niedriger Progesteronwert nach künstl. Kryo

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir durch eigene Erfahrungen helfen könnt.

Ich bin ganz frisch schwanger 4+2 nach künstlicher Kryo. Mein HCG Wert liegt bei 500, allerdings ist mein Progesteronwert mit 6 sehr gering. Ich nehme schon Morgens und Mittags1x Utrogest (vaginal) und abends Prolutex und soll jetzt abends noch zusätzlich Utrogest nehmen. Das ist ja schon sehr viel und daher verstehe ich den geringen Wert nicht. Hat sich die Schwangerschaft schon erledigt? Ich habe bereits einen kleinen Sohn, allerdings auch schon zwei Fehlgeburten hinter mir. Wie war das bei euch nach einer künsltichen Kryo?

Viele Grüße

1

Hallo der Progesteronwert sollte schon größer als zehn sein. Aber natürlich ist es klar dass nach der künstlichen Kryo das Progesteron niedriger ist. Der Eisprung fehlt einfach. Aber auch wenn dein Wert nur bei sechs ist, d.h. noch lange nicht, dass du eine Fehlgeburt erleiden musst. Man kann einfach ganz schnell die Dosis erhöhen und einmal Utrogest morgens und abends ist gar nicht mal so viel. Also einfach jeweils eine mehr nehmen oder sogar noch mittags.

2

Ich hatte ja bisher einmal Utrogest morgen und eine Mittags genommen und noch zusätzlich abends Prolutex gespritzt. Soll jetzt zusätzlich einen Utrogest abends einführen.

7

Kann nicht schaden. Ich hab sogar 3x2 genommen. Man kann es nicht überdosieren.

3

Ich hatte 3x 1 Famenita (= insgesamt 600 mg) plus Prolutexspritze. Auch künstlicher Kryozyklus. Das ist eine normale Dosis 😊

4

Und wie war dein Wert?

5

Damit immer gut 😊 Eine Utrogest mehr kann also nicht schaden.
Ich hab Prolutex übrigens immer morgens gespritzt.

weitere Kommentare laden