Sonoline - ich bin zu doof und jetzt unsicher 🙈

Hallo,

Ich könnt mich grad so ärgern über mich 😣 ich bin tatsächlich spontan schwanger geworden, trotz schlechtem Spermiogramm und verschlossenen Eileitern, und bin mittlerweile bei 12+6.

Baby ging es am Freitag beim ETS prima und es war alles unauffällig. Weil ich schon drei Fehlgeburten hatte und vier Kinder verloren habe, bin ich nicht die entspannteste Schwangere 😅

Weil ich bei der Schwangerschaft mit meiner Tochter fast verrückt geworden bin, habe ich mir geschworen, dieses Mal gelassener zu bleiben, was mir die meiste Zeit auch gelingt. Zu meiner Beruhigung wollte ich mir dieses mal einen Fetaldoppler gönnen. Habe vor etwas über einer Woche schon mal reingehört und nix gehört. Bin dann ins Krankenhaus und Baby ging es gut.

So, jetzt habe ich es neun Tage später nochmal probiert und ich finde einfach nichts 😪 keine Nabelschnur, keinen Herzschlag. Was mache ich falsch? Muss ich mir Sorgen machen? Den nächsten Termin bei meiner Ärztin habe ich erst übernächste Woche. Will jetzt aber nicht wieder panisch ins Krankenhaus rennen...

Liebe Grüße
Purple-butterfly mit Finn und Maxi fest im ❤, 2⭐️, M. an der Hand 🥰 und Wunder im Bauch 😍

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ☺️

Zu doof bist du mit Sicherheit nicht 😄
Dein Bauchbewohner ist noch soooo mini klein, den findet man nur schwer.

Die Frage ist: wo setzt du denn den Sonoline an?

2

Vielen Dank 😊

Ich habe mir Videos angesehen und Anleitungen gelesen. Ich setze ganz unten am Schambein an und habe dann den ganzen unteren Bauch abgesucht. Mit viel Ultraschallgel und in verschiedenen Positionen, mit mehr und mit weniger Druck. Aber da ist echt gar nichts 😥 Meinen eigenen Herzschlag habe ich gefunden, mehr nicht...

War vor 1,5 Wochen genauso, einfach nichts...

3

Ich habe ihn anfangs so eine handbreit unter dem Bauchnabel gefunden - und das funktionierte nicht sofort, sondern mit Ruhe und Zeit ☝️😉

Und ganz hilfreich war nochmal Gel nach zu nehmen. Wenn's trocknet, funktioniert es nicht gut.

Mir hat auch dieses Video geholfen

https://youtu.be/D5HPB672Jrk

weitere Kommentare laden
4

Erster Tipp: nimm Öl. Und dann setzt du so tief an wie möglich. Also du kannst wirklich kurz vor den Schamlippen anfangen. Ich war auch schockiert, wie tief man da noch gehen muss. Versuche es ruhig nochmal, ich bin mir ganz sicher, dass du gleich belohnt wirst 👌🏼👌🏼

6

Danke, danke, danke 🤗😍
Ich habe es gerade gefunden, so toll!

Vielen Dank!

8

Echt? Oh wie schön 😍😍 Das freut mich unheimlich.

Dass du es erstmal nicht findest, wird dir wahrscheinlich noch häufiger passieren und ist ganz normal! Auch wenn das immer total furchtbar ist in dem Moment

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen 👋

Jaaa, das kenn ich. Beim ersten Mal war ich glaub ich 12+0 und hab erst mal nichts gefunden. Hab's weggepackt und wollte Ruhe bewahren. Hab aber irgendwie nicht wirklich abschalten können und nochmal probiert...dann hab ich's gefunden. Hab beim zweiten Mal sogar weiter oben angesetzt und schräg nach unten gezielt, hinters Schambein...und da war's dann mit etwas Geduld zu finden🥰 am Anfang wars immer nur kurz zu hören weil es da noch so winzig war und wohl weggepaddelt ist. Inzwischen (heute 16+2) finde ich es weiter oben und viel schneller. Jetzt setze ich auf der gleichen Höhe an und "ziele" leicht nach oben 🤪
Schön, dass es dann doch noch geklappt hat 😊
Es wird mit jeder Woche, jedem Tag leichter es.zu finden 😉

Übrigens hab ich das mit dem Öl auch gelesen. Das soll zwar besser funktionieren, aber die Sonde auch angreifen/beschädigen.
Theoretisch soll wohl sogar Wasser gehen, Hauptsache keine Luft zwischen Sondenkopf und Haut, die kann der Ultraschall nicht überwinden. Ich finde das US-Gel auch nicht so lecker, aber wenns nötig und für den Sondenkopf besser denk ich mir: Augen zu und durch 🙈

17

Ich hatte extra gewartet, bis ich in der 13. Woche war, damit ich auch möglichst sicher was finde. Das hat gut geklappt 🤦‍♀️

Guter Tipp, mit dem Öl. Ich schau mal, wann ich mich wieder traue 😅 und dann teste ich das Gel nochmal aus. Vielleicht klappt es ja damit dann auch.

Vielen Dank 😊🤗

14

Schön das du gefunden hast 🥳
Ich nehme auch immer Öl 😊

18

Danke, ich bin so froh, das hat die Stimmung direkt gehoben 🤪

19

Hallo meine Liebe,

Ich verstehe dein Problem absolut. Ich habe mir auch so ein Teil gekauft, da ich durch die Vorderwandplazenta meine Kleine selten und nur sehr zaghaft gespürt habe. Teilweise war ich mir nicht mal sicher, ob das überhaupt die Kleine oder nur die Verdauung ist. Das Teil gekauft habe ich am 27.01., da war ich in der 21. SSW. Ich habe mich dumm und dämlich gesucht, bis mir die liebe Ilvy dann mit ein paar Tipps helfen konnte, damit ich wenigstens ein paar Sekunden den Herzschlag hatte und dann war sie leider direkt wieder weg.

Da die Woche drauf die Feindiagnostik war, habe ich mich mit dem einen Erfolgserlebnis zufrieden gegeben. Seit der Feindiagnostik ist meine Kleine super aktiv jeden Abend und heute konnte ich das erste Mal die Tritte von außen sehen und werde das Ding wohl einmotten.

Also wenn dann sind wir beide zu „doof“ und du hast ja nun noch schwerere Bedingungen mit dem kleinen Bauchbewohner, wie ich in der 21. SSW.

Also mache dich bitte nicht verrückt, das ist nämlich die große Gefahr bei diesen Dingern.

Alles Liebe für dich!

Viele Grüße,
Sue-Cake