🤰🏼 ☀️ Kugelrunde am Samstag ☀️ 🤰🏼

Guten Morgen, liebe Bald-Mamis ☕️

Eigentlich wollte ich noch eine Runde schlafen, aber Junior zeigt grad tatkräftig, dass er wach ist 🥊😂

Wir haben uns gestern mal über die Geburt unterhalten, was mein Mann (sehen) will und was nicht. Die Entscheidung überlasse ich komplett ihm, ich bin da sehr „frei“. Dass wir in ca. 8 Wochen Eltern werden, hat uns gestern nochmal kurz umgehauen. Das ist immer noch total surreal manchmal 😳

Wir machen heute einen langen Spaziergang und die Terrasse hübsch. Also Pflanzen zurückschneiden, etc. 🌷🌳

Was habt ihr heute vor?
Gibt es Mw, Ww oder Meilensteine?

Habt einen schönen Tag 🤗

Kathy mit Kampfkrümel 31+4 💙

1
Thumbnail

Guten Morgen ☀️ meine Nacht war ätzend und nun kann ich nimmer schlafen 🙈
Mir tut alles weh 😴später geh ich mit einer Freundin frühstücken und dann mal sehen was der Tag so bringt.

Habt einen schönen Tag 💮ich les nun noch ein bisschen bevor ich starte und mit dem Hund laufen gehe

36ssw mit 4j. Schatz

4

Das Foto ist toll, da bekommt man direkt lust auf eine Tasse 😁

Viel Spaß beim frühstücken und spazieren ☺️

9

Ich kann dir das Buch auch nur empfehlen. Es ist wunderschön und geschrieben von einer hebamme

weitere Kommentare laden
2

Ğuten morgen Kathy und guten morgen alle.
die Kinder sind noch bis morgen abend bei den Omas und Opas. Die wollten irgendwas für uns machen.
Ich hab gestern und bis heut morgen halb 2 vor mich hingeweht.
jetzt ist alles ruhig.

Ich werd gleich noch versuchen bisschen zu schlafen.

Ja, DIE Zeit vergeht. Vor allem die letzten Tage

Alles Liebe Andrea et-11

6

Ohh ich drücke dir die Daumen für die Geburt✊
Bald habt ihr euer Wunder im Arm😍

7

Danke dir,... Bin mal gespannt wann.
noch sind die sehr unregelmäßig.
Lg andrea

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ihr Lieben,

@schnatti: Noch 8 Wochen dann ist euer Wunder da, das ist wirklich unglaublich 🥰 Ja genau ich glaub da müssen die Männer selbst entscheiden was sie alles sehen wollen 😄
Wünsche dir einen schönen Tag 😊

Ich hatte gestern US und einen Pap-Abstrich. Es war alles zeitgerecht und Babyboy war sehr aktiv - also ein Grund zur Freude! 💙 Aber ich hab direkt beim Abstrich schon geblutet und gestern bis Abends dann immer noch Schmierblutungen gehabt. Sie sagte dass es nicht schlimm sei aber trotzdem trübt das jetzt meine Stimmung. Ich hoffe das es heute im Laufe des Tages verschwindet mit der SB 🙄
Mein Unterleib bzw da unten ists es auch ein wenig schmerzhaft, hab allerdings auch noch einen Mini-Polypen da unten vllt liegts auch daran 😕

Zudem hab ich total vergessen zu fragen wegen meinen Ischiasschmerzen - jetzt ruf ich am Montag nochmal an 🤦🏼‍♀️ Vor lauter Aufregung vergess ich immer meine Fragen. Es ist wirklich sehr schmerzhaft und nervig da ich andauernd wach werde weil ich mich kurz auf den Rücken drehen muss..

Ich wünsche euch einen sonnigen schönen Tag 🌻

Liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch 16+6 💙

17

Ja, diese blöden SB nach den Untersuchungen. Ich hab die auch oft, weil ich ein paar kleinere Ektopien am Mumu habe. Auch nach dem Gv meistens kurze SB. Aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt...

Ischias stelle ich mir äußerst unangenehm vor. Solche Hausmittelchen wie Wärme und so helfen da sicherlich nicht?

36

Ja das ist echt blöd 🙄 Fühlt sich auch ziemlich wund an. Hoffe es ist morgen wieder ok.
Ne Wärme hilft leider nicht. Ist auch nur die linke Seite rechts ist alles ok.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen🤗

Diese Gespräche hatten wir auch schon oft bei der abendlichen Gassirunde🙈 mein Mann will alles sehen🙄 hab ihm gesagt wehe er will danach nicht mehr *** dann schick ich ihn in Therapie🙈🤣
Aber 8 Wochen hört sich so kurz an🙈 au weia🙈 habt ihr schon alles fertig?

Wir haben gestern weiter Nestbau betrieben 🙈 ich wusste gar nicht das sich dem Trieb hingeben so viele Glücksgefühle auslösen kann🙈 hab sie schon den Kinderwagen aufgestellt😍 Babysachen sind seit gestern alles durch gewaschen jetzt kommt der feinschliff😍

Heute Abend bekommen wir Besuch von unseren lieben Nachbarn werden also nachher einkaufen kurz und ich muss noch ein Videocall mit einer Dame machen die uns Wickelauflage etc. macht muss da noch die Stoffe aussuchen🤗 ansonsten entspannen🤗

Wünsche euch allen ein schönen Start ins Wochenende🤗🤗
Lg
Js mit 🐻 bei 26+3

18

Es ist alles fast fertig. Kommende Woche wasche ich noch das Innenleben des Kinderwagens, wobei wir eh hauptsächlich die Autositzschale nutzen werden. Die lässt sich zum Liegen ausziehen und ist sehr leicht.
Klamotten sind gewaschen und nach Größe sowie ob Body oder Hose in unterschiedliche Minikörbe im Kleiderschrank sortiert. Der Wickeltisch ist auch ausgestattet, Babybay und Möbel stehen. Die Tasche packe ich aber erst für die 34. Woche, so hat das meine Hebi empfohlen :-) Ich hab das auch alles wahnsinnig genossen #verliebt

Ich denke nicht, dass wir danach Probleme mit dem Sexleben hätten. Aber mein Mann will eh am Kopf bleiben und nichts sehen. Das ist auch besser so. Sein Kreislauf kippt meist schon nach einer stinknormalen Blutabnahme #rofl Ich hab ihm trotzdem erklärt, was alles sein kann, auch zwecks Notsectio. Gerade die ist für die Männer ja psychisch oft sehr belastend. Da wir aber prinzipiell viel miteinander reden, auch über die unangenehmen Dinge wie z.B. Hämorrhoiden, etc., bin ich da recht relaxt ;-)

Entspannen hört sich gut an. Es ist saukalt bei uns. Ich überleg mir das mit Spaziergang und Terrasse nochmal ;-) Vielleicht lieber Wohnung putzen.

26

Dann seit ihr perfekt vorbereitet😍
Wir haben uns auch für eine Babyschale entschieden, die man ausziehen kann. Werden die jedoch nur für kurz ,, einkaufen „ etc nutzen spazieren wollen wir in der ganz normalen Kinderwagensxhale.

Wir reden zum Glück auch pber echt alles🙈 ganz hoch Kurs meine Blasenschwäche seit der 19 SSW🙄 mir wäre es lieber er würde auch am Kopf bleiben. Er will aber umbedingt sehen was genau da unten passiert🙄😳 naja muss er wissen.

Ich denke es ist nur jetzt so kalt warte mal bis gegen 12🤗 ich würde auch schon gern unseren Balkon machen und vor allem neu bepflanzen aber das ist noch viel zu früh😅

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen Kathy und alle anderen,

das es noch so unwirklich ist, kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn der Weg länger war zweifelt man zwischendurch daran, dass man überhaupt Kinder haben wird. Es ist ein noch größeres Wunder und damit auch ein Stück unwirklich.
Aber schön, dass Junior bei dir immer so aktiv ist. Das ist bestimmt schön, ihn immer so regelmäßig zu spüren.

Wir fahren heute zu meiner Schwester, sie wohnt 1,5 Stunden Fahrt entfernt und wird 30. Mein Bruder, Plus Frau und Kind sowie meine Eltern machen sich auch auf den Weg. Wird eine kleine Runde. Wir gehen spazieren und essen im Anschluss Grünkohl. Ich freue mich besonders auf das Essen 😊. Alle anderen werden bestimmt auch ein paar Getränke verzehren 💪👍.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

19

Ich liebe Grünkohl #verliebt
Das sind so kleine Dinge, auf die ich verzichten muss, seit ich meinen Mann habe. Er ist beim Essen einfach etwas empfindlich ;-) Das hört sich nach einem schönen Tag im Kreis der Familie an #herzlich

Hm, jaein. Dieser Fokus auf das Babywunder ist eigentlich verarbeitet und in pure Freude umgeschlagen. Es ist eher der Gedanke an die neue Aufgabe, die Verantwortung, die Umstellung, etc., die uns in manchen Momenten immer wieder kurz ins Stocken bringt. Natürlich gepaart mit wahnsinniger Vorfreude :-) Dennoch fragt man sich natürlich immer öfter, ob man das alles schafft und wie es werden wird...

35

Hallo veren-chen!

Geburtstagsrunde hört sich gut an, da wünsche ich Dir einen wunderschönen Familientag.

Ich bin zur Zeit auch ein sehr beliebter Gast, da ich immer Fahrer bin :-p

Have fun,
Risotto

10

Guten Morgen zusammen 😊
Ich melde mich auch wieder mal 😊
Habe nun ein verlängertes Wochenende und freue mich riesig darauf. 😍
Heute werde ich die Wohnung putzen und ein wenig spazieren gehen 🥰
Mir geht es super. War heute wieder von 03h bis 04h wach konnte aber wieder einschlafen 😉
Ansonsten geht es mir gut. Hatte am Montag die Nackenfaltenmessung und war alles gut. Nun hat es mein Chef erfahren. Er hat sich riesig gefreut 🥰
Nächste Woche erfährt es mein Team. Bin gespannt auf die Reaktion.

Sandra 🤰🏽 ⭐⭐ im ♥ und Krümel im Bauch 14+5

20

Schön, dass dein Chef sich freut, da wird dann bestimmt auch das Team hinter dir stehen :-)

24

Ja bestimmt. Am Wochenende erfahren es unsere Eltern 🥰😉

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen ☀️

Ich trau mich heute das erste Mal mitzumachen 😊

Ich hab heute einen schönen Tag vor mir.
Ich treffe mich mich einer Freundin zum Brunchen, die auf Heimatbesuch von Amsterdam ist. Ihr türkischer Mann ist auch dabei und spricht kein deutsch. Das heißt für mich als Englischlehrerin, dass ich eeeeeeendlich mal wieder Englisch mit Erwachsenen reden darf 😍 Nach über 2 Monaten im BV ist das echt ein Highlight für mich 😋
Am Nachmittag treffe ich mich mit Kolleginnen in Burghausen und wir gehen auf der Burg spazieren. Das ist ja eine der längsten Burganlagen und immer wunderschön.

Ansonsten hoffe ich, dass mein Bauch aufhört zu spannen und zu ziehen. Ich weiß nicht ob die Anstrengungen der letzten Tage sind oder die Mutterbänder. Gewachsen ist er aber ordentlich und langsam auch nicht mehr zu verstecken, finde ich aber auch gut so 🥰

Habt einen tollen Samstag ☀️🍀🤰🏻

LG Lady mit Babygirl 💗15+5

21

Ich gucke mittlerweile total viel im TV auf Englisch, damit ich drinbleibe. Ich bin ja auch seit der 6. Ssw. im BV.

Der Spaziergang hört sich gut an :-)

55

Ich gucke und lese auch alles auf Englisch, aber habe trotzdem das Gefühl mein Englisch wird immer schlechter. Wenn ich in der Schule dann mal richtig auf Englisch losgelegt hab, haben mich sogar meine 10.Klässler angeschaut als ob ich den Verstand verloren hab und wie sie sowas verstehen sollen😂 Der Standardspruch war aber auch „Derf I des auf Deitsch song?“ (ländliches Bayern)
Ich vermisse die Arbeit schon sehr 👩🏻‍🏫

weitere Kommentare laden
12

Schönen guten Morgen liebe Kugelrunde,
Echt der wahnsinn Schnatti, nur noch 8 Wochen 🥰 sooo schön. Musste gerade lachen, was der Mann alles sehen will... also da kann ich meinen gut einschätzen, so wenig wie möglich, der bleibt garantiert bei mir oben und erst wenn das kleine da ist. 😅
Ich werde heute an den Sonnenmarkisen für unsere Terassenüberdachung weiter nähen. Jede Woche eine, dann bin ich im März fertig und das nächste Nähprojekt sind dann hoffentlich Babyklamotten etc.
Allen einen schönen sonnigen Samstag
Ulmerle 5+5 🥰

23

Ich hab dazu gestern einen langen Thread hier gelesen und dachte halt, dass ich das tatsächlich mal ansprechen muss. Aber ja, er hat mich direkt unterbrochen und "Ich bleib oben, ich will da nix sehen" #rofl So hatte ich mir das schon gedacht. Aber da es sein Sohn ist, der zur Welt kommt, wollte ich ihm die Entscheidung nicht abnehmen, auch, wenn es mein Körper ist.

Ich beneide euch immer, die ihr nähen könnt :-) Dann ist alles so individuell.

66

Genau so würde meiner auch reagieren #rofl aber kann ich verstehen, mir wäre es so auch lieber 😅
So, jetzt habe ich wie eine wilde genäht und bin mit allen 5 Faltmarkisen fertig. Jetzt müssen nur noch die Ösen rein und dann können sie im Mai oder so aufhängen. Mir gefallen sie richtig gut, poste dann mal ein Bild.
Ja, die letzten Projekte waren ca. 30 Babyhöschen für Freunde zur Geburt, jetzt darf ich hoffentlich endlich auch mal was für unser Baby nähen. 🥰

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen Kathy und alle Anderen!

Ich melde mich auch mal wieder. Hab eine recht stressige Woche hinter mir und war beruflich ziemlich eingespannt, hoffe, dass wird wieder besser. Deshalb hab ich nur hin und wieder kurz reingeschaut.
Das Wochenende wird definitiv entspannter, auch wenn das Wetter bei uns ziemlich kalt ist und ich momentan ziemlich schnell friere. Wir hatten sogar etwas Schnee heute morgen.

@Kathy - Wahnsinn wie die Zeit vergeht- nur mehr 8 Wochen. Ich denke sie werden auch wie im Flug vergehen!
Ich werde es meinem Mann auch komplett überlassen was er sehen will und was nicht. Er ist da sehr entspannt und hat sicher im Zuge der jahrelangen Kiwu Behandlungen mehr mit bekommen als andere, auch wenn eine Geburt nochmal was ganz anderes ist.

Habt ein schönes Wochenende!
GLG
Loewin mit Wunder 💙 16+3

25

Hier ist es auch eisig, aber Sonnenschein. Mal schauen, ob ich mich nachher überwinde und in die Kälte gehe. Eigentlich tut die Bewegung ja gut, wenn auch es nur langsam geht...

Mir ging es eher um den Kreislauf meines Mannes. Er ist - was Blut betrifft - etwas zart besaitet und ich möchte nicht, dass man sich nachher zeitgleich um meinen kreidebleichen Gatten kümmern muss und niemand für Junior da ist, sollte mit mir etwas sein ;-)

51

"ich möchte nicht, dass man sich nachher zeitgleich um meinen kreidebleichen Gatten kümmern muss und niemand für Junior da ist"

Mein Mann musste unterschreiben, dass er im Falle so eines Falles links liegen gelassen wird 😄

weitere Kommentare laden