❤️ 🤰🏼 Kugelrunde am Samstag 🤰🏼 ❤️

Guten Morgen, liebe Bald-Mamis ☕️

Die Nacht war leider kurz, wie immer, wenn ich auswärts schlafe. Aber dann gibt‘s eben ein Mittagsschläfchen 😇
Meine Mum ist auch schon wach und es läuft „Downton Abbey“, so herrlich altmodisch 😅
Nachher gehen wir einkaufen 🛒
Mein (Stief-)Papa muss bis mittags arbeiten. Er hat gestern den Junior gespürt, das erste Mal, dass er sowas erleben durfte. Das war sehr emotional 🥺🥰
Einen Spaziergang wird es auch geben, insofern das Wetter mitspielt. Das ist im Februar im Schwarzwald so eine Sache 🌧🌪🌳

Was steht bei euch auf dem Plan? 🗓
Gibt es Meilensteine, Mw und/oder Ww?

Habt einen schönen Tag 🤗

Kathy mit Kampfkrümel 28+4 💙

1

Guten Morgen :)

Ich kann irgendwie heute so gar nicht gut schlafen. Dabei war ich ziemlich früh im Bett, weil ich Kopfschmerzen hatte. So ganz weg sind die immer noch nicht und ich bin schon ziemlich lange wach.

Oh, Downton Abbey hatte ich auch geguckt, nur den Film habe ich verpasst. Viel Spaß noch bei deinen Eltern!

Mein Freund konnte sich gestern dann wirklich frei testen. Also auch keine Isolation im Haus mehr 🥳🥳🥳

Für heute steht nichts großartiges an. Etwas erholen von der Arbeitswoche und sonst Mal gucken.

Einen schönen Tag euch allen!

3

Dann machst du einfach auch einen Mittagsschlaf 😉

Schön, dass dein Freund sich freitesten konnte. Er gilt ja dann bald als genesen, das macht es euch ja für die Entbindung leichter?

48

Ich hab dann noch ein bisschen geschlafen, denn Mittagsschlaf ist bei mir immer schwierig.

Ja, pünktlich zum nächsten US gilt er als genesen. Bei der Geburt hätte er sonst nur einen Test gebraucht, aber für Besuche im Krankenhaus gilt 2G+, wobei sich das bis Ende März/Anfang April noch ändern kann.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen zusammen 😊
Ich melde mich auch einmal wieder... 😉
Hatte eine kurze Nacht 🌃 🌙 🌟 war um 02h wach bis 03h und kurz vor 6h wieder wach... 😉 Gut ist Wochenende und kann mich ein wenig erholen 🥰
Wir gehen später einkaufen und dann möchte ich die Wohnung noch putzen. Und danach Erholung... 😉
Morgen werde ich meinen persönlichen Meilenstein erreichen... Den ich kam noch nie so weit in einer Schwangerschaft 🤰🏽 hatte schon 2 Fehlgeburten..
Nun habe ich so ein gutes Gefühl 🥰 🍀
Liebe Grüsse
Lachuli mit Krümel im Bauch & 🌟🌟10+4

6

Noch eine Kandidatin für einen gesunden Mittagsschlaf 😉
Putzen hab ich zum Glück erledigt, fange aber kommende Woche mit dem Frühjahrs-Nestbau-Großputz an. Ich muss die schubfreie Zeit nutzen und heb mir nur die Fenster als sozusagen Wehenprovokateur auf 😎

Alles Gute für die kleine Feige 🍀

14

Du bist ja richtig fleissig 🥰👌🏾
Fenster putzen machen wir nie da sind wir beide zu faul... 😉 😃
Han aber schon gehört das es hilft um Wehen zu fördern... 😉

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen liebe Schnatti und alle anderen,

ich hab auch recht unruhig geschlafen und jetzt aufgegeben und mich auf die Couch verkrümelt. Irgendwie liege ich zur Zeit recht häufig auf dem Rücken, wenn ich aufwache, drehe ich mich dann wieder auf die Seite. Ich kenne das eigentlich gar nicht von mir, bin absoluter Seitenschläfer. Aber mit wachsendem Bauch wird auf dem Rücken liegen ja irgendwann eh sehr unangenehm, oder? 🤷🏼‍♀️🙈

Wir werden heute mal in einem Babymarkt vorbeischauen. Wir hatten letzte Woche bereits einen Kinderwagen bestellt (war suuuuper reduziert, da mussten wir zuschlagen), der auch bereits angekommen ist. Irgendwie kommt der uns recht wackelig vor, also da an der Halterung wo man die Aufsätze (Sportwagen, Babywanne, Babyschale) drauf setzt, hat es irgendwie so ein bisschen Spiel und wackelt. Wir wollen mal schauen, ob das normal ist, haben halt auch keinen Vergleich. Hätte mir von Maxi Cosi aber irgendwie ein bisschen hochwertigere Qualität erwartet. Habt ihr damit Erfahrung? Vielleicht speziell auch mit dem Maxi Cosi Lila XP?

Ansonsten steht heute ein langer Spaziergang auf dem Programm, das Wetter soll sehr schön werden ☀️🌷Wünsche euch allen einen schönen Samstag 🤗

LG Nina mit 🌟🌟 & 💙 15+2

10

Ich kann auch nimmer auf dem Rücken liegen, also wenn dann nur kurz. Denke der Körper bereitet uns schon darauf vor, dass er das bald gar nimmer mag, da sonst die Hohlvene zu stark komprimiert wird 🙈

Ich hab nicht direkt mir dem Modell das du hast Erfahrung aber hatten bei B. ne Babyschale von Maxi Cosi mit Adapter für unsere Kinderwagen und so viel Spiel hatte die nicht. Wenn dann minimal. Würde da auch nochmal drauf schauen lassen.

Liebe Grüße

22

Ja ich weiß auch nicht, ob wir da nicht zu empfindlich sind 🙈 mein Mann ist da oft sehr penibel, ich eigentlich nicht, mir ist es auch nur aufgefallen, als er es gesagt hat. Aber wenn man es einmal gesehen hat… 🙄😒 naja, wir schauen einfach mal im Babymarkt, da können wir ja mal testen, ob das bei anderen (und auch bei dem Maxi Cosi Ausstellungsstück) genauso ist und auch direkt jemanden zur Beratung dazuholen. Ich hab ja von Anfang an gesagt, lass lieber nicht online kaufen sondern vor Ort, dann kann man ein bisschen ausprobieren 🤷🏼‍♀️😬

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen Kathy und alle Kuglerinnen,

Gestern hatte ich kaum Zeit fürs Forum denn ich hatte Geburtstag und die Familie war da🥳😅 es war ein schöner Tag und mein tollstes Geschenk hatte ich bei mir in meinem Bauch🥰

Samstag ist bei mir immer WW Tag🤩
Hallo 19. SSW😊

Bin ja gespannt ob wir heute was von löckchen hören 😅😊

Liebe Grüße
moomin mit B., 2⭐⭐ und Babylein 💙 18+0

12

Herzlichen Glückwunsch zum Ww 🥳
Und alles Gute nachträglich 🎂
Ja, die Wunder in uns sind wirklich das größte Geschenk ❤️

17

Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥰 😍

weitere Kommentare laden
9

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen 🦄🥳

Heute war wohl die Nacht der kurzen Nächte 😅 Meine Tochter konnte seit halb zwei net mehr schlafen um drei dann wieder eingeschlafen und die andere Tochter ist wach geworden 🙈 Sie schlief dann gegen halb fünf wieder ein....Ich bin seit dem wach und die Mädels seit 6 Uhr wieder 🥳 Wir haben Uni gespielt,gemalt und gebastelt. Jetzt hören wir Bibi und Tina 😅 und ich mache mal Frühstück für uns.

Ich kann seit ein paar Tagen kaum noch schlafen und habe das Gefühl unser kleines Wunder kommt jeden Moment. Hab immer wieder wehen,extreme Rückenschmerzen,Unterleibschmerzen und ziehen in der Leistengegend (Baby ist sowas von Geburtsreif sagt die Ärztin sind aber erst in der 34 SSW). Seit Donnerstag ist alles komisch und anders ,liegt vll auch daran das die Mädels garnet bis zu 34 SSW bei mir waren sich viel früher auf den Weg gemacht haben also kenne ich das Gefühl net 🤷🏼‍♀️

Wir wollten heute eine Runde am See laufen und zum Spielplatz....Mal sehen wie weit ich es schaffe,bevor mein Mann mich kugeln muss 🙈🤣🤣🤣

Habt ein schönes Wochenende ihr lieben 🧚🏻‍♀️🦄🥳

13

Ui, dann solltest du aber etwas langsamer machen, oder? Ja, ich weiß, schwierig mit zwei Kindern 🙈😅
Welche Maße hat dein Baby denn?

65

Ja auf jedenfall sollte ich das aber wie du schreibst ist etwas schwierig 😅 Mein Mann nimmt mir alles ab,ist ein komisch gefühl aber ist besser so.

Bei der letzten Untersuchung waren wir bei 43cm und ca.2700gramm also das wäre alles ok 👍🏼

Heute früh habe ich etwas vom schleimpfropf verloren (Ist auch immer mal wieder was im Slip) habe Unterleibschmerzen und extrem ziehen im Rücken....Weiß net was ich machen soll 🤷🏼‍♀️ Ist alles neu!!!

Wie geht es dir?Und wie weit bist du?

weitere Kommentare laden
20

Guten Morgen alle zusammen ☀️

Hier ist ja schon gut was los! Ich hatte die Tage kaum Zeit und Energie, mit zu schreiben. In der Arbeit ist gerade viel zu tun, weil ich endlich eine Kollegin habe, der ich eines meiner Themen übergeben kann. Es macht auch wirklich Spaß mit ihr, nur sind 20 Stunden dafür echt wenig 🙄

Wie schön, dass dein Stiefpapa so einen schönen Moment mit dir hatte! Ich mag es dieses Mal noch weniger, angefasst zu werden… mein Mann, meine Schwester und die Kinder ja, aber Eltern und Schwiegereltern nein. Da gab es zu viele übergriffige Momente beim ersten Mal, vor allem, als er auf der Welt war. Ich bin da vielleicht etwas empfindlich 😬 Dafür turnt der Bub in meinem Bauch grad um sein Leben. Als ich heute Nacht wegen des Großen kurz wach war, hat er sich glaube ich gedreht. Leider zweimal 🙄

Ansonsten geht es Covid-mäßig im Kindergarten tierisch ab, aber entweder testen wir alle falsch oder tatsächlich ist unsere Gruppe immer noch nicht betroffen 🤷‍♀️

Wir werden ein sehr ruhiges und sonniges Wochenende mit wandern ein zum Markt gehen genießen 😌 ich wünsche euch allen was ☀️🍀

Sonnenschein mit Bub (4) und Bauchzwerg (27+2)

25

Bei mir fragen alle vorher, ob sie fühlen / anfassen dürfen. Und sowieso nur enge Familie. Ich bin ja kein Anschauungsobjekt 😅
Vor solchen Momenten hab ich auch „Angst“. Und vor ungewollten Ratschlägen. Wir haben aber schon abgesprochen, dass Besuch nach Geburt nur nach Absprache stattfindet. Es ist ja unser erstes Kind, somit müssen wir uns ja erstmal selbst in unsere neue „Rolle“ einfinden 🤷🏼‍♀️

Genießt die negativen Tests, solang ihr sie habt. Um uns herum „explodiert“ die Lage gerade förmlich 🥺

Schön, dass du eine Art Nachfolge gefunden hast 😊

27

Meine Schwiegereltern haben es dieses Mal auch geschafft, noch nicht ungefragt zuzugreifen. Beim letzten Mal leider schon, inklusive der Tante meines Mannes, der ich gar nicht nahe stehe. Ich habe ihr dann durch die Haare gewuschelt (sie ist nen Kopf kleiner) und sie hat mich total schockiert angeschaut. Das war ein Genuss 😂 meine Familie kennt mich einfach gut genug, um zu wissen, dass ich da empfindlich sein kann. Sie warten, bis ich sie einlade, den Bauch zu berühren. Ich fühle mich manchmal schon von der Frage in die Enge gedrängt. Aber bei einer Kollegin letztens war es total ok und süß. Es ist sehr stark von dem Moment und dem wie abhängig 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
31

Guten Morgen liebe Schnatti und alle anderen 😊
Wie schön das dein Stiefpapa den kleinen spüren konnte🤩
Viel Spaß bei deinen Eltern und ich drück die Daumen das ihr naher einen Spaziergang machen könnt. Hier scheint im Moment schon schön die Sonne 🌞
Wir bekommen heute unser neues Sofa und einen Side by Side Kühlschrank für die neue Küche 😊 ansonsten steht Betten beziehen heute an.
Tatsächlich ist die Übelkeit seit Montag rückläufig und ich hab diesmal das Gefühl das es auch so bleibt 🙏😅
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Gummibärchen inside (13+2)

32

Guten Morgen,

Meine Nacht war wie jede Nacht blöd.
Hitzewallungen... hin und her gewälzt... Klo...
Es nervt...
So langsam kann ich nimmer...
Hab die letzten zwei Tage ein richtiges tief.
Gestern bin ich mit Halsschmerzen und verstopfter Nase aufgewacht und hab mich den ganzen Tag lang krank gefühlt.
Dann überkam mich die Panik.

Corona... thrombose... Gefahr für das Baby...
Ich sags euch dir medien usw machen einen ja schon wahnsinnig mit dem corona thema.ich kann es nicht mehr hören 😶

Aber der test war negativ🤔 heute ist es etwas besser. Aber meine Nase ist immer noch verstopft...
Ich bin momentan kraftlos...
Und mein Fa schreibt mir trotz zweimaliger Emails nicht auf meine Fragen zurück seit 5 Tagen 🤨🤨🤨
Ich hab ihn gefragt ob ich gewisse eisentabletten die ich noch zuhause hab nehmen darf. Bevor mein Wert noch weiter runter Rasselt. Scheint ihm schnurz zu sein. Langsam weiss ich wieder weshalb ich damals gewechselt habe😔
Da keine Antwort kam hab ich selbst recherchiert und nehme diese jetzt und hoffe nach einer Weile auf ein besseres körpergefühl.

So das war genug mimi😱😭

Habt einen schönen Tag

Ilvy mit 6 ⭐und babymaus 31+3

37

Ohje tut mir leid dass es dir nicht so gut geht. Komisch dass dein FA nicht antwortet, vielleicht sind deine Mails im Junk gelandet? Oder du kannst anrufen?
Gute Besserung 🍀 ich verstehe wie verrückt man sich wegen dem blöden C macht 🙈😑

43

Ich hab schon 2 mal urgiert...
Das es jetzt zum 1 mal im Spam landet und das zwei mal kann ich mir nicht vorstellen...
Ich laufe keinem Arzt hinterher. Anrufen tu ich ihn nicht
Nächsten Freitag hab ich wieder Untersuchung bei ihm dann sage ich ihm was ich davon halte:)

weitere Kommentare laden
38

Guten Morgen Schnatti,

ich schlafe auswärts auch immer unruhiger, besonders ohne meinen Mann. Aber ein Mittagsschlaf klingt doch gut.
Mein Tag gestern kann man gestern aus dem Kalender streichen. Mir war nur übel gestern und ich musste mehrmals erbrechen. Heute scheint die Sonne so schön. Habe mich aber noch nicht aus dem Bett getraut. Wir wollen später nach einer Vitrine fürs Wohnzimmer schauen und ein großer Spaziergang mit Hund steht an.
Aber so ein Wetter muss man nutzen.

Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch auch trocken bleibt.

Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende