Guten Morgen Ihr Lieben,
heute werden die ersten Möbel für das Kinderzimmer gekauft. Wir dachten, einen "normale" Ikea Kommode zu kaufen, und dabei aber gut aufpassen, dass die Maßen sinnvoll sind, von der Höhe her (mein Mann ist fast 1,90 und ich 1,70) und auch von der Breite/Länge. Ein Wickelaufsatz kaufen wir dann separat und wenn das Kind irgendwann nicht mehr gewickelt wird bleibt die Klamotten für die Kleidung vom Kind da. Was sind Eure Erfahrungen dazu, was die Maßen angeht und hat jemand von Euch vielleicht spezifisch etwas von Ikea gekauft und ist damit glücklich? Wir dachten an eine Kommode, die schön breit ist, damit man auch viel Fläche für Zubehör hat usw., während das Kind gewickelt wird...
Danke Euch und LG!!!
Igel mit kleinem Küken 🐤 19+4
Ikea-Kommode und Wickelaufatz - Erfahrung?
Hallo Igel!
Wir haben bei den Schweden die Hemnes Kommode bestellt.
Inklusive waren schwarze Knöpfe, ich hab mir in einem Dekoladen andere gekauft und ersetzt. Die Kommode ist groß und tief, hat 8 Schubladen und kann auch nach dem Babyalter gut verwendet werden.
Die Wickelauflage haben wir beim großen A..... bestellt. Einfach eingeben "passende Wickelauflage für Hemnes..." und dann kommen verschiedene Angebote. Auf dem Foto, welches von der Seite aufgenommen ist, sieht man auch so einen Zusatz, den wir auf A.... bestellt haben.
Gewickelt hab ich hier natürlich noch nicht, bin bei 20+4. Freunde von uns haben allerdings die gleiche Kombination und sind super zufrieden.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Einrichten,
Risotto
Aufnahme seitlich ...
Wird das Bild nur bei mir nicht angezeigt?
Wir haben es genauso wie Risotto gemacht: Hemnes Kommode, separat schöne Knöpfe als Griffe, Hemnes passender Wickelaufsatz (hatte den von Kleinanzeigen gebraucht organisiert, 10€).
Wir haben die Kombi jetzt zwei Jahre im Gebrauch und sind zufrieden. Der Kleine hängt mit den Beinen mittlerweile drüber, dass ist aber egal, meistens streckt er sie ja eh in die Luft.
Ganz herzlichen Dank! Super hilfreich 😁
Noch eine Stimme für Hemnes mit separatem Aufsatz 😊
Hallo! Wir haben die Hemnes, 1 m breit. Den passenden Aufsatz gibt's bei Puckdaddy. Ich bin sehr zufrieden, gute Qualität und sieht sehr schön aus. Wir sind beide 1,80 m groß und ich finde die Höhe perfekt. Aufsatz hat die Maße ca. 80x77. Da gibt's aber viel Auswahl!
Wir haben die breite Hemnes. Früher gab es dazu eine passende Wickelauflage. Ab und zu bekommt man die bei den Kleinanzeigen noch gebraucht.
Den Rest (Lücke) haben wir mit Möbelholz und Dachlatten zugebaut. Wenn du Stauraum brauchst, kannst du dir stattdessen auch Regale zimmern.
Die Kommode ist seit über 2 Jahren im Einsatz und wird es noch etwas sein. Selbst mein fast 2m Mann ist happy damit.
Ich habe auch die „schmale“ Hemnes Kommode mit dem Wickelaufsatz von puckadaddy. Ich bin 1,58m groß und manchmal wäre es schöner, wenn die Kommode nicht ganz so hoch wäre. Für große Menschen würde die Höhe aber bestimmt gut passen!