Dottersack zu sehen?

Thumbnail

Hallo,
Ich binnach dem 7. Transfer endlich schwanger geworden.
HCG lag an PU 17 bei 578
Pu 18 bei 870
Und Pu 22 bei 2882

An Pu 22 war ich dann auch beim ersten Ultraschall und der Gynäkologe meinte er sieht fruchthöhle und dottersack.
Aber ist bei so einem geringen Wert überhaupt ein dottersack erkennbar ?
Er sagte an dem Tag mein Wert müsste schon bei über 5000sein aber das ist mein Wert leider auch nicht mache mir sorgen.
Was sieht man denn auf meinem Ultraschall?
Ist das alles überhaupt in Ordnung für 5+1 ?

Vielen dank im Voraus

1

Liebe Jessica, dein US Bild ist etwas weit weg, konnte er nicht etwas näher ran zoomen? Oder ist das so nah ran gezoomt, dass man wieder nichts erkennen kann. Ist auch egal, ich bin keine Ärztin. Jedenfalls würde ich da deinem Arzt vertrauen, wenn er sagt, was er sieht wird es auch so sein. An deiner Stelle würde ich, wenn du es nicht erkennen kannst, dein Krümel ist einfach noch Mini Mini, zwischen einem Sesamsamen und einem Maiskorn. Jedenfalls, wenn er dir sagt, was er sieht und du kannst es nicht erkennen, dann frag doch einfach das nächste Mal nach, dann wird er dir das bestimmt genau zeigen und sagen, dies oder jenes ist es.
Also mach dir keine Sorgen und vertrau auf deinen Bauchzwerg. Alles gute 🍀
Ulmerle 5+3

4

Dankeschön ❤️

2
Thumbnail

Hallo Jessica,
zu allererst Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich war mal so frei und habe mit Screenshot und Zoom deinen Dottersack festgehalten. Du kannst deinem FA vertrauen 😊 Man erkennt eindeutig die typische Ringstruktur des Dottersacks in deiner Fruchthöhle.

Streichel deinen Bauch, rede dem Bauchmäuschen gut zu und hab Vertrauen in deinen Körper 🍀

3

Dankeschön das ist lieb ❤️Erkenne da leider nichts und bei dem Wert steht auch überall das man nichts sehen könnte. Ich hoffe einfach alles geht gut 👍

5
Thumbnail

Also mir geht's genauso, tut mir leid, ich erkenne auf dem Bild gar nichts.... Nicht mal die Fruchthöhle...
Aber wie gesagt, vertrau deinem Arzt und ich habe dir mal etwas angehängt. Die Seite ist übrigens genial. Na jedenfalls kann man ab >2500 Hcg einen Dottersack im US sehen und dein Arzt wird dich nicht anschwindeln, auch nicht um dich zu beruhigen 😘 frag ihn einfach das nächste mal, wenn du es nicht siehst.

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

dein Weg zum Schwangerwerden war lang und sicher nicht einfach. Aber... Du bist schwanger 😊💪.
Der HCG Wert entspricht laut Tabellen im Internet dem Normwert.
Und an 5+1 Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen, ist genau zeitgerecht. Einige Frauen sehen dort noch gar keinen Dottersack und die SS ist trotzdem intakt.
Auch wenn es dir alles so unwahr erscheint, es ist alles genauso wie es sein soll 😊.
Ich verstehe deine Skepsis nur zu gut, aber versuch, solange dir keiner das Gegenteil beweist, dass irgendwas nicht intakt ist, dich zu freuen.

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit 🤗.

Viele Grüße

Verena