Zu doof für PH Test

Hallo Zusammen,

Da ich aktuell ein bisschen Sorge habe Fruchtwasser zu verlieren und auch auf Grund meiner Cerclage ab und zu den PH Wert messen soll, habe ich mir beim großen A zwei verschiedene Tests bestellt. Einen mit vaginalem Applikator und einen Streifentest der eigentlich für Urin + Speichel ist.
Letzteres ist nicht in vitro geeignet laut Packungsbeilage. Leider hab ich das wohl überlesen und den heute falsch angewendet.
Ich hab ihn zwar nicht direkt „vor Ort“ verwendet, aber den Handschuh den ich anhatte erneut eingeführt weil es zu wenig Flüssigkeit war.

Weiß jemand wieso man die nicht einführen darf? Kann das irgendwelche Auswirkungen haben? Wahrscheinlich höre ich mich total bescheuert an 🙈

Danke für eure Rückmeldung,

Jessie mit ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Im Herzen und J. 💙 (22+0) im Bauch

1

Hallo,
Die Urintests sind einfach nicht zum einführen, da der Urin auf dem Teststreifen einfach aufgetragen wird und nicht in die Harnröhre eingeführt wird 🙈😊.
Du willst ja wissen ob du Fruchtwasser verlierst. Fruchtwassser ist eher alkalisch, hat also einen hohen Ph, so um die 7. Wenn es einfach nur dünner Zervixschleim ist, so wird er eher sauer sein, ph so um die 3 oder 4. Und Urin je nach vorheriger Trinkmenge bei ca 5.
Ich würde mir in der Apotheke Ph Tests auf einem Handschuh holen. Du willst ja wissen ob Zervixschl. oder Fruchtwasser, damit kommst du dann direkt vor den Muttermund und hast ein eindeutiges Ergebnis. Die gibt es im 20er oder auch 50er Pack.
Lg,
Ilvi mit 🧒👧🧑👩🌟Samuel und Zwillis 💙💙 23. SSW 🤰 inside

2

Hallo,
Erstmal vielen Dank, dass du meinen Beitrag ernst genommen hast 🙂 nachdem wir schon 5 Sternchen haben und den kleinen wegen Cervixinsuffizienz fast verloren, mache ich mir oft Sorgen was falsch zu machen.
da man die Tests wohl auch für Speichel nehmen kann steht explizit drauf, dass sie nicht in den Mund eingeführt werden dürfen.
Aber vielleicht gehts da ja auch bloß um die messgenauigkeit 😅
Ich habe mir inzwischen die Applikatoren von Elanee besorgt aber die Handschuhe klingen auch super.

Liebe Grüße und nochmal Danke!

3

Die Applikatoren von Elanee sind - meiner Meinung nach - echt gut 👍😊

weiteren Kommentar laden