Ich mach mir Sorgen ☹️

Hi Mädels,

mir gehts grad nicht gut. Seit Freitagabend hab ich immer mal wieder so ein Stechen am/beim Schambein. Dazu immer mal wieder mensartige Unterleibschmerzen, die in so Wellen kommen. Die Schmerzen sind absolut nicht stark, aber mein Kopf spielt verrückt. Könnten das Wehen sein? Was ist, wenn sich der GMH verkürzt hat? Hatte jemand so um die 19. Woche Ähnliches?

Bei dem Stechen am Schambein dachte ich an die Symphyse, hat damit jemand Erfahrung?

Ich hab am Di den nächsten regulären Termin, hab aber überlegt ob ich morgen anrufe und frag ob ich morgen schon kommen kann. Was würdet ihr machen?

Danke euch fürs lesen, vllt kann mich jemand beruhigen 😥

LG Nina mit 🌟🌟 & 💙 18+3

1

Das tut mir leid dass du dich sorgst :-( Sowas beunruhigt einen natürlich.

Ich hab auch öfters mal ein stechen vaginal bzw am Schambein.
Aber obs bei den Schmerzen Wehen sein könnten oder nicht, dazu kann ich dir leider nichts sagen, hoffe das dich ein paar Mäddls hier beruhigen können.

Ich würde immer auf dein Bauchgefühl hören, wenn du denkst lieber morgen hin - dann würde ich aufjedenfall anrufen es schildern und dann darfste ja vllt schon kommen oder sie können dich beruhigen dass du erst Dienstag kommst.

Liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (17+0) 💙

5

Danke dir ❤️ Ja ich werde auf jeden Fall morgen früh mal anrufen und die Lage schildern.

2

Hallo, also dieses Stechen kenne ich auch. Habe ich seit der 12. Woche ungefähr immer mal wieder. Bin aktuell in der 14. Woche - mir wurde gesagt es sind die Mutterbänder!:)

Wenn Du Dir aber wirklich nicht Sicher bist, gehe morgen zum Arzt!

Liebe Grüße

6

Danke dir ❤️ Das Stechen beunruhigt mich gar nicht mal so sehr, eher diese mensartigen „Schmerzen“. Die halten immer nur ganz kurz an und gehen dann wieder weg, aber das halt mehrmals am Tag und seit Freitag häufiger als vorher. Vielleicht sind das schon Übungswehen? 🤷🏼‍♀️

3

Hallo Nienchen 👋

ich denke nicht das es was schlimmes ist.
Mir geht es ähnlich bin eine Woche weiter als du und bei mir fing es auch letzte Woche an das ich so kurze wehenartige Unterleib/Bauchschmerzen bekommen habe.

Ist aber immer nur kurz.
Ich dachte an Dehnungsschmerzen.
Vor 2 Tagen habe ich gelesen das die Vorwehen ab der 20 ssw losgehen können.
Vielleicht ist es such das, schwer zu beurteilen beim ersten Kind.

Ich habe am Freitag wieder ein Termin und werde es dann ansprechen.

Wenn du magst kannst du ja mal berichten was deine FA gesagt hat.

Viele Grüße 🌻
Schneefee 19+6

7

Danke dir, das beruhigt mich etwas ❤️ Bei mir ist es auch immer nur ganz kurz, aber halt relativ häufig seit Freitag. Aber hab jetzt auch schon häufiger gelesen, dass es Übungswehen sein könnten, wie du schreibst können die so ab der 20. SSW auftreten, manchmal etwas früher manchmal etwas später. Könnte vom Zeitpunkt her ja hinkommen. Spürst du dein kleines schon?

Ich werde morgen früh auf jeden Fall mal anrufen, wenn sie sagen ich soll morgen schon kommen, nehme ich das gerne an. Wenn nicht berichte ich spätestens am Di nach meinem Termin ✊🏻🍀

18

Ja das hört sich gut an.
Das mach mal, würde auch immer auf mein Bauchgefühl hören!

Kleine Bewegungen merke ich schon aber auch eher zart.

Alles gute Morgen ✊🏻🍀❤️

4

Ich war in der 19. SSW außer der Reihe beim Arzt, weil ich morgens plötzlich starke Schmerzen hatte. Beim Arzt hatten sie dann abgeklärt, dass es keine Blasenentzündung ist, das war mir aber klar, dass es das nicht ist. Sonst wurde auch nichts gefunden, alles war bestens. Und später habe ich gemerkt, dass solche Schmerzen immer wieder aufgetaucht sind, wenn ich länger nicht auf Toilette war, kam also vom Darm.
Bei dir scheint es anders zu sein. Vermutlich reicht es am Dienstag hinzugehen, aber du kannst ja morgen anrufen und die Situation schildern und dann können die immer noch entscheiden, ob du schon früher kommen sollst. Als Laie kann man nur drauf tippen, dass sich bei dir alles dehnt oder es die ersten Übungswehen sind. Falls es wirklich Übungswehen sind, kannst du ja Mal wenn die wellenartigen Schmerzen da sind in die Badewanne gehen, die sollten dann besser werden.

8

Danke dir, es beruhigt schon zu wissen, dass man damit nicht alleine ist. Ja ich denke so werde ich es machen, werde einfach mal anrufen morgen früh und schauen was sie sagen. Wir haben leider keine Badewanne, meinst du eine Wärmflasche könnte auch helfen (natürlich nickt zu heiß)?

14

Mit der Wärmflasche wäre ich vorsichtig, dass es nicht zu warm wird. Vielleicht dann eher warm duschen. Ich mag aber generell lieber Kirschkernkissen als Wärmflaschen.

9

Hallo Ninchen,
Das Stechen beim Schambein/Scheide kenn ich auch. Hat ca vor einer Woche begonnen. Mal nur ein kurzer Stich und dann ist wieder Ruhe, manchmal über einige Zeit immer wieder.
Ich würde zur Beruhigung deinen Arzt morgen anrufen und die Situation schildern. Bestimmt kann er dich beruhigen!
GLG
Loewin mit Wunder 16+4 💙

11

Danke dir für die lieben Worte ❤️ Das mach ich! ☺️

10

Ich hab grad ein Déjà-Vu… Das hatten wir doch die Tage schonmal? 🤔
Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Ich hatte das auch schon öfter, ungefähr in demselben Zeitraum. Wie „Blitze“. Das können z.B. Tritte des Zwergs gegen das Schambein sein oder erste Symphysenlockerungen.
Übungswehen sind das noch nicht.

12

Ja gestern in der Kugelrunde hatte ich geschrieben… Ich mach mir halt Sorgen, weil es seit Freitag immer wieder ist. Mir gehts auch nicht so sehr um das Stechen, eher um die mensartigen Krämpfe, die in Wellen kommen (wie Wehen, nur halt nicht so schmerzhaft)… warum denkst du, dass es keine Übungswehen sein können?

16

Weil es für Übungswehen zu früh ist (Aussage zweier Hebammen) und dazu auch ein harter Bauch gehört.
Und selbst Übungswehen wären kein Grund zur Sorge. Aber ja, es ist super unangenehm. Da fällt einem auf, wie sehr Schwangerschaften nach außen hin romantisiert werden 🙈
Ich würde aber tatsächlich zum Arzt gehen, wenn es dir keine Ruhe lässt. Wir können ja alle letztlich nur vermuten 🤷🏼‍♀️

13

Hallo Nina,

wie du schon sagst, der Kopf spielt irgendwie verrückt. Ich kenne solche Tage.
Habe mit den Mutterbändern auch gut zu tun. Mal zieht es ins Schambein, mal in die Leiste und dann direkt in die Scheide. Und obwohl ich es ständig habe und es kenne, gibt es Tage, da macht mir das einfach mehr aus. Da grübel ich dann sehr viel.
Ich würde schauen, wie du dich morgen früh fühlst. Wenn die Sorgen da sind, ruf beim Frauenarzt an.
Ich vermute, es ist das Wachstum. Kenne mich aber leider mit Wehen nicht aus.
Bestimmt geht es dem Baby gut. Aber wichtig ist auch, dass es der Mama gut geht 😊.

Alles Gute 🍀

17

Danke dir liebe Verena ❤️ Ich werd wahrscheinlich morgen früh zumindest mal anrufen und die Lage schildern und dann mal sehen, was sie sagen. Ich berichte morgen ✊🏻🍀

15

Hallo Ninchen,
Ich habe mir jetzt nicht die anderen Antworten durch gelesen. Fühl dich aber erstmal gedrückt! Ruf am besten morgen früh gleich mal an, auch einfach für dich das du Gewissheit bekommst.

Was du jetzt tun könntest, es mit Magnesium und einer warmen Dusche /Badewanne probieren. Geht es nicht weg, sind es echte wehen, fühlt es sich gut an und du spürst nichts,könnten das durchaus die Mutterbänder /Übungswehen sein. Dein Bauch/zwerg macht um die 20ssw einen großen Schub und Veränderung durch.

Alles Gute dir

19

Danke dir für deine lieben Worte ❤️ Ich hab angerufen und darf heute Mittag vorbeikommen. Ich berichte dann später ✊🏻🍀

20

Ich drück Dir für den Termin ganz fest die Daumen und hoffe, dass Alles in Ordnung ist und Du wieder beruhigt sein kannst. #klee#herzlich

weitere Kommentare laden