Hallöchen ,
Ich habe heute morgen Positiv getestet und wollte direkt eine. Termin beim Arzt machen habe aber erst eine für Ende März bekommen und wollte fragen ob jemand weis ob das normal ist ?
Theoretisch ist das ja jetzt bei mir eine Risiko Schwangerschaft deswegen bin ich besorgt
Wie weis ich denn das es meinem Wurm gut geht ?
Was wenn in der Zeit was schlimmes passiert :(
Schwanger Nach stiller Geburt
Ich kann deine Gefühle und Angst sehr gut nachvollziehen. Aber das Problem ist, das man so Früh ja noch nicht viel sehen kann. Und die Wahrheit ist leider auch, sollte irgendwas passieren bis dahin, wird das ein früher oder später Arzttermin nicht ändern.
Ich drücke ganz doll die Daumen, das alles gut geht.
Naja so ganz stimmt das nicht. Man sieht 2 Tage nach ausbleiben der Mens schon eine Fruchthöle. Das haben mir schon zig Ärzte bestätigt (FA und Kinderwunschklinik) ab 5+6 ist es mit guten Gerät möglich den Herzschlag zu sehen.
Aber wie du sagst, so früh kann man überhaupt nix tun. Es kann von einer Minute auf die andere zum wachsen aufhören. Bis zur 21/22 Ssw ist kaum was möglich. Und davor wird vll 1-2 Ultraschalls mehr gemacht.
Ok, dann tut es mir leid für die Fehlinfo. Mein Facharzt sowie die Kinderwunsch Klinik haben dann nicht die super Geräte.
Liebe Linda, zuerst einmal tut es mir sehr leid, was ihr da durchmachen musstet. Da kann ich deine Ängste absolut nachvollziehen. Nur, was würde dich beruhigen und wie lange würde das dann anhalten, also dass du beruhigt wärst? Hast du irgendwelche Mängel? Brauchst du Medikamente wie Heparin oder Utrogest? Also einen Bluttest könntest du ja sonst auch bei deinem Hausarzt machen.
Es ist schwer und ich werde meinen Gyn auch fragen, ob wir vielleicht anfänglich alle 1 oder 1,5Wochen einen Termin ausmachen können, bin gespannt, was er sagt und eigentlich weiß ich selber noch nicht, ob das eine gute Idee ist. Denn wie die anderen schon schreiben, viel machen oder einwirken kann man so früh eh noch nicht. Bei meiner ersten SS muss das Herzchen und die Entwicklung kurz nach meiner Untersuchung stehen geblieben sein.
Jetzt versuch dich zu freuen und auf deinen Krümel und deinen Körper zu vertrauen. Glückwunsch zur SS, alles gute 🍀
Ich weiß nicht wie dein Verhältnis zum/zur Gyn so ist, aber ich würde einfach nochmal das Gespräch suchen und deine Ängste und Wünsche kommunizieren. Ich hatte einige frühe Fehlgeburten und dann darum gebeten, dass ich häufiger zur Kontrolle kommen darf. Letztendlich war ich dann in der Anfangszeit wöchentlich zum US und mir persönlich hat das sehr gut getan, auch wenn ich natürlich nichts hätte unternehmen können, wenn es erneut zum Abgang gekommen wäre.. Wie gesagt, ich würde einfach mit dem Arzt bzw. der Ärztin (oder ggf der Sprechstundenhilfe, denn die hast du ja erstmal am Hörer) offen darüber sprechen 😊
Achja und das Allerwichtigste: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🎉🥰🍀