Hallo ihr Lieben,
ich habe gestern meine letzte Famenita und Progynova genommen, habe es langsam ausschleichen lassen seit 12+0.
Seit gestern habe ich ein bisschen mehr Unterleibschmerzen und das Gefühl als hätte ich andauernd Ausfluss (der Ausfluss ist aber ganz normal es fühlt sich nur so an).
Das sich die Mutterbänder dehnen weiß ich, aber müsste es da nicht nur links & rechts weh tun? Und der Schmerz im Unterleib ist manchmal auch länger und nicht nur ab und an.
Da ich ja von der 8-11 SSW immer mal wieder SB hatte, habe ich Angst dass die Schmerzen kein gutes Zeichen sind..
Hattet ihr auch mal vermehrt Unterleibschmerzen Ende der 13/Anfang der 14 SSW?
Wahrscheinlich mach ich mir nur mal wieder zu viele Sorgen und Gedanken, aber vllt kann mich ja jemand beruhigen
Ich nehme 400mg Magnesium immer so gegen Mittag, danach ist es auch etwas besser.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Li ⭐️ und Wunder im Bauch (13+0) ❤️
Unterleibschmerzen SSW 14
Hallo li
Ja ich kann dich beruhigen.
Hatte das auch immer tageweise.
Und dann war der Bauch größer 🤣 schiebe es aufs Wachstum...
Ich hatte sogar fast nie rechts oder links schmerzen sondern immer mittig wie bei der mens.
Wird alles gut sein 😊🍀
Wenn du keine Ruhe hast lass es nächste Woche abklären 💖
Vielen Dank für deine Antwort! 🥰
Ok, das beruhigt zu lesen dass es anscheind normal ist.
Ich hab mir auch ein Baby Doppler bestellt, na hoffentlich werd ich dadurch nicht noch bekloppter 🤣🙈
Das hatte ich jetzt auch immer . Die so Blitze die nach unten ziehen . Na bin mal gespannt ob der Bauch wieder größer wird
Hallo 👋
Mach dir erst mal keine Sorgen. Ich weiß, einfacher gesagt als getan. Aber es kann schon ordentlich wehtun da unten. Da hat mich mein FA auch vorgewarnt, zum Glück. Es dehnen sich ja nicht nur die Mutter-Bänder in den Leisten, sondern der ganze Bereich da unten muss Platz schaffen. Ich meine, die Gebärmutter ist an 4 Punkten im Becken "aufgehängt", wo genau die 2 anderen liegen weiß ich allerdings nicht.
Das kommt immer wieder bei mir,dann ist wieder etwas Ruhe, dann geht's weiter...auch im unteren Rücken ist es zu spüren. Die Gebärmutter muss ja wachsen und verdrängt dann wohl auch anderes Gewebe.
Das Ausflussgefühl hatte ich auch, das ist aber auch normal. Ist wahrscheinlich auch ein bisschen mehr als sonst und das ist gut so, weil es potentielle Erreger ausschwemmen will.😉
Magnesium ist auf jeden Fall gut, das macht's etwas geschmeidiger 🙂
So, nun Versuch die Sorgen beiseite zu schieben und streichel dein Bäuchlein 😉
LG Fledily (16+2)
Ach danke dir! 🤗 Das beruhigt mich.
Das klingt alles sehr gut wie du es erklärt hast, ja hab den Bauch grad eingeölt und gestreichelt!
Guten Morgen Liebes!
Hier, ich kenne das (15. SSW).
Genau so einen Beitrag hätte ich nämlich gestern auch schreiben können. Schmerzen im UL (auch bei Bewegung z.B.) und das Gefühl, dass man permanent ausläuft. Am Donnerstag habe ich meine letzte Utrogest genommen und habe schon seit Beginn des Ausschleichens bemerkt, dass sich der Ausfluss jetzt langsam wieder verändert. Vielleicht wird es gerade einfach wieder "normal", also wie vor den Medikamenten? Beobachte mal, wie es in den nächsten Tagen aussieht!
Bei mir ging das Ziehen im UL übrigens auch mit Magnesium wieder weg. Und es sind ja nicht nur die Mutterbänder, die man spüren kann, die Gebärmutter wächst ja auch :) meine Hebamme sagte immer, eine Schwangerschaft darf man spüren. Aber es ist verständlich, dass man sich manchmal fragt, was jetzt eigentlich genau "normal" ist.
Wann ist deine nächste Kontrolle? Notiere dir deine Symptome und sprich es nächstes Mal an! Wenn du dich unsicher fühlst (oder, was ich dir natürlich nicht wünsche, die Schmerzen schlimm werden sollten), frage ruhig vorher mal nach. Deine Praxis kennt ja euren Weg bis hierhin und hat sicher Verständnis. 🍀
Alles Gute 😘
Danke Liebes 🥰
Genau man fragt sich halt immer „Ist das normal?“ aber es scheind normal zu sein - das ist gut zu wissen.
Mein nächster Termin ist erst in 4 Wochen 😟 Aber ich werd wohl in 2 Wochen nochmal hinfahren, das halt ich nicht aus solange 🙈
Ja, mach das ruhig. Diese langen Abstände sind wirklich eine Geduldsprobe, wenn man die Bewegungen noch nicht spürt 😅 danach wird es bestimmt besser!
Hallo Li,
kenne das auch nur zu gut und hatte dazu auch mal einen etwas panischen Post verfasst. Wenn du magst, kannst du da ja auch nochmal drüber lesen, die Mädels konnten mich sehr gut beruhigen und es war ja letztendlich auch nix 😊
https://www.urbia.de/forum/152-schwanger-mit-besonderer-vorgeschichte/5627665-an-die-maedels-die-schon-etwas-weiter-sind-starkes-ziehen-im-ul
Alles Gute dir 🍀😊
Ich danke dir!! Das ist beruhigend zu lesen 🥰
Dir auch alles Liebe ☺️
Liebe Li,
bei mir fing das ende der 15 ssw an. Ziehen und drücken im Unterleib. Eigentlich immer mittig zusätzlich links und rechts son piksen. Das spielchen dauert meist 1,2 Tage und das ist wieder Ruhe, aber der Bauch größer 😅. Ein paar Tage später geht das Spiel von vorne los 🙈.
In der 16 ssw und jetzt die Woche 18 ssw war es wieder echt fies,aber der Bauch war dann auch 1,5 cm größer jeweils😅. Zum Glück hatte ich jeweils ein Termin zum Ultraschall und die Ärzte bestätigen, dass es vom Wachstum kommen kann und im Ultraschall hab ich meine Buben dann ja gesehen. Ich sollte jetzt das Magnesium weiter erhöhen.
Liebe Grüße
Sarah mit den Bauchzwergen 💙 💙, 17+6
Okay danke dir
Ja mein Bauch ist auch deutlich größer als zu Beginn, kann natürlich auch noch Luft sein aber es ist ein enormer Unterschied.
Wieviel Magnesium nimmst du?
Wünsche dir alles Liebe ☺️
Bei mir war es bisher immer so 1,2 Tage dieses ziehen,dann etwas Ruhe und der Bauch war dann 1-1,5 cm größer.
Ich nehme jetzt morgens und Nachmittags jeweils 300mg Magnesium.
Dir auch alles Liebe 🌻🍀🌻
Das ist in der Tat total normal. Du hast ja überall im Unterleib Mutterbänder. Die, die in die Leisten ziehen, sind nur die "stabilsten"
Manchmal kommen die Unterleibsschmerzen tatsächlich auch vom Darm und nicht von den Mutterbändern. Blähungen, Verstopfung, etc...
400 mg Magnesium ist eine super Dosis. Ich hab auch schon gewärmt. Aber nur mit einem Kirschkernkissen, da Wärmflaschen zu heiß werden.
Danke dir
Sehr beruhigend zu lesen.
Hallo Li,
bin genauso weit wie du, nur mit Zwillingen 👶👶
Ich hab schon von Anfang an immer wieder Unterleibsschmerzen, die mal besser und mal wieder stärker sind.
Seit 2 Tagen habe ich z.B. wieder mehr Schmerzen am Tag über, mal ein Ziehen, dann unangenehmes Stechen und drücken. Ich mache mir auch immer Sorgen aber mein Frauenarzt sagte vor 2 Wochen auch, das sei normal.
Ich werde es weiter beobachten und wenn es mir gar keine Ruhe mehr lässt, nächste Woche mal bei meinem Frauenarzt anrufen.
Aber wenn man hier so die Kommentare liest, ist das anscheinend echt normal.
Liebe Grüße Leo
Ja man denkt einfach immer ob das so normal ist ..
Ich hab heute wirklich fast den ganzen Tag Unterleibschmerzen.
Morgen kommt meine Hebamme zum Kennenlernen, die werde ich auch nochmal fragen.
Bei dir brauchen ja zwei noch mehr Platz 🥰
Danke dir und alles Liebe euch ☺️☺️