Hey ihr Lieben,
Ich bin nach 7 Transferen zum 1. mal schwanger geworden.
Bin heute 6+0
Ich hab aber immer wieder mit Blutungen zu kämpfen, das erste mal 7tage nach Transfer und jetzt hatte ich vor 2 Tagen plötzlich wieder die komplette Einlage voll mit dunklem und hellroten Blut (sorry)
Da es freitags war bin ich sofort ins Krankenhaus, der Arzt konnte aber nichts feststellen, fruchthöhle und dottersack deutlich zu erkennen beim Embryo musste er noch rätseln aber es sieht alles gut aus. Ich sollte über Nacht da bleiben und Bettruhe einhalten.
Da ich aber Ärger habe mit meinem Arbeitgeber aufgrund meiner Kinderwunsch Vorgeschichte hatte ich Angst und habe mich selbst entlassen und bin jetzt das Wochenende arbeiten gegangen , merke aber ich schaffe es nicht. Habe unterleibschmerzen und einfach enorme Angst das ich eine Fehlgeburt erleide.
War jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir Tipps geben?
Was sage ich dem Frauenarzt? Die schreiben ja auch nicht gerne krank und wenn dann nur kurz. Ich bin ja auch echt noch früh schwanger. Bis jetzt ist die Blutung auch wieder weg.
Danke vorab :)
Krankschreiben in der Schwangerschaft
Hallo,
erstmal Glückwunsch zur SS 🥳
Blutungen in der Frühschwangerschaft treten häufig auf, es muss nicht immer das schlimmste bedeuten.
Wenn dein Arzt Bettruhe bzw wahrscheinlich auch schonen anordnet dann solltest du dich auch besser dran halten.
Ich würde es nicht riskieren arbeiten zugehen, wenn du dich nicht gut fühlst.
Bei Blutungen wird dich deine Gyn sicherlich krankschreiben.
Alles Gute dir 🍀
Liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (17+0) 💙
Oje, das Thema „stressiger AG“ hatten wir schon öfter…
Ich kann dir nur dringend zur Krankschreibung raten!! Das Wohl deines Bauchzwergs steht jetzt absolut an Nr. 1 und dann kommt ganz lang nichts!
Ich hatte von der 6. bis 10. Woche immer wieder Blutungen aufgrund eines Hämatoms. Die Lage war recht gefährlich, weshalb ich sofort eine AU bekam und dann im BV (weitere Gründe) landete.
Alternativ kann dein Hausarzt die Krankschreibung des Kh/Gyn umschreiben. Dann ist weniger auffällig, warum du fehlst. Auf mehr als ein „Ich bin krank“ hat dein AG kein Recht. Es geht ihn nichts an, was genau du hast. Ich würde da tatsächlich auch nicht ans Telefon gehen oder diskutieren. Du brauchst jetzt Ruhe, keinen Stress.
Ich drück die Daumen. Alles wird gut! 🍀❤️
Erstmals herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 🥳🥳
Ihr habt einen langen Weg hinter euch und dein Bauchbewohner steht an erster Stelle!! Wenn das KH dir Bettruhe verordnet würde ich mich unbedingt daran halten und mich krank schreiben lassen. Würde sicher auch dein Hausarzt machen!
Ich weiß es ist total schwer sein schlechtes Gewissen zu ignorieren. Ging mir dazwischen auch so, wenn ich mich krank gemeldet hab. Aber jetzt ist der richtige Zeitpunkt egoistisch zu sein.
Alles Liebe!
GLG
Loewin mit Wunder 16+4💙
Hallöchen und herzlichen Glückwunsch
Auf jeden Fall eine Krankschreibung holen. Mein Gyn. hat mich aufgrund der künstlichen Befruchtung ins Beschäftigungsverbot geschickt.
Bis zur 13.ssw hat er mich oder der Hausarzt krankgeschrieben.
Dein Bauchkrümel und du seid jetzt wichtig und sonst erstmal keiner. Ansonsten macht man sich nur Vorwürfe, wenn etwas anders läuft...
Also krank feiern.
Die meisten Leute verstehen das zwar nicht, aber die haben auch nicht so einen Krimi wie wir hinter uns. Ist also nicht vergleichbar.
Und schön Beine hochlegen, dolle freuen uuuuund Entspannen
Meine Gyn hat mich direkt krankgeschrieben, als ich Blutungen hatte. Bei der folgekrankschreibung hat sie mich gefragt, ob ich krank geschrieben werden möchte oder lieber zur Arbeit gehen möchte. Hab mich für zu Hause bleiben entschieden.
Ich bin Grundschullehrerin… Es ist seelisch doch auch total belastend mit den Blutungen und es ist absolut gerechtfertigt zu Hause zu bleiben.