Guten Morgen liebe bald Mamis,
wie habt ihr denn geschlafen ? 😴
Ich mal wieder nicht so gut.
Diese WC rennerei und generell kann ich einfach nicht mehr gut schlafen und das obwohl ich müddeeeeee bin 😴
Wahrscheinlich trainiert mein Körper schon mal ... denn bald werde ich sowieso nicht mehr durchschlafen können...
Wobei die Kinder von einer Freundin haben fast von Anfang an durch geschlafen.
Mal sehen 😅
Heute kommt jemand von der Firma wo wir unsere Haustür gekauft haben.
Wir reklamieren seit 5 Jahren einen Mangel.
Und behoben wurde das im Endeffekt immer noch nicht...
Da zieht es durch ab -1 Grad.
In anbetracht der Tatsache das die Tür kein Schnäppchen war möchten wir das nicht auf uns sitzen lassen....
Ich freue mich schon so sehr auf den Frühling und Sommer...
Endlich wieder im Garten arbeiten oder entspannen 🌷🤗
Bin gespannt wann bei uns die ersten Tulpen kommen.
Normal Anfang April...
Dann kommt vl unsere Maus auch 🤰🥰🥰
Und was tut sich ?
Gibt es ww oder mw ?
Allen einen schönen Tag ❤
Eure ilvy mit 6 ⭐und babymaus 31+1
🤗😴Kugelrunde am Donnerstag😴🤗
Guten Morgen ihr Lieben,
@ilvy: Oje das mit der Klo Rennerei kenne ich auch noch aus der letzten Schwangerschaft, aktuell geht es aber vielleicht muss ich da noch "Schwangerer" werden.🤗 Mein Sohn hat auch ziemlich schnell durch geschlafen so mit 6 Wochen.....da konnte ich es nicht glauben, dass ich ihn schlafen lassen darf und habe mir immer einen Wecker gestellt🤣🤣🤣🤣 Meine Hebamme hat mir dann gesagt "Das Kind wird nicht verhungern, wenn es schläft lass es schlafen und genieß deinen Nacht Schlaf". Da bin ich wirklich froh um meine Hebamme. ♥️
Das mit eurer Haustür ist echt ärgerlich, ich hoffe dass sich das klären lässt nach fünf Jahren.
Jaa ich freue mich auch schon wieder auf das schöne Wetter raus gehen in den Garten, mit den Kindern im Sandkasten spielen, Eiskaffee trinken😍🌷⚘
Gestern war alles super beim Frauenarzt. Vielen Dank noch mal für all eure lieben Nachrichten und gedrückten Daumen🍀
Es ist alles in Ordnung mit meinem kleinen Pünktchen und mir🤰 💖, mein Gebärmutterhals ist lang genug, ihr Herz schlägt und es hat fleissig rumgestrampelt😍
Ich habe soooo ein niedliches Foto bekommen, 3D Ultraschall und sie macht dieses coole Finger Zeichen, dieses"Teufelshorn". (Mein Mann meinte super dann bekomme ich noch mal so ein wildes Huhn wie ihre Mama🤣🤣🤣)
Was soll ich sagen, ich hab mir gestern nach dem positiven und schönen Termin einen ganz ruhigen Tag gemacht und hatte eine wirklich gute Nacht: keine Albträume, keine Bauchschmerzen, kein ziehen. 🤰
Mein persönlicher erster riesengroßer Meilenstein ist geschafft: Es ist 20+5 ich blute nicht und mein Baby lebt noch.♥️♥️♥️
Heute wird es ähnlich wie gestern werden, ein leichter kleiner Spaziergang, ein bisschen spielen nichts besonderes.
Wünsche euch einen schönen Tag & Liebe Grüße Bostonmama mit Pünktchen 20+5 💖
Hallo
Ui na dann hab ich ja Hoffnung auf schlaf wenn die Maus ein paar Wochen alt ist 🤣
Aber es kommt ja bekanntlich eh wies kommt...
Oh ja das wird so schön 🌷🌷🥳
Ich freue mich das dein Termin super war 🥳🥰jetzt bist du bald bei der Lebensfähigkeit 🥳
Und Glückwunsch zu deinem Meilenstein ❤
Ja ich bin auch gespannt wie es bei Pünktchen wird mit dem Schlafen. Ich hoffe dass sie meinem Sohn ähnelt🤗
Ja ich freu mich auch über die Bald erreichte Lebensfähigkeit♥️ 5ter März🙏
Guten Morgen
Jetzt versuche ich den Text zum 3. mal das nervt hier so in der App 🙈
Alles Gute zum WW gestern noch Ilvy
Ich hab in die 33. gewechselt und einen Termin zur Anneldung in der Klinik bekommen … es wird also ernst.
Ansonsten hab ich mich bei meiner Tochter mit covid angesteckt 🥴 leichte Temperatur Husten Schnupfen und müde ohne Ende. Ida selbst hat husten und Fieber und ist total schlapp. Noch ist mein Mann negativ und kümmert sich hier um alles 🙏🏻
Annakathrinchen mit Ida (2) und Schrödingers Kater 32+1
Wir sind mir März zur Anmeldung dran🙈
Das geht jetzt alles so schnell🙈
Ich wünsche für eine gute Besserung🙏
Ich warte täglich darauf, dass mein Mann mir sagt ihm geht’s nicht gut das bei ihm in der Firma grad die Pest die Runde macht🙄
Ach so ein Mist für euch beide! Hoffentlich geht es schnell wieder bergauf für euch und ihr seid schnell wieder topfit. Ich habe aktuell jeden Mo, Mi und Fr Knieschlottern, wenn wir testen 🙈
Gute Besserung euch beiden 🍀❤️🩹
Guten Morgen an alle🤗
Ilvy das ist echt ärgerlich mit der Tür und vor allen so lange🙈
Ich freue mich auch schon auf den Frühling😍 den Balkon schon bepflanzen jede Woche frische Tulpen auf den Tisch ( wobei damit fang ich schon an Samstag ab😍)
Ich hab heute echt gut geschlafen sogar nahezu durch bis kurz nach 6🤗 aber gestern war auch ein aufregender Tag🤗
Die neue Hebamme ist toll. Die ist annehmen zurückhaltend. Hat eine gut Kommunikation. Meinen Mann möchte sie unbedingt kennen lernen beim nächsten Termin im März. Sie quietscht und in einen GVK bei ihr rein im April. Sie wird sich dort bemühen due 3 Männer termine an einen Samstag zu verlegen damit meiner alle drei teilhaben kann. Sie beruht die Männer sich stark ein sagt sie sind sehr wichtig und der erste Helfer egal ob vor oder nach der Geburt. Wenn es der Frau nicht gut geht hat sie die Männer gerne gut geschult damit sie denen nur kurze Anweisung geben muss🤗 fand sonst meiner toll weil seine Rolle an den ganzen Spektakel doch wichtiger ist.
Und für eine Pauschale von 100€ bringt sie aus Russland ätherische Öle Kräuter und Medikamente mit die sie für Schwangerschaft Geburt und Wochenbett geben kann.
Also alles in allem toller Termin🤗
Wir machen heute sehr ruhig couching😅
Lg
JS mit 🐻 bei 23+1
Jaaaa das kannst du laut sagen 😶😶😶
Wow super das du so zufrieden warst.
Ich habe keine Hebamme...
Vl eine zur nachsorge...
Hoffen wir mal das es bald Frühling wird 🌷
Hallo JS2020 :)
Super, dass Du Dich bei Deiner Hebamme gut aufgehoben fühlst.
Ich hab keine, ich bin so engmaschig durch meinem FA betreut, hab irgendwie nicht den Drang mir eine zu suchen. Abgesehen davon, bekommt man hier eh nur sehr schwer eine.
Bei mir stehen schon seit einer Woche Tulpen am Tisch, also heute wieder frische besorgen.
Mein Schatz möchte beim nächsten UT auch wieder mitkommen.
Liebe Grüße,
Risotto
Guten Morgen liebe Ilvy und alle anderen,
oh mit der Tür hatten wir auch lange Probleme, es war 3 mal jemand da, der die Tür eingestellt hat. Am Anfang hat es auch gezogen, dann wurde sie zu fest eingestellt, was zwar das Problem mit dem Ziehen behoben hat, aber dazu geführt hat, dass man die Tür nicht mehr richtig aufschließen kann (nur wenn man gleichzeitig die Tür zu sich ran zieht) 🙄 ich drück euch die Daumen, dass es diesmal klappt und der Fehler behoben wird.
Mir gehts heute irgendwie nicht so doll. Heute ist der erste Wochenwechsel über den ich mich nicht so richtig freuen kann, denn es startet meine „Triggerwoche“ und das macht grad ganz schön was mit meinem Kopf. Und da ich auch genau den gleichen ET habe wie bei unserer Sternentochter, fällt natürlich auch alles in der Ss auf den gleichen Tag. Der 15.2. (da war die stille Geburt) rückt also immer näher und ich bin noch am überlegen, was ich an dem Tag machen möchte. Alles in allem bin ich aber einfach froh, wenn der Tag „überstanden“ ist und wir in die 17. Woche wechseln und die „blöde“ 16. Woche hinter uns lassen. Heute morgen hatte ich das Gefühl auszulaufen und hatte schon Panik, dass es Fruchtwasser ist… ich glaube wie gesagt, dass mein Kopf mir da gerade einen Streich spielt, aber jetzt bin ich natürlich unruhig. Ich glaube es war einfach nur Ausfluss, hat man ja vermehrt und bisher ist jetzt auch nichts mehr. Naja, ich versuche mich jetzt nicht verrückt zu machen, am Mo war alles in Ordnung und der MuMu fest verschlossen! Sorry, für den langen Text, das musste ich jetzt mal kurz niederschreiben.
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag, zumindest im Süden soll es ja heute ganz schön werden ☀️
LG Nina mit 🌟🌟 & 💙 15+0
Glückwunsch zum WW 💖🥳🍀 Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Woche schwierig für dich ist! Zu das, wonach dir ist… verkriechen, schön essen gehen oder wie auch immer. Alles Gute für dich und deinen Mann für diese Woche 🍀
Danke dir ❤️ Ich versuche einfach ganz viele positive Gedanken in meinen Bauch zu schicken und möglichst nicht so viel drüber nachzudenken. Anders wird es natürlich am 15. direkt sein, da möchte ich natürlich auch unserer Kleinen gedenken und ihr den Tag widmen.
Guten Morgen :)
Ja, so langsam kann das richtig Frühling werden. Im Haus blühen die Tulpen, aber im Garten warte ich immernoch auf die Krokusse, in der Nachbarschaft sind die schon weiter.
Ich wechsle heute bei 33+0 in die 34. SSW. Und bin somit auch ein UFU. Eine Woche noch bis zum Mutterschutz. Und um 9 Uhr steht der nächste Termin beim FA an. Drückt mir die Daumen, dass ich die Überweisung für die Augenklinik bekomme.
Gestern war so gar nicht mein Tag. Fing schon damit an, dass ich schlecht geschlafen hatte. Dann lief es bei der Arbeit nicht und ich hatte auch mehrfach Schmerzen vom Sitzen. Selbst beim kleinen Weg zur Apotheke für den Test tat mir der Bauch weh. Ich wollte schon gar nicht mehr vom Sofa aufstehen, als ich mich danach kurz hingelegt habe. Bin dann aber doch los, aber nicht so früh, durfte mir im Schwimmbad noch angehören, dass ich die bin, die immer so früh kommt... Naja, aber dann im Wasser war alles super, der Bauch war gefühlt nicht mehr da und ich bin endlich wieder richtig geschwommen. Das hat sich so gut und befreiend angefühlt. Am Ende habe ich 1km geschafft bevor der Aquafitnesskurs angefangen hat. Tja, danach wollten die mich aber schon wieder rausschmeißen bevor die Haare trocken waren (ok diesmal habe ich mich unter der Dusche etwas verquatscht), hab zum Glück aber drauf bestanden kurz zu Ende zu föhnen. Dann war der Busfahrer total unfreundlich zu mir und hätte mich fast nicht mitgenommen. Seit Corona bin ich es nicht gewohnt, dass die pingelig drauf achten, dass man dein Ticket vorzeigt, als dachte ich, dass der mich zur hinteren Tür rein lässt. Dann hat die App total gesponnen, obwohl ich extra vorher das Ticket geöffnet hatte und er hat drauf bestanden, dass ich es einscanne. Geht aber nicht, wenn ein Ladebanner vor dem QR-Code ist. Irgendwann durfte ich mich dann endlich setzen. So viel zum Thema extra freundlich zu Schwangeren.... Danach fiel dann noch die S-Bahn aus. Schienenersatzverkehr. Und statt um 22 Uhr war ich erst um 22:30 zu Hause. Dabei ist 22 Uhr schon sehr spät, da der Kurs bis 20:35 geht.
Ach und noch ganz dabei vergessen, meine Hebamme hatte mit gestern um 10:34 abgesagt, Termin war eigentlich für 10 Uhr und die E-Mail von Dienstag hatte sie auch noch überlesen. Somit ist der Termin jetzt um 2 Wochen verschoben worden.
Glückwunsch zum WW 💖🥳
Ich hatte gestern das ähnliche Programm… blöder Tag und dann Aquafitness und es hat total gut getan 🙏 ich bin echt positiv überrascht davon! Allerdings muss ich mit dem Auto fahren - Öffis gibt es hier nicht wirklich. Hat aber natürlich auch Vorteile.
Guten Morgen ☕️
Ich schlafe aktuell auch nicht wirklich gut 😵💫🥱😴
Gegen meine ab mittags kribbelnden Beine hilft laut Hebamme Magnesium in Höchstdosis. 3x täglich 400 mg. Ich bin gespannt, wie sich das auf den Toilettengang auswirkt 🙈😂
Ich bin auf den Sprung zur Teststation.
Dann kaufe ich ein. Mein Mann ist Fr bis So auf Geschäftsreise. Er hat sich ein Serviced Appartement (inkl. Küche) genommen. Also koche ich ihm Geschnetzeltes und Sauce Napoli vor, damit er nicht hungern muss 😉😎
Am Nachmittag gehen wir spazieren und am Abend hab ich wieder GVK, Geburt Teil 2 🤰🏼🏥
Unser Julius tritt fleißig und ist putzmunter 🥰
Diese (endlich!) Tiefenentspannung wünsche ich jeder! Einfach genießen.
Habt einen schönen Tag 🤗
Kathy mit Kampfkrümel 28+2 💙
Ui das klingt aber auch wieder lecker:)
Bei uns gab es gestern rindsschnitzerln in sauce mit Nudeln und Salat..
Das war super 🥰
Schön das du so entspannt bist 🤗 ich leider immer noch nicht...
Tageweise plagen mich die Ängste ob im Endspurt alles gut geht und ich endlich kuscheln darf 😐
Hoffe es wird alles gut gehen... 🤰
Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde. Oh ja da kann ich ein Lied von singen. Diese Nacht war ich dreimal auf der Toilette...23:55 Uhr, 1:25uhr und dann nochmal um 4:10. Ist nix mehr mit Durchschlafen... Vorbereitung auf die ersten Stillnächte
Morgen hab ich WW in die 26 SSW und heute steht die Vorsorge an samt ersten CTG. Ich bin gespannt wie es läuft. Euch allen einen schönen Donnerstag.
Viel Erfolg beim Termin 🤗🍀🍀
Ja das mit dem schlafen ist echt so eine Sache 😀bin gespannt wie es mit baby wird...
Anstrengend da ich schon eins hab weiß ich das sehr genau
was tut man nicht alles
Guten Morgen liebe Ilvy und alle,
In unserem Garten gibt's schon Schneeglöckchen 🥰 hoffe auch dass der Frühling gaaaanz schnell kommt😅
Hatte ne unruhige Nacht gestern. Irgendwie mach ich mir Sorgen und dann freue ich mich wieder über den süßen Schatz in meinem Bauch und bin so mega gespannt auf ihn💙 ein Wechselbad der Gefühle 🙈
Alles Liebe
moomin mit B., 2⭐⭐ und kleinem Bruder 💙 17+5
Hallöchen
Echt? Is ja super...
Wollte welche setzen hab es dann aber nicht mehr geschafft ... nächstes Jahr dann 😀
Ach Mensch versteh ich :(
Aber wie gesagt versuch positiv zu bleiben...
Alles wird gut ❤
Das Wechselbad der Gefühle kennen wir hier alle 😕 Lass die Gefühle zu. Gehört dazu 😊
Hauptsache du kommst aus dem "tief" auch wieder raus 💪
Übermorgen hast du schon WW in die 18+0 🥳
Guten Morgen,
Ilvy, hoffentlich klappt es dieses Mal endlich mit eurer Tür. 5 Jahre sind ja echt ein Unding! Ich hätte euch meinen Vater empfohlen (arbeitet in der Branche), wenn ihr nicht so weit weg wohnen würdet. Wenn der was einbaut, gibt es nie Reklamationen.
Ich schlafe aktuell auch nicht sonderlich gut. Kann eigentlich nur noch auf der rechten Seite liegen, weil mein Körper, wenn ich mich auf links drehe, immer auf dem Bauch liegen will 🤨 Irgendwann tut die rechte Seite aber auch weh. Pinkeln muss ich inzwischen auch öfter, verkneife es mir aber manchmal, weil ich kaum noch aus dem Bett komme. Liege da wie ne fette Schildkröte 🐢 auf dem Rücken...
Zum Thema Durchschlafen: bei meiner Tochter kam alles auf einmal: mit 19/20 Monaten haben wir abgestillt, sie ist trocken und sauber geworden und hat angefangen durchzuschlafen. Alles innerhalb von zwei oder drei Wochen. Würde mich ja schon interessieren, ob es da einen Zusammenhang gibt oder ob das Zufall war.
Ansonsten geht es mir zunehmend schlechter. Der Kreislauf ist mal wieder schwach, der Bauch schmerzt, ab und an macht sich eine schmerzhafte Wehe bemerkbar, meine Nerven sind an der Belastungsgrenze - meine Tochter treibt mich aktuell wieder in den Wahnsinn! Wenn ich in den letzten Tagen zum Schreiben gekommen bin, gab es hier immer schon so viele Beiträge, dass mich das überfordert hat und ich es gelassen habe.
Aber hey, es gibt auch zwei gute Nachrichten! 1. Meine Mutter wurde schon aus dem Krankenhaus entlassen und
2. Meine Schwiegermutter wird vorerst doch nicht operiert, damit ist unsere Kinderbetreuung für die Geburt gesichert 🥳 Das ist eine riesige Erleichterung für mich! Das Baby darf nur nicht vor dem 21.02. kommen.
Habt alle einen schönen Tag ☀️
Krebsfrau (ET -29) mit Nervensäge (2,5J.)
Hallo du
Ja das wäre wohl super wenn du ihn schicken könntest...
Sie haben zum zweiten Mal eine neue dichtung eingebaut...
Das wird wieder nix bringen...
So nervig...
Ja mit dem Kreislauf kann ich auch ein Lied singen...
Gestern hatte uch wieder eine tolle schwindel Attacke 🤨
Bald hast du es ja geschafft 🤰🤗
Hey das sind ja super Nachrichten freue mich für euch 🤗🤗
Hat jemand von unserer löckchen gehört ?
Von Löckchen hab ich heute auch noch nichts gehört. Die letzten Tage hab ich hier nicht so viel mitbekommen. Da bin ich ja auch gespannt, wann es so weit ist 😊