😊🤰👼Kugelrunde am Samstag 👼🤰😊

Gute Nacht/ Morgen ihr 🤰

alles ok bei euch?
Ich eröffne schon mal , denn solange wir noch können schlafen wir am Wochenende immer aus 🙂 sind ja die letzten Nächte zu zweit 😀schon irre...

Die Nächte sind wirklich nicht toll... Tags schlafe ich besser, das ist auch nötig denn nachts ist immer was anderes...
Dieser Druck vom Kopf der kleinen Maus ist nach wie vor immer mal wieder da...
Ich glaube wirklich das es diese Senkwehen sind 🤔

Ich habe nach meinem Termin in der Klinik und dem Schock das unsere Tochter sehr leicht ist meinen Fa kontaktiert. Er meinte auch wir sollten noch mal schauen , denn bisher war sie nie schmal und leicht sondern ganz normal.
Also versteht ers und sieht es nicht so locker wie die Ärztin in der Klinik.
Na mal sehen was raus kommt. Wenn sie in dieser Woche nix zugenommen hat dann schickt er mich ins Kh wo ich entbinden werde.
Da habe ich dann am 21. Sowieso ein Gespräch und Untersuchung...

Was macht ihr am we ?
Wir bauen die Möbel weiter auf , und werden vermutlich fertig.
Dann kann ich endlich putzen und dekorieren und einräumen 👼❤

Gibt es ww oder mw ?
Meilensteine?
Willkommen noch mal an die liebe ulmerle( hoffe richtig geschrieben 🤣)und ihrem doppelten Lottchen - spannend 🥰

Habt einen tollen Tag 🙂

Ilvy mit 6 ⭐und babymaus 35+3

1

Guten Morgen zusammen 😊
Ich melde mich auch mal wieder 🥰
Während der Woche ist es bei mir schwierig auf Grund der Arbeit.
Mir geht es gut. Komme am Dienstag in die 16 Woche. Mein Bauch ist gewachsen. 😉
Diese Woche hat mein Team erfahren dass ich schwanger bin... Sie haben sich riesig gefreut 🥰
Die Familie ist auch meega happy 😊
Step by step werden es nun alle erfahren.
Ich warte seeehnlichst auf das Resultat vom Harmonytest... Da erfahre ich auch das Geschlecht... Sollte Anfangs Woche nun endlich den Anruf erhalten 😊
Heute ist nicht viel geplant... Viel Erholung 🥰
Ich bin am Abend immer so müde und schlafe immer gegen 20h auf dem Sofa ein... 🤪 Ein Film 📽 am Abend zu schauen ist echt schwierig...

Glg
Lachuli mit 🌟🌟 im ♥ und Krümel im Bauch 14+4 🥰

9

Ohhh wie schön 😻 ich habe es auf der Arbeit auch so ca. 14/15. Woche gesagt und waren auch alle super lieb 😚 so schön, wenn der Bauch langsam anfängt, oder? Meiner hat in der letzten Woche einen Schub gemacht. Ich fühle mit dir mit dem Einschlafen auf der Couch!!! Geht mir ganz genauso, bin schon stolz wenn ich es mal bis 9 schaffe 😂😅 gestern Abend haben wir wieder eine Folge von unserer Serie geschaut, hab wieder nur die Hälfte mitgekriegt 🙊 man kann da auch nichts dagegen machen, es passiert einfach 🤷🏼‍♀️

16

Ja es ist schön zu sehen wie der Bauch wächst. Und es ist wunderschön die schöne Neuigkeit mit allen Teilen zu können 🥰 man kann nichts machen gegen die Müdigkeit.... 😉

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen Ilvy und ihr anderen Lieben,

Hoffentlich kann dir dein FA etwas Beruhigung mit dem Wachstum geben! Die Versorgung sah doch eigentlich immer gut aus, oder?

Ganz ungewöhnlich gehöre ich heute zu den Frühaufwacherinnen - Felix ist seit 6:15 Uhr wach und lässt sich gerade seine vier Spreißel begutachten… aber raus machen dürfen wir sie auch nicht 🙄
Wir bemustern heute die neuen Fliesen für unser Haus und gehen zu dritt auf den Markt. Wahrscheinlich gibt es dann wieder Lachssemmel für alle, außer mich 🙄 auf was für Essen freut ihr euch so nach der Geburt?

Morgen geht es dann endlich zu meiner Schwester und Familie - die letzten Male mussten wegen Covid und Ringelröteln abgesagt werden.

Bauchbub spielt weiterhin fleißig mit meinen Rippen 😆 so langsam sehne ich den Mutterschutz wirklich herbei - die Arbeit ist schon noch recht viel, vor allem wenn man 8h in 4h versucht zu erledigen…

Ich wünsche euch allen ein super sonniges Wochenende ☀️☀️🍀🍀

Sonnenschein (31+2)

5

Lustig, dass du das fragst. Beim Paarabend hat die Hebi gefragt, was wir als Vesper mit zur Geburt nehmen, damit wir danach „etwas Anständiges“ essen. Ich so: Stulle mit Teewurst 🤤🥰

Was mir Omi in den ersten Tagen daheim kochen wird: Matjes in Apfel-Sahnesoße und Beef Tartar. Mein Mann bringt Sushi von der Arbeit mit und mit Mama frühstücke ich nicht durchgebratenes Rührei mit kalt geräuchertem Lachs 🤩
So mal der Plan für die ERSTE Woche 🤣

6

Rührei mit Räucherlachs und Sushi unterschreibe ich sofort! Meine beiden Männer lieben es und futtern mir da regelmäßig das leckere Sushi vor der Nase vor 🙄🙄🙄
Bei mir ist dazu noch Salami und Rohmilchkäse auf der Liste!

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ihr Lieben!
Die Woche ist schnell vergangen und jetzt schaff ich es endlich wieder an der Kugelrunde teilzunehmen. 😅
Mir geht’s soweit gut, außer dass mir echt schneller kalt wir als vor der Schwangerschaft. Alle melnen, dass ich noch Hitzen bekommen werde. Bin mal gespannt ob das noch kommt. Wahrscheinlich im.Sommer wenn ich hochschwanger bin bei jenseits der 30 Grad 😂
Nächste Woche Mittwoch steht endlich die nächste US Untersuchung an. Bin so froh unser Wunder wieder zu sehen und hoffe, dass alles gut ist. Noch spüre ich ihn nicht, aber hoffe, dass es bald der Fall ist. Mach mir auch Gedanken weil ich noch nicht wirklich einen Bauch habe. Bin aber auch nicht gerade schlank 🙈 Über was man sich so Gedanken macht…,

Schönes Wochenende & GLG
Loewin mit Wunder 17+3 💙

40

Der Bauch wächst bei jedem anders ...
Da wird sicher alle super sein
Aber ich kann verstehen dass man gerne schnell einen Bauch hätte, war bei mir auch so...

Viel Erfolg für deinen us nächste Woche 🍀

4

Guten Morgen ☕️🥱

Schön, dass dein FA deine Sorgen ernst nimmt 👌 Du hast halt ein Leichtgewicht, das muss ja aber nichts Schlechtes bedeuten im Bezug auf ihre Gesundheit!

Ich mach mich jetzt auf zum Bäcker 🥐🥯
Dann wird noch ein Weilchen relaxt, gefrühstückt und sich schick gemacht, weil wir ja heute Mittag mit meinen Eltern und Schwiegereltern ins Musical gehen 🎶🧛‍♀️🧛 Es ist mein 8. Mal in diesem, aber die gemeinsame Zeit werde ich sehr genießen. Wir warten coronabedingt seit Dezember 2020, dass es endlich klappt… Danach geht‘s noch zum Italiener 🍕🍝🤤

Ansonsten hoffe ich, dass mein Bauch mitwächst. Junior ist ja eine Woche voraus und gefühlsmäßig kommt mein Bauch nicht so schnell mit. Alles spannt und tut weh 😖 Er macht sich aber auch viel bemerkbar. Vielleicht sind‘s auch blaue Flecken #rofl

Das Labor hat geschrieben: Gerinnung steht noch aus, SLE-Werte - wie von mir erwartet - miserabel, vor der Geburt wird nochmal ein Schub kommen #augen Da ich die Medis in der Ss verweigere, heußt es wohl: Augen zu und durch 🙈🤷🏼‍♀️

Habt einen schönen Tag 🤗

Kathy mit Kampfkrümel 32+4 💙

8

Das mit dem Schub ist ja saublöd 🙄 kannst du dann direkt nach Entbindung wieder mit den Medikamenten anfangen?

10

Jaein. Ich könnte sie ja auch jetzt nehmen. Aber das ist halt mit Kortison, etc., somit alles nicht gut für den Zwerg und Juniors Gesundheit ist mir wichtiger als halbwegs schmerzfrei und fit zu sein. Also erst nach dem Stillen wieder und ich möchte halt min. 6 Monate 100% stillen, wenn alles passt 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen liebe Ilvy und alle anderen 🥰

Ilvy, wir hatten ja schon kurz geschrieben, finde es super, dass dein FA nochmal nach der Kleinen schaut. Ich drück dir weiter die Daumen 🍀✊🏻 Und frag ihn auf jeden Fall mal, ob das Senkwehen sein könnten, die du hast.

Hier steht heute nicht viel an, ich bin wie immer am Wochenende vor meinem Mann wach, weil ich viel früher ins Bett gehe 🙊 wir machen heute Lasagne nach echtem italienischen Rezept. Die ist ziemlich aufwändig, weil das Ragout seeeehr lange einkochen muss und dann nochmal 2,5-3h in den Ofen, bevor man mit der Lasagne anfangen kann. Ich freu mich riesig drauf 🤤

Ansonsten sind wir immer noch nicht eins was den Namen angeht (haben ja auch noch Zeit, aber irgendwie kommen wir nicht auf einen Nenner). Die einzigen Übereinstimmungen, die wir haben sind Eric und Edgar. Wie gefallen euch die? Kennt ihr viele mit dem Namen (gerade auch Babys)? Ich mag keine zu ausgefallenen Namen, aber auch keine, die man an jeder Ecke hört 😵‍💫 mir gefällt Jorah oder Jonah noch ganz gut, aber da ist mein Mann noch nicht ganz überzeugt 😬

Ansonsten, hat jemand was von der Lieben Ronja gehört? 😟 mach mir Sorgen.
Krebsfrau, dir drücken wir weiterhin ganz doll die Daumen, dass Zwerg sich noch Zeit lässt und du dich freitesten kannst 🍀✊🏻

LG und genießt den Tag ☀️
Nina mit 🌟🌟 & 💙 19+2

13

Guck mal im Forenbereich Pränataldiagnostik unter „ Erhöhter Wiederstand a.umbilicalis“

18

Das hab ich schon gesehen, aber ist ja schon eine Woche her…

weitere Kommentare laden
20

Guten Morgen,

das mit dem Schlaf ist natürlich blöd, aber andererseits habt ihr ja einen Weg gefunden das gut zu nutzen 😊.

Ich bin echt gespannt, wie es in den nächsten Tagen / Wochen bei euch weitergeht und wie lange ihr am Ende zu zweit bleibt.

Mein Morgen startet noch nicht so gut. Es startet überall abwechselnd mit Ziehen /Schmerzen sowohl im Unterleib als auch manchmal leicht im Bauch. Es zieht in der Scheide, Leiste und am Schambein sowie sogar im Po. Keine Ahnung, ob das wieder die Mutterbänder sind. Auf jeden Fall ist es heute Morgen auffällig stark und einfach gebündelt überall.

Ich hoffe es entspannt sich bald wieder.
Wir sind nämlich zum Mittagessen eingeladen.

Viele Grüße Verena mit 💗16+5

43

Hallo du

Ich bin auch gespannt wie lange sie noch drin bleibt 🤗

Das hatte ich um diese Woche herum auch, und einen ekligen Druck im schambereich.
Das hat mich irre gemacht..Aber im Endeffekt war es halb so wild.
Wird bestimmt alles passen 🤗🍀

53

Hallo liebe Verena,
ich hatte das letztes Wochenende auch (von Fr-Mo) und hab mich total verrückt gemacht. Am Mo beim US war aber alles in Ordnung und mein FA meinte es könnte ein Wachstumsschub sein. Nimmst du Magnesium? Mein FA meinte, ich soll ruhig bisschen mehr nehmen.

weiteren Kommentar laden
23

Guten morgen liebe kuglis 🌺

@ulmerle: nochmal herzlichen willkommen!
@ilvy, das mit dem Schlafen ist ja echt mistig bei dir... Bleibe davon zum Glück verschont....

Mache mir aktuell auch etwas Sorgen, bin ja 28+4 und habe seit einer Woche immer wieder mit - denke ich - Übungswehen zu tun. Der Bauch wird dann sehr hart es hält nur Sekunden an, manchmal fühl es sich kurz krampfig an. Die Häufigkeit ist schwer zu sagen, mal stundenlang nix, dann bestimmt 7, 8 mal die Stunde... Meint ihr das ist so ok? Hat das irgendwas zu sagen? Ich mache schon wenig und liege viel rum.... Magnesium nehme ich auch seit ner Woche dazu.

Dienstag habe ich eh meinen nächsten FA Termin, ich hoffe der mumu ist noch lang (hatte 2019 ne konisation und da immer bisl Sorge.. Bisher war er aber zuletzt 4,8cm).

Ansonaten kommen heute die schwiegis in spe.. Habe mäßig Lust 😏 sie haben immer das Gefühl ich habe ihren Sohn weggenommen und verschleppe ihn nun bald in den hohen Norden... Naja, zur stimmungsbesserung habe ich einen Kuchen gebacken, waldbeer Käse mit schokoboden 😍

Liebe Grüße
Julchen mit babyboy 💙 28+4

44

Hi julchen

Ja ich kenne das...
Bei mir hat das schon so um die 16/17 ssw begonnen .. Und auch durch den Fa bestätigt das ws übungswehen sind
Mit magensium haben wir es aber in den Griff bekommen.
Dürfte einen Mangel gehabt haben denn trotz hoher dosis hatte ich keinen Durchfall....

Drück dir die daumen 🍀

72

Hi ilvy, vielen Dank für deine erfahrungen, das beruhigt. Wie viel Magnesium nimmst du denn bzw hast du zu der Zeit genommen und in welcher Form?

weitere Kommentare laden
25
Thumbnail

Guten Morgen :)

Hoffentlich kann der FA dich beruhigen. Ich muss ja noch bis zum 29. auf meinen Termin warten....

Mal schauen, ob wir heute mit dem Zimmer weiter kommen. Steht ja noch ein Besuch im Möbelhaus an, dafür fehlt aber das Auto. Ansonsten muss noch alles eingeräumt werden, was ich gewaschen habe. Gestern ist es nur so weit gekommen, dass jetzt alle Wäschekörbe im Zimmer sind. Gestern hat mein Freund endlich meinen einen Baum geschnitten, allerdings deutlich kürzer als mein Ex es immer gemacht hatte. Ich hoffe die Rotkehlchen, die da immer drin nisten sind ihm nicht böse. Der zweite Baum ist dann hoffentlich heute dran. Morgen ist dann wieder Aquafitness. Aber so langsam verstehe ich die, die in der letzten Stunde vom anderen Kurs meinte, dass sie in der 38. SSW dann auch froh war, dass der Kurs vorbei ist. Nun, solange Madame mir da keinen Strich durch die Rechnung macht, werde ich auch nächste Woche in der 39. SSW hingehen, aber dann ist es auch in Ordnung, dass es vorbei ist. Da geht's dann höchstens noch ins Schwimmbad um die Ecke, aber eher freue ich mich dann aufs Babyschwimmen.

Da ich gestern nach einem Fotos von dem Strampler gefragt worden bin, den ich selbst anhatte, hier ein Foto von den dreien, die ich aus meinen eigenen Babysachen habe. Den in der Mitte hatte ich auf den ersten Fotos zu Hause an. Bei dem rechts und links weiß ich nicht, ob sie mir überhaupt gepasst hatten.

33

Die sind ja süß und so schön bunt🥰

45

Oh wow die sind ja süss 🤗🤗
Finde sas echt toll von deiner Mama ❤

Wenn es nicht mehr geht lass es mit dem schwimmen.
😊
Ich war heute auf der Waage und hab seit 1 Woche nix mehr zugenommen.
Hab genau plus 10 kg.
Vl nimmt meine Maus aus deshalb nicht gut zu.
Abee ich esse für.meine Verhältnisse eh viel...
Und auch gesundes...
Keine Ahnung 🙄

weiteren Kommentar laden
29
Thumbnail

Guten Morgen,

Ich danke euch allen für die lieben Worte in meinem Ausheulpost ❤️ Jedem einzeln zu antworten ist mir momentan zu viel, deswegen habe ich mich auf konkrete Fragen beschränkt. Aber ich weiß die vielen gedrückten Daumen sehr zu schätzen.

Ich kugel immer noch. Zum Glück! Ist schon Wahnsinn, wie schnell man seine Meinung ändern kann von "hoffentlich ist es bald vorbei" zu "bitte bitte bleib noch ganz lange drin".

Ilvy, genieß die letzten Wochenenden mit Ausschlafen 😊 Und viel Spaß mit dem Babyzimmer.
Ich drücke die Daumen für die Untersuchung beim FA. Bestimmt kontrolliert er auch, ob der Druck schon was verkürzt hat. Es wäre aber in deiner SSW schon ganz normal, wenn sich der Kopf ins Becken drückt. Das passiert bei vielen Erstgebärenden um die 36. Woche rum.

Bei uns steht nicht viel an. Hauptsächlich Kind bespaßen. Sie hat gestern für uns Curry gekocht. Zur Belohnung hab ich ihr eine neue Schürze genäht. Die alte ist nämlich zu klein.

Gucke nachher wahrscheinlich nochmal die Geburtstaschen durch, ob ich da evtl wegen der veränderten Situation noch was umpacken muss. Auf jeden Fall muss alles in einen Rollkoffer, wenn ich alleine los muss.

Ein schönes Wochenende euch allen ☀️ Bleibt gesund!
Krebsfrau (ET+1) mit Chefköchin (2,5J.)

30
Thumbnail

...

46

Kein Problem ist doch klar das du nicht jedem antworten kannst ...

Schön das du noch kugelst, daumen sind weiterhin fest gedrückt 😊🍀

Oh wie süss deine kleine. Und die Schürze ist ja goldig 😊wünschte ich könnte auch nähen...

Danke dir... Mal sehen was raus kommt bei den folgenden Untersuchungen...

weiteren Kommentar laden