Hallo alle zusammen,
Ich bin schon wach weil hier so ein Sturm geht das ist ein Irrsinn...
Mit Blitz und Donner wie im Sommer... verrücktes Wetter...
Ausserdem hab ich wiedermal nicht gut geschlafen...
Heute hatte ich Hitzewallungen als hätte es 40 Grad im Schlafzimmer...
Super nervig... 😴😴😴
Eigentlich wollte ich heute meine Kompressionsstrümpfe abholen aber wenn das Wetter so ist lass ich es lieber.
Und bleibe am Sofa...
Morgen ist auch noch ein Tag...
Ich mache mir immer mehr Gedanken über die Geburt unserer Maus...
Denke das ist normal...
Komisch zu beschreiben...
Am meisten Respekt hab ich vor den letzten Presswehen und ob mein Herz da mit macht...
Da mich die Kardiologin nicht beruhigen konnte ...
Keine Ahnung was ich machen soll...
Vielleicht doch eine zweite Meinung???
Aber ich will anderseits auch nicht von Arzt zu Arzt hopsen...
Ach keine Ahnung 🙄🤔🤔
Und was steht bei euch an?
Ww oder mw ??
Habt einen schönen Tag💖💖
Ilvy mit 6 ⭐und babymaus 30+5
🤰😴🙂Kugelrunde am Montag🙂😴🤰
Guten Morgen liebe ilvy und alle anderen
Bei uns ist es auch am stürmen und am regnen... Total ungemütlich.
Tut mir leid das du so schlecht geschlafen hast, vielleicht kannst du nachher noch etwas Schlaf nachholen.
Ich bringe meinen Sohn gleich zur Schule dann frühstücke ich mit meiner Mama und danach bringe ich sie zur Reha... Sie hatte ihre zweite Hüft OP.
Uuuuunnd heute nachmittag habe ich endlich meinen Ultraschalltermin mit Fetalistest. Ich hoffe es ist alles in Ordnung mit dem Baby.
An deiner Stelle würde ich mir eine zweite Meinung holen... So ist es doch echt blöd... Du machst dir Gedanken und hast natürlich Angst vor der Geburt und es lässt dich nicht in Ruhe.
Was sagt deine Frauenärztin zu deinen Ängsten bzw. Gedanken bezüglich der Geburt?
Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart.
Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Würmchen inside (12+4)
Alles liebe für deinen Termin nachher. Es wird bestimmt alles gut sein 🍀
Lieben Dank 😘
Guten Morgen liebe Ilvy und alle anderen,
hier stürmt es auch seit gestern total und auch die ganze Nacht durch. Konnte auch gar nicht gut schlafen und hab Blödsinn geträumt. Erst, dass ich zu meinem FA Termin zu spät gekommen bin und dann, dass ich einen Notkaiserschnitt gebraucht habe, der unter Vollnarkose durchgeführt werden musste und als ich im Aufwachraum lag war keiner da, der mir sagen konnte, wie es unserem Kleinen geht 😢 habt ihr auch manchmal so Träume? 😣
Ilvy, ich würde mir eine Zweitmeinung einholen und wenn es nur ist, um dich zu beruhigen. So kriegst du doch vor der Geburt keine Ruhe rein und machst dir ständig Gedanken, das ist noch zusätzlicher Stress, der dir nicht gut tut. Und ich vertrete eh die Meinung, lieber einmal zu viel nachschauen lassen, gerade in der Ss. Ich hoffe, dass du vielleicht einen emphatischeren Arzt findest, der deine Sorgen ernst nimmt und dich beruhigen kann bzw. dir vielleicht auch was verschreibt, wenn nötig ✊🏻🍀
Bei mir steht heute der nächste Vorsorgetermin beim FA an, denke aber ohne US, also einfach nur „normale“ Kontrolle. Habt ihr in der Ss eigentlich auch die reguläre Krebsvorsorge mitmachen lassen? Ich wäre wieder „dran“, die letzte war im Januar letzten Jahres. Frag ich ihn heut mal, ob wir die gleich mitmachen.
Wünsch euch allen einen schönen Tag, lasst euch nicht wegwehen 💨💨💨
LG Nina mit 🌟🌟 & 💙 14+4
Ganz am Anfang der Schwangerschaft hatte ich ganz komische Träume 🙈 jetzt hat es aufgehört... Ich denke das ist ganz normal 😊
Daumen für deinen Vorsorgetermin sind gedrückt 🍀✊
Krebsvorsorge wäre ich auch wieder dran... Muss heute auch nachfragen... Ich bin mir nicht ganz sicher ob man das nach der 12. Woche machen kann. Kann mich aber täuschen. Würde sagen wir fragen heute einfach 😁
Lg
Ja genau, wir fragen einfach ☺️ Ich find den Abstrich ja immer unangenehm, aber was weg ist ist weg 🤷🏼♀️ Dir auch viel Erfolg und ich freu mich auf dein Update später 🍀✊🏻
Guten Morgen 🤗🌻🍀.
@Ilvy ich würde mir auch lieber eine zweite Meinung einholen,gerade wenn es dir keine Ruhe lässt.
Hier stürmt es tatsächlich heute nicht. Dafür kam hier gestern soviel Regen runter,dass war nicht mehr feierlich 🙈.
Gestern hab ich es ruhig angehen lassen. Mein Mann wollte unbedingt gestern im zukünftigen Kinderzimmer starten....hat mir erstmal vorgerechnet wie lange alles so braucht und er möchte im April ein fertiges Zimmer 😅. Gibt es wohl diesen Nestbautrieb auch bei Männern 🤭🤷♀️.
Heute hab ich Wochenwechsel in die 19 Ssw 🥰🍀🤰.
Ich schlürfe jetzt noch mein Latte Machiato und muss mich dann mal fertig machen,treff mich mit einer Freundin 🍀.
Habt einen schönen Start in die Woche 🥰
Sarah mit den Bauchzwergen 💙 💙, 18+0
Owww das ist aber toll von deinem Mann😍 sehr fleißig. Ich glaube da kann es jemand nicht erwarten 😁 sehr schön 😊
Herzlichen Glückwunsch zum Ww 🎉🎉🎉
Viel Spaß mit deiner Freundin 😊
Ich glaube auch 😅.
Vielen lieben Dank 🥰😊
Guten Morgen liebe Ilvy und alle!
Hier hat sich der Sturm verzogen und es spitzt - gerade - sogar die Sonne raus!
Ich habe mir für diese Woche vorgenommen die Nerven zu behalten und nicht im Arbeitschaos unterzugehen! Möchte mich mehr auf das Positive konzentrieren, durch den ganzen Stress ist der Zauber der Schwangerschaft irgendwie fast nach hinten gerückt 🙄
@Ilvy: hole dir auf jeden Fall eine 2.Meinung, das ist überhaupt nicht verwerflich und gibt dir Sicherheit!
Das Babyzimmer soll diese Woche auch fertig werden und einen besseren Durchblick beim Papierkram wäre schön! Elterngeld, Elternzeit, Krankenkasse...
Allen einen schönen Start in die Woche ❤️
Lucy mit Krümel (29+4)
Hallo lucy
Ja ich denke das werde ich auch machen...
Sonst habe ich eh keine Ruhe...
Schön das euer Zimmer fertig wird :) davon kann ich nur träumen... :(
Guten Morgen :)
Das klingt ja nach Aprilwetter bei euch...
Hmm, gibt es bei euch ein Vorgespräch in der Klinik zur Geburt, wo du Befunde mitnehmen kannst? Vielleicht kann ein Gynäkologe besser entscheiden, ob dein Herz eine Geburt mitmachen kann. So in etwa ist es ja bei mir, die Gynäkologen aus der Klinik wollen Befunde vom Augenarzt und dann entscheiden.
Bei mir bricht die letzte vollständige Arbeitswoche an. Und ich muss zusehen, dass ich noch was fertig bekomme. Heute ist Yoga, aber da werde ich Mal testen, wie es online funktioniert, damit ich kein Risiko eingehe.
Mein Freund hat nachher einen Termin beim Arzt, Mal schauen, was da rauskommt.
Einen schönen Start in die neue Woche!
Viel Erfolg bei deiner letzten Arbeitswoche & viel Spaß beim Yoga!
Danach bleiben noch 3 Tage. Ich bin gespannt, ob online halbwegs funktioniert.
Guten Morgen!
Hitzewallungen hab ich in dieser Schwangerschaft auch. Und nach der Geburt meines Sohnes.
Hier hat es auch ziemlich gestürmt, aber km Vergleich zu anderen Regionen, war das harmlos. Jetzt hat es sich auch wieder beruhigt.
Also an deiner Stelle würde ich mir eine Zweitmeinung einholen. Stell dir vor, die Geburt geht los und du bist (unterbewusst) gehemmt, richtig zu pressen, weil du völlig berechtigt Angst um dein Herz hast. Ich würde es abklären lassen und dann entscheiden, ob eine vaginale Geburt in Frage kommt oder mich mit einem Kaiserschnitt auseinandersetzen. Ist aber natürlich allein deine Entscheidung, das waren bloß meine Gedanken dazu.
Ich habe meinen Sohn in die Kita gebracht, war mit dem Hund laufen und jetzt hab ich Kohldampf, hab nämlich noch nicht gefrühstückt.
Nachher hab ich dann US.
Einen guten Start in die Woche!
Orchifee mit kleinem Bub und 12+5
Dem Absatz mit der Zweitmeinung schließe ich mich komplett an. Genau das hab ich auch gedacht.
Orchifee, einen schönen Ultraschall wünsche ich dir.
Dann jetzt aber schnell🙈 ich war vor der SS nur ein Frühstück Mensch jetzt geh ich ihn nicht auf den Haus🤣
Viel Spaß beim Ultraschall😍
Guten Morgen ☕️
Ich hatte auch wenig Schlaf wegen des Wetters. Umso schöner, dass nun die Sonne herauskommt ☀️
Unser selbstgemachter Porridgevorrat geht zur Neige, daher verbinde ich den Minieinkauf wieder mit einem Spaziergang 🚶♀️🛒
Zwei Wäscheberge gilt es auch noch zu bewältigen 🧺
Dass du dir Sorgen machst bezüglich der Geburt und deines Herzens, kann ich gut verstehen. Ich würde mir da tatsächlich eine 2. Meinung holen, sofern möglich.
Habt einen schönen Tag 🤗
Kathy mit Kampfkrümel 27+6 💙
Hallo
Wäsche hab ich auch gerade rein geworfen...
Dann in den trockner.. Ich tu mir da nix an 🤣
Gebügelt wird nur was wirklich nötig ist...
Jap ich werde mir wohl noch eine Meinung einholen...
Das bringt ja nix..
Muss mal Bewertungen durch gehen 🤗
Nun ja, du weißt, dass ich zur vorsichtigen Sorte gehöre. Lieber einmal zu viel gefragt und untersucht als einmal zu wenig! Schließlich geht es ja nicht nur um meine Gesundheit. So ist unsere Devise
Wir haben uns von der Familie zum Geburtstag meines Mannes inkl. Weihnachten ja auch einen Trockner schenken lassen. Gebügelt wird bei uns aber sowieso nichts. Die Hemden und Blusen trocknen auf Bügeln, der Rest wandert in den Trockner. Maximal vor besonderen Anlässen bügel ich mal drüber. Aber sonst? Wozu? Aus dem Trockner kommt doch eh fast alles knitterfrei
Guten Morgen 👋
Hier hats gestern auch ziemlich geregnet, sodass ich den Wäscheständer reingeholt hab. Heute schönster Sonnenschein und etwas Eis auf der Wiese 😳
Liebes, hol dir doch eine Zweitmeinung ein! Genau dafür gibt's doch die Möglichkeit der Zweitmeinung. Ich weiß ja nicht, was genau der Kardiologe gesagt hat, aber es hat dich offensichtlich nicht beruhigt. Ich würde an deiner Stelle lieber einen geplanten Kaiserschnitt haben, wenn ich weiß, es könnte kritisch werden, als eine normale Geburt anzustreben, bei der ich aus Angst so gehemmt bin, dass es vielleicht deswegen in sekundärem KS oder gar Notkaiserschnitt "endet" 😘 damit wäre niemandem geholfen....deinem Mann nicht, weil es für ihn mit Sicherheit auch traumatisch wäre, dir nicht, weil ein Notkaiserschnitt wohl echt krass sein muss und meiner Meinung nach größere Risiken birgt als ein geplanter KS, und deinem Mäuschen auch nicht, weil es bestimmt auch fürs Baby nicht so dolle ist mit dem Notkaiserschnitt - so gut es auch ist, dass es diese Möglichkeit gibt!
Bei mir gibt's nix neues....kann nur mal wieder nicht das tun, was ich tun wollte, weil ne Kollegin, die einen benötigten Schlüssel aus Versehen mit heimgenommen hat vor einer OP, heut auch nicht da ist...seit Wochen geht das schon so. Und auch wenn ich nichts dafür kann schlag ich mich Mal wieder mit meinem schlechten Gewissen herum 🙄 bin ja nicht offiziell so richtig im BV, sondern wegen Corona aus der Präsenz raus. Habe abgesprochen, dass ich die Bücherei weitermache und meine Kollegin unterstütze. Ersteres geht nicht wegen fehlendem Schlüssel, zweiteres ist leider bei weitem nicht tagesfüllend.
Nu mach ich mich wohl mal an unseren oberen Keller und versuche, alte Kartons, die nicht mehr gebraucht werden, auszumisten, und Sachen, die nicht mehr gebraucht werden weil kaputt o.ä. weg zu werfen....hab glaub noch Schuhe da unten, die man nicht mehr anziehen kann, weil die Schnürsenkelführung kaputt ist
Habt ne schönen Tag ☀️
Hallo meine liebe
Jaaaaaa du hast sooo recht.
Das sind 1:1 meine Gedanken..
Einen Not KS will ich echt umgehen... Und eine vollbarkose sowieso...
Ich möchte dabei sein wenn mein Wunschkind endlich kommt und heulen usw.
Das volle Programm...
Ich glaube ich suche mir nochmal einen wahlarzt raus...
Durchforste mal die Bewertungen...
Na super ... sowas is immer ärgerlich in der Arbeit...
Aber denk dran: irgendwann kommt der Mutterschutz 🤣
Guten Morgen ihr lieben🤗
Ilvy vlt hilft dir erstmal nochmal mit dem Hausarzt oder Gynäkologen zu sprechen?
Ich habe bevor ich in den ruhigen Sozialdienst gewechselt bin Jahre lang als Schwester in der Notaufnahme gearbeitet, meistens ist das Problem an der Kommunikation zwischen Arzt und Patient Schrott und der Patient so viel Angst hatte oder sorge die ihm nicht genommen wurden, dass diese dann in der notaufnahme standen. Wir hatten viel Arbeit der Befund war nicht OK und nachdem dem Patienten alles erklärt wurde war auch gut.
Bei uns steht heute nichts besonderes an. Hab die erste Babyklamotte gestern genäht und es ist ein Outfit mit Hose und Shirt geworden 😍 das ist so süß😍 hoffentlich passt das am Ende auch und er schlüpft nicht zu groß🤣 wäre echt schade drum.
Lg
JS mit 🐻 bei 22+ 5
Hallo liebe js
Jaaa die Hausärztin hat nix weiter sagen können und mich eben überwiesen...
Ich suche mir eine zweite Meinung glaub ich 🤣bringt ja doch nix wenn ich mich fertig mache...
Oh wie toll 💖ich kann überhaupt nicht nähen...
0.0
Zeig mal her 🤗
Nichtmal mit den Befund von Kardiologen lass dein Hausarzt was anfangen? S steht ja meist mehr drin als die sagen.
Aber ja wenn keiner dich dazu äußert würd ich mir auch eine zweite Meinung holen oder einen Termin in der Oberarztsprechstunde der Geburtsplanung und denen alles vorlegen, zur not können die nähmlich Krankenhausintern ambulant weitere Termine anzetteln.
Beim Outfit kommt noch ein dunkelblauer Kragenrand.😍
Für das erste mal Babyklamotte bin ich sehr zufrieden🤗