Guten Morgen, liebe Bald-Mamis ☕️😴
Wie geht‘s euch heute?
Die Nacht war wieder kurz. Diesmal war Junior aber brav im Träumeland und es liegt an mir. Ich bin es nimmer gewohnt, allein zu schlafen und hab mir echt stundenlang Sorgen gemacht, dass Bubi sich gedreht hat und nimmer in SL liegt 🤷🏼♀️ So bekloppt, über was man sich zu den unchristlichsten Zeiten den Kopf zerbricht 🤦🏼♀️
Heute steht Nestbau zweiter Art auf dem Programm: ich möchte die Dusche mal komplett durchschrubben (Fugen, etc.) und die Fliesen im Bad mit dem „Fensterputzgerätdings“ abziehen. Vielleicht schaff ich auch noch ein paar Fenster 🧼🪟
Was steht bei euch auf dem Plan? 🗓
Gibt es Ww, Mw oder Meilensteine?
Bei mir ist heute wieder Ww: Hallo, 33. Ssw. 🥳
Bald wird die Tasche gepackt 🧳
Habt einen schönen Tag 🤗
Kathy mit Kampfkrümel 32+0 💙
❤️ 🤰🏼 Kugelrunde am Dienstag 🤰🏼 ❤️
Guten Morgen ihr Lieben!
Herzlichen Glückwunsch zum WW, Kathy 🤩🥳 die Badfuge habe ich vor drei Wochen in einem Anfall gereinigt 🙈
Ich hoffe, dass heute wenigstens etwas ruhiger wird als gestern… Unser Großer hat den morgendlichen Test und somit den Kindergarten verweigert, was zu einer Stunde Gebrüll geführt hat. Und ich musste (und wollte) trotzdem arbeiten. Er sollte ja auch nicht belohnt werden. Nach der Stunde Gebrüll war er dann auch super friedlich, aber Pause oder Ruhe hab ich dann nicht. Heute ist er auch zuhause, weil wir dann mittags festgestellt haben, dass sein Auge voll rot ist und er leicht erhöhte Temperatur hat. Also auch noch Glück gehabt, dass er verweigert hat 🙄 aber eben nochmal ein Vormittag Homeoffice mit Kind…
Mittags habe ich Anmeldung in der zweiten Klinik, ich bin sehr gespannt wie die so sind. Leider darf mein Mann nicht mit. Die Klinik wäre etwas weiter weg, 40 Minuten, dafür sind sie bekannt für gute Entbindungen nach Sectio. Baby bewegt sich die letzten zwei Tage deutlich weniger wild, aber ich vermute, dass das am mangelnden Platz liegt. Dabei hat Felix mir vorgestern extra viel Brühe in die Suppe gemacht „damit mehr Brühe in der Fruchtblase ist und Brüderchen mehr Platz hat!“ 😂🥰😂🥰
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag 🍀
Sonnenschein mit Bruder (4) und Brüderchen (30+5)
Oh wie goldig😍😍 ich muss sagen ich liebe diese einfache, naive und liebenswürdige art an Kindern😍 wie die kleiner einer guten Freundin:
1. da war ich in der glaub ich 10 woche oder so da hat sie ihre mama gefragt wann denn das Baby endlich kommt. Sie sagte oh das dauert noch was das Baby ist noch so klein wie ein Gummibärchen. Und die kleine nur. Achso naja egal ich hab das Baby jetzt schon lieb, ich liebe Gummibärchen😅
2. auch so ähnlich wie bei dir, aber da wird mir viel Wasser gereicht, weil das Baby schwimmt in meinem Bauch ja im
Wasser dort muss man viel Wasser trinken, damit auch viel Wasser im Bauch ist🙈🤣
Alles total logisch nur wir erwachsenen denken immer so kompliziert😅
Unsere Nr. 1-Klinik ist auch 40 Minuten weg, aber eben die FK Tübingen. Da haben wir im Notfall die Kinderklinik mit vor Ort. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Strecke beim 1. Kind kein Problem sein wird
Hier gibt es gar keine Anmeldungsgespräche... Hast du das, weil du eine Sectio planst?
Guten Morgen ihr lieben🤗
Kathy Glückwunsch zum Wochenwechsel🥳
Pass bitte auf beim schrubben mit den überstrecken und mach piano🙏
Ich schlafe aber seit einigen Tagen auch schlecht, aber bei mir liegt es definitiv an Junior😅
Heute will ich mal wieder in unseren Aquarium Gärtnern und nachmittags eine schöne Runde mit dem Hund zum Schloss machen🤗
Werde auch noch ein wenig online Shopping betreiben um das Zimmer fertig zu bekomme😍 hab gestern noch Gardinen aufgehangen und es sieht einfach nur gemütlich aus und ich muss sagen ( vlt liegt es auch an den Hormonen und der freudigen Erwartung) das Zimmer hat eine sehr positive Atmosphäre und es sitzt sich sehr angenehm dort🙈
Lg
Js mit 🐻 bei 26+6
Ich mach ca. alle 15 Minuten Pause, weil mir die Luft ausgeht
Mich hat erschrocken, wie staubig Türrahmen sein können. Die hab ich beim Staubwischen immer übersehen
Spaziergang hört sich gut an. Aber den schiebe ich glaub auf morgen...
Schön, dass das Zimmer fertig wird. Ich sitz auch immer mal wieder auf dem Hocker neben dem Babybett
Guten Morgen liebe JS!
Das Zimmer fertig machen, macht schon Freude.
Ich ertappe mich in letzter Zeit auch dabei, dass ich einfach reingehe, mich hinsetz und einfach nur genieße.
Huhu Kathy und liebe Mädels! 🙂
Mensch das hört sich ja nach einem ambitionierten Tag an 😅 Mach mal nicht zu dolle meine Liebe...
Wir haben uns gestern frei getestet 🥳
Hoffe der verbleibende Rest- Husten und Schnupfen geht auch schnell weg. ✊🏻🍀
Fiebere meinem Kontrolltermin am Freitag entgegen... 😬
Heute geht's mit Junior zu DM, alles in der Zivilisation mach Spaß 🤣👍🏻
Sagt mal Mädels, ich mach mir Gedanken wegen Ronja... Habt ihr noch mal was gehört nach dem Post, dass sie jetzt stationär ist? hörte sich ja alles nicht so pralle ab 😟
Ich denke jedenfalls fest an sie!!! 🍀✊🏻🍀✊🏻
Viele Grüße,
Helli mit Philipp (15 Monate) und Krümel inside 12+ 1
Naja, es wird ja nicht von allein sauber und wenn ich wegen BV schon daheim bin, mach ich auch den Haushalt. Mein Mann arbeitet schon genug
Schön, dass ihr euch freitesten konntet. So daheim gefangen zu sein treibt einen ja doch irgendwann in den Wahnsinn...
Von Ronja hab ich leider auch nichts mehr gehört
Ja da hast du schon recht... Bei meinem Sohn war ich auch im BV und da kann man sich den Kram ja echt gut einteilen. Ich hab auch ordentlich beim putzen gebingewatched, das Serien gucken hört ja dann abrupt auf 🤣
Guten Morgen liebe Schnatti und alle anderen 😊🌞
Herzlichen Glückwunsch zum Ww 🎉
Da hast du dir aber was vorgenommen... Mach bloß langsam☝️
Meine Nächte sind in letzter Zeit auch sehr unruhig und ich schlafe schlecht, gefühlt werde ich jede halbe Stunde wach, keine Ahnung woran das liegt, eigentlich schlafe ich wie ein Bär.
Diese Gedanken sind ganz normal, es ist ja nicht mehr lang und man möchte eine schöne normale Geburt haben ohne Komplikationen. Dein Junior ist ganz bestimmt noch in SL✊
Ich werde heute im Garten weitermachen 🌞 Am Wochenende bekommen wir Steine geliefert und dann machen wir unser Steinbeet im Garten fertig, 2 bis 3 Bäumchen werden noch vorher eingepflanzt und die großen Blumentöpfe bekommen noch ihren festen Platz im Steinbeet. Eigentlich bin ich nicht so für Steinbeete aber unsere Hunde trampeln so gerne durch dieses Beet sodass alle Blumen und Pflanzen nicht lange überleben.
Ich wünsche euch einen tollen sonnigen Tag 🌞
Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Babyboy 💙inside (16+5)
Ich hätte gern auf der Terrasse weitergemacht, aber es ist einfach noch zu kalt bei uns. Mit Fensterputzen muss ich auch warten, bis die Sonne kommt. Alles gefriert noch
Welche Rasse habt ihr?
Wir haben französische Bulldoggen 😊 eine Hundefamilie... Vater, Mutter und Kind 😊 unsere Hündin hat einmal geworfen und von einer konnten wir uns einfach nicht trennen 🙈
Pflanzen tue ich auch noch nicht da es nachts noch friert aber so Sträuche zurückschneiden und Unkraut etwas beseitigen... Fenster putzen steht auch erst so in 2 bis 3 Wochen an.
Hänge mal ein Bild von unserer Hundefamilie an😊
Guten Morgen liebe kuglis 🌺
Happy ww Kathy! Ich bin Wie immer 4 Wochen hinter dir, heute also 28+0! Wow nächste Woche schon die schummel 3 😍
Ich gönne mir heute eine schwangerschafts Massage, bin schon total gespannt. Habe ja arge Probleme mit der beckenlockerung, und immer wieder auch muskuläre Verspannungen in Höhe der lws, da bin ich guter Dinge dass mir das gut tut 🌺
Ansonsten steht nicht viel an, fahre diese Woche nachmittags immer zu meiner (alten, bin ja im BV) Arbeit, um noch ein paar Dinge wegzuschaffen. Außerdem will ein ehemaliger Kollege ein paar hauttdinge weggeschnibbelt haben, da komme ich dann vllt mal wieder ans Skalpell heute :)
Ansonsten bleibts ruhig und unspektakulär!
Wünsche euch allein einen schönen Tag 🌺
Julchen mit babyboy 💙 (28+0)
Wir hatten ja letzte Wochen einen Wellness-Kurztrip. Es gab keine Liege für Schwangere, daher wurde es "nur" eine Fuß-Waden-Massage. Aber selbst die war himmlisch. Also genieß es
Arbeitest du im hautärztlichen Bereich?
Oh, das glaube ich!! Ich bin auch gespannt und hoffe die Füße werden auch mit einbezogen, das liebe ich.
Ja genau, in einer Klinik. Nach dem Umzug und der elternzeit geht es dann vllt eher in eine Praxis!
Guten Morgen 🤰
Glückwunsch zum ww 🤰🤗
Überarbeite dich aber nicht. Ich neige auch dazu 🤔
Nacht war wie immer...
Tja...
Heute steht der grosse Versorgungs Us an , die ich privat gebucht habe in einer Klinik.
Bin so gespannt.
Hoffe es passt alles...
Und es ist wie verhext... gerade heute spür ich die Maus kaum bis gar nicht 🙄normal steht sie immer mit mir auf... Und macht Randale...
Habt einen schönen Tag
Ilvy mit 6 ⭐und babymaus 34+6
Ich mach viele Pausen und fühl immer wieder mal nach Junior, ob alles ok ist
Es ist bestimmt alles gut mit deiner Maus. Sie hat bestimmt nur weniger Platz oder einen Schlaf-Tag
Daumen sind gedrückt für deinen Termin ✊🍀 Mit deiner Maus ist ganz bestimmt alles in Ordnung 😊
Guten Morgen,
Wenn du dir Sorgen wegen der Kindslage machst, leg dich doch Mal auf den Rücken und taste mit sanftem Druck deinen Bauch ab. So schlank wie du bist, dürfte es nicht allzu schwierig sein, die Lage zu ertasten. Hat bei mir trotz Speck in der SSW problemlos geklappt.
Glückwunsch zum WW 🥳
Liebe Grüße
Krebsfrau (ET -3)
Du kugelst ja immer noch 😅 tut sich was ?
Ja 😞
Hatte gestern viele Wehen, aber alle schmerzfrei, also nur harter Bauch. Gehe inzwischen davon aus, dass ich wieder über ET gehen werde.
Auch der Liter Himbeerblättereistee hat erstmal nichts gebracht außer Magenschmerzen (zu viel Säure für mich).
Guten Morgen 👋
@Schnatti: herzlichen Glückwunsch zum WW 🎉🎉🎉 hast du nicht auch MW in den 9.Monat? 32 ist doch durch 4 teilbar 🤪
Überanstreng dich nicht bei deinem Programm ☝️ und mach genügend Pausen!
Bezüglich Ronja: sie hat im Unterforum Pränataldiagnostik geschrieben. Die Messwerte sind wohl doch besser gewesen, CT, Schädel etc. Nun ist aber wohl das FW an der unteren Grenze.... Weiteres Lest ihr am besten selbst, nicht dass ich was falsch wiedergebe...
@Me
Ich gönne mir heut mal einen ruhigeren Tag, nachdem das Wochenende irre anstrengend war. Ich hab mein Kinderzimmer bei meinen Eltern ausgemistet, vieles aussortiert....2 Tage lang. Und ich könnte am Sonntag Abend nicht mehr, ich war fix und alle obwohl ich nicht groß gehoben oder getragen habe. Teilweise war's schon ziemlich emotional aufwühlend....
Ich bin aber froh, dass ich das nicht ein paar Wochen später gemacht habe, wenn es jetzt schon so anstrengend war...
Am Freitag, 1 Tag nach meinem offiziellen Schnelltest, um zu meiner Oma ins Pflegeheim zu dürfen, hat die Corona Warnapp ein Risiko ausgespuckt..... da war jemand beim Booster wohl positiv. Super...die ganze Zeit nix, und dann laufe ich beim Booster Gefahr, mich anzustecken.
Der Selbsttest gestern war allerdings auch negativ. Nun hoffe ich, dass wirklich nichts passiert ist
Achja...die Dame, die meine Zertifikate neu ausgestellt hat weil nicht beide Namen drauf standen, hat nun einen neuen Fehler eingebaut...hab ich beim Einlass ins Pflegeheim festgestellt: Nu stehen beide Namen drauf, aber ich wurde ein Jahr jünger gemacht also nochmal zur Apotheke, nachher krieg ich da noch Probleme
Wünsche euch einen schönen Tag ☀️☀️☀️
Als meine Omi ihre Wohnung verkauft hat und ich mein Jugendzimmer ausräumen musste, ging es mir auch so. Da waren so viele Erinnerungen. Allein, was für Musik ich gehört hab, oje... Von Christina Aguilera bis Nightwish war echt alles dabei
Du, selbst wenig Anstrengung kann total fertig machen. Dein Herz muss ja allein durch die erhöhte Blutmenge schon viel mehr pumpen. Wenn wir dann noch noch herumwerkeln... Das ist normal. Ich war seit der 12. Woche ständig aus der Puste. Da glaubt keiner, dass ich vor dem Kryozyklus täglich gesportelt hab
Ich hoffe, dass deine Tests negativ bleiben Das braucht man ja jetzt nicht auch noch...
Schön, dass du deine Omi besuchst. Meine Omi besucht morgen ihren Bruder im Pflegeheim. Er ist körperlich und geistig behindert. Ich würde gern mit, aber da war die letzten 2 Wochen Quarantäne. Da ich ein Schisser bin, bleib ich also daheim und sitze ihren Hund
Du, dass mit den Monatswechseln ist ja so ein Ding. Rechnet man nach Wochen oder richtigen Monaten? Aber ja, nach Wochen wäre es auch Monatswechsel... Da krieg ich direkt wieder einen Angstschub Richtung Geburt
Ja, rein vom Kopf her ist es logisch, dass es anstrengender ist. Nur hatte ich es nicht so früh erwartet. Bin ja extra so relativ früh hingefahren zum ausmisten. Der Umzug wird gegen Ende des Jahres oder nächsten Januar wohl sein. Aber mit dicker Kugel oder gar mit Baby hätte ich es nicht so schnell hinbekommen
Ich muss gestehen, dass ich bisher nur einmal da war, aber das liegt auch daran, dass es auch ne ganz schöne Strecke ist. Außerdem will ich, dass mein Vater dabei ist, den erkennt sie ziemlich zuverlässig. Sie ist 93 Jahre alt, im Juni 94, und inzwischen ziemlich dement.
Ui, sitte den Wuffzi lieber, drauf sitzen würde ihn wohl ziemlich platt machen
Ich weiß... Autokorrektur
Ich rechne mit Wochen, das ist deutlich einfacher als das Tag genau auszurechnen finde ich. Mit den 4 Wochen=1Monat sind's halt 10 Monate, aber was soll's
Du wirst die Geburt bestimmt gut packen 🙂🍀
Guten Morgen :)
Glückwunsch zum ww!
Darauf, dass der Nesttrieb zum Putzen führt warte ich immer noch...
Auf meiner To-Do-Liste steht Kliniktasche packen, Schubladen in den Kommoden im Kinderzimmer auswischen und Babysachen waschen. Dann sollte das Beistellbettchen zusammengebaut oder zu mindestens der Karton kontrolliert werden. Und eigentlich steht auch noch Papierkram an, aber ich werde eh schon nicht alles von der Liste heute machen, also nehme ich mir das langweiligste gar nicht erst vor.
Vom US gestern bin ich immernoch verunsichert. Sie ist vom Kopfumfang und vom Bauchumfang von der Perzentille abgerutscht. KU ist <5. Perzentille(30 cm). FOD ist sogar <1. Perzentille (10cm). Bei AU immerhin noch auf der 21. Perzentille. Nur die Oberschenkelknochenlänge ist weiterhin ein Riese, 91. Perzentille. In allem wird sie nun auf 51cm und gerade einmal 2693g geschätzt.
Was mich etwas beruhigt ist, dass sie wieder total ungünstig lag (dosoanteriore Schädellage) und die Oberärztin in der Klinik vor 2,5 Wochen die so niedrigen Werte größer gemessen hatte. Allerdings sagte sie beim US, dass mein FA deutlich mehr Erfahrung beim US hat als sie. Merkwürdig finde ich auch, dass der nächste Termin erst in 3 Wochen ist. Ich dachte ich müsste jetzt wöchentlich hin, da will er dann noch einen US machen und eine Überweisung in die Klinik habe ich auch nicht bekommen. Mein nächster Termin ist somit ET-2. Mal schauen, ob ich da noch hin muss.
Gestern habe ich jetzt erstmal den Himbeerblättertee nicht getrunken, sie soll wohl lieber erstmal etwas zu nehmen bevor ich sie aus ihrer kuscheligen Wohnung schmeiße.
Hm und was sagt der Arzt dazu das die Werte kleiner sind ?
Ich meine bei mir zb ist das fast immer so das ein oder 2 Teile größer bzw kleiner sind...
Erst sagte er die Diagnostik ist abgeschlossen, also was wir jetzt nicht wissen, wissen wie auch zur Geburt nicht. Dann meinte er es könne von der Plazenta kommen, gerade bei Übergewicht und Bluthochdruck. Allerdings war der Blutdruck nach der Untersuchung wieder völlig in Ordnung. Und auf der Waage hatte ich 1,5kg weniger als bei der ersten Untersuchung und 3kg weniger als bei der Untersuchung davor, also ist jetzt nicht so, dass ich groß zugenommen hätte. Ich hatte nur vorher viel zu viel.