🧘😴😴- Kugelrunde am Dienstag

Gute Nacht/Guten Morgen :)

Irgendwie ist das schon fast Mitternacht und da eröffne ich Mal bevor es ins Land der Träume geht

Ich bin immernoch auf der Suche nach einer Nachfolgerin für die Kugelrunde. Traut euch ruhig. Das macht auch wirklich Spaß und man muss jetzt auch nicht von allem eine Ahnung habe. Als ich im Oktober angefangen habe war ich auch gerade erst in der 16. SSW.

Außer Arbeit stand bei mir nur der Yogakurs an. War zwar gut, aber ich habe für mich festgestellt ich mag es nicht als Onlinekurs, nächste Woche möchte ich wenn irgendwie möglich wieder in die Praxis und dann ist dann eher noch ein Videokurs etwas für mich.

Für heute steht nichts großartiges an. Arbeit, dann muss ich meine Hebamme kontaktieren, da ich keine Ahnung habe, wann das Ergebnis vom PCR-Test kommt und sie vermutlich nicht kommen mag, wenn mein Freund hier in Quarantäne ist.

Was steht bei euch an? Wie geht's euch? Gibt's WW, MW oder andere Meilenstein?

So ich werde dann Mal versuchen zu schlafen... Einen schönen Dienstag!

1

Guten Morgen Java und alle anderen 🤰🏻

Tadaaa ich bin immer noch da 🤣 Mein Mann sagte gestern Abend voller Überzeugung: Heute Nacht kommt sle, ich habe das im Urin! Er hat sich dann noch lieb vom Bauch verabschiedet.
Aber ja was soll ich sagen, Baby-Maus turnt immer noch wie verrückt und sehr vergnügt im Bauch….

Java, so ein online Yogakurs wäre glaube ich auch nix für mich. Ich finde es aber gut, dass du es probiert hast.
Wie lange dauerts denn momentan in Deutschland ca. bis man das Ergebnis vom PCR Test bekommt? Ich würde den Vormittag noch abwarten und danach der Hebamme absagen. Würde sie zur Schwangerschaftskontrolle kommen?

Irgendwie bin ich so langsame nervös. Am Freitag wird mein Sohn 5 Jahre alt. Natürlich hätte ich gerne, dass jedes Kind seinen eigenen Tag hat. Ausserdem wäre ich halt sich traurig, wenn ich am Geburtstag von ihm KH wäre. Also entweder jetzt noch zügig vorher oder eben danach. Natürlich weiss ich, dass das kein Wunschkonzert ist… Aber ich finde das momentan halt irgendwie blöd😓
Ich konnte/wollte jetzt auch nichts für seinen Geburtstag organisieren, einfach wegen der Geburt und den hohen Corona Fallzahlen. Auch richtig blöd für ihn….

Alles grad irgendwie nicht so optimal…
Liebe Grüsse
Löckchen 39+4 💜 und den beiden älteren Geschwistern an der Hand.

5

Hab gestern noch an dich gedacht und mich gefragt ob du wohl schon am entbinden bist 😅
Freitag ist ein super Datum um Geburtstag zu haben 🥰😅 aber ich versteh total dass du für jedes Kind einen eigenen Tag möchtest. Ich drück dir die Daumen dass es so kommt wie du es dir wünscht.

Alles Gute

42

Danke liebe Moomin.
Ach ja, ich weiss ja, dass das kein Wunschkonzert ist…
Ich denke jetzt eben auch schon darüber nach, dass wenn ich die ganze Zeit dran denke, dass sie dann wirklich am 11.02. kommt, dass sie dann auch kommt!! 🙈
Oder, dass es mich irgendwie so blockiert, dass gar nichts passiert. Nunja dann würde sie immerhin nicht am Geburtstag von meinem Sohn kommen😊

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen Java und die anderen,

mein Tag gestern war wirklich ein Wechselbad der Gefühle. Erst ein toller Ultraschalltermin und die 13.SSW erreicht. Total happy. Mittags dann eine minimale Kontaktblutung 😐. Die hab ich ja noch hingenommen und ab frühen Abend dann ein sehr unangenehmes Ziehen in der Leiste. Das ging dann bis spät abends und wurde nur ein wenig angenehmer. Noch liege ich im kuscheligen Bett. Traue mich noch nicht raus, weil ich Angst vor dem fiesen Ziehen in der Leiste habe. Hoffe sehr, es ist heute Morgen besser. Bin auch immer direkt verunsichert, wenn Symptome plötzlich verstärkt auftreten, dabei hab ich gestern Morgen erst gesehen, dass es dem Baby gut ging.

Ich nehme an dein Mann wartet noch auf sein PCR Ergebnis, richtig? Das Warten ist immer sehr unterschiedlich. Einige bekommen hierr Ergebnis aktuell direkt einen Tag später abends und andere müssen 2-3 Tage warten. Hat dein Mann einen Code für die Corona Warnapp mit nach Hause bekommen?

Viele Grüße

12

Das sind bestimmt nur die mutterbänder 🙂

29

Ich vermute auch. Hätte aber nichts dagegen, wenn der Tag heute etwas ruhiger wird 😇.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen :-)

Ich drück die Daumen für den PCR-Test, damit du den Termin mit deiner Hebamme wahrnehmen kannst.

Bei mir steht heute bissl was an. Ich muss gleich zur Teststation, weil heute Abend ja wieder Geburtsvorbereitungskurs ist. Das ist ja ein "Turbo-Kurs", also zweimal die Woche und immer mit Test vorher. Ich find's super so #schein

Zwischendrin sollte ich noch Wohnungsputz machen und es wird wohl nebenher Olympia laufen ;-)

Mein Mann ist über Nacht geschäftlich in München, also werde ich heute Abend irgendwas schlemmen, was er nicht mag :-p

Habt einen schönen Tag 🤗
Oh, ich hab heute Ww in die 29. Woche 😍

Kathy mit Kampfkrümel 28+0 💙

8

Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳😍🎉

18

Ich muss Freitag früh zum Test wegen dem Yoga Kurs🙈
Aber das mit den essen mache ich auch immer so wenn mein Mann nicht das ist oder ich weiss er ist was anderes😅

weitere Kommentare laden
4

Hallo zusammen!

Schwangerschaftsyoga würde ich auch gerne ausprobieren. Aber ich glaube vor Ort taugt mir das auch mehr als online. Es gibt tatsächlich auch einen Kurs ganz in der Nähe. Vielleicht melde ich mich da mal. Ich zögere noch etwas, weil in dem Studio eine arbeitet, mit der ich als Jugendliche mal befreundet war. Wir grüßen uns zwar noch, aber es ist komisch. Andererseits ist es ewig her. Mal sehen.

Ich hoffe, das Ergebnis kommt bald. Gäbe es die Möglichkeit, dass du in die Praxis der Hebamme fährst? Dann muss sie nicht zu dir.

Bei mir steht heute nichts konkretes an. Gestern Nachmittag hat die Oma auf meinen Sohn aufgepasst und ich hab tatsächlich mal die Fenster im Wohnzimmer geputzt. Vielleicht knüpfe ich daran am Vormittag an.

Habt einen schönen Tag!

Orchifee mit kleinem Bub #stern und #ei 12+6

19

Ich kann dir auf jeden Fall empfehlen es auszuprobieren🤗 vlt haben die ja auch so ne Probestunde? Ich hab mein erstes Mal am Freitag und mein Mann lacht jetzt schon das es meine erste und letzte Stunde sein wird🤣🤣

26

Ausprobieren werde ich es bestimmt. Ich warte aber noch ein paar Wochen. So lange das Hallenbad noch auf hat, geh ich erstmal schwimmen.

Wieso meint dein Mann, dass es deine letzte Stunde sein wird?

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen Java und alle anderen ,

Du bist dao brav mit deinem Yoga.
Hilft es dir mit der Zunahme in der ss ?
Ich meine Bewegung ist Bewegung:)

Ich hab gute Nachrichten 😅
Ich war gestern auf der Suche nach einem neuen Kardiologen und wurde dann so wütend auf den letzten Termin das ich eine negative Bewertung auf google geschrieben habe.
Keine Stunde später wurde ich von der Praxis angerufen und sie haben mir einen Termin angeboten mit dem Dozenten ( Chef der Praxis und ebenfalls Kardiologe).
Sie haben sich für das Verhalten entschuldigt und gemeint die Dame war eine Urlaubsvertretung.
Na schau 😅😅jetzt ist der neue Termin nächste Woche 😊

Wir gehen heute den Boden fürs künftige Kinderzimmer kaufen.
Und dann Legt mein Mann endlich los .
Drückt die Daumen das es fertig wird....

Habt einen schönen Tag ❤

Eure ilvy mit 6 ⭐und babymaus 30+6

10

Oh Wahnsinn Ilvy, das sind doch mal tolle Nachrichten! Finde ich richtig klasse, dass sie da direkt drauf reagieren. Ich drück dir die Daumen, dass der Chefarzt ein empathischer und kompetenter Arzt ist, der dir weiterhelfen kann 🍀✊🏻🥳

31

Ja ab und zu muss man ja Glück haben 😅
Danke meine liebe 🥰

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen🤗

Ich Trau mich leider nicht regelmäßig für die Runde zuständig zu sein🙈 könnte sonst durchaus vorkommen, dass die mal ausfällt🙈

Ich warte momentan auch darauf, dass mein Mann die Pest nach Hause bringt, da einige in seiner Firma schon angesteckt sind und 2 auf seiner Schicht positiv🙄

Ich will heute mal ein neues Putzmittel ausprobieren😅 damit ich meinen Nestbautrieb weiter auslassen kann🤣

Ansonsten hab ich morgen früh einen Termin mit der neuen Hebammen🙏 Hoffentlich passt das🙈 nachmittags möchte ich dann noch mit einer Freundin spazieren gehen🤗

Ist das normal, dass man die babyzimmer Gestaltung nochmal komplett umwirft weil man doch nicht mehr 100% zufrieden ist!??🙄😅 hab mir gestern Abend ein neues Konzept ausgedacht🙈

Lg

Js mit 🐻 bei 22+6

25

Jetzt muss ich mal fragen: was genau meinst du mit "Konzept"? 🙂

45

Die farbliche Gestaltung der Wände🤣 Möbel sind bestellt ist weißes Holz. Wände sollten hell grau werden und eine Wand mit Sternchen Tapete. Dann dachte ich mhh babyblau und weiß ist toll mit Bordüre in der Mitte😍 und gestern dann neeeeee weiß türkis😍 aaaaaber ich hab schon Bettwäsche gekauft und die eine ist babyblau mit weißen Bärchen und die andere ist helles Grün mit Wald und Wildtieren passt also nicht zum türkis🙈

Ich muss dazu sagen, ich habe einen stark ausgeprägten Monk🙈

weitere Kommentare laden
36

Guten Morgen,
bei mir steht heute nix außer etwas Haushalt und Wäsche an. Gestern war ich bei ner Freundin, dort sollte ich mal Babysachen durchsehen,die ihrem kleinen Mann nicht mehr passen. Zwei große Tüten sind es geworden, die ich am Wochenende mit meinem Mann abholen muss,weil ich mit öffis unterwegs war. Bin jetzt super versorgt mit Bodys,Hosen und Schlafis.

Nachher wollen wir uns die endgültige Wandfarbe fürs Kinderzimmer aussuchen und im Möbelhaus nachfragen wie lange etwa die Lieferzeit von den Zimmermöbeln ist.
Wünsche euch einen schönen Tag.

Sarah mit den Bauchzwergen 💙 💙, 18+1

56

Das ist so praktisch, wenn man viele Klamotten von Freunden bekommt. Ich durfte auch einiges für meinen Sohn von einer Freundin abstauben, die zwei Söhne hat.

73

Ganz viel Spass bei der Möbel und Farbauswahl😊
Wir machen uns auch gleich auf den Weg... Es soll eine neue Küche geben 😍

weitere Kommentare laden