Ihr Lieben,
ein kurzes Update:
Bubi geht‘s super 🤩
Er misst nun ca. 36,5 cm und wiegt - Achtung, Schnapszahl - etwa 1111 g.
Er übt brav Schädellage und ist aktuell ein Sternengucker 😎
Das kann sich noch 100 Mal ändern, ich weiß. Aber es ist erleichternd zu wissen, dass er weiß, wie es funktioniert und dass es anatomisch möglich ist.
Vom CTG war er allerdings alles andere als begeistert und hat mich - trotz VWP - stark drangsaliert 😵💫 So oft in so kurzer Zeit hab ich ihn noch nie gespürt: er hat quasi im 2-Sekunden-Takt gegen die Sonden getreten 😂
Mein Gyn ist begeistert 😊
Und wir natürlich auch, denn es gab endlich mal wieder Fotos 💙 Er kuschelt sich an die Plazenta.
Update: US und 1. CTG 🥰🙈
Ja, man kann meinen Namen lesen. Who cares... Davon geht die Welt nicht unter. Ihr dürft gern auf einen Kaffee vorbeikommen
Und dazu ein Stück Hefezopf? 😉😅
Freut mich, dass der Termin so gut gelaufen ist 😊
Bubbel brachte zu dem Zeitpunkt 1320g (bei 36cm) auf die Waage. Deine Schnapszahl ist da schon besser 😊
Mir macht das mit dem Gewicht und der Größe schon bissl Sorgen. Ich meine, ganz ehrlich? Je schwerer / größer der Zwerg, desto heftiger die Geburt. Sagt man doch so. Und dahin geht meine Gechilltheit bezüglich dieser
Der Hefezopf geht noch, der ist erst heute Abend fertig
Voll süss 😊🤗🤗🥳
Wow so "schwer" meine war Ende der 29 ssw so schwer.
Aber Mädels sind ja meistens leichter. Fällt mir hier schon auf 🤗
Meine Hebamme meinte letzten Donnerstag auch, dass er verhältnismäßig groß und schwer ist. Vielleicht hab ich ja "Glück" und er kommt früher bzw. wird eingeleitet. Ich weiß, dass das viele negativ sehen und die eingeleiteten Geburten meist viel schmerzhafter sind. Aber ich denke da "praktisch": Mein Mann hat ab Mitte April die stressigsten vier Wochen des Jahres... 2-3 Wochen vor ET wär daher für uns ein Träumchen.
Aber Bubi kommt, wie er soll
Verstehe ich... Geht mir auch so...
Hoffe ja sie kommt 2 wochen eher...
Ich hab auch gesagt sollte sie am et nicht da sein lasse ich einleiten... Ich möchte ungern weit über et gehen...
Wow, ganz tolle Neuigkeiten 😊 schön das es dem kleinen gut geht.
Mein Sohn hat beim ctg auch immer richtig ramba zamba gemacht 🙈 der mochte das gar nicht 😅
Sehr schönes Update Bin schon gespannt, wie es bei uns nächste Woche (Mittwoch) aussieht. So oft, wie ich ganz unten im Unterleib und Richtung Leisten geboxt werde, glaube ich, dass Madame weiterhin aufrecht im Bauch sitzt. Oben Richtung Rippen habe ich bisher so gut wie nie was gespürt. Aber wie du schon sagst....ist ja noch Zeit
Hey Schnatti,
das klingt ja alles sehr gut 😊.
Schön, dass sich alles so gut entwickelt und du deine Schwangerschaft gerade in vollen Zügen genießen magst.
Viele Grüße
Hey Schnatti
Oh wie schön🥰 Toll, dass es dir und dem Kleinen gut geht. 1111g das ist echt eine prima Schnapszahl 😊
Da ist er wohl auch ein Fan vom CTG!
Meine Maus mag das gar nicht und ist währenddessen die ganze Zeit nur am Treten🤣
Und zum Thema Einleitung: Bei meiner Tochter wurde ja bei 38+1 wegen meineM Anti E eingeleitet. Ich empfand es als überhaupt nicht schlimm. Die Wehen waren für mich genau schmerzhaft wir damals bei meinem Sohn. Und es ging auch echt schnell.
Falls ich jetzt übertragen sollte, dann muss ich ehrlich sagen, dass ich wahrscheinlich die Einleitung nach ET+7 dankend annehmen würde.
Danke, das beruhigt mich ein wenig. Viele sagen, die Einleitung wäre viel schmerzhafter, weil sich die Wehen nicht steigern, sondern man direkt die volle Breitseite bekommt.
Noch ist er ja nicht zu schwer, aber seiner Zeit halt immer 4-5 Tage voraus. Meine Hebi hat mich da einfach etwas verunsichert... Solang er nicht geburtsreif ist, was ja noch eine ganze Weile dauert, sollte ich mir darüber einfach noch keine Gedanken machen
Stimmt, dein kleiner Bub hat ja auch wirklich noch viel Zeit. Meine Kleine würde ich gerne zum Ausziehen bewegen 🤣
Vom Gewicht her ist sie wohl immer so im Durchschnitt…
Ja und bei mir wars halt zweimal so, dass ich erst ab 4 cm MuMu offen die schmerhaften Wehen wahrgenommen habe. Und ab da gings bei beiden Kindern im 1-2 Minuten Takt los. Das war natürlich bei beiden Kindern sehr intensiv.
Aber man kann sich da ja helfen lassen mit Schmerzmitteln und PDA. Meinen Sohn habe ich mit PDA entbunden, meine Tochter trotz Einleitung ohne Schmerzmittel und PDA.
Kommt natürlich auch darauf an, ob man da grundsätzlich offen ist oder ob man es eben so natürlich wie möglich haben möchte….
Süßes Bild🥰 freut mich dass alles gut ist. Ich nehm auch nen Hefezopf😘 mit Butter bitte.
Alles Liebe
Das sind ja wunderschöne Neuigkeiten! Und toll, dass es wieder mit den Fotos geklappt hat! 😍
Das klingt doch alles super.👌
Mein letztes Bild stammt auch aus November.
Hoffe nächste Woche auch mal wieder auf ein schönes.