Endlich im BV- dies und das- silopo

Ich muss mal meine Erleichterung loswerden... ich hatte die letzten Wochen viel Stress auf der Arbeit und habe gestern endlich mein Attest erhalten. Es ist schon komisch aber besser so.

Weil mein Bauch immer wieder sehr hart wird muss ich nun viel Magnesium nehmen. Bis zur Durchfall - Grenze...das wird ja witzig...

Naja wie dem auch sei... seit ein paar Tagen spüre ich die zwei Wunder.. Obwohl er ist etwas ruhiger als sie... vielleicht wird das noch anders.

Der nächste FA Termin ist erst in 4 Wochen... aber in knapp 2 Wochen darf ich nochmal zur feindiagnostik in der Hoffnung der junge liegt nun besser.

Gestern war auch der große Zuckertest.. ich bin auf das Ergebnis echt gespannt weil ich süßes sehr liebe..

Beide Zwerge haben so 600gr.
Was ich mich noch frage: Ab wann ist die Chance, dass Frühchen überleben eigentlich gut?

In diesem Sinne.. schönen sonnigen Tag
Jeene mit ❤💙24+1

1

Zur Überlebenschance bei Zwillis kann ich dir nichts sagen, aber: ich bin auch eine Naschkatze. Das hat aber nichts mit dem Risiko für Ss-Diabetes zu tun 😊

3

Das beruhigt mich... ich hab schon echt überlegt wie ich sonst meine Gelüste gestillt bekomme😄😄🍦🍿🧇🤭. Habe zum Glück auch keine Anzeichen einer ss Diabetes.

6

Was ich aber jetzt anfange, weil ich den Insulinspiegel möglichst niedrig halten möchte im Blick auf die Geburt und Wehentätigkeit: Zucker und Weizenmehl reduzieren.
Ich mach dann Honig oder Ahornsirup über das Müsli und auch Honig statt Zucker in den Kuchen.
Ja, Honig ist auch ein Rohprodukt, darf jetzt jede hier schimpfen. Aber an alle anderen Essensdinger halte ich mich nach wie vor und Honig als Rohprodukt halte ich auch für sehr unbedenklich. Wir haben ihn ja direkt vom Imker.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
Ich gehöre hier zwar nicht mehr her, habe aber deinen Beitrag gelesen und wollte dir antworten.
Ich habe im Januar auch ein Zwillingspärchen entbunden 😊
Hatte ab der 24 ssw diffuse Bauchschmerzen und musste auch bis zum umfallen Magnesium nehmen.
BV habe ich leider nicht bekommen, aber war ab da an Krank geschrieben. (Auch wegen hohem Blutdruck )
Wir haben uns an der 24ssw orientiert und waren ab da etwas ruhiger, da die überlebensfähigkeit ab da schon ganz gut ist.
Unsere Kleinen kamen nach Einleitung an 36+0 und ich bin froh,dass ich es solange geschafft habe.
Wir waren 1 Woche auf der Frühchenstation und ich hab soviel geweint🙈 total überzogen, aber die Hormone sind mit niemandem gnädig.

Ich drücke dir die Daumen, dass du noch einige Wochen entspannt rumbringst. Ich lag einfach sehr viel, ab der 24 Woche , irgendwann ist auch einfach alles anstrengend außer auf der Seite liegen 😅

Liebe Grüße

Svetlana mit Runa und Mattis

4

Danke für deinen Beitrag. Ja hin und wieder habe ich so ein komisches Gefühl aber beim Ultraschall sieht an sich alles gut aus.

Ich denke fürs Gefühl orientiere ich mich auch mal an dieser Woche :).

Hast du natürlich entbunden? Ich gestehe ich muss mich damit noch beschäftigen und irgendwann mal die Klinik zur Anmeldung kontaktieren...

Mein Blutdruck ist auch etwas hoch.. ich hoffe nun wird er etwas besser wenn ich entspannter bin und keinen Stress mehr auf der Arbeit habe.

36ssw ist gut.. ich hoffe dass ich es noch etwas länger schaffe weil mein Schwager 3 Wochen vor ET heiratet.. naja mal abwarten....

Ich wette die Hormone gehen dann auch mit mir durch.

Übrigens noch herzlichen Glückwunsch.. ist ja noch nicht lange her

5

Vielen Dank 😊
Wegen dem Blutdruck war ich in der 29 ssw für eine Woche zum einstellen in der Klinik und habe Presinol bis ins Wochenebett hin genommen.

Ich durfte tatsächlich natürlich entbinden.
Habe am Ende eine Präeklampsie entwickelt und da der Muttermund schon 2cm offen war durfte ich eingeleitet werden. Mein Sohn war führend und SL , sonst hätten die Klinik auch einen Kaiserschnitt gemacht.
Ich habe mich tatsächlich bis zum Geburtsplanungsgespräch vor der Entscheidung gedrückt 😅 aber da mein Sohn so super lag dachte ich muss es wohl so sein.
36+0 ist schon super für Zwillinge meinten die Ärzte.
Ich hätte mir gewünscht, dass die Kleinen wenigstens noch eine Woche länger drin geblieben wären. An meiner Tochfer hat man gesehen, dass sie noch nicht raus wollte 😅
Ich bin ganz gespannt wie es bei dir weiter geht.
Bin auf neue Beiträge gespannt 😊