Frisch Schwanger

Hallo, ich bin ganz frisch in der 6. Woche schwanger. Die Schwangerschaft ist natürlich entstanden, wir sind eigentlich icsi Kandidaten wie bei unserer Tochter 2019.
Mein erster Termin ist erst in 2,5 Wochen. Wie bekommt ihr die Wartezeit um? Mich macht das wahnsinnig 🙈

1

Huhu,

Ich denke da geht es vielen hier gleich 😉 der ganze Prozess der ICSI/IVF ist eine ewige Warterei, warten bis zum Stimulationsstart, warten bis zur Punktion, warten ob sich die Eizellen weiter entwickeln, warten nach dem Transfer auf den Test, warten auf den Ultraschall, usw… genauso auch der Kinderwunsch allgemein..

Am Ende kann man nur versuchen seinen Alltag so normal wie möglich zu gestalten, sich abzulenken und Dinge zu tun die einem gut tun.

Und bei allem nie die Hoffnung verlieren. 😊

Ich wünsche dir alles Gute!

Viele Grüße,
Sue-Cake

2

Glückwunsch zum positiven Test!

Ein Geheimrezept gibt's da nicht wirklich.....Ablenkung 🤷🏼‍♀️🙂

Vielleicht kennet du es noch von deiner ICSI/ICSIs fur deine Tochter.
Man wartet ständig: auf den Start mit der Stimulation, auf den ersten Follikel TV, auf die Punktion, auf den Anruf aus dem Labor wegen der Befruchtung, auf den Transfer, auf den Tag wo man endlich testen kann,..... Auf den ersten Ultraschalltermin, auf den nächsten Ultraschalltermin, auf den Meilenstein 12. Ssw und je nach Vorgeschichte hat dann halt noch jeder seine eigenen Meilenstein (zb wegen einer stillen Geburt in der x. Ssw )

Versuch dich abzulenken 🙂 Deine kleine Tochter könnte dabei ja ganz hilfreich sein 😉

Alles Gute 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen mit 💙(34+3)&⭐⭐⭐⭐

3

Danke für eure Antworten, ja gestern überrannte mich diese Angst förmlich. Mittlerweile kommt immer mehr Freude, egal wann ich einen Termin habe, passieren kann ja immer was. Ja mit meiner Tochter hab ich viel zutun, auf der arbeit ebenso.

Danke und alles gute euch 🍀

4

Hallo.
Ich bin auch frisch schwanger in der 6. SSW und kämpfe auch mit den Ängsten.
Es ist meine 4. Schwangerschaft und ich hatte leider 2 Fehlgeburten, deshalb wird die Angst nicht mach dem 1. Termin verschwinden.
Ich versuche mich auch mit meiner Tochter abzulenken, was mir mal mehr und mal weniger gelinkt. Spazieren gehen klappt auch ganz gut. Ich muss, aber „nur“ noch bis Freitag warten, dann hab ich Termin.

Wünsch dir viel Glück

5

Ich hatte letztes Jahr ein windei. Nun bin ich wieder schwanger und bei 4+5. Ich habe bei 6+4 den ersten Ultraschall und ich kann jetzt schon kaum schlafen, essen und bin so aufgeregt. Ich habe so Angst, ich musste letztes Jahr und auch jetzt allein dort hin, allein auf den Bildschirm schauen, allein.. Alles allein. Und ich habe so Angst das wieder ein windei ist. Ich habe super regelmäßige Zyklen, eisorung immer so an zt 14-16, immer am 13 Tag die periode und nie Beschwerden oder so. Tsh immer zwischen 0.3 und 1.3. Als ich letzte Jahr schwanger wurde waren die 2. Zh teilweise kürzer, tsh bei 3, eispruenge auch mal später.... Nun war alles gut. Und trotzdem habe ich so angst. Hast du irgendeinen tio wie ich das ganze angehen kann? Ich kann nicht positiv denken denn dann bin ich enttäuscht. Ich verballere zehn Tests am Tag dabei weiß ich es bringt gar nichts. Ich bin ein nervliches Wrack. Ich überlebe den Termin nicht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen was zu sehen beim Termin 😪