Hallo meine Lieben,
na alles ok? Wie war die Nacht ?
Für die noch arbeitenden werdenden Mamis ist heute Wochenende 🥳
Wir fahren in unser Landhaus , um bisschen zu entspannen... 🏡 Im Wald spazieren gehen mit dem Hund 🐕
Ich bin noch genervt vom Kardiologen Termin.
Sowas unfreundliches...
Die Blutwerte haben mich heute etwas geschockt...
Es ist quasi fast alles erhöht oder zu niedrig.
Gerinnungswerte , Cholesterin, Eisen, Leukozyten, Vitamin D...
Nach der ersten Panik hab ich die Befunde meinem Fa geschickt.
Er meinte ja ist erhöht/nieder aber in der Schwangerschaft gelten andere Normbereiche und es ist ok wie es ist.
Ausser Eisen... Da müssen wir was machen offenbar. Werde mir wohl eine Infusion geben lassen...
Meine Bauchmaus ist unbeeindruckt davon gottseidank💖
Gestern habe ich mir ein paar Dokus angeschaut über Geburten. Sehr interessant 🤰
Ich freue mich echt schon so sehr wenn sie da ist 💖
Gibt es ww oder mw ?
Willkommen an alle Neuzugänge 🤗
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende ❤
Eure ilvy mit 6 ⭐und babymaus 30+2
🤰🐕🏡Kugelrunde am Freitag🏡🐕🤰
Einen wunderschönen guten Morgen 🌻🌷⚘.
Oh Ilvy, dass tut mir leid das du so ein unfreundlichen Arzt hattest.
Mit meinem Eisenwert kämpf ich schon seit der 9 ssw,zuletzt vor vier Wochen war er nur noch bei 8 trotz Eisentabletten 😒☹.
Mal schauen wo er heute liegt, nehm jetzt
3xdie Woche zwei Tabletten und die anderen Tage eine.
Mir geht es so wirklich gut,letzte Nacht konnte ich nicht gut einschlafen, dafür hab ich aber mal durchgeschlafen.
Heute hab ich nach zwei Wochen wieder Ultraschall und freue mich sehr meine Zwerge zu sehen 😍.
Habt einen schönen Freitag und kommt gut ins Wochenende 🙃😃.
Sarah mit den Bauchzwergen 💙 💙, 17+4
Uii dein Eisenwert ist ja niedrig... Dann ist der Ferritin auch schon aufgebraucht. Es dauert auch immer bis der Eisen wieder aufgefüllt wird mit Tabletten... Da sind Infusionen auf jedenfall viel besser.
Ich hoffe du verträgst die Tabletten? Ich hatte da immer sehr Probleme mit... Totale Bauchschmerzen und noch mehr Verstopfungen 🙄
Viel Spaß beim Ultraschall 🍀
Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Würmchen inside (12+1)
Ich war auch sehr überrascht, dass der Wert so niedrig war. Vorallem schon so früh 🙈.
Mittlerweile vertrage ich die Tabletten ganz ok,bis vor kurzem hatte ich aber auch oft Bauchweh und ganz fiese Verstopfung 😪.
Aber seitdem ich das Magnesium erhöhen musste ist alles top 🙃.
Guten Morgen liebe Ilvy und alle anderen!
Echt blöd, dass der Termin dir nicht wirklich was gebracht hat. Gut, dass du deinen FA mit ins Boot holst.
Viel Spaß beim Erholen in Landhaus und beim Waldspaziergang mit eurem Hund.
Mein Sohn hatte eine schwierige Nacht. Er wurde ständig wach, noch bevor mein Mann und ich ins Bett sind. Also habe ich bei meinem Sohn im Kinderzimmer geschlafen. Er brauchte viel Nähe, ich tippe auf die letzten Backenzähne, die fehlen nämlich noch. Schnelltest ist negativ und die zweite Nachthälfte war dann auch ruhiger, also darf er gleich in die Kita. Am Nachmittag kommt Spielbesuch.
Gestern war ich ununterbrochen auf den Beinen und muss mal noch nachlesen, was bei euch so los war.
Einen schönen Freitag wünsche ich euch!
Orchifee mit kleinem Bub und
12+2
Ok dann war deine Nacht wirklich nicht erholsam.
Aber Hauptsache der Köln Reiner Mann ist so weit gut für die kita🤗
Der kleine Mann*
Blöde Autokorrektur
Guten Morgen ilvy und alle anderen ☺️
Gut das dein Hausarzt sich jetzt kümmert... Vielleicht liegt es tatsächlich an deinem Eisenwert.
Ich habe heute richtig schlecht geschlafen... War ständig wach 🙄
Ich hab früher als ich mit meinem Sohn schwanger war, Mein Baby geschaut 😅
Ich glaub diese Sendung gibt es nicht mehr.
Heute ist die Quarantäne vorbei und ich muss so einiges erledigen... Habe gerade meinen Sohn zur Schule gebracht und gleich geht's zum Arzt Rezepte holen und ich muss unbedingt zur Bank...
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende ☺️
Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Würmchen inside (12+1)
Glückwunsch zu Freiheit....schön,dass die Quarantäne vorbei ist 🥳🥳
Dankeeee😁😁 ich bin echt froh
Guten Morgen liebe Ilvy und alle zusammen,
Ohje wie blöd, dass der Arzt so ungut war😑 ich glaube die meisten kämpfen in der Schwangerschaft mit zu niedrigen Eisenwerten. Ich hatte neulich auch häufiger Schwindel. Trinke seitdem rote Säfte ( Traube und Säfte denen Eisen zugesetzt ist) und seitdem ist es besser. Aber weiss meine Werte noch nicht.
Hoffe es geht dir bald besser😘
Bei mir gibt's nichts neues, fiebere meinem Termin am Mittwoch entgegen. Babylein war ja einen Tag sehr aktiv aber seit dem nichts mehr, was ich eindeutig spüre😥 es hat sich wohl umgedreht🤷🏻♀️ Naja ohne doppler wäre ich sicher schon durchgedreht 🙈
Habt nen schönen Tag!
moomin mit B., 2⭐⭐ und Wutzelchen 16+6
Ich merk meine Zwerge auch immer noch nicht so wirklich eindeutig 🙈.
Ohne Doppler würde ich auch durchdrehen😅 mein letzter Ultraschall ist fast 5 Wochen her...
Ich finde das Herzchen nicht so schnell weil das Baby sich so schnell bewegt aber wenn ich es nur ganz kurz höre bin ich erleichtert.
Guten Morgen,
Ilvy, viel Spaß im Landhaus! Das klingt immer so idyllisch 🥰
Für den Eisenwert hast du bis zur Geburt ja noch etwas Zeit zum Handeln, selbst wenn du es mit Tabletten versuchen willst. Und der Rest scheint ja doch nicht so schlimm zu sein.
Danke für die lieben Wünsche gestern ❤️
Der erlösende Anruf aus dem Krankenhaus kam erst kurz vor 22 Uhr, hab also den ganzen Tag auf heißen Kohlen gesessen. Meine Mutter liegt auf der Intensiv, ist aber ansprechbar. Viel mehr Info gab es gestern noch nicht.
Wollte gestern eigentlich nur die Spülmaschine ausräumen und Töpfe waschen. Daraus ist dann eine Großputzaktion geworden incl. Fronten, Schrankoberseiten, Regale ausmisten,... So sauber und ordentlich war unsere Küche vermutlich seit Jahren nicht mehr. Abends gab's dafür aber auch die Quittung: Wehen, Ischias, Rücken und einfach nur pure Erschöpfung. Ich meine auch, dass der Bauch tiefer gerutscht ist.
Mein Mann hat auch schon gefragt, ob er jetzt jeden Tag bei der Arbeit mit einem Anruf von mir rechnen muss 😄 Ich denke bisschen Zeit haben wir noch. Ab heute bin ich in der 36. Woche und fange mit Himbeerblättertee an. Mehr an Vorbereitung hab ich dieses Mal nicht geplant.
Was für vorbereitende Maßnahmen macht ihr so (oder habt es vor)?
Habt einen schönen Tag!
Krebsfrau (35+0 oder ET -35) mit Schlafmütze (2,5J.)
🙈🙈 Küche ausmisten putzen in den Schränken und die Fronten steht bei mir nächste Woche auf dem Plan🤗 hab gestern Abend Post Boxen bestellt zum besseren organisieren😅 mal sehen wir es mir danach geht🙂
Dir auf jeden Fall gute Besserung und entspann dich heute ein wenig🙏
Meinst du mit Postboxen diese gelben Plastikdinger oder gibt es die auch in hübsch? 😄
Lerne aus meinen Fehlern und mach lieber mehr Pausen. Muss dir ja nicht auch so gehen wie mir.
Guten Morgen,
das tut mir leid, dass der Termin Dienstag so blöd gelaufen ist 😔. Hatte dir sehr gewünscht, dass dir der Kardiologe weiterhelfen kann und dir insgesamt ein gutes Gefühl geben kann. Und ich verstehe nicht, wie einige Ärzte unfreundlich sein können😠. Über Empathie sollte ein Arzt doch schon verfügen.
Nun gut, heute versuchst du dich nicht mehr drüber zu ärgern und gehst in den Chillmodus. Im Landhaus wird es bestimmt schön, 😊.
Mein Tag ist gepaart aus Halsschmerzen, Müdigkeit und dazu SS Übelkeit. Ist also noch ausbaufähig.
Coronatest war aber negativ und Fieber ist auch keins da 😴.
Viele Grüße
Gute Besserung 🍀 ich drück die Daumen das der Test negativ bleibt ✊
Ich dachte ich hätte die Übelkeit überstanden aber seit gestern kam sie mit voller Wucht wieder zurück 🙄
Ich kann nichtmal etwas kochen das ist noch schlimmer als was zu essen...
Ich muss unbedingt beim Frauenarzt nachfragen ob man etwas dagegen einnehmen kann... Es ist wirklich nicht schön.
Oh ja, beim Kochen habe ich gestern auch beinahe erbrochen. Das ist so fies, da überkommt mich das auch immer. Vorher freue ich mich aufs Essen dann koche ich und mir wird so übel, dass ich danach kaum essen mag. Bzw. Erst zeitversetzt.
Mir hatte die Frauenärztin schon mal angeboten, was aufzuschreiben gegen die Übelkeit. Ich habe aber abgelehnt, weil ich blöderweise auch immer über die SS Übelkeit beruhigt bin 🙈. Also frage deine Ärztin ruhig, wenn es bei dir besonders schlimm ist, machen die das.
Guten Morgen :)
Jaaaa, endlich Wochenende :) schon das vorletzte vorm Mutterschutz....
Das wichtigste ist ja, dass es deiner Kleinen gut geht. Aber schon sehr ärgerlich mit dem Kardiologen. Beim Eisen hatte ich mich schon gewundert, dass da nichts gemacht wird bei dir. Ich hatte da schon einen Unterschied in der Schlappheit gemerkt. Seit ich Eisentabletten nehme, bin ich fitter.
Um meine Probleme bezüglich Geburt und Augen habe ich gestern nichts erreicht. Als ich angefangen habe da zu telefonieren, war es schon außerhalb der Sprechzeiten. Dafür habe ich gestern ewig mit meiner Bank und etwas mit meinem Notar telefoniert. Langsam glaube ich meine Banken haben sich gegen mich verschworen. Meinem Notar tue ich leid, denn dass so viel schief läuft bei einem Kauf hat er noch nicht erlebt. Wenn die neue Bank keinen Mist gebaut hätte, wäre im Januar alles durch gewesen. Tja, jetzt heißt es bangen, dass es im Februar durch ist. Den, den ich zu letzt bei der Bank dran hatte, tat ich dann auch leid und er hat zu gegeben, dass die Bank einen Fehler gemacht hat. Somit habe habe ich gute Chancen, dass falls es jetzt doch wieder schief geht, ich immerhin nicht ab Ende des Monats für den Rest, der vom Darlehen nicht ausgezahlt wurde nicht auch noch Zinsen zahlen muss. Denn das halbe Jahr seit Genehmigung ist fast um. Das hatte ich mir alles anders vorgestellt, als wir heute vor 6 Monaten den Kaufvertrag unterschrieben hatten...
Viel Spaß auf dem Land und erhol dich von den Mist der Woche!
Euch allen ein schönes Wochenende!
Katastrophe😱😱 sowas ist ärgerlich🙈 und braucht kein Mensch. Ich hoffe es ist bald vorbei✊
Mein Notar hat gerade angerufen. Er hat schon was bei Gericht erreicht. Mit einem Zusatzantrag könnte es Mitte Februar noch etwas werden. Auch wenn die Bank und der Notar meinen es anders zu lösen. Aber von seitens des Notars ist jetzt auch mit der Sachbearbeiterin abgesprochen. Also habe ich da mehr vertrauen.
Einen schönen guten Morgen🤗
Ich finde es toll, dass ihr ein Ferienhaus habt wo ihr flüchten könnt wenn alles zu viel wird🤗
Bei mir ist steht heute einkaufen auf dem Plan wenn mein Mann von der Arbeit kommt.
Habe gestern tatsächlich eine gebannt telefonisch erreicht die eigentlich meine Favoritin war.
Es hat sich herausgestellt, dass die Hilfskraft die den Mail Verkehr macht mir im Oktober einfach vergessen hast zu antworten, nach der Frage der Adresse. Jetzt hab ich mit der Hebammen persönlich telefoniert und dir wollen uns nächste Woche mal kennen lernen. Mal schauen.
Hab es ja auf Anraten hier einer sehr netten mitschwangeren im Hebammennetzwerk probiert aber die sagten dir haben keine.
So nun trinke ich mal meinen Tee und Frühstücke
und dann geht hier der normale Wahnsinn los🤗
Schönen Start ins Wochenende
Lg
JS mit 🐻 bei 22+ 2
Hi js
Dort liegt sehe viel Schnee.... 😊
Oh das ist erfreulich.. habe keine Hebamme..
Suche mir evtl noch eine zur nachsorge...
Mal sehen :)
Ja hab lieber keine als die die ich im Dezember bekommen habe🙈 deswegen hoffe ich jetzt klappt es und ich bekomme am ende doch noch die die ich von Anfang an wollte😅
Schnee😍😍 hoo ich möchte auch😭😅
Guten Morgen Ilvy und alle 🤰🏻
So ein Termin mit einem unsympathischen Arzt ist einfach immer doof. Man fühlt sich irgendwie nicht ernst genommen.
Sehr gut, dass du die Blutergebnisse deinem FA geschickt hast. Eine Eiseninfusion ist sicher gut. Ich habe vor drei Wochen eine bekommen und es sehr gut vetragen. Die Tabletten hatte ich so schlecht vertragen.
Dann wünsche ich dir viel Spass und schönes Entspannen in eurem Wochenendhaus.
Ich wechsle heute in die 40. SSW 🥳🙃
Zum ersten Mal, dass ich so lange schwanger bin….
Gestern war die Hebamme zum letzten Mal da für die geburtsvorbereitende Akupunktur. Wenn die Kleine bis zum ET noch nicht da ist, dann würde sie nochmal zur geburtseinleitenden Akupunktur kommen.
Heute Vormittag bin ich mit meiner Tochter daheim. Ich wasche ein wenig und wir gehen nachher noch kurz zum Supermarkt.
Heute Nachmittag hat mit mir die Nachbarin vorgeschlagen mit allen Kindern in den Tierpark zu gehen. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich mitgehen soll oder mich ausruhe. Eigentlich bin ich so müde 😂😴
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und guten Start ins Wochenende.
Liebe Grüsse
Löckchen 39+0 💜 und 👦🏼👧🏼 an der Hand
Hallo liebes
Glückwunsch zum ww 🥰
Jetzt ist es bald soweit...
Wahnsinn wie die Zeit vergeht 🤣🤰
Hör auf dein bauchgefühl bzgl Aktion oder Schonung.
Vl brauchst du die Ruhe vor dem Sturm🤣🍀🍀🍀
Wow, Glückwunsch zum Wochenwechsel 💓🎉🎊🎈
Bald ist es wirklich so weit!
Wünsche dir jetzt schon mal eine tolle und unkomplizierte Geburt 🍀🍀🍀 und eine wunderschöne Kuschelzeit 😘