Guten Morgen,
Vielen Dank erstmal für eure lieben Antworten ❤️
War am Mittwochabend noch bei der Schnellteststation - negativ! 🤨
Da es bei unserer Tochter im Kindergarten am Mittwoch einen positiven Fall gab, sie schon die ganze Woche hustet und mein Mann und ich jeweils einen positiven Schnelltest hatten, waren wir gestern beim PCR Test. Wie befürchtet sind wir alle positiv 😞 CT Wert bei Töchterchen und mir über 30, beim Mann unter 30.
Gestern ging es mir richtig furchtbar. Konnte kaum schlafen. Zum einen wegen blöden Gedanken, zum anderen weil mein Becken so sehr geschmerzt hat. Die Warteschlange vorm Test war auch eine Tortur. Kann aktuell kaum gehen. Auch sitzen, stehen, liegen,... Alles ist unerträglich. Zwischendurch kommen auch immer wieder vereinzelt Wehen.
Was dagegen wirklich erträglich ist: die Coronasymptome. Hab nur minimales Halskratzen.
Deswegen fühle ich mich auch irgendwie verarscht. Mit ner richtigen Grippe oder sonst was hätte ich ganz normal entbinden dürfen, mit leichtem Halskratzen aber nicht, weil ich einen positiven Test habe 😭 (Übrigens trotz dreifacher Impfung und FFP2 Maske, wenn ich einkaufen oder sonst wo war.)
Ich versuche mich jetzt irgendwie mit dem Gedanken anzufreunden, alleine im Krankenhaus zu entbinden. Das ist nicht nur schwer für mich, weil ich mir so sehr die Geburt im Geburtshaus gewünscht habe (und es meine letzte Chance ist), ich finde es auch traurig für meinen Mann, dass er die ersten Momente mit unserem Kind verpassen könnte.
Ein kleiner Funke Hoffnung besteht natürlich immer noch - wenn das Baby sich genug Zeit lässt bis wir uns freitesten können. Ich habe alle Maßnahmen eingestellt, die irgendwie geburtsanregend wirken könnten (Himbeerblättertee, Übungen auf dem Ball,...), um die Chancen zu verbessern. Aber am Ende habe ich es nicht in der Hand. Das Baby kommt, wenn es kommt.
Ich wünsche euch allen, dass ihr mehr Glück habt. Bleibt gesund!
Liebe Grüße
Die traurige Krebsfrau am ET
Update am ET: Das kann doch nicht wahr sein! 😭
Das ist echt mies... tut mir so leid :(
Dieses blöde corona ... echt...
Vl gibt es aber noch Hoffnung und euer Baby lässt sich Zeit und ihr könnt euch frei testen ?
Drücke dir fest die Daumen 😊❤
Ach Krebsfrau, das tut mir so Leid!!!
Wir hatten ja beide heute ET, daher sind die Gedanken heut noch mehr bei dir!
Ich hoffe, der CT steigt super schnell und dass es doch so kommt, wie du/ihr es erhofft!
Ganz viel Glück!!
Eule (26+2)
Liebe Krebsfrau,
das ist wirklich s!@#$%e🤬🤬🤬 So gemein, dass du jetzt wegen dem Corona Schmarrn so eine doofe Situation hast.
Ich kann dir leider auch nur die Daumen drücken, dass das Mäuschen sich noch ein bisschen Zeit lässt🐭 Sag dem Kleinen einfach, wie schön es in Mamas Bauch ist und es soll noch ein bisschen im Warmen bleiben🤰 (hat bei einer Bekannten von mir funktioniert und sie hat zehn Tage übertragen - gewollt - weil das große Kind krank war)
🍀🍀🍀🍀
Fühl dich gedrückt & Alles Liebe Bostonmama💖
Ach, alles Mist. Ich dachte aber bei über 30 gilt man als negativ. Dann geht es hoffentlich schnell ganz weg. Mal gucken wie viele Tage nach ET es jetzt werden.
Leider nein. Über 30 gilt man als wenig ansteckend, aber anhand nur eines Wertes weiß man nicht, ob die Viruslast NOCH niedrig ist (Anfang der Infektion) oder SCHON (Ende der Infektion).
Das tut mir so leid Ich hab dich für diese Art der Entbindung echt bewundert.
Für deinen Mann finde ich das richtig schlimm im Falle des Falles.
Aber: Wir versuchen jetzt einfach Hoffnung zu haben, dass euer Zwerg sich etwas Zeit lässt und es doch noch mit dem Geburtshaus klappt!
Hallo!
Das tut mir furchtbar leid für dich! Es ist echt zum kotzen! Drück dir ganz fest die Daumen, dass ihr euch bald freitesten könnt und dein Wunsch in Erfüllung geht!!!
GLG
Loewin
Ach Mensch, es tut mir echt leid. Sowas blödes kurz vor knapp. Letztendlich kannst du es leider wirklich nicht beeinflussen. Trotzdem werden die Daumen ganz fest gedrückt, dass das Baby sich noch ordentlich hübsch machen möchte und sich noch eine Woche Zeit lässt 🍀.
Das tut mir leid😭
Hast du denn überlegt zu Hause zu entbinden?
Der Gedanke ist mir tatsächlich wieder gekommen. Aber eine Hausgeburt ist leider keine Option aus guten Gründen:
- nächstes Krankenhaus für Notfälle >20km entfernt
- Mehrfamilienhaus, hellhörig
- erste Geburt war nicht komplikationsfrei, am Ende sek. Sectio
- könnte zusätzlich in Quarantäne nicht mal eine Hebamme dazuholen = Alleingeburt und die macht mir Angst.
Ich werde aber auf jeden Fall versuchen so lange wie möglich zuhause auszuhalten und nur für "die letzten Meter" ins Krankenhaus zu fahren.
Ok keine gute idee😒 dann bleibt nichts anderes übrig als so lang wie es geht zu hoffen, dass die Geburt zumindest noch ne Woche auf sich warten lässt. In einer Woche könnt ihr ja zum Bürgertest und hoffen der ist negativ🙏 Ich würde es euch vom Herzen wünschen🙏
Ojeeee, das tut mir so unendlich leid! Fühl dich mal ganz fest geherzt
Ich drücke natürlich ganz doll die Daumen, dass sich euer Baby noch ein bisschen Zeit lässt und ihr euch tatsächlich freitesten könnt. Denn nichts geht über die Geburt im GH. Ich wünsche es dir sehr!
Also toi toi toi und halte durch! Gute Besserung an dich und deine beiden Lieben ❤️🩹
Liebe Grüße
Lotti 🤰🏼9+0🍀🙏🏻