🤗 Meine erste Kugelrunde 🤭

Guten Morgen ihr Lieben,

das ist heute Morgen meine erste Kugelrunde und ich hatte das Java angeboten, da ich aktuell im BV bin. Außerdem finde ich es toll, dass es diese Runde gibt und schreibe gerne hier mit.

Heute Morgen bin ich schon ziemlich früh wach, weil ich fies geträumt habe. Natürlich wieder völligen Quatsch, aber das passiert mir seit der SS öfter. Dann mag ich meistens nicht mehr schlafen, sondern lenke mich morgens lieber schnell ab. Ist aber nicht so wild, da ich abends um zehn Uhr auch immer brav im Bett liege und nun auch ziemlich ausgeschlafen bin 😇.

Ich wohne in einem kleinen Ort und zu Karneval gibt es bei uns den Brauch, dass heute alle Kinder mit ihren Eltern verkleidet durchs Dorf laufen und von Tür zu Tür gehen. Dann gibt es immer eine Kleinigkeit zu naschen an jeder Tür. Ich hab es als Kind geliebt, wenn man mit dem Rucksack voller Bonbons nach Hause kam. Heute gehe ich mit meiner kleinen Nichte durchs Dorf. Sie wohnt leider nicht bei uns im Ort möchte das aber gerne mal mitmachen.

Gibt es bei euch zu Karneval auch irgendwelche Bräuche?
Was liegt bei euch heute sonst an?
Gibt es irgendwelche Neuzugänge oder WW?

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag.

Liebe Grüße Verena mit Bauchzwerg 15+1

1

Guten Morgen ☕️

Schön, dass du die Kugelrunde übernimmst 😊 Ich hoffe, dass ich im April dann auch eine gute Übergabe machen kann.

Ich wohne im Schwarzwald, hier wird die „Fasnet“ gelebt. Heute gibt es in meiner Region die Hemdglunker, also schön in Uromis Baumwollnachthemd zum Umzug 🤣
Ich bin kein Fasnet-Fan und mache das in der Schule nur der Hüpfer zuliebe mit 🙈

Ich gehe gleich zum Friseur. Im November hab ich mich wegen der Zahlen und ohne Booster nicht getraut. Im September kamen wegen der Hochzeit Strähnen rein, der letzte Schnitt ist aber ein Jahr her. Da ich nicht weiß, wann ich mit Zwerg dazu komme, kommen heute also min. 5 cm ab und nochmal bissl Farbe herein 💇‍♀️💆‍♀️

Heute Mittag bekomme ich hoffentlich endlich meine neue Schiene vom Zahnarzt. Das Gerät war kaputt. Aber da ich seit einigen Wochen nachts wieder knirsche bzw. hauptsächlich beiße, ist es recht dringend 🦷

Das mit den Albträumen kenne ich auch… Erst drdhte sich viel um Junior, dann kamen ganz krasse Dinge: vor zwei Wochen oder so z.B. ein Flugzeugabsturz 🤦🏼‍♀️Ich träume so real, dass ich dann mit Puls über 120 aufwache…

Ich hab - wie immer dienstags - Ww 🗓
Hab einen schönen Tag 🤗

Kathy mit Kampfkrümel 31+0 💙

PS: Ich lieg auch spätestens um 22 Uhr im Bett, ob schwanger oder nicht 😉

4

Glückwunsch zum Wochenwechsel🥳

5

Oh ja, Friseur das wäre was. Da sollte ich auch unbedingt mal wieder hin 🙈. Da wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß und gute Erholung dabei. Frisch geschnittene Haare sind was tolles.

Glückwunsch natürlich auch zum WW 🥳.

Blöd, dass du auch manchmal diese fiesen Träume hast. Ich denke es sind wohl die vielen Gedanken und Sorgen, die wir uns jetzt schon machen.

Viele Grüße

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen veren-chen und alle anderen,

seit ein paar Tagen kann ich leider auch nicht mehr „ausschlafen“ und werde spätestens um 06:00 Uhr wach - früher undenkbar, da hab‘ ich mich um 06:30 Uhr aus dem Bett gequält. Jetzt bin ich um 06:00 Uhr hellwach #kratz

Ich arbeite noch, aber hauptsächlich im Homeoffice. Mich nervt nur gerade, dass mir, bedingt durch das Homeoffice, nur die Aufgaben zugewiesen werden, die keiner machen will. Zusätzlich muss ich auch im Gesundheitsamt aushelfen und die Arbeit ist wirklich anstrengend, weil einfach zu viel zu tun ist :-(

Den Brauch an Karneval kenne ich auch - aus dem Ruhrgebiet. Ich habe lange im Ruhrgebiet gewohnt, komme aber ursprünglich aus der Nähe von Köln. Ein Fan von Karneval war ich aber trotzdem schon als Kind nicht 🤷🏼‍♀️

Ich hab‘ heute nicht viel vor - schmeiße gleich meinen PC an. Morgen kann ich mich aus der Quarantäne freitesten - mein Mann ist Corona positiv, ich bin aber negativ geblieben - zum Glück #schwitz

Wünsche allen einen schönen Tag!

Pfotenmaus mit #ei 13+1

6

Schön, dass du verschont geblieben bist von Corona. Mittlerweile hatten es hier schon mehrere Frauen, aber schön, wenn einem das erspart bleibt. Drücke dir die Daumen fürs Freitesten 🍀.

Schön, dass du im Homeoffice bist. Aber blöde, dass du jetzt die undankbaren Aufgaben bekommst. Aber halte durch, noch ein paar Monate und dann hast du es geschafft 💪.

Das mit dem Schlafen scheint wohl ein Schwangeren Ding zu sein.

32

Ich hoffe du bleibst verschont, Daumen fürs freitesten sind ganz feste gedrückt 🍀✊

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ihr lieben🤗

Vielen Dank liebe Vere-nchen für das übernehmen der Runde🤗
Das mit den Träumen kenne ich bin heute sogar 2 mal wach geworden wegen bösen Träumen und musste sie eben meinen Mann erzählen als er von der Arbeit gekommen ist😅

Ich stehe bald auf und schmeiße gegen 8 Uhr den krustenbraten im Ofen der braucht bei 95 grad bisschen länger😅 dann kommt mein normaler Ablauf muss zwei Telefonate führen und wollte am Nachmittag mit dem Hund für ne große Runde in den Wald fahren. Mehr steht nicht an🤗

Lg
Js mit 🙈 bei 25+6

8

Ja, das kenne ich auch. Ich erzähle meinem Mann auch gerne kurz den Quatsch, den ich geträumt habe. Dann ist man das einmal los. Falls der noch tief und fest schläft, kuschele ich mich kurz an ihn ran. Ihn stört das nicht und mich beruhigt es.

Wünsche dir viel Spaß beim Spaziergang mit dem Hund 😊.

42

Die Männer sind ja auch unsere starken Schultern🤗
Meiner wird selten wach🤣 wenn er schläft, dann schläft er gaaanz selten wird er mal wach wenn ich schlecht träume etc. Er wird aber 2-3 mal Nachts wach so zum naschen🙄

weitere Kommentare laden
7

Guten morgen ihr Lieben ☺️

@Verena: Toll dass du die Kugelrunde übernimmst ☺️ Und das klingt nach einem tollen Tag mit deiner Nichte 🥰 Ganz viel Spaß und ich hoffe ihr kommt mit einem vollen Rucksack nach Hause 🍬🍭🍫

Wir sind nicht so für Karneval aber das wird sich sicher ändern wenn unser Sohn da ist - da verkleide ich mich doch gerne 😁

Ich mache heute nichts, die letzten Tage war so viel los da wollt ich mir heute mal die Ruhe antun und vllt ein bisschen nach Umstandsmode schauen.

Einen schönen Tag euch 🌻☀️

Liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (16+2) 💙

9

Ja, manchmal braucht man ja auch wieder ein bisschen Ruhe zwischendurch. Das ist auch sehr wichtig. Meine Hebamme meint, man solle zwischendurch auch mal brüten 🤭.

Dir also ein fleißiges Brüten und viel Erfolg bei der Suche nach Umstandsmode.

11

Hallo Verena und alle anderen 🤰

Ohhhh ja ich kenne das.
Zwischen der 12 und 20 ssw speziell habe ich mehrmals die Woche richtig mies geträumt.
Meistens das unserer Maus was passiert.
Das war echt unschön.
Aber seitdem ist Ruhe, gottseidank 😊

Hm Karneval... Das gibt's bei uns eigentlich so gut wie nicht.
Ausser für die Kinder im Kiga. Hier verkleidet sich niemand eigentlich.
Finde ich eh schade, denn ich bin ja in Hessen aufgewachsen bis zu meinem.10 Lebensjahr und da habe ich die ganzen Feiern und Umzüge immer geliebt 🥳🥳🥳🥰

Bei mir steht heute nix besonderes an.
Bissi Hausarbeit...
Es ist schon März... irre 🤰 bald ist April auch schon und ich endlich Mama 🤰❤👸

Danke das du die Runde übernimmst machst das sicher super 🥳😊
Ich frage nochmal..möchte jemand meine Runde übernehmen ab spätestens Mitte März ?

Habt einen tollen Tag 😊

Ilvy mit 6 ⭐und babymaus 33+6

13

Wahnsinn, dass du schon in den Endspurt gehst. Als Regenbogen letztens ausgekugelt hat, war es schon so rührselig. Auch wenn man sich ja persönlich gar nicht kennt, fiebert man mit vielen Frauen so mit. Uns verbindet einfach alle das Gefühl, wirklich ein Wunder zu erleben. Natürlich haben das andere Schwangere auch, so soll das gar nicht gemeint sein. Aber ich glaube viele Frauen aus diesem Forum hatten schon ernsthaft die Gedanken kinderlos zu bleiben.

Drücke dir die Daumen, dass du jemanden findest, der deine Kugelrunde übernimmt 🍀💪.

14

Ja ich finde es auch immer wieder irre...
5 Jahre habe ich auf diesen Moment gewartet...
Und jetzt soll es wirklich bald soweit sein... Da werde ich immer sehr emotional...
Glaube schon das es bei Frauen wie uns nochmal anders ist.
Klar jede Schwangere freut sich etc.. Aber so viele verschiedene Emotionen...
Ich habe mich zb jahrelang gefragt wie sich Schluckauf oder Tritte anfühlen wenn ich auf die Bäuche geschaut habe...
Tja und jetzt weiss ich es.. Die süsse hat gerade derbe Schluckauf 🤣🥰🥰🥰

15

Guten Morgen,

Danke Verena, dass du die Runde übernimmst 😊

Von fiesen Träumen in der Schwangerschaft kann ich auch ein Lied singen.
Einer der weniger fiesen Träume hat mir schon vor längerer Zeit prophezeit, dass das Baby am 28.02. kommt. Tja, ich kugel immer noch 😕 Mal sehen, ob der Traum zumindest mit dem Geschlecht Recht behält... (Wobei mir das egal ist).

Euren Karnevalsbrauch kenne ich aus meiner Heimat von St. Martin. Da geht man mit Laternen von Tür zu Tür und singt für Süßigkeiten. Karneval mit Verkleiden gab's da nur in Kindergarten und Grundschule.
Hier wo ich jetzt wohne, wird Karneval deutlich größer gefeiert, aber ich hab mich nie wirklich dafür interessiert 🤷‍♀️

Mir geht's weiterhin nicht sonderlich gut. Die Endspurtbeschwerden häufen sich leider und ich bin froh, wenn es vorbei ist. Versuche schon mit allen möglichen sanften Hilfsmittelchen das Ganze etwas zu beschleunigen. Aber scheinbar ist Kind Nr. 2 auch so eine Klette wie Nr. 1 und will Mamas Kuschelhöhle nicht vorzeitig verlassen.

Die Sonne scheint! ☀️ Habt einen schönen Tag.
Krebsfrau (ET -10) mit Struwwelliese (2,5J.)

19

Hast du dir das Geschlecht bis heute nicht verraten lassen? Das wird dann ja noch aufregender. Ich habe auch erst überlegt, das Geschlecht nicht verraten zu lassen. Aber irgendwie war die Neugier doch zu groß 🙈.
Ich hoffe, dass euer Krümel sich bald auf den Weg macht und es dir dann ein wenig besser geht. Halte durch 💪

57

Nee, ich bin eisern geblieben. Hab aber auch schon Übung darin, unsere Tochter war auch eine Überraschung 😊 Klar bin ich auch neugierig, aber ich freue mich auf die Überraschung bei der Geburt.

weitere Kommentare laden
16

Schönen guten Morgen zusammen, ich hoffe, ich werde mich hier die nächsten viiielen Wochen bei euch einreihen dürfen. Ich bin heute 5+1 und bekomme heute mein BT Ergebnis. Bin aber zuversichtlich, dass alles gut ist und man nächste Woche beim 1.US das Herzchen pochen sieht.
Viel Spaß Verenchen, das hört sich nach viel Spaß für die Kinder an. Ich bin in einer Narrenzunft (schwäbisch alemannische Fastnacht ( Karnevalsverein)) und wir hatten zumindest am WE ein wenig was privates. Aufgrund von dem Krieg wurde vieles von dem wenigen, was geplant war auch wieder abgesagt. Bei uns findet der Hemdglonker immer am Weiberfastnet statt und heute wären überall Umzüge/Sprünge und Abends dann der Kehraus... hoffen wir mal auf 2023... und dann ich dann mit meinem 50er Jahre Kinderwagen vorne mit dabei🥰
Allen einen tollen sonnigen Tag
Ulmerle 5+1 (Frischling 😅)

17

Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns 🤰🥰

96

Danke dir liebe Ilvy😘

weitere Kommentare laden
18

Guten Morgen veren-chen und Mitschwangere!

Vielen Dank, dass Du die Kugelrunde übernimmst. :-)

Das mit den Träumen ist schon komisch, hab ich seit ein paar Wochen auch, manchmal völlig irre.

Mein letzter Traum......
Also wir sind eine Dreier-Mädelsgang und haben einen Schwarzmarkthandel mit Spendersamen am Laufen. Spendersamen werden heiß gehandelt. Das Problem für viele ist, dass Spendersamen extrem teuer sind und sich viele das nicht leisten können.
Wir organisieren Spendersamen von so Halbkriminellen, weil die sind ja logischerweise günstiger. Und wir haben so 2-3 Kliniken, die mit uns zusammenarbeiten. Läuft...., würde ich sagen #rofl#rofl

Heute Vormittag müsste ich endlich das Ergebnis vom PCR Test bekommen und dann hoffentlich nichts wie raus aus der Bude. Morgen ist dann Organscreening.

Ich bilde mir ein, dass Böhnchen von den Bewegungen her, ruhiger ist#zitter
Wenn ich sie dann mal spüre, bin ich irrsinnig erleichtert.

Habt Alle einen schönen Tag,
Risotto mit 5#stern fest im #herzlich und Böhnchen inside heute in die 24. SSW gerutscht #verliebt

22

Nicht schlecht, deine Träume. Ob da eine kleine Mafiosi in dir heranwächst 🤭.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den PCR Test, damit du morgen zum Organscreening kannst 💪.

26

Vielen Dank #winke

weitere Kommentare laden
24

Hallo Verenchen und alle anderen 😊

schön, dass du die Kugelrunde übernimmst 🤗 das mit den Träumen kenne ich auch... Träume seit der Schwangerschaft total real und sehr oft leider eher schlecht 🙈 manche Sachen sind so kurios, dass ich sie anschließend aufschreibe. Mein Mann muss sich morgens immer alles anhören 😄 hab das aber zum Glück nicht jede Nacht, sonst würde ich mich wahrscheinlich gar nicht richtig erholen.. Find Albträume schon echt arg anstrengend..

Der Karnevalsbrauch klingt ja echt schön, vor allem entsteht dadurch wahrscheinlich automatisch eine schöne Dorfgemeinschaft, weil man ja einfach überall mal klingelt und jeder jeden ein bisschen kennt 😊 wir wohnen auch auf dem Dorf, aber hier gibt es keinen Brauch zu Karneval.. Was ich eigentlich gut finde, da ich absolut kein Faschingsmensch bin, für die Kinder fände ich es aber toll. Wünsche euch viel Spaß bei der Tour heute, hoffentlich ist das Wetter so schön wie gestern 😊 Als was wird sich deine Nichte verkleiden? Wirst du dich auch verkleiden? 😀

Unsere Teppich-Reinigungsaktion gestern hat so semi-gut geklappt 🙈 also der Sprühsauger is absolut super, klare Empfehlung, bloß sind wir uns unsicher, ob es ausgereicht hat. Wir haben den Teppich ungefähr 4 oder 5 mal gereinigt und anschließend "neutralisiert", also nochmal mit klarem Wasser abgefahren und gesaugt, aber auch das Wasser war am Ende noch sehr trüb, eher grau und schmutzig 😬 wahrscheinlich wiederholen wir das Prozedere daher heute nochmal, ist aber super anstrengend.. Meine Lust hält sich also in Grenzen 😂 werden das Teil aber auch noch für's Sofa und für's Auto verwenden, bin gespannt was man da so an Schmutz heraus holt 🤭

Ansonsten steht heute nicht viel an.. Bei schönem Wetter natürlich ein Spaziergang 😊

Euch allen einen schönen Tag 💐

Mistress mit Krümelchen 28+6 ♥️

66

Ja, das ist wirklich ein sehr kleines Dorf. Aber ich bin als Kind selbst hier aufgewachsen und mein Mann auch. Lustigerweise hat es aber viele Umwege gebraucht, bis wir zueinander gefunden haben. Aber da er hier im Ort einen Bauplatz hatte, haben wir uns hier ein Haus gebaut. Wir empfanden unsere Kindheit beide schön und wünschen es uns für unser Kind ähnlich gut behütet aufzuwachsen.
Man kennt hier tatsächlich viele Menschen und das hat sowohl Vor - als auch Nachteile. Ich glaube bei uns ist es gut, dass wir praktischer beide als Dorfkinder sozialisiert wurden 😂.
Fahre jetzt gleich in den Nachbarort und halte Ausschau nach einem Kostüm. Würde gerne als indianer gehen, da meine Nichte als Cowboy geht.

Viel Erfolg euch bei weiteren Reinigungsaktionen 💪.