Hallo juli mamis Natürlich auch Julni und August mamis.
Was shoppt ihr alles ? Ich hab gar kein Plan . gekauft hab ich einen Strampler weil der so süß war . 🥰
Habt ihr eine Art Liste ? Kauft ihr ein was euch gefällt ? Meine Hebammen kommt im März erst wieder . Wär supi wenn ihr mal ne kleine Liste schreiben könnt was Sommer Babys so brauchen 😊
Kinderwagen werden wir in den nächsten 2 Wochen bestellen meine Freundin meinte sie musste 4 Monate auf nen bestimmten warten. Crazy 🤯
An die Juli Mamis 🛍🍼👶🏼
Hallöchen liebe Mariemariiiii,
Ich bin eine Juni Mama und habe mir eine Liste gemacht. Der Kinderwagen dauert tatsächlich nach Modell sehr lange. In unserem Babymarkt hängt am Eingang eine Liste mit Marken und Wartezeit. Wenn du Möbel wie Wickeltisch brauchst, solltest du auch 3 Monate einplanen.
Was noch auf meiner Liste steht ist ein Laufstall als Stubenwagen, Maxicosi bzw schale fürs Auto, eine Wippe zum ablegen, Babytrage...mehr fällt mir an großen Anschaffungen nicht ein...
LG Jeene (16+6 mit 🥚🥚)
Sei beim Kinderwagen aber auch nicht völlig überrascht, wenn er früher kommt. Ich konnte meinen direkt mitnehmen, da er auf Lager war.
Bei der Kleidung würde ich auch ein bisschen drauf achten, wie sich die Größe in den nächsten US entwickelt. Nicht jedes Baby ist gleich groß bei der Geburt, für das eine brauchst du viel 50, beim anderen kannst du im Prinzip mit 62 anfangen. Nicht das du dann ganz viel in 50 hast und dann passt es alles deinem Baby nicht oder viele Sommerkledung in 62 und dann trägt dein Baby erst gegen Herbst 62. An Kleidung bekommt man oft eh sehr viel geschenkt und die Kleinen wachsen total schnell. Also nicht zu viel kaufen. Notfalls muss der Papa schnell Mal los oder es wird eben was bestellt.
Bis jetztvin klein Baby Maus im Durchschnitt aber immer in kleineren Durchschnitt . Mal abwarten wie sie sich entwickelt
Am Anfang entwickeln sich ja alle Babies mehr oder weniger gleich und dann geht es total auseinander. Bei 15+0 war Meine noch unter Durchschnitt und jetzt ist die Oberschenkelknochenlänge (nach der die Größe berechnet wird) auf der 94. Perzentille. Also in 50 kaufe ich nix. Wer weiß ob sie überhaupt 56 tragen wird.
Ich bin zwar eine Mai Mami aber was ich damals bei meinem Sohn wichtig fand war eine Wärmelampe. Ich hatte die von Reer mit dem Standfuss. Mein Sohn hat es geliebt in einem Badeeimer zu sitzen (ist der Haltung im Mutterleib ähnlich) . Danach ab auf den Wickeltisch unter die warme Wärmelampe. Hab ihn dann immer mit Mandelöl einmassiert das hätte er sich stundenlang gefallen lassen. Leider passte er nicht ewig ins Eimerchen
Wärmelampe guter Tipp. Hatte ich jetzt nicht auf den Schirm
Hallo,
ich habe letztes Jahr Ende Mai entbunden, ET wäre Anfanf Juni gewesen. Ich schreibe mal, worauf ich nicht mehr verzichten möchte, aber da ist ja jedes Baby anders.
•Viele dünne Spucktücher, die haben wir bei warmen Wetter als Decke oder Sonnenschutz benutzt. Ein Sonnenschutz für den Kinderwagen haben wir auch gehabt, ein absolutes 'must have'. Ich hatte auch so ein Fliegennetz für den Kinderwagen, meine Tochter hat viel im Garten im Wagen gelegen und geschlafen während ich Gartenarbeit gemacht habe.
•Unsere Tochter liebt es heute noch unter der Wärmelampe zu strampeln, für uns sehr wichtig. Wir haben eine mit Stehfuß.
•Unsere Babybjörn Wippe haben wir auch viel im Einsatz gehabt. Wir konnten die Maus so mit raus nehmen in den Garten, wenn wir kurz Essen wollten und die Hände frei haben mussten, ich habe sie oft beim Kochen genutzt und nutze sie heute noch ab und zu. Jetzt ist aber eher der Laufstall aktuell, weil die Maus überall hinkrabbelt. Dieser war am Anfang bei uns eher weniger in Benutzung.
•Da der Sommer eher durchwachsen war, haben wir oft Langarmbody und dünne Hose getragen, die Shirts und kurzen Sachen habe ich nicht so oft gebraucht.
•Unser absolutes 'must have' sind Schlafanzüge mit Reißverschluss. Ich habe diese Knopfdinger sowas von verflucht😂
Vielleicht fällt mir noch was ein.
LG
Ein kleiner Tipp noch:
Falls Du ein Beistellbett kaufst, dann nimm direkt ein großes. Ich habe das Babybay von meinem Bruder geliehen und es war 80cm lang, die Kleine hat mit 6 Monaten nicht mehr rein gepasst. Da ihr Zimmer oben ist und sie nachmittags dort ihren Mittagsschlaf macht, wollten wir ihr richtiges Bett nicht runter holen, oben schlafen nachts ist für mich noch keine Option😁
Ende von Lied: Wir haben jetzt ein großes Beistellbett von 1,20m gekauft. Hätte ich vorher das Kleine auch schon gekauft, hätte ich mich geärgert.
Wir wollten das Committee Baby Bett das kann man ja dann größer machen
Ich hab zwar schon Anfang Mai ET, aber trotzdem hier mal unser Sammelsurium:
Beim Kinderwagen kann ich dir ebay Kleinanzeigen empfehlen. Anständige und praktische Kiwas sind sauteuer, wenn neu. Wir haben z.B. einen von Junama auf ebay gefunden. Kombi-Kinderwagen inkl. Babywanne, Sportsitz, Wickeltasche & Regenschutz. Neu kostet der 600€, wir haben ihn für 300€ bekommen.
Praktisch ist auch, wenn ihr einen Baby-Autositz findet, der dann mit dem Kinderwagen kompatibel ist. (z.B. Cybex). Auch die kriegt man gut und unfallfrei auf ebay Kleinanzeigen.
Bett und Wickelkommode haben wir neu gekauft, ein Babybay für das Schlafzimmer haben wir von Freunden bekommen. Außerdem ein Nestchen.
Außerdem haben wir noch ein Reisebett (weil wir 6 Wochen nach ET in den Urlaub fahren) und eine Babywanne mit Gestell angeschafft.
Ein Bett braucht man eigentlich nicht am Anfang, aber ich wollte eine schöne Kinderzimmerecke haben. Der Weg war ja steinig genug und das ist quasi unsere "Belohnung"
Klamotten hab ich nur wenige in 50. Aber so einiges in 56 und 62. Mir wurde empfohlen, immer die ein bis zwei nächstgrößeren Größen schon daheim zu haben, einfach, weil es praktisch ist. Ich hab da alles: Strampler, Schlafstrampler, Hosen und Pullis, Socken, Mützen, Nickitücher, etc... Vieles neu gekauft, vieles geschenkt bekommen.
Den Wickeltisch bestückt hab ich noch nicht, das hat ja noch Zeit. Das (und Kliniktasche packen) machen wir so ab 34+0 oder so.
Ah okay Y also Kinderwagen dürfen wir uns einen aussuchen bekommen wir geschenkt und liebäugle da schon mit einem 😍 Baby Babett wollten wir das Comfort Baby Bett das runde wo man dann größer machen kann . Kommt ins Schlafzimmer . Haben ein Babyzimmer mir Wickelkindern und Schrank . So richtig übertrieben einrichten wollten wir jetzt nicht weil wir ja Ende des Jahres ins neue Haus ziehen . Für unten jetzt im aktuellen Haus ha ne wir nen Stubenwagen geschenkt bekommen , voll süß 🥰 mit den Klamotten hab ich jetzt ja viele Tipps bekommen 😊
Klar, wenn ihr bald umzieht, ist das nochmal etwas Anderes.
Unser Babybay kommt nach Gebrauch weg und so lange wollen wir es nicht benutzen, falls nicht notwendig. Mein Bruder und ich haben z.B. beide direkt im eigenen Bett im eigenen Zimmer geschlafen. Das hat uns auch nicht geschadet Aber für den Anfang möchten wir das auch.
Beim Babybett haben wir eines, wo der Lattenrost höhenverstellbar ist und dass man zum Juniorbett umbauen kann. Auch praktisch also
Den Kiwa haben uns meine Eltern auch geschenkt. Mein Papa hat ihn online gefunden und stand dann einfach damit vor der Tür
Stubenwagen sind wirklich niedlich, ja
Hallo.
Ich hab eine Juli Tochter und ich hoffe es ist okay das ich mit meinen September Baby jetzt antworte 😊😊
Ich würde 6x Langarm Body kaufen 6x kurzarm Body 3-5 Strampler 3x Hosen 3x Söcken und 2 Mützchen. Eventuell 2 Jäckchen ohne Kapuze.
Meine kleine hat so geschwitzt das sie nur im Kurzarm Body war. Andere Babys frieren aber dennoch. Aber bitte beim Rausgehen immer die Haut bedecken oder im Kinderwagen im Schatten. Unsere Babyschalle hatte ein Top Sonnenverdeck es wurde der ganze Körper abgedeckt. Mützchen hab ich immer angezogen beim raus gehen.
In der Nacht hab ich sie nur in den Pucksack gesteckt.
Es klingt jetzt nach echt wenig Kleidung aber mehr braucht man am Anfang wirklich nicht. Ich hab 3 Boxen Kleidung gr 56 die ungetragen sind. Ansonsten kannst du noch immer nachkaufen.
Spucktücher würde ich 10 Stück kaufen. Manche brauchen da mehr oder weniger. Das sieht man erst später.
Und das ganze Spielzeug ja es ist so süß und es verleitet so zum kaufen aber man braucht es am Anfang nicht. Meist bekommt man ganz viel geschenkt und dann versinkt man in den Zeug. 🙈
Das selbe mit den ganzen Kosmetik Artikeln. Man braucht nur eine Windelcreme und bekommst du sicher viele Proben und Mandelöl. Alles andere würde ich nur bei Bedarf kaufen.
Gut zu wissen ich hätte jetzt auch mehr geshopped. 🤪 mein Mann ist im Juni geboren Seine mama erzählte das er am rum heulen war weil es ihm zu warm war . Is heute noch so 🤪 bin mal gespannt ob klein Baby nach mir kommt (Frostbeule) oder nach meinen Mann .
Was ich noch anmerken möchte, ein Beistellbett braucht man überhaupt nicht. Man kann auch beim Gitterbett einfach die eine Seite weg machen und das Bett beim großen Bett mit Kabelbindern oder Spanngurten befestigen.
Und bei den Kinderwagen Sets schneiden die Babyschallen ganz schlecht ab was die Sicherheit angeht. Außerdem haben alle meine Freundinnen sich dann neue Schallen geholt weil zb der Autogurt für die Schalle zu kurz war (vom Set). Und Vorsichtig beim Gebraucht kaufen. Viele verkaufen viel zu teuer. Je günstiger die Marke desto mehr sollte gebraucht abgezogen werden. Wir haben zb im Laden schon 25% bekommen weil sie Kinderwagen Aktion hatten inkl 2Jahre Garantie. Im Endeffekt hätte ich für unseren Wagen gebraucht vll 100€ gespart 🙈🙈🙈 ist in dieser Preisklasse schon egal ob man die 100€ mehr zahlt oder nicht ^^
Ich habe schon ein "Mitte Juli"-Kind und bekomme dieses Jahr das zweite.
Eigentlich kann man sich sehr gut an den allgemeinen Listen orientieren, aber einige Sachen habe ich nie benötigt. Das waren Strumpfhosen, kurzärmelige Shirts und Langarmshirts/dünne Pullis in 50/56.
Wir haben fast ausschliesslich Langarmbody getragen und dazu entweder Strampler oder dünne Hosen und Söckchen (aber davon nicht zu viele, rutschen immer wieder vom kleinen Fuss und sind echt unpraktisch), falls es abends kühler wurde, dann kam ein Jäckchen drüber. Aber insgesamt war der Juli eher heiss.
Huhu.. ich entbinde auch im Juli 🥰 wann ist dein ET ?
Ich hab mich auch schon so oft gefragt was man alles kaufen soll/muss usw 😅😵💫
Im Sommer sollen wohl Bodys aus Wolle Seide Gemisch sehr gut sein ! Weiter bin ich auch noch nicht haha 😂
Am 26. juli . Bei dir ? Ja echt verwirrend was man braucht oder was zu viel ist
Am 8.7 🥰
Ich hab auch schon mega viel gekauft und bestimmt ist es jetzt schon viel zu viel 😅