Guten Morgen, liebe Baldmamis ☕️
Zuerst: vielen Dank für eure offenen Worte gestern. Es tut gut zu lesen, dass die eigenen Gedanken und Gefühle total normal sind, und eure Erfahrungen helfen mir sehr weiter ❤️
Ich fahre jetzt gleich zum Bäcker 👩🍳 Nach einem ausgiebigen Frühstück fahren wir zu den Schwiegis. Mein Mann hat uns - natürlich total unnötig 😅- einen neuen TV gekauft. Unser „alter“ kommt zu den Schwiegis an die Wand und deren „alter“ ist schon verkauft 🤑 Ich trage natürlich nichts, soll aber als moralische Stütze mit, weil mein Mann wahnsinnig ungeduldig ist 🙈
Am Abend sind wir dann zum Abendessen bei meiner Omi. Mein Großonkel (ihr Bruder) lebt in einem Behindertenheim und liegt seit Mittwoch mit Lungenentzündung im Kh 😞 Sie braucht also etwas Gesellschaft 👵
Was steht bei euch heute auf dem Plan? 🧭
Gibt es Meilensteine, Mw und/oder Ww?
Wie geht es unseren Neuzugängen?
Was machen die „Nerven“ der Bald-ET-Mamis?
Habt einen schönen Tag 🤗
Kathy mit Kampfkrümel 💙
🤰🏼 📺 Kugelrunde am Samstag 📺 🤰🏼
Guten Morgen liebe Kathy und alle anderen ☀️,
heute bin ich für meine Verhältnisse echt früh wach, mein Mann schlummert noch friedlich 😴 ich bin aber auch gestern Abend mal wieder um 8 auf der Couch eingeschlafen und um halb 10 ins Bett, also ich denke ich hab genug geschlafen 🥱 die Müdigkeit macht mir momentan echt immer noch total zu schaffen, hoffe das wird bald besser!
Na da habt ihr ja einiges vor heute 💪🏼 Aber solange du nur dabei bist und nichts machen musst, wird es hoffentlich relativ entspannt :) find ich schön, dass ihr deiner Omi ein bisschen Gesellschaft leistet, gute Besserung für deinen Großonkel, hoffe es geht ihm schnell wieder besser!
Bei uns steht heute nicht viel auf dem Programm, das Wetter soll ja nicht so doll werden, aber ich möchte trotzdem ein Stündchen spazieren gehen, da ich gestern und vorgestern wegen der Arbeit meinen Spaziergang mittags ausfallen lassen musste 🙄 ich muss glaub echt die Stunden etwas reduzieren, mach grad jeden Tag so 9h (ohne Mittagspause) und merke schon, dass ich gerade an meine Grenzen kommen… daher wird heute fleißig entspannt!
Heute Mittag gibt es bei uns Linsensuppe nach Omis Rezept, das lieb ich und freu mich schon total drauf 😍
Was steht sonst bei den anderen so an? Wünsche allen einen wundervollen Samstag ❤️
LG Nina mit 🌟🌟 & Babylein 12+2 inside ❤️
Aber du machst schon eine Pause? Nach deutschen Mutterschutzgesetz sind nur 8,5 Std zuzüglich Pausen pro Tag erlaubt.
Ja ich mach schon zwischendurch immer wieder kleinere Pausen, also alles in allem komme ich schon auf die 8,5h. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, sind die 8,5 ja die Obergrenze, bedeutet aber nicht, dass man die jeden Tag arbeiten darf (also ich müsste dafür dann an einem anderen Tag weniger arbeiten und das krieg ich grad echt schwer hin).
Naja, ich muss mich da glaub einfach etwas mehr disziplinieren. Eine Ss ist einfach nicht die Zeit um Überstunden aufzubauen 🤷🏼♀️
Guten Morgen
@schnatti das klingt nach einem schönen Wochenende im Kreis der Familie!
Bei uns war ein wenig Chaos ausgebrochen mit vielen Tränen sorgen und Ängsten da man die Welt nicht mehr verstanden hat!
Zur kurzen Erklärung: Mein Mann ist Erzieher und am Montag hatten 3 Kollegen von ihm und 11 Kids einen positiven selbsttest die Ergebnisse vom PCR haben auf sich warten lassen am Donnerstag kamen die ersten seine Gruppe und die nachbarsgruppe wurden denn geschlossen… meine Konsequenz daraus war natürlich unseren kleinen erstmal zu Hause zu lassen! Mein Mann da geboostert musste denn in den anderen Gruppen am Freitag aushelfen (das habe ich nicht verstanden)… Am Freitag wurden denn die nächsten 2 Gruppen geschlossen… nun werden hier alle zwei Tage selbsttest gemacht in der Hoffnung das nichts mit nach Hause gebracht wurde!
Wir werden das Wochenende zu Hause verbringen spazieren gehen aber uns erstmal auch mit niemandem treffen! Unsere Einkäufe haben wir gestern online gemacht das muss ich heute um 10 Uhr nur schnell abholen aber so brauchen wir auch nicht lange in den Geschäften bleiben!
Ich wünsche euch ein schönes erholsames Wochenende!
Ich drücke die Daumen, dass dein Mann negativ bleibt! 🍀
Oh nein, das tut mir sehr leid für euch! Ich drück euch die Daumen, dass ihr ohne Infektion durchkommt und dann hoffentlich schnell alles wieder in geregelten Bahnen verläuft ✊🏻🍀
Guten Morgen liebe Kathy und alle anderen 😊
Ich hab heute "Frühschicht" (bezogen auf unseren Sohn) da mein Mann schon seit Wochen mir zu liebe aufs Ausschlafen verzichtet hat🥰
Leider isser schon um 6 auf und hat sich so warm angefühlt..na Klasse, Fieber 😟 Antigen Test negativ..hoffe er fängt sich schnell.
Du hast ja viel vor heute😅 bring mir was vom Bäcker mit,ja?😘😅
Ich bin seit heute in der 16.SSW. Am Anfang haben sich die Wochen noch so gezogen und irgendwie rennt die Zeit plötzlich 😅
Liebe Grüße
moomin mit B., 2⭐⭐ und Wunder 15+0😍
Ohje, dann schnelle und gute Besserung für den kleinen Mann 🤒 und dir herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳🍀 ich bin gerade noch in der Phase, in der sich alles zieht 😅 aber wahrscheinlich schreib ich bald das gleiche ❤️
Danke meine liebe 😘 ja genau, ein paar Wochen noch dann wandelt sich das 😅
Guten Morgen Kathy und alle Mitkuglerinnen 🤗
Sehr gerne geschehen Kathy. Solche Gedanken und Gefühle finde ich ganz normal. Ich fände es eher komisch, wenn man gar nicht darüber nachdenken würde…
Dann viel Spass bei der TV Montage. Wirklich lieb, dass ihr am Abend deiner Oma noch Gesellschaft leistet! Da freut sie sich bestimmt und wird abgelenkt.
Seit gestern bin ich irgendwie recht entspannt. Baby liegt in Startposition, es geht ihr gut und sie wiegt geschätzt 3100g.
Also ich fände es gut, wenn sie etwas vor ET kommt. Sie ist jetzt nicht super schwer, aber auch kein Leichtgewicht.
Eigentlich ist alles bereit. Es fehlt nur noch das Auto, womit wir dann zur Geburt fahren können. Das hole ich dann am Dienstag ab 😊
Ich trinke jetzt gemütlich meinen Ingwertee, die Waschmaschine läuft, der erste Streit zwischen den Kindern haben wir hinter uns und Gebrüll auch…
Es steht sonst heute nichts an. Wir werden wohl mal spazieren gehen.
Aah und ich habe mal endlich wieder gut geschlafen! Ich musste nur einmal aufstehen, um auf die Toilette zu gehen. Ich war zwar um 5 Uhr wach aber davor habe ich geschlafen.
Euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse
Löckchen 37+1
Liebes Löckchen,
sogar beim Lesen deines Textes konnte ich deine Gelassenheit spüren.
Man hätte deinen heutigen Morgen auch ganz anders beschreiben können 😅 oder die Tatsache, dass euer Auto erst am Dienstag fertig ist und es trotzdem irgendwie jeden Moment losgehen könnte.
Ich bin jedenfalls mega beeindruckt, wie du dem allen begegnest 🥰.
Ich wünsche dir ganz viel dieser Gelassenheit für die nächsten Tage 🤗
Hallo liebe Janosch
Danke für deine lieben Worte!
Die letzten Wochen war ich auch nicht so entspannt und habe bis vor ein paar Tagen noch gedacht, dass ich zwar nicht mehr schwanger sein möchte allerdings hatte ich auch keine Lust auf die Geburt.
Nunja auf die Schmerzen habe ich immer noch keine Lust, trotzdem bin ich jetzt der Einstellung, dass es ruhig losgehen kann!
Liebe Grüsse
Löckchen
Guten Morgen ihr Lieben,
@schnatti: Dein Tag klingt sehr schön heute, viel Familie das ist immer was tolles. Ich mag sowas total♥️
Und gute Besserung an dein Großonkel, hoffentlich geht es ihm bald besser🙏🍀
Bei mir ist heute wieder Wochenwechsel Samstag, Yippy 19te Schwangerschaftswoche, wir nähern uns in langsamen Schritten der 20+5/6 und der Lebensfähigkeit.... da darf ich mich dann richtig freuen wenn wir das ohne weitere Zwischenfälle schaffen😍
Bei uns ist es total "Schneeig" und stürmisch, ich hoffe das lässt ein bisschen nach, dass man schön spazieren gehen kann. Und heute Nachmittag gibt es Bratapfel im Nussmantel mit Lebkuchensoße, da freue ich mich schon die ganze Woche drauf ich Süßschnabel🤗
Ich habe irgendwie so Schmerzen zwischen den Oberschenkeln, wie Muskelkater wenn man 12 Stunden Fahrrad gefahren wäre auf einem dünnen französischen Fahrradsattel, kennt jemand sowas von euch? Können das Wachstum Schmerzen sein? ( aber ich hoffe ja dass meine Oberschenkel nicht noch wachsen🤣🤣🤣)
Wünsche euch einen schönen Tag & Liebe Grüße Bostonmama mit Pünktchen 18+0 💖
Glückwunsch zum WW 🍀🤩🥳
Warst du vielleicht etwas mehr spazieren? Bei mir fangen langsam an, die Aduktoren zu ziehen und das ziept dann in der Oberschenkelinnenseiten und zieht rauf in den Schambereich. Da hilft dann nur Yoga bei mir 🧘🏻♀️
Danke dir Liebe Sonnenschein💖
Spazieren war ich eigentlich nicht mehr als sonst, ich habe mich eher geschont wegen dem ziepen. Na ja ich hoffe einfach dass es vielleicht nur Wachstumsschmerzen sind🤰
Guten Morgen ☀️
Da bist du ja ganz schön früh unterwegs, Kathy 😳 wir sind heute auch ungewöhnlich früh vom Junior geweckt worden. Um 7 war er wach und musste kuscheln und jetzt unbedingt ein Müsli essen, bevor irgendjemand aufgestanden ist. Dieser aktuelle Wachstumsschub macht uns noch arm 😅 ist ja nicht so, als hätte es nicht gestern Abend einen Teller Nudeln, Lachs und Ratatouille gegeben…
Bei uns steht dieses Wochenende Schnee auf dem Plan! Am liebsten wäre mir heute skifahren gewesen, aber mein Mann hatte Dienstag nen Hexenschuss und trait sich noch nicht. Und zwei Tage hintereinander alleine mit dem Großen ist mir auch zu viel. Also wird heute hier irgendwo gerodelt und morgen auf den großen Berg mit meiner Schwester und Familie. Rauf geht es mit der Bahn und ich düse mit ihm dann auf dem Schlitten runter 🛷 ❄️ ich bin genauso aufgeregt wie das Kind 😅 Donnerstag und Freitag war ich echt schlecht drauf, auch körperlich, und war nur am rummosern 🙄 der Zuckertest hatte mich für den kompletten Nachmittag weg gehauen… da wird mir etwas Action gut tun 💪
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und genieße jetzt erst mal meinen Kaffee im Bett ☕️ ☺️
Sonnenschein mit Bub (4) und Bauchbub (24+2)
Liebe Sonnenschein,
wir haben gestern auch ganz wehmütig übers Skifahren gesprochen, weil unsere Sehnsucht nach Bergen und Schnee auch sooo groß ist. 🎿❄️ Wir haben sogar schon überlegt, wie wir das nächste Jahr mit einem 9 Monate alten Kind hinkriegen können 😅 und Rodeln liebe ich genauso.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß am großen Berg und winke euch quasi von unten. 😉
Also mit nem Baby geht das ganz gut! Einer muss halt immer aufpassen - oder Oma und Opa können mit an den Berg. Da seid mal frohen Mutes auf die nächste Saison ⛷ 🛷 wir waren auch im Skiurlaub mit meiner Schwester und Mann und es hatte immer einer Kinderdienst. Da ist 9 Monate ja schon ein ganz gutes Alter dafür, zumindest mal für 2-3 Stunden Skispaß ☺️
Guten Morgen zusammen!
Vielen Dank erstmal für die vielen netten Worte gestern. Schön, was hier für ein Zusammenhalt herrscht.
Ach so ein neuer Fernseher hat schon was. Mein Mann hat vor einem Jahr einen neuen angeschleppt. Und es ist herrlich!
Gute Besserung an deinen Großonkel.
Mein Mann und ich wollen uns ein neues Bett kaufen, meine Schwiegereltern passen so lange auf unseren Sohn auf. Ansonsten haben wir noch keine Pläne.
Schönes Wochenende euch allen!
Orchifee mit kleinem Bub, und (10+3)
Guten Morgen liebe Orchifee,
nochmals herzlich willkommen.
Oh ich liebe Bettenkauf 🤩 es macht so viel Spaß im Möbelhaus Probe zu liegen und Pläne zu machen.
Ganz viel Spaß euch und viel Glück dass was schönes dabei ist.
Magst du den Kauf für mich übernehmen? 😅
Ich liebe zwar Möbelgeschäfte, aber sich für ein Bett bzw. die richtige Matratze zu entscheiden, ist eine Herausforderung. Das ist ja eine Wissenschaft. Latex, Kaltschaum, Boxspring … ahhh. 🙈
Guten Morgen Kathy,
dir auch vielen Dank für deine Offenheit und dafür das Thema anzusprechen. Da hast du ja offensichtlich auch einen Nerv getroffen, der viele beschäftigt. Und am besten verstanden fühlt man sich doch meistens von Leuten, die in der gleichen Lebenssituation sind, wie man selbst.
Ich habe heute gut geschlafen. Wenn mein Freund wach ist, werden wir gemütlich zusammen frühstücken und dann fahre ich zur Taufe meines Neffen in die Heimat und er fährt zu guten Freunden, um ihnen beim Umzug zu helfen. Ich hoffe es schneit nicht mehr, damit wir beide gut und heile durchkommen.
Ich bleibe dann bis Montag bei meinen Eltern. Dort kann ich dann auch den neugeborenen Sohn meiner Freundin kennenlernen. Darauf freue ich mich. 😍
Der Zwerg wächst im Moment rasant, zumindest fühlt es sich so an. Mein Bauch spannt wie irre und zum ersten Mal fühle ich ein richtiges Gewicht durch ihn. Ich frag mich, wie sich das anfühlen wird, wenn der Kleine mal 3kg und mehr wiegt. 😳
Und meine App hat mir gerade mit geteilt, dass es nur noch 99 Tage sind. Ich bin jetzt also auch ein UHU. 🦉 Wahnsinn.
Habt alle einen schönen Tag. Viel Spaß mit euren Familien am Wochenende 🤗
Janosch (25+6)
Liebe Janosch
Wow, jetzt bist du auch schon ein UHU!
Das ging jetzt irgendwie schnell! Zumindest für mich gefühlt 🤗
Herzlichen Glückwunsch 🥳🍀🥰
Oh dann viel Spass bei der Taufe,
Das wird sicher sehr schön.
Und dann darfst du auch noch ein Neugeborenes kennenlernen. Die Kleinen Wesen sind immer so besonders!
Hm wie fühlt es sich an, wenn der Bauch riesig ist und das Baby dann so 3kg wiegt… Also meine Kleine wiegt jetzt ja etwa drei Kilo.
Mein Bauch ist riesig und ich bekomme immer mehr Übergewicht nach vorne…. Das Bücken ist echt lächerlich😂 Socken anziehen OMG und besorg dir unbedingt für den Schlussspurt Schlupfschuhe.
Rasieren ist komplett lächerlich 😂 Bei mir gehts nur noch mit Spiegel oder durch Tasten 🙈
Wenn dein Bauch jetzt spannt, dann kann es natürlich gut sein, dass der Bauch wächst…
Ganz liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Löckchen
Ja, ich bin ja auch erst recht spät zu euch gestoßen und irgendwie verfliegt die Zeit so rasant gerade. Fällt mir sehr schwer, das zu glauben.
Ja ich freu mich wahnsinnig, den Kleinen kennenzulernen. Wir sind ja streckenweise zusammengekugelt und haben so viel darüber gesprochen. Und jetzt ist er schon da 😍 ich hoffe ja sehr darauf, dass er sich gut mit unserem Knirps verstehen wird.
Ich hatte gestern einen Moment, wo ich mich gebückt habe um etwas aufzuheben, auf dem Rückweg musste ich dann feststellen, dass ich da etwas entscheidendes vergessen habe und nicht mehr hochkomme 🙈😂
Die Schlüpfschuhe habe ich in weiser Voraussicht schon im Herbst gekauft.
Noch schlimmer als Socken finde ich ja enge Leggings und Strumpfhosen...
Und das Rasieren... Ich denke da benötige ich irgendwann Hilfe oder ein paar sehr gute Verdrängungsmechanismen. So nach dem Motto: aus den Augen aus dem Sinn. Mal schauen.
Ich bin mit einem wirklich schlanken, flachen Bauch gestartet, gestern war ich bei 101cm Bauchumpfang. Ich frag mich wo das endet... 🙈
Guten Morgen :)
Heute war ich zwar später als unter der Woche wach, aber schon sehr auffällig, dass ich immer genau dann wach werde, wenn mein Freund aufsteht. Heute muss er noch weiter in seiner Wohnung werkeln, da ist letzte Woche noch nicht alles mitgekommen. Ich werde gleich noch eine Runde schlafen und dann den Tag erstmal gemütlich angehen und mich dann um den Papierkram und Haushalt kümmern.
Was ist es denn für ein TV und wirklich besser als der Alte? Ich hatte letztes Jahr geschaut und da gab es gar nichts wirklich besseres als der Alte, ist nur alles viel günstiger geworden. Da hatte ich aber nur geschaut, weil der Haushalt aufgeteilt wurde.
.
Gute Besserung an deinem Großonkel!
Bei meinem Bruder war gestern noch der Schnelltest negativ. Ich hoffe aber sehr, dass er sich nicht bei seiner Freundin angesteckt hat.
Der online GVK hat mich gestern fast in den Wahnsinn getrieben. Mein Freund wollte den mitansehen. Dann also nicht auf den Handy. Mein Handy mit dem TV verbinden geht nicht. Also das Tablet, das hatte keinen Strom mehr und hat sich als alles schön eingerichtet war auch wieder ausgeschaltet, weil es mehr Strom verbraucht wurde als über den Stecker rein kam. Danach kam ich am Tablet nicht mehr an mein gespeichertes Passwort. Irgendwann war ich so genervt, dass ich dann doch das Handy genommen habe. Tja, die Stunde war auch nicht so spannend, das Video hat ständig gestoppt und gepuffert.
Ujujuk🙈🙈🙈🙈
Mein Mann hätte nichtmal Interesse einen GVK anzusehen😅 der ist froh, das ich eh keinen machen will🤣 und er nicht mit muss die Kreissaalführung hat er schon etwas nörgerlich mit angesehen😅
Er ist auch mitten im Video auf Toilette und hatte drüber geschimpft. War halt viel bla bla zur Geschichte der Geburt. Jetzt nicht die Sachen, die mir wichtig sind, dass er sie weiß. Und ich fand den Teil ja auch langweilig und unnötig. Aber so was wie Atemtechnik und wie er mich dann beruhigt sollte er schon wissen.