❤️ 🤰🏼 Kugelrunde am Freitag 🤰🏼 ❤️

Guten Morgen, Ladies ☕️☀️

Sorry für das späte Eröffnen. Der Paar-Abend des Gvk ging so lang gestern, dass ich im Anschluss direkt ins Bett gefallen und gerade erst (von ein paar Rippen-Kicks) aufgewacht bin 🙈🥱

Bei mir steht heute nicht viel an. Da wir morgen ins Musical gehen (das 8. Mal für mich ^^), muss ich nur heute und am Sonntag kochen. Es wird ein italienisches Wochenende, die Einkaufsliste ist also überschaubar 🍕🍝

Unser US/CTG gestern war super und wir haben uns für geburtsvorbereitende Akupunktur ab 36+0 entschieden. Der sagenhaft „leckere“ Himbeerblättertee und Heublumenbäder starten ja schon vorher. 🍵🛁

Was steht auf eurem Plan heute? 🗓
Gibt es Ww / Mw / Meilensteine?

Habt einen schönen Tag 🤗

Kathy mit Kampfkrümel 32+3 💙

1

Guten Morgen liebe kuglis 🌺

@schnatti, toll welches Musical wird es denn? Ich liebe Musicals!!

Ich hab gerad I seit nen paar Tagen ein kleines tief, irgendwie bekomme ich meine Tage (bin ja im BV) nicht mehr so gut gefüllt, habe jetzt im 8. Monat mit dem reiten aufgehört, dadurch dass das Becken nach laufen sehr schmerzt bin ich viel in der Wohnung und hänge irgendwie sinnlos rum.... Ich mache zwar jeden. Tag irgendwas (die letzten 2 morgende war ich mit. Freundinnen frühstücken, heute nachmittag habe ich 2h aquakurs....), aber irgendwie bleibt so viel vertrödelte zeit... Das schlägt mir bißchen auf das Gemüt. Für den Umzug in 3 Wochen ist alles vorbereitet, beim Lesen kann ich mich schlecht konzentrieren.. Dauermüde bin ich auch.... *mimimimimiii* kennt ihr das auch irgendwie?!

Heute abend kommt zum gluck mein Freund, mache 3 Kreuze wenn die fernbeziehung bald rum ist. Seine Eltern wollen Samstag mal vorbeikommen mit Babysachen wohl.

Ich wünsche euch allen ein schönes we,

Julchen mit babyboy 💙28+3

4

Hey,

ich sitze seit Beginn der SS im BV. Erst dachte ich auch, wie schaffe ich das nur, dass mir nicht die Decke auf dem kiof fällt. Aber mittlerweile genieße ich es sehr, meinen Tag frei gestalten zu können. Wie lange bist du schon im BV?
Ich denke bei euch liegt es auch an der fernbeziehung. In zwei Wochen sieht die Welt schon ganz anders aus 💪. Also lass den Kopf nicht hängen, Besserung ist schon in Sicht ☺️.

Viele Grüße

5

Guten Morgen verenchen,

Ich bin seit der 7 ssw krank gemeldet Und seit der 10 ssw im BV. Am Anfang kam ich viel besser zurecht, nur jetzt wo ich mich wenig bewegen kann fällt mir die Decke auf den Kopf... Hatte damals schon Angst es könnte schwer werden, aber der Anfang war super, reiten, Sport, lange Spaziergang... Ausmisten für den Umzug etc.... Irgendwie ist jetzt aber keine Energie mehr für irgendwas da, ich hoffe auch so sehr dass es nach zusammenzug wieder besser wird!

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

ich fahre gleich mit Findus (meinem Hund) zusammen zum Geburtstagsfrühstück meines Vaters.

Danach genießen wir ganz viel Sonne und gegen Abend steht noch Hundeschule an.

Schön, dass bei dir jetzt alles so gut verläuft. Bald läutest du auch schon den Endspurt ein.

Viel Spaß im Musical 🎻.

@Ulmerle heute alles Gute für deinen ersten Ultraschall 🍀.

Viele Grüße Verena mit 💗 bei 16+4

7

Viel Spaß beim geburtatagsfrühstück, lass es dir schmecken!

14

Ja, so langsam kommt das Ende näher. Am Sonntag besprechen mein Mann und ich alles für's Krankenhaus und nächste Woche wird schon mal ein Großteil der Tasche gepackt. Man weiß ja nie ;-)

Geburtstagsfrühstück und Hundeschule hört sich schön an :-) Ich werde den Einkauf auch wieder mit einem Spaziergang in der Sonne verbinden #schein

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen 👋

Schön, dass ihr gestern so viel Spaß hattet beim Paarabend :-D
Oh, in welches Musical geht ihr denn? Ich liebe Musicals und war auch schon ein paar Mal (2x Die 3 Musketiere, Tanz der Vampire, König der Löwen).
Das mit dem CTG und US ist natürlich Top! Hat Junior sich mal wieder gezeigt oder war er wieder schüchtern?
Hach....ich muss sagen, so eine Badewanne wäre echt schön, leider haben wir nur eine Dusche....das Bad ist sehr klein, wohl keine 4m^2....

Ich hab heut WW in die 22.SSW (21+0). Echt Wahnsinn wie die Zeit jetzt vergeht...#hicks
Ich hab seit gestern Abend Mal wieder Brustschmerzen des Todes, v.a. links mittig, so ein brennender Schmerz gepaart mit Juckreiz. Jay #augen aber der Vorteil ist: es lenkt von der Hüfte ab #rofl oder die wird durch den neuen Topper endlich besser 😅
Kennt ihr das auch mit dem Juckreiz? Phasenweise werd ich fast irre #schwitz

Ich werde dann wieder mal mit ein paar Kids online was machen und heut Nachmittag will ich endlich Mal wieder spazieren gehen, u.a. zum DM und die Reis-Kokos-Milch holen #mampf Ansonsten Brauch ich bestimmt einen Mittagsschlaf, nach grad so 5h Schlaf mit Unterbrechungen durch die Brustschmerzen#gaehn

Habt einen schönen Tag ☀️☀️

6

Herzlichen Glückwunsch zum WW ❤️

Mhh meine brüste haben vor allem am Anfang der SS wehgetan, vllt so bis zur 20 ssw. Seither jucken sie immer mal, teils auch einseitig und vor allem an der brustwarze. Aber nie so schlimm, dass ich deshalb nicht schlafen kann oder so? Vllt hilft eine kühlende Lotion?

11

Dankeschön 😘 für die Glückwünsche und deine Erfahrung:-D

Die letzte Zeit war auch kaum was, aber gestern Abend hat es angefangen....Bissl warm sind sie auch, aber nicht übermäßig heiß. Nachher probier ich mal sie zu kühlen. Hast du einen Tipp für eine kühlende Lotion?

weitere Kommentare laden
8

@schnatti das hört sich toll an💮irgendwie hast du mich gerade dran erinnert mein himbeerblättertee zu trinken 😅

Ich bring jetzt den zwerg in den kiga und geh zum einkaufen, zur Steuerberaterin, und meine kliniktasche möchte ich noch heute fertig packen. Heute nachmittag hat mein Sohn ein Spieldate, wir verbringen den Tag auf dem Spielplatz. Am Abend kommt meine Freundin 😇
Vorhin war ich mit dem Hund "richtig" laufen, das Wetter ist so schön und ich liebe es so früh unterwegs zu sein "wenn die Welt noch schläft" ☺️

Apropo schlafen, ich würde am liebsten heute nur im Bett liegen bleiben.. Bin total ko.

36+1 ssw mit 4 jährigen

17

Unser Bub ist ja schon recht propper. In 2 Wochen ist wieder US und wenn er dann nochmal so zugelegt hat, soll ich da schon anfangen mit dem leckeren Tee *würg*
Hier war es gestern richtig warm #verliebt Somit geh ich nachher auch in die Sonne.

Mach langsam! Dein Tag hört sich schon wieder so voll an ;-)

71

Ich habe da Glück mir schmeckt so Kräutertee😂🙈du kannst es ja evtl mit ein wenig süße probieren.

Ach ich weiß auch nicht und ich habe immer das Gefühl zu nichts zu kommen. Ich finde daheim gehen die Tage immer so schnell vorbei.

9

Guten Morgen ☀️ liebe Kathy

In welches Musical geht ihr? Hab noch gar nicht gelesen, ob das vielleicht schon wer anderes gefragt hat 🙈, aber das hole ich gleich nach. Habe nur die Erfahrung gemacht, dass ich meist aus dem lesen nicht mehr rauskomme, wenn ich nicht gleich antworte 😅

Bei mir ist heute WW. Ich bekomme heute meine Schummel-eins 🥰 und somit in die 10.SSW. Darüber freue ich mich sehr.
Gestern war ich noch zur Kontrolle wegen meiner Schmierblutungen vorgestern. Unserem Eumelchen gehts gut, aber es ist ein neues Hämatom aufgetaucht 🙄😪
Der Doc sagte, bis zur mindestens 12.SSW muss ich mich schonen. Dabei hatte ich gehofft diese Woche endlich mit leichtem Lauftraining oder Walken auf dem Laufband starten zu können. Hatte mir für unser Kellerschlafzimmer, in dem auch das Laufband und ein Fernseher steht, extra einen neuen Fire-TV-Stick gekauft, damit etwas nebenher dudelt. Jetzt bleibt er also unbenutzt 🤷🏼‍♀️
Aber gut. Ich nehme das alles gern in Kauf, so lange unser Baby gesund und munter zur Welt kommt 🥰

Ich wünsche allen einen wunderschönen Start ins Wochenende
Liebe Grüße
Lotti 🤰🏼9+0🍀🙏🏻

21

Hm, also meine Hebamme hat mich trotzdem zum Spazierengehen geschickt. Das Hämatom wird absorbiert oder blutet ab. Egal, ob du liegst oder nicht. Das ist wie mit der Periode: Das kommt halt ;-)
Ich hab aber auch trotzdem langsam gemacht. Man hat nun mal Angst. Lang musst du ja nicht mehr durchhalten #herzlich

Wir gucken (ich zum 8. Mal) "Tanz der Vampire". Eigentlich wollten wir das an Weihnachten 2020 machen, aber: Corona, hallo. Im letzten November wollte ich dann ohne Booster nicht. Nun freu ich mich drauf. Es ist nicht mein Favorit, aber ich kann es auswendig mitsingen und -sprechen #rofl "König der Löwen" oder "Les Misérables" ist dann schon nochmal eine andere Hausnummer #verliebt Aber im 9. Monat aus dem Schwarzwald nach Hamburg gondeln, ... das war mir zu weit #schein

81

Oh wow… das kann man sich so oft ansehen? Ich würde auch so gern wieder ins Musical. Na vielleicht klappt es ja jetzt mal im Sommer 🥰
Ja stimmt, die Strecke ist nun doch kein Katzensprung 😉

Ja und nur gammeln mach ich ja auch nicht. Vormittags bereite ich mir ein ausgiebiges Frühstück und gehe kurz mit dem Hund raus. Und im Haus muss ja auch ein bisschen was getan werden. Ich höre aber ganz doll auf‘s Bäuchlein 😉

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen🤗

Das hört sich nach einem gelungenen Abend an🤗 ich hoffe ich werde auch so Glück haben mit meiner Gruppe in GVK wie du🙏
Was für ein Musical geht ihr? Ich meine du hast es schon mal erwähnt aber ich hab’s vergessen🙈

Bei mir steht heute nur spazieren, kochen und Haushalt an🙈 die Woche war irgendwie anstrengend und nächste wird noch aufregender🙈
Montag Anmeldung zur Geburt und Geburtsgespräch in der Oberarztsprechstunde Dienstag Vorsorge beim Gyn, Montag oder Dienstag Abend will ich zum yoga und Freitag Gespräch bei meiner Hebamme mit meinen Mann zusammen🤗

Ich wünsche allen einen schönen Freitag

Lg
JS mit 🐻 bei 27+2

26

"Tanz der Vampire". Schon wahnsinnig oft gesehen, aber das geht einfach immer wieder :-) Außerdem finde ich unseren Veranstaltungsort toll. Im SI-Centrum hast du auch ganz viele Bars und Cafés. Nicht wie in manchen Städten, wo der Eingang ins Musicaltheater quasi direkt an der Hauptstraße liegt.

Ach, unsere Gruppe war echt toll. Wir werden auch alle in Kontakt bleiben. Wie in meiner Schwangerensportgruppe. Und ich finde es so wertvoll, gerade als Erstgebärende so viele Kontakte zu anderen Bald-Mamis zu haben. Das ist echt toll :-)

Ich hab gestern auch einen Termin in der Klinik bekommen für 35+0. Lass mal hören, wie es war :-)

25

Guten Morgen 😴😴😴

Schön das alles passt !
Und viel spass beim.musical 😊

Meine Nacht war Horror... echt Horror...
Als ich mich hin gelegt habe hatte mausi 20.min am Stück Schluckauf...
Das hat ihr selbst nicht gefallen... Und so hat sie dann echt lange randaliert. Also an Schlaf nichr zu denken 😴😱😊

Aber was dann kam , hat mich aus der Bahn geworfen.
Die kleine hat mit dem Kopf so dermassen nach unten gedrückt dass ich dachte ich muss ins Krankenhaus, weil sie kommt 😱
Das war so komisch... ein druck und als würde sie raus fallen.
Dazu hatte ich einen knallharten Bauch...

Daher an die Erfahrenen Mamis waren das Senkwehen ?😱😱😊
Nach 2 Stunden war es dann endlich vorbei.
War echt kurz davor meinen Mann zu wecken.

Habt einen schönen Tag!

LG ilvy mit 6 ⭐und Randale Maus 35+2

30

Hui, das hört sich spannend an... Das mit der Randale kenne ich. Junior hatte gestern auch vorm Schlafengehen Schluckauf, lässt sich aber meist mit kreisförmigen Streicheln über den Bauch beruhigen. Eigentlich bin ich stolz darauf, immerhin übt er so das Atmen #verliebt

Für mich hört sich das nach Senkwehen an. Das Köpfchen soll ja tief ins Becken rutschen und angenehm stelle ich mir das durchaus nicht vor. Es wird bestimmt alles gut sein #klee

41

Das kann schon durchaus der Beginn der Senkwehen gewesen sein! Ich finde es toll, dass du spürst, wie sie so aktiv mithilft. Das ist unglaublich wichtig und gerade bei eigentlich zarten Babys nicht selbstverständlich 🤞 sie scheint zart, aber sehr stark zu drin ☺️ Wenn du mal das Gefühl hast, dass es mehr ist, mach den Wärmetest. Also entweder warm duschen, Baden oder einfach Wärmekissen drauf. Wenn es doller wird, dann wird es los gehen. Ich kann nur empfehlen, so lange zuhause zu bleiben, bis die Wehen sehr regelmäßig sind. Aber 2-3 Wochen, sollte sie sich ja noch Zeit lassen 💪

weitere Kommentare laden
27

Guten Morgen liebe Schnatti und alle anderen 😊☀️

Es freut mich sehr das der Ultraschall und das ctg super waren.
Viel Spaß morgen beim Musical, welches schaut ihr euch an?
Ich habe gleich meinen Ultraschalltermin und bin schon sehr gespannt wie der Kleine sich entwickelt hat 😊
Ich hab bis jetzt noch kein gramm zugenommen... Sogar 2 kg weniger auf der Waage. Habe sogar das Gefühl, dass mein Bauch kleiner geworden ist 🤔und schon macht man sich wieder Gedanken das etwas nicht stimmt... Muss auch ehrlich zugeben habe die letzten Tage viel im Garten gewusselt vielleicht liegt es daran.

Ich wünsche euch ein ganz tolles Wochenende 🌞🌞🌞

Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Babyboy 💙inside (17+1)

34

Ich nehme seit 3-4 Wochen kein Gramm zu, Junior aber schon. Ich erkläre mir das so, dass ich vor der Ss allein durch die Kiwu-Behandlung durch die Hormone und den ganzen Kram ja 4 Kilo zugenommen habe und die gleichen sich jetzt wahrscheinlich gerade mit der Ss-Zunahme aus. Ich bin 32+3 und noch nicht bei +10 kg. Mein Gyn hat mich gefragt, ob ich genug esse. Ich hab dann mal alles aufgezählt, was ich mir so den ganzen Tag reinstopfe #rofl
Solang du dich ausgewogen ernährst, versorgst du euren Zwerg optimal. Ganz unabhängig davon, ob du zunimmst oder nicht! Der Bubi holt sich, was er braucht ;-)
Dass der Bauch kleiner wird, kann davon kommen, dass der 1.Trimester-Blähbauch so langsam verschwindet. Ab der 20. Ssw. kommt der Kugel-Schub. Ganz bestimmt :-)

Wir gucken "Tanz der Vampire". Das haben wir schon mega oft gesehen, aber es geht immer wieder und bis zum Urlaub 6 Wochen nach ET wird es dann ja erstmal keine Familienunternehmungen mehr geben. Mich strengt das wahnsinnig an, wenn zu viele Leute um mich herum sind... Aber Musical geht halt immer #verliebt

46

OK dann bin ich beruhigt und es scheint normal zu sein. Ich habe auch während der Behandlung zugenommen. Ich versuche so gut wie möglich ausgewogen zu essen aber merke das ich nicht so richtig viel Appetit habe und dadurch auch weniger esse. Aber ich denke auch das der Kleine sich holt was er braucht 😊

weitere Kommentare laden
42

Guten Morgen :)
Viel Spaß im Musical. Bei uns hat das ja leider an Weihnachten nicht geklappt (die Tickets waren auch ursprünglich von Ostern 2020). Mal schauen, wann es denn irgendwann klappt, vermutlich ist dass dann schon wieder ein anderes Musical...

Bei der Akupunktur hatte ich vergessen meine Hebamme drauf anzusprechen. Aber gerade mag ich auch nichts machen um die Kleine rauszuschmeißen. Sie soll lieber noch etwas zu nehmen. Somit steht der Himbeerblättertee und das Heublumenbad gerade nur rum. Und meine Motivation für die Kliniktasche hält sich auch in Grenzen, die ist immer noch nicht fertig. Aber die Going-Home-Outfits für die Kleine liegen schon bereit. Eins in 56 und eins in 62. Da sie jetzt schon auf 51cm geschätzt wird, rechne ich nicht damit, dass ihr 50 passen wird. Ich bin gespannt, wann ihr der Strampler passt den ich bei meinen ersten Fotos zu Hause an hatte, da ich schon ein großer Brocken war (57cm, über 4kg). Der ist zum Glück nach Waschmaschine und Trockner weich geworden. Ist ja aus den 80ern...

48

Oh wientoll, dass du einen strampler von dir hast für sie 🥰
Meine Mutter hat gar nix aufgehoben.
Auch unverständlich für mich...

Wie kommt ihr eigentlich mit dem Zimmer voran ?

58

Bei den Babysachen, die meine Mutter noch hat, sind auch Sachen, die sie damals anhatte. Ein Outfit haben wir noch, das hat meine Großmutter selbstgenäht. Da gibt es ein Foto, wo meine Mutter es anhatte und eins wo ich es anhatte und da muss es dann auch eins mit der Kleinen geben.

Das Zimmer ist gestrichen und die Fußleisten sind endlich fertig angebracht, es stehen Kommoden, Regale und der Sessel drin. Die Wickelkommode haben wir gebraucht gekauft, leider ist der Aufsatz für eine Größe größer der Kommode da drunter. Somit muss das noch umgebastelt werden, dass es passt und die Tür auch zu geht. Die Wandtattoos müssen noch angebracht werden, das Bettchen fehlt noch und so einiges an Deko. Dazu muss ich die Kleidung nach Größen sortiert einräumen. Aber im Großen und Ganzen soweit das sie kommen dürfte, denn wir haben ja noch das Beistellbettchen. Gestern kam auch noch der Hochstuhl, den man auch für Neugeborene verwenden kann.
Und wie sieht es bei euch aus?

weitere Kommentare laden