Guten Morgen :)
Nachdem ich vor dem TV eingeschlafen bin, bin ich gerade im Bett gelandet und da ich hoffentlich ausschlafen kann, soll sich keiner Sorgen machen, wenn die Eröffnung erst super spät kommt ...
Der Tag fing ganz gut an. Mit einem Anruf, dass mein Sachbearbeiter beim Notar positives für mich erreicht hat und es hoffentlich jetzt zügig weiter geht. Später habe ich auch einen Termin in der Augenambulanz für Ende des Monats bekommen, so dass dann hoffentlich geklärt werden kann, dass meine Augen eine natürliche Geburt überstehen. Der Termin in der Geburtsklinik ist aber schon vorher. Und dann wollte mein Freund heute Abend losziehen (nach dem er jetzt 2 Tage mit Erkältung zu Hause war) und kam kurze Zeit später mit einem positiven Test aus dem Testzentrum zurück. Wir haben uns dann beide zu Hause getestet. Meiner war negativ, seiner positiv. Also ist er jetzt erstmal ins Gästezimmer gezogen. Am Wochenende kommt man jetzt auch nicht so einfach an einen PCR-Test und er ist ungeimpft mit Vorerkrankungen. Von ihm kam dann, Recht glücklich, dass er dann wohl als genesen für die Geburt gilt und ich mache mir Sorgen. 😢
Wie geht's euch? Was habt ihr für Pläne fürs Wochenende? Gibt's WW, MW oder andere Meilenstein?
Da sich in meiner letzten Kugelrunde niemand gemeldet hat, hier nochmal die Frage, ob jemand die Kugelrunde von mir übernehmen möchte.
Schönes Wochenende!
😴☹️☹️- Kugelrunde am Samstag
Guten Morgen ihr Lieben,
@ java: Bei deinen ersten Zeilen der Kugelrunde wollte ich dir noch gratulieren, positives vom Notar und Termin wegen deinen Augen, das hört sich super an.
Aber der positive Corona Test von deinem Freund, ist wirklich sc!@#$%🤬.
Ich hoffe, dass er keine schlimmeren Symptome entwickelt, als Erkältung und dass er vor allen Dingen euch nicht ansteckt🤰 Gut dass ihr das Gästezimmer zum "isolieren" habt.
Ich hatte gestern Nachmittag eine kurze Stippvisite in der Notaufnahme, komisches Ziehen, Druck nach unten, Unwohlsein, plötzliche Schmerzen. Zum Glück war die Ärztin recht nett und hat gleich meine Nähte und meinen Gebärmutterhals untersucht. Bin immer noch bei 4,2 cm also nur 0,3 cm weniger seit der letzten Untersuchung vor dreieinhalb Wochen.
Bin sehr zufrieden, Gott sei Dank kein Anzeichen für Verkürzung🙏. Und dem Baby gehts natürlich auch gut, aber um das hatte ich gar nicht soo viel Angst da ich sie ja regelmäßig spüre.....nur die Angst vor einer unbemerkten Verkürzung des Gebärmutterhalses und einer plötzlichen Öffnung des Muttermundes, die ist halt leider da.
Und da gestern alles in Ordnung war, kann heute ein ganz entspannter Samstag sein, die Schmerzen hätte mir sonst übers Wochenende keine Ruhe gelassen.
Heute gibt es bei schönem Wetter natürlich wieder einen Spaziergang und mein Mann muss unseren Nussbaum zuschneiden, da wir sonst im Sommer nicht mehr aus dem Fenster raus sehen.
Und das obligatorische Babybauchfoto wird natürlich heute gemacht, es ist Samstag Wochenwechsel - Hallo 21 Schwangerschaftswoche. Ich bin froh wenn ich den nächsten Wochenwechsel habe, dann ist der "Trigger Tag" wenigstens um. 😅
Wünsche euch einen schönen Tag & Liebe Grüße Bostonmama mit Pünktchen 20+0 💖
Puh gut das alles gut 🍀. Dann genieß jetzt den Samstag 🥰.
Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳 🥳
Danke Dir liebe Charly♥️, ja ich bin auch so froh dass alles passt🙏🍀
Guten Morgen ihr Lieben 🤗,
ach Java wie doof das dein Freund ein positiven Test hat. Das kann man einfach nicht gebrauchen 😪. Ich drück die Daumen, dass sein Verlauf trotz ungeimpft und Vorerkrankungen milde ist. Und vorallem das du es nicht auch bekommst 🍀.
Ich wurde nach einer unruhigen Nacht,weil Hüfte,Rücken und Unterleib abwechselnd gestört haben endgültig vom Hund 🐕 um kurz nach sechs geweckt 🥴. Der kleine Stinker (27kg😅) mag kein Gewitter und ist vor lauter schreck ins Bett gesprungen 🙈.
Mein Mann geht jetzt gleich einkaufen und ich versuch mich an den Haushalt. Heute kommt mein Papa, der sieht mich jetzt nach Weihnachten das erste Mal wieder. Mit Babyplautze 🤭😅.
Ich bin leider nicht für die Eröffnung der Kugelrunde geeignet, bin ja manchmal tagelang nicht online 🙈.
Ich wünsche euch einen zauberhaften Tag
Sarah mit den Bauchzwergen 💙 💙, 17+5
Das klingt nach keiner tollen Nacht. Ich hoffe du findest neben Einkauf, Haushalt und Besuch auch etwas Ruhe.
Für deinen Papa bestimmt schön. Meine Eltern mich ja auch nur Weihnachten in live mit Babybauch gesehen.
Gebrauchen kann das wirklich niemand. Immerhin bin ich ja frisch 3. geimpft, somit mache ich mir un die Kleine wenig Sorgen.
Guten Morgen liebe Java und alle anderen,
ach neeee, die zusätzlichen Sorgen brauchst du jetzt echt nicht auch noch 😔 ich drück euch die Daumen, dass dein Freund alles gut und schnell übersteht (sofern der PCR Test auch positiv ist) und vor allem, dass du dich nicht ansteckst 🍀✊🏻 Wie gehts ihm denn bisher?
Bei uns steht heute nicht viel an. Das Wetter soll heute aber ganz schön werden, also machen wir einen längeren Spaziergang ☀️ ich kann echt ein bisschen Sonne vertragen, der „Winter“ schlägt mir langsam aufs Gemüt und ich freue mich riesig auf den Frühling 🌷
LG Nina mit 🌟🌟 & Babyboy 💙 14+2
Viel Spaß beim spazieren 🙃 und genieße das schönere Wetter. Hier soll es das Wochenende ungemütlich und kalt bleiben☹. Ich freu mich auch schon sehr auf die Frühlingszeit.
Danke dir ☺️ ach das Wetter macht einen echt fertig, wenn es die ganze Zeit so kalt und grau ist. Wenn es wenigstens mal richtig geschneit hätte, aber das blieb ja diesen Winter auch aus 😅
Guten Morgen ☀️
Na das mit dem Notar ist zwar erfreulich, aber das mit deinem Freund überhaupt nicht. Hoffentlich steckst du dich nicht an und ihm geht es nicht allzu arg. Schade, dass er da deine Sorgen nicht so wahrnimmt 😖 ich drücke euch die Daumen 🤞
Ich dachte ja, dass ich noch keinen Nestbautrieb habe, aber gestern beim putzen hat es mich voll gepackt und ich habe eine halbe Stunde lang die Dusche bis in die letzte Ritze mit 2 Reinigern geschrubbt. Und den Rest der Wohnung auch noch geputzt. Leider ist unsere Putzhilfe seit zwei Wochen in Quarantäne mit ihren Kindern 😫😫 Felix hat mir dann fleißig geholfen und hat seinen Schrank geputzt… als ich dann mal nachgeschaut habe, bin ich fast umgekippt. Er hat alle seine Wäsche aus dem Schrank „geräumt“ und komplett ausgewischt. Die Idee war ja zuckersüß, aber es gab nen riesigen Berg Wäsche mitten im Zimmer 🤪
Heute haben wir unseren ersten Termin zur Geburtsvorbereitung/ Hypnobirthing. Unsere Doula kommt zu uns nach Hause und wir sollten mal so 2,5-3 Stunden einplanen. Ich bin sehr gespannt darauf! Felix geht so lange zu seiner besten Freundin. Es ist also auch Mal etwas Zeit für uns zwei 🥰
Danach geht es bestimmt noch etwas raus 🚲
Liebe Grüße und allen einen wunderschönen Tag ☀️🤩
Sonnenschein mit Putzfee (4) und Bauchbub (26+2)
Zack und da hats dich erwischt🤣 aber süß vom kleinen dir zu helfen❤️
Ich wusste nicht, dass Doulas GVK anbieten🙈
Es ist kein klassischer GVK. Es ist ein „abgeschwächter“ Hypnobirthing Kurs, den wir aber alleine mit ihr zuhause machen, nicht in der Gruppe. Wir wollen vor allem die erste Geburt durch arbeiten und darauf basierend dann mit den Techniken besser mit der zweiten umgehen. Die erste Geburt war leider kein so tolles Erlebnis für mich.
Guten Morgen ☕️😵💫
Oje, eigentlich sollte man gratulieren, dass die finanzielle Geschichte in die Gänge kommt, und dann sowas 🥺 Ich hoffe, du steckst dich nicht an 🙏🏼
Trotz 8,5 Std. Schlaf bin ich total gerädert 😵💫 Aber ich war schon beim Bäcker 🥐
Wir fahren nachher zu meinen Schwiegis, weil meine SchwieMa ein Bild für unser Schlafzimmer gemalt hat 🥰 Lecker Kuchen gibt‘s bestimmt auch 😎
Heute Abend gibt‘s dann Pinsa 🍕Der Teig ist schon seit Mittwoch im Kühlschrank und sieht mega aus 🤩
Habt einen schönen Tag 🤗
Kathy mit Kampfkrümel 27+4 💙
PS: Das ist natürlich richtig gemalt, kein Malen-nach-Zahlen 🎨🧑🎨
😂😂 das Warenaustausch die erste Frage, die ich im
Kopf hatte! Schaut klasse aus 🤩
Guten Morgen,
Argh, das musste ja passieren, dass dein Freund sich ansteckt 😞 Hoffentlich hat er einen milden Verlauf und du bleibst verschont! "Zum Glück" (wenn man da überhaupt von Glück reden kann) ist das jetzt passiert und nicht um den Geburtstermin herum.
Schön, dass der Test immerhin nicht das einzig positive gestern war 😊
Konnte gestern ganz kurz mit meiner Mutter sprechen. Sie ist inzwischen von der Intensivstation auf eine normale verlegt worden 🥳 Also scheint die OP gut verlaufen zu sein.
Ich hab's gestern schon wieder etwas übertrieben, aber das Chaos der letzten Monate kotzt mich nur noch an. Deswegen habe ich mich auch tierisch über meinen Mann aufgeregt, der nach dem Staubsaugen der Meinung war, dass er den Rest des Tages Xbox spielen kann und mich dann auch noch dämlich gefragt hat "Was machst du denn? Putzen?!" Dabei hatte ich schon Anfang der Woche angekündigt, dass wir seinen freien Freitag für eine Grundreinigung nutzen werden 😡
Dann hat er sich auch noch beschwert, dass er mich kaum noch umarmen kann, weil mein Bauch im Weg ist. "So groß war dein Bauch beim letzten Mal aber nicht!"
Sind eure Männer auch manchmal so unsensibel?
Hatte den ganzen Tag Senkwehen. Der Bauch sitzt jetzt deutlich tiefer und das Baby presst seinen Kopf schmerzhaft in mein Becken. Das ist so unangenehm 😖
Sorry fürs Auskotzen...
Wünsche euch ein schönes Wochenende 🌞
Krebsfrau (ET -34) mit "Elefant" 🐘 (sagt sie selbst, 2,5J.)
Ujujuj🙈🙈 du wolltest dich doch schonen.
Zum Glück ist mein Mann sehr zuvorkommen und verständnisvoll wenn es um die Schwangerschaft geht, aber er hat es nicht so mit Bauch anfassen um die Tritte zu spüren, da redet er sich ständig raus während ich so begeistert bin. Ich frage mich manchmal ob er es so komisch findet dass das ein Mensch ist der klopft oder was das Problem ist😳
Eigentlich ist mein Mann auch nicht so ein "Arsch". Er schickt mich auch z.B. nach dem Essen gerne auf die Couch "ich mach das schon". Aber er macht das dann nur halbherzig und auf Dauer sieht man das natürlich...
Und ich glaube ihm fällt es auch schwer, die Schwangerschaft zu begreifen. Obwohl es für ihn die vierte ist. So langsam scheint ihm aber klar zu werden, dass sich in ein paar Wochen unser Leben wieder komplett auf den Kopf stellen wird.
Hast du deinen Mann mal gefragt, was sein Problem ist?
Schönen guten Morgen alle miteinander🤗
Meine vor da sind bei dir ja so viele gute andere auch schlechte Neuigkeiten🙈 aber Versuch positiv zu sehen. Der bist kommt was erreichen, der aufbaut hat bestimmt gute Neuigkeiten und dir dein Freund sagt bis zur Geburt ist der als genesener, soll könnt ihr noch das eine oder andere zusammen machen🤗 ( romantisch essen gehen und so)
Ich mache heute noch ein klein wenig Haushalt und wollte gerne ein Schwangerengeeignetes Tiramisurezept suchen und ausprobieren🤗
Aber gleich gehts erstmal in den Wald mit Hund und Mann😍
Schönen Samstag eich allem
JS miz 🐻 bei 22+3
Irgendwas ist da mit deiner Autokorrektur schief gelaufen.
Klar, wenn er dann wirklich genesen ist, hat es Vorteile. Ich hätte es trotzdem lieber gehabt, wenn er sich dann ab Ende des Monats mit dem neuen Impfstoff hätte impfen lassen.
Berichte dann Mal, ob das Tiramisu geschmeckt hat.
Ohjee aber ordentlich🙈
Aber auch wenn er sich geimpft Bälle Ende des Monats hätte er es ja trotzdem bekommen können. Das ist ja der shit ab der ganzen Sache
Hallo liebe Java und alles ,
Jetzt geht's auf einer Seite bergauf und auf der anderen wieder runter🙈 da beutelt dich das Leben grad ganz schön durch. Ich hoffe dein Freund steht es gut durch (warum ist er nicht geimpft mit vorerkrankungen? Ich frag nur aus Interesse) ich hoffe du steckst dich nicht an🍀🍀🍀wie weit bist du denn jetzt eigentlich?
Ich hab heute auch wieder WW. 18 SSW🥳😅
Habt nen schönen Tag 😘
moomin mit B., 2⭐⭐ und Wutzelchen 17+0
Glückwunsch zum ww🤗🤗
Danke😘
Hallo Java,
Da machst du auch gerade einiges durch. .gute Besserung.
Bei mir hat das Antibiotikum.nicht angeschlagen.hab wieder fieber.sie wollen neues probieren
Den Kindern geht's wieder besser
LG schönen Samstag andrea
Du machst in dieser Schwangerschaft ja einiges durch 😕 Gute Besserung!
Liebe Krebsfrau.
Ja,leider....hab jetzt nur noch 4Wochen und 11tage...
Dir schönen Samstag