Guten Morgen :)
Endlich Freitag 🥳 ich weiß auch gar nicht warum ich so müde bin. Ich war nur kurz um kurz vor 6 wach und bin nach einer Pipi-Pause schnell wieder eingeschlafen. Wo möglich war ich zu tief im Schlaf als mein Wecker geklingelt hat. Gestern habe ich nach der Arbeit auch nichts anstrengendes gemacht, nur dran gearbeitet, dass meine Watchlist vor der Geburt abgearbeitet wird.
Heute geht's nach der Arbeit auch nicht weg. Aber auf dem Plan steht das 2. Video aus den online GVK.
Fürs Wochenende steht an, das ich mich Mal mit dem ganzen Papierkram rund ums Baby anfangen zu beschäftigen möchte, damit das kein Stress wird, dann wie immer der Haushalt, den ich unter der Woche nicht schaffe. Und Sonntag steht Aquafitness auf dem Programm. Allerdings möchte ich da früher los als letzte Woche.
Wie geht's euch? Was steht an? Gibt's WW, MW oder andere Meilenstein? Was machen die Entspurtlern? Ein KS steht heute an. Alles Gute dafür und ich bin gespannt auf den Auskugelpost :)
Was für Pläne habt ihr fürs Wochenende?
Einen schönen Freitag und einen tollen Start ins Wochenende!
😴😴😴 Kugelrunde am Freitag
Guten Morgen liebe Java und alle anderen 🤰🏻
Vielleicht bist du auch einfach müde, weil du in der Schwangerschaft jetzt ja auch schon recht weit fortgeschritten bist?! Ich würde mir jede Auszeit nehmen die geht, um mich auszuruhen.
Dann fang mal schön mit den Babysachen an am Wochenende. Man fühlt sich dann tatsächlich besser, wenn man wieder was abhaken kann.
Ich habe einen frühen Vorsorgetermin bei meiner FÄ. Bin schon wieder auf dem Heimweg.
Mit mir und dem Baby ist soweit alles gut. Sie wiegt geschätzt 3100g. Also in der Annahme, dass sie jetzt noch ordentlich zulegt, wäre es mir lieber, wenn sie sich bald mal auf den Weg macht.
Ein CTG wird hier ja erst geschrieben kurz vor ET oder ab ET. Also dann vielleicht beim nächsten Termin. Oder Baby kommt eben vorher 😄
Gestern war meine Hebamme für die zweite Akupunktur da. Danach hat das Baby ziemlich gestrampelt. Irgendwelche Anzeichen für die Geburt habe ich nicht. Ich bin also gespannt, wann sich das Kleine auf den Weg macht.
Corona Wahnsinn haben wir hier auch. Der Klassenpool meines Sohnes war am Dienstag positiv. Also sind wir Dienstagnachmittag noch los und haben ihn testen lassen. Zum Glück ist er negativ. Mittwoch musste er dann daheim bleiben, um alle Ergebnisse aus der Klasse abzuwarten. Mittwoch hiess es dann, dass er Donnerstag wieder gehen kann. Donnerstag um 12 Uhr kam dann eine Mail der Schulleitung, dass die Klasse nun doch bis inkl. Samstag in Quarantäne ist, Anordnung vom Kanton. Ich habe dann auch nur gedacht, dass ich ihn dann mal lieber gestern daheim behalten hätte… Aber ja Kindergarten ist obligatorisch also 🤷🏻♀️
Auf jeden Fall müssen Eltern und Geschwister nicht in Quarantäne. Das soll mal hemand verstehen. Ich komme da nicht mehr hinterher.
Meinen Booster habe ich gut vertragen. Hatte nur am nächsten Morgen ein wenig Gliederschmerzen. Das wars.
Ansonsten wechsle ich heute in die 38. SSW💜🥳 Das Baby ist also auch keine „späte“ Frühgeburt mehr!
Ich fange dann jetzt mal an ein Handtuch mitzunehmen, falls die FB platzt. Da wäre ja wirklich mein Traum mit nasser Hose im Supermarkt zu stehen😅
Liebe Grüsse und allen einen schönen Tag.
Löckchen 37+0 und 👫 an der Hand!
Glückwunsch zum ww!
Hmm, vielleicht muss ich noch früher ins Bett, aber abends bin ich meistens erst später müde.
Schön, dass alles gut ist mit der Kleinen, so langsam darf sie ja auch kommen. Aber komisch, dass bei euch so gar kein CTG gemacht wird. Ich hatte das erste in der 26. SSW, das fand ich aber auch sehr früh.
Versteh einer diese Coronaregeln. Wird er jetzt nochmals getestet? Aber super, dass du sie Impfung gut vertragen hast.
Ich habe Mal nachgeschaut. Impfzentrum ist hier alles nur ohne Termin. Keine Ahnung, ob die dann Biontech haben. Hab da wenig Lust ewig zu warten und/oder weggeschickt zu werden. Daher warte ich jetzt erstmal ab wie ich die Keuchhusten-Impfung vertrage.
Naja gut, wenn du dann früh ins Bett gehst und dann nicht schlafen kannst, dann macht das ja auch nicht so viel Sinn.
Sie sehen hier keine Notwendigkeit für ein CTG, wenn die Schwangerschaft normal verläuft und man auch nicht das ständige Gefühl hat, Wehen zu haben, sich das Kind gut bewegt etc. Aber ja 🤷🏻♀️ Habe derzeit überhaupt nicht das Gefühl Wehen zu haben 🤣
Nein, wir müssen ihn nicht nochmal testen lassen. Ausser natürlich jemand von uns bekommt Symptome. Am Dienstag muss er dann eh wieder beim Spucktest mitmachen.
Also hier konnte man sich jetzt nur mit Termin boostern lassen. Bei der Anmeldung musste man angeben, mit was man vorher geimpft wurde und ich habe so automatische wieder Biontech bekommen.
Verstehe ich auch, dass du da nicht so Lust hast ewig zu warten bis du dann dran wärst!
Guten Morgen ☕️🥱
Bei mir wird es heute nochmal ein ruhiger Tag. Meine Blutwerte waren nicht so dolle und daher wurde ich auf‘s Sofa verdonnert 🤷🏼♀️
Einen Spaziergang mach ich nachher trotzdem, es hat nämlich geschneit 🥰
Ansonsten füll ich noch Unterlagen für die KiTa-Vormerkung und die KH-Anmeldung aus 📄
Habt einen schönen Tag 🤗
Kathy mit Kampfkrümel 25+3 💙
Dann ruh dich gut aus.
Kita und KH ist bei mir auch mit auf der Liste
Gute Besserung🙏 Schon dich und erhole dich.
Guten Morgen Java und alle anderen ,
Uu na dann viel spass bei deinem Kurs...
Möchte online keinen machen , daher werde ich es sein lassen...
Vl bestelle ich mir ein Buch oder sowas...
Meine Nacht war ok. Aber auch kein Reisser.
Naja was solls 🤣
Ich hab um 11 Fa Termin:)
Bin so gespannt und hab eine ganze Liste mit Fragen geschrieben 🤣🤣🤣
Baby TV 🥳💖🥰
Dann gehen wir einkaufen und ich hoffe mein Mann macht im künftigen Kinderzimmer weiter.
Habt einen tollen Tag.
LG ilvy mit 6 ⭐und babymaus 28+2
Ich bin schon sooo gespannt was du von Termin erzählst😍😍
Online wollte ich eigentlich auch nicht, aber dann habe ich den gratis gefunden und der taugt schon was. Und auf jeden Fall besser als ein Buch.
Viel Spaß beim Baby-TV!
Da du ja immer öfters von Bienen und Honig geschrieben hast. Gerade kam eine E-Mail, dass die Bienenvölker meiner Firma den ersten Honig produziert haben. Ist irgendwie im Rahmen eines Projektes zur Steigerung der Bienenvölker in Deutschland und Österreich...
Guten Morgen 🥱🥱🥱
Warum ich so müde bin frag ich mich auch mehrmals täglich 😅
Hab einen völlig verkappten Schlafrhythmus inzwischen, das muss ich ändern....(viel zu spät im Bett... Auswirkungen auf den ganzen Tag...Das späte ins Bett gehen is nix neues für mich, aber ich merke, wie ich es schlechter wegstecke).
Oh, der liebe Papierkram...da bin ich froh, dass ich da noch etwas Schonfrist hab 😅
Aquafitness und Haushalt klingt sehr fleißig 🙂 ich hoffe, die Motivation kehrt langsam Mal zurück, hier gibt's einiges zu tun 😅
Ich hab heut WW: 14+0 Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Und spätestens jetzt bin ich im zweiten Trimester 😅
Morgen ist geplant zu meiner Schwester zu fahren, die am Mittwoch Geburtstag hatte. Ansonsten evtl mit Freunden skypen, die morgen heiraten 🎉 sie bekommen im April ein Mädchen und wissen noch nichts davon, das wir im Juli nachlegen. Das wollen wir langsam ändern 🤪
Habt einen schönen Tag ☀️☀️☀️
Glückwunsch zum ww:)
Dankeschön ☺️😘
Guten Morgen Java und alle anderen,
meine Nacht war verdammt kurz. Wie die Bauchzwerge es machen, ist es verkehrt…
Ich war endlich müde genug, um einschlafen zu können, da hatte ich das Gefühl… irgendwas ist anders, seltsam, aber was…
Es hat mich so gestört, dass ich deswegen nicht zur Ruhe kommen konnte.
Dann fiel es mir auf… der Kleine hat die ganze Zeit nicht gestrampelt. Also hab ich intensiv auf meinen Bauch geachtet, um zumindest irgendwas von ihm zu spüren.
Nichts… also hab ich mal kurz Panik bekommen. Ich hab ihn rum geschoben, gepiekst, etc.
Irgendwann hat ihn das dann wohl doch genervt und er hat mich deutlichst getreten. Er hat wohl geschlafen. 😅🤷🏼♀️
Aber mit dieser Horrorvariante meiner Hebamme, bin ich wohl auch etwas empfindlicher geworden.
Nun gut, danach war es dann fast 2 Uhr und ich habe mich bemüht, diesen Panikmoment abzuschütteln, um schlafen zu können.
Meine Tochter kam die vierte Nacht in Folge nicht zu mir rüber. Wenigstens an dieser Front sieht derzeit alles gut aus.
Heute ist wieder Test-Tag. Montag, Mittwoch und Freitag muss meine Tochter einen Test daheim auf Corona machen. Das negative Ergebnis muss dann von uns bestätigt werden.
Ansonsten steht nicht wirklich was an. Ich habe die Esther trotz ordentlichem Stechen im Schambereich in den Kiga gebracht, ich hole sie dann wohl auch wieder ab, dazwischen schlafe ich, mache evtl mal die Küche (Spülmaschinen räumen sich erstaunlicherweise nicht von selbst aus und ein… 🙄), und vielleicht schaffe ich auch eine Wäsche.
Aber alles nach Befinden, also frühestens wenn das Stechen bei jeder Bewegung nachgelassen hat. So lange liege ich nämlich erst mal im Bett.
Lg und einen schönen Freitag euch allen
Tanja mit Esther (4 Jahre) und kleinem Bruder (37+4)
Ja, so ganz recht machen können die Kleinen es uns nicht. Daher versuche ich auch gar nicht auf feste Zeiten zu achten, sondern nur, ob sie ich irgendwann am Tag gemeldet hat. Aber ich kann völlig verstehen, dass es dich beunruhigt.
Esther merkt wohl auch, das die Mama Ruhe braucht.
Ja, auf die selbst Ein- und ausräumende Spülmaschine warte ich auch noch. Momentan bin ich aber schon zu Frieden, wenn sie richtig sauber macht (hat sie jetzt ein paar Mal nicht).
Aber nicht überanstrengen!
Dann ist der Test hoffentlich negativ. Ich habe gerade die Nachricht bekommen, dass der erste Test in der Familie positiv ist. Die Freundin von meinem Bruder hat es erwischt (Ärztin im Krankenhaus). Mein Bruder ist zum Glück bis jetzt negativ und sie kann sich alleine isolieren. Aber er hat erst diese Woche die 3. Impfung bekommen. Da ich ihn zu letzt an Silvester gesehen habe, mache ich mir um mich keine Gedanken, aber meine Eltern. Die haben aber schon 2 Wochen seit der 3. Impfung.
Normalerweise reicht mir das auch… aber letzte Nacht hab ich dann doch kurz Panik bekommen.
Keine Sorge. Hab jetzt erst mal bis gerade eben nochmal geschlafen… so viel zur Überanstrengung. 😅
Und ja, der Test war negativ. Da hoffe ich für euch, dass sich keiner angesteckt hat. Muss ja auch bei deinem Bruder nicht ssin. Und falls es doch jemanden getroffen hat… gute Besserung jnd nen milden Verlauf schon mal.
Wer weiss… am Ende bekomme ich es nicht mehr mit, weil ich ja schließlich darauf hoffe, dass es bei mir jederzeit losgeht. Dann hätte dieses Beschwerdenkarussell endlich ein Ende.
Guten Morgen liebe Java,
Ich hab heute auch mal richtig gut geschlafen und freu mich über meinen freien Vormittag. Würde auch wahnsinnig gerne schwimmen gehen, aber traue mich nicht wegen der hohen Zahlen 🙈
Mir geht's total gut, hab eigentlich noch keine Wehwehchen aber merke dass kürzlich dieser "Ploppmoment" da war und das Bäuchlein nun wächst 😅🥰
Hier hats richtig viel geschneit und nachmittags geh ich mit meinem Sohn Schlittenfahren.
Alles Liebe allen🍀
moomin mit B., 2 ⭐⭐ und Babylein 14+6
Kann ich schon verstehen, dass du da Angst hast. Hatte ich auch schon öfters drüber nachgedacht, gerade jetzt wo es jemanden in der Familie erwischt hat. Aber ich kann ja auch nicht nur zu Hause bleiben. Und mein Freund kann es genauso von der Arbeit einschleppen. Dazu finde ich es auch wichtig zur Geburt fit zu sein.
Viel Spaß im Schnee :)
Ja, das denk ich mir dann auch..erwischen kann es einen eh immer auch woanders 🤷🏻♀️ ist echt doof 🙁
Hab nen schönen Tag 😘
Guten Morgen Mädels ☀️hier ist der super gau eingetroffen... Mein armer kleiner, darf morgen aus der Quarantäne raus und ich habe die Vermutung dass er direkt wieder rein darf. Er tut mir wirklich leid 😑😥😫 da mein Mann sich seid ein paar Tagen mit Erkältung herum schleppt, hab ich uns gestern Abend alle mal getestet.. Bei meinem Mann kamen zwei Striche 😑 jetzt warten wir auf das Ergebnis vom pcr test. Oh man ey
Ohhjee🙈 gute Besserung🙏
Gute Besserung! Hoffentlich habt ihr euch nicht alle angesteckt.
Ich habe gerade ähnliche Horrornachrichten bekommen. Nur glaube ich bei der Freundin von meinem Bruder haben sie direkt einen PCR-Test gemacht. Sie sitzt ja im Krankenhaus quasi an der Quelle.
Guten Morgen,
Ich glaube die Müdigkeit kannst du ruhig auf die Schwangerschaft schieben. Kennen wir ja alle hier 🥱
Mein Aufklärungstermin mit dem Geburtshaus war relativ interessant dafür, dass es hauptsächlich um rechtlichen Kram ging. Haben hauptsächlich darüber gesprochen, dass die mir keine Medikamente verabreichen dürfen (außer im Notfall), welche Ablehnungs- und Verlegungsgründe es geben könnte und wie das ablaufen würde. Und wir haben festgestellt, dass es gestern noch genau ein Monat war bis ich ins Geburtshaus darf.
Beim Einkaufen danach hatte ich zwei richtig heftige schmerzhafte Wehen, die aus dem Nichts kamen. Aber nach den Zweien war es auch schon wieder vorbei.
Am Nachmittag hatte ich dann noch ein Gespräch mit meiner Nachsorgehebamme über das Neugeborenenscreening. Wegen der ambulanten Geburt muss ich mich ja selbst um alles kümmern. Ich komme mit allen meinen Hebammen zurecht, aber diese ist mir von allen vieren die sympathischte 😊
Heute soll mein Buch ankommen, das ich eigentlich längst gelesen haben wollte (Meine Wunschgeburt - Selbstbestimmt gebären nach Kaiserschnitt). Das wird dann mein GVK.
Ab heute bin ich übrigens in der 34. Woche und damit ein UFU 🥳🥳🥳😱
Habt einen schönen Tag!
Krebsfrau (33+0) mit Wirbelwind (2,5J.)
Glückwunsch zum WW 🎉🎊🙂
Glückwunsch zum ww und UFU!
Könnten das die ersten Senkwehen gewesen sein?
Ich hatte jetzt was gelesen, dass die Level 1 Klinik einen Hebammenkreissaal hat, vielleicht wird das noch ein Kompromiss für mich. Denn die andere Klinik in der Nähe redet mir mein Arzt ja wehement aus.
Ich drücke dir die Daumen, dass diesmal alles so läuft, wie du es dir wünschst (oder ähnlich schön) und das Trauma der ersten Geburt in dem Moment vergessen ist.
Guten Morgen🤗
Ja die watchlist😅 daran arbeite ich auch🙈 solange wir noch ohne Krümel sind danach wird es ja nicht mehr so gut gehen.
Was schaust du grad?
Ich hab eine bescheidene Nacht hinter mir🙄 der kleine Mann fing sein dort Programm an nachdem ich das Licht ausgeknipst hab und ich bin sehr oft wach geworden, weil mein unterbleibt so gezogen/ gekrampft hat🙄 das war echt unangenehm aber ich denke normal🙈
Heute steht nur Haushalt und ein schöner Spaziergang auf den Markt zum Backfisch essen an.
Lg
JS mit 🐻 bei 20+2
Ich möchte auch, wenn die Kleine da ist erstmal nicht so unbedingt TV gucken. Und sie soll ja auch Deutsch und Spanisch lernen, da kann dann Mamas TV auf Englisch verwirren. Gerade bin ich an Good Girls und Riverdale. Und wodran bist du?
Meine ist wohl gut isoliert, denn als ich gegen 6 wach war hat sie auch rumgeturnt, aber das hat mich nicht beim wiedereinschlafen gestört.
Da sind dann bestimmt auch noch Ruhe Pausen bei dir eingeplant.
Ja ich möchte dann auch nicht so viel Serien schauen wenn er da ist.
Find ich gut, dass ihr mehrsprachig erzieht😍 bei uns wird es deutsch polnisch und russisch werden🙈
Ich schaue immernoch how to get away with murder🤣 das wird sich jetzt länger nicht ändern bei 6 Staffeln á 15 folgen😅
Ich merke ihn abends oder Nachts oft und manche sind so tiefflieger kicks, dass ich zusammenzucke😅
Ruhephasen auf jeden fall. Mein Gyn sagt auch jedes mal ich soll mich schonen und das es gut ist, dass ich im BV bin. Habe schon überlegt ob er was weiss was er uns nicht gesagt hat damit ich mir keine Sorgen machen muss. Ist sogar schon meinem Mann aufgefallen, dass er jedes mal darauf pocht🤷♀️