher Feinultraschall an, wenn da auch alles gut aussieht, können wir glaube ich endlich richtig aufatmen und die Ss langsam richtig genießen ✊🏻🍀

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!

LG Nina mit 🌟🌟 + Babylein 11+6 inside ❤️

7

Das ist wunderbar, dass alles unauffällig ist und du morgen in die 13 SSW wechselst 🥳
Das ist echt ein großer Meilenstein :-)

30

Danke dir ☺️ Ich freu mich auch riesig darüber, auch wenn es nur ein Kalendertag ist. So ganz genau weiß man es ja eh nie. Beim letzten US bei 10+4 war das Kleine auch schon 3 Tage voraus, also danach wäre ich sogar schon 12+2, aber das sind ja auch immer nur Momentaufnahmen und Richtwerte und die kleinen wachsen sowieso nicht streng nach Tabellen 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen liebe Kathy und alle anderen,

das sind ja mal gute Nachrichten, dass du so gut schlafen konntest. Und Malen nach Zahlen klingt toll. Vielleicht muss ich mir sowas auch mal besorgen. Im Moment ist das Beschäftigungsverbot mal wieder nicht mein Freund. 😕
Ich hoffe, dass dein Entspannungstag deine Gelenke wieder ein bisschen entlastet. ✊🏻

Bei mir gab es gestern bei der Diabetologin Entwarnung. Alle Werte sind unauffällig, also kein Schwangerschaftsdiabetes. ☘️🥳
Am Nachmittag war ich dann ja bei meiner Hebamme. Ich finde die einfach so toll. 🤩 Sie hatte noch ein paar gute Tipps für mich und ich bin mit der Klinikfrage ein bisschen weitergekommen.

Mal sehen, was ich heute so mache. Die letzten beiden Tage war ich sooo müde. Konnte mich zu nichts aufraffen. Ich hoffe heute wird es besser. Das schlägt sonst auf die Stimmung.

Habt alle einen schönen Tag.
Janosch (25+3) 💙

13

Das mit den Gelenken hab ich auch ohne Schwangerschaft. Das ist leider eine Begleiterscheinung bei SLE. Aber das geht auch wieder weg. Zumindest meistens :-)

Schön, dass deine Werte auch unauffällig sind. War bei mir auch so. Ich hatte es nicht anders erwartet, aber trotzdem ist man ja immer sehr erleichtert #schein

Meine Hebi kommt glaub nächste Woche. Ich bin auch sehr happy mit ihr. Geht ihr in eine große Klinik? Wir wollten ja in die nähere, kleine Klinik. Aber da mein Mann "so ein Gefühl" hat, haben wir uns nun doch in der UKT (Tübingen) angemeldet, weil einfach alles vor Ort wäre, auch eine Kinderklinik und Neointensiv.

"Malen nach Zahlen" ist das Einzige neben Spaziergängen und Haushalt, was mir durch das BV hilft. Lesen krieg ich von der Konzentration her einfach nicht hin... Da habe ich schon seit der 10. Ssw. circa Probleme.

43

Auf der einen Seite natürlich gut, dass du das Symptom kennst und weißt, was hilft, auf der anderen Seite natürlich doof, dass du krank bist. Darf ich fragen, wie sich SLE sonst noch bemerkbar macht?

Ja der erste Test war ja zu hoch. Deshalb der zweite. Meine Hebamme meinte nur ganz trocken: ehrlich gesagt ist der erste Test extrem ungenau, aber für die Krankenkasse viel günstiger. Ich hab ja nichts besseres zu tun... 🙄

Ich tendiere zum momentanen Zeitpunkt zur Klinik hier im Ort. Die ist klein und recht familiär, wenig Geburten, mit ein bisschen Glück würde ich eine sehr gute Betreuung haben. Wenn ich eine längere Fahrt in Kauf nehme, könnte ich sogar in eine Klinik mit Kinderklinik und hebammengeführtem Kreißsaal. Das wäre natürlich ein Volltreffer. Aber ob ich 1h fahren will... 😅🤔

Das BV ist für mich eine echte Strafe. Ich habe so gerne gearbeitet und mein Team ist ein wichtiger Freundeskreis für mich. Ich vermisse es einfach sehr. Dazu kommt, dass ich mich alleine oft nicht aufraffen kann und mir die Tagesstruktur fehlt. Deshalb immer her mit den neuen Beschäftigungsideen.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen :)

Ich habe auch gut geschlafen, wollte gerade zur Toilette aufstehen, da hat der Wecker geklingelt. Aber irgendwie bin ich immernoch müde.

Gestern wollte ich ja entspannt auf dem Sofa mir die erste Stunde von dem online GVK angucken. Da hatte ich nicht mit gerechnet, dass da auch Übungen dabei sind. Ist ja auch nicht verkehrt. Aber ich habe dann doch die meisten übersprungen. Aber für lau kann ich den Kurs definitiv empfehlen, gerade wenn man sonst keinen Kurs macht. Ob er nun wirklich 89€ (so viel kostet er normal) wert ist, kann ich nach einer Einheit nicht sagen. Aber es gab schon einige wichtige Informationen (welche davon hatte ich aber auch schon anderweitig gehört).

Heute steht mein normales Mittwochsprogramm an. Arbeiten, in der Mittagspause zum Coronatest, nach der Arbeit ins Schwimmbad, erst schwimmen und dann Aquafitness. Und wenn ich nach Hause komme platt auf die Couch und hoffentlich noch die neue Folge The Big Leap bevor es ins Bett geht.

Euch einen schönen Tag :)

14

Das hört sich nach einem vollen Tag an. Ich hoffe, dass du heute nicht wieder rausgeschmissen wirst. Das war ja wirklich gemein :-[

22

Rausgeschmissen schon, weil die machen ja eigentlich eine Stunde früher zu. Aber ich hoffe ich schaffe es mit dem Haare föhnen vorher.

Das klingt gleich weniger voll, wenn ich schreiben würde: ich gehe heute zur Aquafitness ;)

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen schnatti, ruh dich aus, recht hast du!
Mein junior ist ab gestern bis Samstag in Quarantäne, ich überlege was wir so machen werden die nächsten Tage. Gerade Stickern wir 😅was bin ich froh im Dorf direkt an Felder und Bach zu wohnen,🙈🤭 später laufen wir mit dem Hund spazieren und der Rest ergibt sich 🙃

Ich bin gerade auch ganz froh zu sitzen, irgendwie habe ich auch gerade Übungs - /senkwehen. Muss dann mal Magnesium nehmen.

🤰🏼29ssw mit 4j bub daheim💕

15

Ohje, Quarantäne mit Kind ist bestimmt gar nicht so leicht. Aber wenn er schon 4 Jahre alt ist, findet sich ja eigentlich immer Beschäftigung, oder? :-)
Eure Wohngegend hört sich toll an. Wir haben auch viel Wald und zwei kleine Flüsse in der Stadt. Da kann man immer schön laufen.

109

Ich finde mittlerweile war es leichter als er jünger war. So langsam werde ich ihm nämlich zwecks Spielen nicht mehr so gerecht auf dauer wie gleichaltrige. Das ging mit 2 Jahre noch ohne Probleme den ganzen Tag und Tage hinteinander. Zudem gab's davor noch mittagsschlaf 😅🙈🤭
Ich habe das Gefühl ihn nicht mehr so auslasten zu können wie wenn er mit seinen kumpels spielt.

Ist das bei euch auch so mit den 4j Kids?

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

Malen nach Zahlen wäre auch was für mich. Da kann man sich schön entspannen und ist konzentriert. Mich beruhigt es immer in langweiligen Besprechungen unauffällig Dinge auszumalen 😉.

Ich bin noch etwas "symptomgeplagt". Hatte gestern Mittag schon mit Übelkeit zu kämpfen und irgendwie startet der Morgen auch schon ein wenig so. Aber meist hält das nicht den ganzen Tag, sondern immer mal schubweise. An einigen Tagen bleib ich auch verschont.

Bin aktuell in der 10. Ssw und es ist noch der Zeitpunkt, wo man absurderweise sogar dankbar ist über Symptome.

Ich muss heute weiter an meinen Zeugnissen schreiben, die muss ich trotz BV noch fertig stellen. Wäre aber sonst auch sehr unkollegial, wenn ich das jemand anderes aufgeben würde.

Viele Grüße

16

Genau. Und im Hintergrund läuft dann Musik. Heute mal Madeline Juno, die hab ich gestern für mich entdeckt. Schöne, sanfte Stimme und tolles Lied gemeinsam mit Max Giesinger. Aktuell mag ich eher die ruhigen Töne.

Ich bin ja in der letzten Ferienwoche ausgefallen. Da war ich - für mein Gewissen - froh, dass ich wirklich alle Jahrespläne für jedes mir angedachte Fach fertiggestellt hatte, obwohl ich ja schon 3 Wochen wusste, dass ich eh nicht da sein werde. Für die Kolleginnen war es einfach viel leichter, weil ich auch schon AB- und Lösungsblätter-Ordner und sämtliche Lerntheken, etc., vorbereitet hatte. Ich bin in den Ferien immer ein Fleißbienchen, weil ich die Ruhe in der Schule so genieße #schein

77

Max Giesinger finde ich auch toll 😊. Die Dame kann ich gerade nicht so gut verorten.

Ich mag momentan auch keine Thriller oder ähnliches. Am liebsten Friede, Freude, Eierkuchen 😂. Ich finde eine Frühschwangerschaft aber nervlich auch schon auftreibend genug. Ist doch was anderes, wenn man schon zum Schwanger werden sein Päckchen zu tragen hat und man verarbeitet jetzt emotional gerade so viel.

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,

In Gedanken bin ich ganz oft bei Tanja. Ich hoffe die Quälerei hat bald ein Ende!

Malen nach Zahlen war ja noch nie meins. Die Farben stinken so widerlich (bin aber auch generell sehr geruchsempfindlich) und ich mag diese abgegrenzten Flächen nicht. Aber das ist ja Geschmackssache.

Bei mir steht heute nichts auf dem Plan außer nochmal im Plan B-Krankenhaus anrufen für einen Anmeldetermin, für den Fall, dass das mit dem Geburtshaus nichts wird.
Und - wenn ich mich dazu aufraffen kann - muss ich endlich mal mit dem Wollwalkanzug fürs Baby anfangen. Der Stoff wartet schon lange, muss nur noch das Schnittmuster nach meinem Geschmack abändern und loslegen.

Habt einen schönen Tag ❄️
Krebsfrau (32+5) mit Wirbelwind (2,5J.)

18

Ich hab nicht bei Ravensburger gekauft, meine Farben stinken nicht ;-)
Wie man das ausmalt und ob man sich exakt an die Linien hält, ist ja sehr subjektiv. Ich bin da durchaus "großzügig" #rofl Gerade, damit es natürlicher ausschaut ;-)

Wir haben gestern auch von Freunden viel selbstgenähte Babykleidung bekommen #verliebt
Meldest du euch nur vorsorglich an oder füllst du auch alle Formulare schon aus?

71

Wenn du dich eh nicht an die Linien hältst, kannst du doch gleich selber malen 😜

Ich melde mich nur vorsorglich an und fülle nur das Notwendigste aus. In die Klinik (Level 1) gehe ich nur, falls das Kind vor 37+0 kommen sollte oder irgendwas "schlimmes" bei der Vorsorge festgestellt werden sollte, das mich von vornherein vom Geburtshaus ausschließt. Sollte die Geburt im Geburtshaus starten, aber verlegt werden, muss ich in ein anderes (näheres) Krankenhaus, in das ich eigentlich auf keinen Fall will. Da brauche ich mich aber nicht anmelden, weil die Hebammen in dem Fall eine ausführliche Übergabe machen würden.

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen🤗

Dann wünsche ich dir schonmal eine gute Besserung 🙏
Schlafen konnte ich ab 4 nicht mehr und gegen kurz vor 5 ging dir Party im Bauch los🙈für ne Stunde🙈

Ich wollte gleich mal in die Stadt fahren schauen ob ich kurzfristig einen Termin zur Maniküre bekomme und dann ein wenig bunmeln😅

Heute ist bei mir Wochenwechsel🥰 und Monatswechsel🥳
Hellou 6ter Monat❤️

Lg
JS mit 🐻 bei 20+0 🥰

20

Herzlichen Glückwunsch #huepf

Leider ist da nicht viel mit Besserung. Das ist krankheitsbedingt und Schub ist dann Schub. Aber es gibt Schlimmeres ;-) Ist einfach nur unangenehm und ich bewege mich ein paar Tage wie eine 90jährige #rofl

Viel Spaß beim Bummeln :-)

29

Ich stelle mir das schlimm vor🙈 hab ja seit 2 Jahren irgendwas wo keiner weiss was es ist nichtmal die Uniklinik und da hab ich oft Hüftschmerzen ( wie auch aktuell Nachts wieder) das find ich teilweise unerträglich

weitere Kommentare laden