Hey,
es geht so langsam in den Endspurt der Frühschwangerschaft und da nehme ich seit gestern Abend noch Halsschmerzen mit 🙄. Coronatest gestern Abend und heute Morgen zum Glück negativ. Hoffe da ändert sich nicht noch was.
Aktuell bleibt es bei Halsschmerzen und leichtem Schlappsein, was der unruhigen Nacht wohl mitgeschuldet ist. Fieber habe ich aber keins und bisher keine weiteren Symptome.
So nun bitte alle Hausmittel, auf die ihr schwört in der SS, bei Halsschmerzen bzw. grippaler Infekt, damit man schnell wieder fit wird 💪.
Vielen Dank und euch einen schönen Start ins Wochenende.
Lg Verenchen
Erkältung in der Frühschwangerschaft eure Tipps
Guten Morgen und erst mal gute Besserung! 🍀
Gegen Halsschmerzen/Hustenreiz darf man in der Schwangerschaft z.B. isla moos so ziemlich bis zum Umfallen lutschen.
Und ansonsten kann ich dir leider nur die Klassiker - Ruhe und viel warme Flüssigkeit - empfehlen und die Daumen drücken, dass es ganz bald wieder besser ist 😊
Gegen Halsweh hab ich GeloRevoice genommen und gegen Schnupfen - sollte er kommen - Engelwurzbalsam von Bahnhofs-Apotheke. Da schwör ich drauf. Für die Brust Thymian-Myrte-Balsam von Bahnhofs-Apotheke.
Ansonsten viel Tee. Inhaliert hab ich mit normalem Meersalz. Ich nehme kein Nasenspray, finde ich ekelig.
Gegen die Halsschmerzen gaaanz viel Kamillentee. Vielleicht auch mit Salbeitee gurgeln. Aber Salbei enthält Stoffe, die in der Schwangerschaft bedenklich sein können, wenn man zu viel davon zu sich nimmt.
Ingwer ist bei Erkältung eine Wunderwaffe. Soll in zu großen Dosierungen auch nicht so toll sein. Am besten einen Tee aus frischen Ingwer und frischer Zitrone. Und wenn du es von der Schärfe verträgst auf einem kleinen Stück Ingwer etwas kauen.
Ich kann noch frische Hühnersuppe ergänzen, die wirkt bei mir immer Wunder ☺️ Gute Besserung!
Ich lag im Dezember flach 🤧😷 und habe mich mit folgendem durchgekämpft:
- gurgeln mit Salzwasser
- Hühnersuppe
- Holundersuppe
- heiße Zitrone (+ Ingwer, aber den hatte ich nicht da)
- viel Schlaf / Ruhe
Gute Besserung 🍀