😊😀🤗Kugelrunde am Donnerstag🤗😀😊

Guten Morgen meine Lieben ,

Na wie habt ihr geschlafen ?
Hoffe besser als ich...
Aber bins ja schon gewöhnt...

Heute steht nur weiterer Hausputz an...Will das Haus fit machen für die Party am Samstag.
Also im grossen und ganzen passt eh alles, aber ihr wisst ja drüber wischen usw 🤣
Ich freue mich echt schon extrem auf die Babyparty und bin gespannt was sich meine Freundinnen einfallen lassen haben 👸

Ich hab mir gestern meine Kompressionsstrümpfe bestellt... Sollten nächste Woche kommen...
Bin gespannt wie ich damit zurecht komme 🤣Hatte ich noch nie an...

Morgen ist endlich Fa Termin nach 4 langen Wochen 🥰
Kann es kaum erwarten... Bin gespannt was sich getan hat 🤗

Und was gibt's bei euch neues ?
Ww ? Mw ?

Wie geht's den Neuzugängen? Und den Endspurtlerinnen ?
Tanja dein Baby noch an Bord?

Habt einen super schönen Tag!!

Eure ilvy mit 6 ⭐und babymaus 28+1

1

Guten Morgen ihr Lieben,

@ilvy: Schön dass du heute topfit ausgeschlafen bist🤗 übernimm dich nicht mit dem Hausputz. Denk an deinen Bauch, nicht dass du am am Samstag die Babyparty von der Couch aus mitfeiern musst🎀
Wie sind deine Nägel gestern geworden?

Ich habe heute Vormittag kinderfrei, bzw. das Hundemädchen bleibt bei mir daheim und mein Sohn darf man meinen Eltern zum Schwimmen ins Hallenbad. Ist das erste Mal für ihn, im Freibad waren wir schon mal aber im Hallenbad noch nicht, bin gespannt wie es ihm gefällt.

Ich musste am Wochenende feststellen, dass seine Badehose nicht mehr passt, deshalb schnell noch eine bestellt. Schick schaut er aus der kleinen Mann. 🎉

Ich darf ja schwanger nicht baden gehen oder ins Wasser, deshalb bleibe ich lieber gleich daheim, nicht dass er dann weinen muss weil die Mama nicht mit ins Wasser geht. (Oder ich weinen muss, weil ich nicht mit rein darf🤣)

Sonst werde ich heute nicht viel machen, außer meine Einkaufsliste schreiben und Abendessen vorbereiten. Bäuchlein schonen ist noch ein bisschen angesagt, der war gestern schon wieder ziemlich hart....dritter Tag in Folge...🤰

Wünsche euch einen schönen Tag & Liebe Grüße Bostonmama mit Pünktchen 17+5 💖

3
Thumbnail

Nein mache eh genug Pausen:)
Guck hab ich für dich gemacht :) wurde dann doch was elegantes...
Uch liebe es 🥰

Darfst du das wegen dem muttermundverschluss nicht?
Ich würde auch so gerne mal in die therme..
Trau mich aber nucht wegen vaginaler Infekte.
Leider bin ich da ziemlich anfällig...
Muss auch nach jedem WC Gang ins BD mich waschen sonst kommt es oft zu pilz etc...
Aber ich hab das mit der Hygiene echt super im Griff... Hab so so eine spezielle Lotion für den Intimbereich.
Das letzte mal als ich in der therme war hab ich gleich einen blöden pilz bekommen.
Daher lass ich es ...

Viel spass an deinem freuen Tag:)

30

Wow sind die schön geworden😍😍😍 Danke noch fürs Bild 💖

Ja genau ich darf nicht wegen dem Muttermundverschluss und wegen Infekten. Auch daheim kein Baden, kein langes Duschen, kein Herzeln... aber ich weiß warum ich das alles durchhalte, für ein hoffentlich gesundes Kind. Ich habe das schon mal 9 Monate durchgestanden also dieses Mal wieder🤗

Und wir können noch so lange in unserem Leben in die Therme gehen, dann mit den Bauch Zwergen zum planschen👶

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe ilvy und liebe bald Mamis,

Ich habe ebenfalls mies geschlafen... also eigentlich gut aber der Hund hat seit gestern Durchfall und nun mußte sie alle 2 Stunden raus. Zum glück hat mein Mann mitgeholfen..

Ergo bin ich unfassbar müde. Ich habe heute gegen 11 meinen nächsten Termin beim FA zum Ultraschall.. ich bin gespannt ob sich nun beide outen wollen ❣❣🍀🍀💙🥚. Bisher ist nur ein Junge sicher.
Danach wird es dann wohl zum Tierarzt gehen wenn ich einen Termin bekomme.

Dazu habe ich heute WW und bin in der 18.Ssw.

Oh wie toll liebe ilvy, eine babyparty... ich bin ein bisschen neidisch :).. das fände ich auch toll und aufregend. Berichte danach wie es war :).

LG jeene

4

Hallo du

Na super dann gute Besserung für deinen Hund 🐕 wenn sie krank sind dann sind sie immer besonders arm...

Uiii herzlichen Glückwunsch zum ww 🥰🥳🥳

Und alles liebe für deinen Fa Termin...
Hoffe die zweite Maus outet sich...
Berichte dann mal ;)

Jaaaa ich freu mich schon 🥳muss ich dann berichten

17

Ohje wenn der Hund Durchfall hat ist das nicht schön 😪. Hoffentlich geht es ihm bald besser.
Glückwunsch zum zum Wochenwechsel 🥳🥳

weitere Kommentare laden
5

Guten Moegen🤗

Kompressionssteümpfe find ich lediglich furchtbar zum anziehen🙈
Bin auch schon gespannt wie es bei dir morgen wird und was du von deiner Babyparty berichtest😍

Mir ist gestern Abend ein Licht aufgegangen🤣 hab mittags mit meinem Mann telefoniert und ihm erzählt, dass ich dieses mal in der Stadt nur auf freundliche hilfsbereite Menschen getroffen bin ( ärgere mich sonst immer über die Bösartigkeit Griesgrämigkeit mancher Menschen) und gestern Abend kam mir die Erleuchtung🤣 ich bin schwanger man sieht es deutlich und alle Menschen sind freundlich zu schwangeren🤣🤣

Hab gestern bei Kamps noch meine Berliner Sucht befriedigen wollen, aber die hatten keine und ich hab allen ernstes Tränen in die Augen bekommen🙈 soo peinlich aber die nette Dame hat gesehen woran das liegt hat direkt gesagt sie würde das noch von ihren Schwangerschaften kennen und wir haben gemeinsam eine Alternative ausgesucht🙈( übrigens will ich immernoch meinen Berliner von kamps🙈) diese Hormone🙄 hattet ihr auch schonmal sowas?

Heute fahren wir nur einkaufen ansonsten die übliche Routine🤗

Lg

JS mit 🐻 bei 20+1

9

Hab sie mir in schwarz bestellt... Ich trage eh gerne schwarze Strumpfhosen und jetzt im Winter gibt's schlimmeres 😀

Also ich hab in der ss keine besonderen Gelüste wenn ich ehrlich bin...
Ich hatte auch keine fressflashs etc..
Das einzige was mir auffällt ist eine leicht erhöhte lust auf Milchprodukte...
Aber was sein muss muss sein oder? 🤣

Ach ich weiss nicht... zu mir sind die Menschen so blöd wie vorher 🤣🤣 ich mag das auch immer nicht...
Diese miese Einstellung usw...
Hier in Wien ist das aber typisch...
Der Grantige Wiener 🤣🤣🤣

11

Ja Milchprodukte auch gabz dolle hab sogar ne Weile Becherweise Milch getrunken sonst wirklich NIE🙈

Aber diese schmacht nach Berliner🙈 katastrophe dieses extreme Verlangen kenne ich sonst von mir nicht und das schon länger

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen :)

Bei mir steht donnerstags immer WW an. Heute bei 30+0 in die 31. SSW. Ich muss mich langsam Mal um die Klinik kümmern. Immerhin habe ich gestern bei meinem HA angerufen, war aber nur halb erfolgreich. Für Dienstag habe ich einen Termin zur Keuchhusten-Impfung. Covid konnte er mir keinen Termin geben, da kein Biontech...

Geschlafen habe ich gut, lag aber auch am Sport gestern. Ich hatte mich etwas beeilt um ins Schwimmbad zu kommen, da ich letzte Woche vor dem Kurs meine 2km nicht geschafft hatte. Gestern habe ich 94 Bahnen gezählt bevor die Bademeisterin mich aus dem öffentlichen Becken geschmissen hat. Allerdings waren einige davon abgekürzt, da ständig Leute am Beckenrand standen, die dann auch mit Vorliebe genau dann losgeschwommen sind als ich dann am Rand angekommen war. Aber da 80x25m die 2km sind werde ich es wohl mit 14 Pufferbahnen, wenn ich richtig gezählt habe, geschafft haben. Und nach der Aquafitness hatte ich die Haare geföhnt bevor ich gegangen bin, da hatte noch keiner ungeduldig etwas gesagt. Danach hatte ich aber mit einer gesprochen, die nach der ersten Stunde im Schwimmbad fast eingesperrt wurde. Die hatten schon das Licht ausgemacht.

Heute habe ich zum ersten Mal einen Termin mit meinem neuen Kunden. Ansonsten steht nichts besonderes an.

Überanstrenge dich nicht beim Putzen. Nicht das du morgen und übermorgen platt bist.

Einen schönen Donnerstag :)

10

Hallöchen

Fleißig fleißig... Du und dein schwimmen :)

Ich muss meinen Fa mal fragen.. Hab hier noch nie was von der Keuchhusten Impfung gehört..
Ich weiss nur das ich als Baby monatelang Keuchhusten hatte... Das dürfte krass gewesen sein...
Wegen der corona booster Impfung bin ich unschlüssig- wie wann wo ...
Mal sehen was er am Freitag sagt...

Herzlichen Glückwunsch zum ww und zur echten 3 😀🥳

12

Vom FA habe ich gar nichts übers impfen gehört. Als ich ihm im August auf die Impfung angesprochen hatte, kam nur ich solle mich an die Empfehlung vom RKI halten. Bei der 3. Impfung bin ich mir auch unsicher, wann der richtige Termin ist. Ich hatte Keuchhusten mit etwa 5, da habe ich schlechtere Erinnerungen an Windpocken (hatte mich in Österreich auf der Skipiste angesteckt, da war der Urlaub mehr oder weniger gelaufen).

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen liebe Ilvy und alle anderen ☀️

ohhhh die Babyparty wird bestimmt suuuuper! 😍🥳👶🏼🍼 kann mir vorstellen, dass du dich da richtig drauf freust! Dann übernimm dich aber nicht beim Hausputz und mach schön Pausen zwischendurch, auch wenn es nicht viel ist 😊

Ich wechsel heute in die 13. Woche 🥳🙏🍀 hallo 2. Trimester 🙈 ich kann es selbst kaum glauben, endlich sind die 12 Wochen rum! Wir wollen aber mit dem verkünden noch warten bis nach dem Termin in der Uniklinik am 31.1. Also die Familie weiß bereits Bescheid, aber auch auf der Arbeit möchte ich noch abwarten. Findet ihr Ende 14. Woche zu spät, um es auf der Arbeit zu sagen? Ich bin halt ein bisschen vorsichtig, weil ich es meinem Chef in der ersten SS schon in der 11. Woche gesagt hab und es dann ja leider in der 16. Woche nicht gut ausgegangen ist. Andererseits war er auch super verständnisvoll und es hat auch geholfen, dass er Bescheid wusste, weil ich dann insgesamt 3 Wochen krankgeschrieben war. Bin mir unschlüssig, vielleicht doch schon sagen?

Ansonsten steht heute nur Arbeit auf dem Programm. Hab heute leider einen sehr stressigen Tag vor mir mit vielen Terminen (zum Glück im Home Office 🙏). Wünsch euch allen einen schönen Tag ☺️

16

Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🥳.
Ich finde 14 Woche nicht zu spät zum verkünden auf der Arbeit.

Lg

39

Dankeschön 💗

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen ihr Lieben 🤗,ich hab zum Glück gut geschlafen, aber ich hab mal wieder keine Lust aufzustehen.
Heute steht nix an,aber ich muss auch sagen,dass mein Bauch jetzt schon anzeigt wann es zuviel wird. Gerade nachm spazieren mit dem Hund muss ich erstmal ruhen . Dachte das kommt erst später 😅.
Ansonsten geht es mir aber gut.

Ich wünsche euch einen super schönen Tag.
Liebe Grüße
Sarah mit den Bauchzwergen 15+3

21

Hallo Sarah

Bei mir begann das mir dem Bauch auch sehr früh...
Hab auch schon voll lange Übungswehen...
Seitdem nehme uch wieder Progesteron vaginal und es ist gefühlt etwas besser.
Wobei es mich schon oft zusammen krampft...
Mittlerweile bin ich auch sehe hellhörig weil schon 29 ssw....

29

Hallo Ilvy,ich werd das morgen mal ansprechen beim Arzt.
Dann pass auf dich und deine Kugel gut auf 😊.
Liebe Grüße

22

Guten Morgen ☀️

Ausnahmsweise habe ich heute fürchterlich geschlafen und war von 3-4:30 Uhr wach 😴 🥱

Ich sitze gerade beim FA und habe meine Zuckerlösung intus. Aber in ca. 20 Minuten sollte ich es geschafft haben. Das Zeug ist und bleibt ekelhaft 🤢 aber immerhin geht es mir bisher ganz gut. Hab nur leider vor lauter los los in der Früh meinen Mutterpass vergessen 🙈 waren sie natürlich nicht begeistert. Ultraschall war auch schon und er entwickelt sich weiterhin prächtig mit 700g. Aktuell sitzt er im Bauch… hatte mich gestern schon gefragt, wie das, was ich spüre, zu der Lage passt.
Die Hebamme hat schon den Bauch kontrolliert und war ganz entzückt über die Kugel. Sie sagte, dass die Nierenschmerzen und Vena cava Symptome ganz einleuchtend sind, weil ich in der Taille noch so schmal bin, aber eine dicke runde Kugel mit kräftigem Kerl habe. Der drückt mir dann halt alles ab 🙈 geht übrigens mit jedem weiteren Kind noch früher los 😮‍💨

Unser Großer hat heute früh gesagt, ob sich der Arzt vielleicht einen Namen überlegen kann. Fand der ganz lustig und hat Anton vorgeschlagen. Ich finde das nicht die schlechteste Option ☺️ Und überraschenderweise war unser Großer heute früh todtraurig, dass er nicht mit darf, um das Baby anzuschauen und um bei mir zu bleiben 🥲

Ansonsten freue ich mich wie Bolle auf meinen Kaffee zuhause ☕️ 😋🥳 und heute haben wir Wochenwechsel: 24+0 🤩

Ich wünsche allen einen schönen Tag 🍀🥰

35

GUMO,

Hör mir auf mit dem zuckertest...
Der war mein Horror Tag.. Wird mir noch lange in Erinnerung bleiben 😪

Hoffe bei dir wird alles ok sein 😊drück dir die daumen...
Süss 🤗🤰
Bin gespannt wie meine Maus liegt.. Ich denke mit dem Kopf unten...
Aber das wird sich morgen herausstellen ..

Anton ist gar nicht übel.. Wir lieben traditionelle deutsche Namen:)
Mir gefällt beispielsweise Elisabeth und sowas :) aber unsere Maus bekommt einen etwas ausgefalleneren Namen...
Bekanntgabe bei Geburt 🤗

36

Aja glückwunsch zum ww 🤗🤗🤗

weitere Kommentare laden
24

Guten Morgen!

Ja, mein Baby ist noch an Bord.

Wehen sind inzwischen deutlich zurück gegangen.

Dafür hab ich seit gestern Mittag ein Brennen in der Scheide. 😫

Natürlich hat meine Gyn Mittwochs Nachmittag immer zu.

Ich soll jetzt gleich mal vorbei kommen und Wartezeit einplanen. 🤷🏼‍♀️

Nun ja… bei MuMu 2 cm offen, will ich das trotzdem mal abklären lassen. Nicht dass da eine Infektion meinen Zwerg gefährdet.

Wenn alles komplett zu wäre, hätte ich wohl auf nächste Woche Dienstag gewartet. Da hab ich regulär den nächsten Termin. Aber so… lieber einmal zu viel nachgeschaut, als einmal zu wenig.

Ansonsten bin ich echt müde und würde mich verdammt gerne wieder hinlegen und schlafen.

Nach dem Gyn dann…

Nun ja… schönen Donnerstag euch allen!

Lg

Tanja mit Esther (4 Jahre) zum Glück seit gestern wieder im Kiga und kleinem Bruder (37+3) munter im Bauch strampelnd

37

Hallo Tanja

Ok schön das es dir besser geht von den Wehen her 🤗

Ich würde es auch abklären wie du sagst besser einmal zu viel als zu wenig...
Jetzt soll auch nix mehr blöd laufen kurz vor der Ankunft:)

Gib dann mal ein update 🍀🍀🍀

80

So… Termin rum.

Wehen sind weiterhin da, heute auch wieder schmerzhafter. Vermutlich, weil ich nicht nur im Bett lag. 😅

Gbmh fast komplett verstrichen. MuMu weiterhin bei ca. 2 cm offen. 😫

Und das Allerbeste? Ich hab jetzt nen Vaginalpilz! 🤪🤷🏼‍♀️

Wo auch immer der herkommt… nach den ganzen Untersuchungen am MuMu im KH, würde es mich nicht wundern, wenn ich ihn mir dort geholt habe. Kann natürlich auch einfach sein, dass Darmbakterien über den ganzen Schleim an der Slipeinlage „rübergerutscht“ sind. (Sorry für die Ausdrucksweise)

Auf jeden Fall hab ich jetzt Vaginaltabletten und Vaginalcreme.

Diese Schwangerschaft nehme ich aber auch alles mit, hab ich zumindest das Gefühl.

Hoffentlich wird das Brennen mit dem Zeug schnell besser.

Jetzt werde ich mich hinlegen und schlafen. Immerhin hab ich ab 15 Uhr wieder ein Kind daheim. Und mein Mann hat heute um 16:00 Uhr einen Bedprechunpgstermin wegen der Überlegung einer PV-Anlage und um 17:00 Uhr einen Termin bei der Fußpflege.

Also am Nachmittag keine Unterstützung durch ihn. Evtl werden wir den Nachmittag dann mal vor dem Fernseher verbringen, je nachdem wie es mir geht.

weitere Kommentare laden
40

Guten Morgen,

Viel Spaß beim Putzen!

Mein Mann und ich haben gleich einen Aufklärungstermin im Geburtshaus. Leider wurde der kurzfristig auf Zoom verschoben, weil die Hebamme in Quarantäne ist. Ich hasse Videokonferenzen 😕
Danach fahren wir zu C&A, brauche unbedingt noch ein paar Leggings. Mit zwei kommt man ja nicht weit, vor allem wenn auch welche in der Geburtstasche bereit liegen sollen, die ich größtenteils schon gepackt habe.

Habt einen schönen Tag!

Krebsfrau (32+6) mit Wirbelwind (2,5J.)

54

Huhu

Danke werde ich nicht haben 🤣
Mal sehen ob dir Party überhaupt stattfindet .
2 haben schon abgesagt...

Ich hasse auch so Video Konferenzen.
Daher mache ich auch keinen geburtsvorbereitungskurs weil die eh alle nur online sind ....
Da verzichte ich...

Danke du auch 😊

93

C&A hat gerade 20% auf alles im Angebot. Aber leider keine Leggins im Angebot. Denn da ist es bei mir auch knapp.
Mal gucken ob ich nachher trotzdem bestelle. Aktuell ist ein süßer Stampler und für mich ein Mix aus Leggings und Jeans im Einkaufswagen.

Man gewöhnt sich an Videokonferenzen, aber solche Termine mag ich auch nicht online.

weitere Kommentare laden