Guten Morgen alle Zusammen,
das Wochenende ist irgendwie nicht so meins. Gestern hatte ich schon so komische Beschwerden. Mir zog es im Unterleib an so vielen Stellen, verstärkt aber am Schambein. Gestern Abend fühlte es sich dann immer wieder an wie Seitenstiche.
Heute Nacht tat mir auch jeweils die Seite am Bauch weh, auf der ich lag. Und teilweise fühlt sich mein Unterleib an, wenn ich aufstehe, als würde ich daran Backsteine transportieren. Also für mich sehr seltsame Symptome, die mich auch verunsichern. Ich hoffe, dass es alles irgendwie zur SS dazu gehört und ich mir zu viele Sorgen mache.
So bevor das nun aber ein kompletter Jammerpost wird, starten wir heute Morgen mit Pfannkuchen 🤤. Ich finde das ist ein guter Start in den Tag. Ansonsten scheint die Sonne schon kräftig. Gestern musste mein Mann leider den ganzen Tag bis abends arbeiten, deshalb bin ich heute froh, dass er da ist. Mal schauen, was wir heute schönes machen. Konkrete Pläne gibt es neben Pfannkuchen essen noch nicht 😂.
Ich hoffe euer Wochenende war bis hierhin schön. Was macht ihr schönes bei diesem immer noch sonnigen Wetter? Gibt es WW oder Neuigkeiten von den Mädels im Endspurt?
Viele Grüße Verena mit 💗16+6
🤰 Kugelrunde am Sonntag 🤰
Guten morgen ihr Lieben,
@Verena: Ich hoffe das dein Tag heute viel schöner wird und mit einem Pfannekuchen in den Tag zu starten, klingt ja schonmal sehr gut 😁 Ja immer diese Wehwehchen, da weiß man nie - ist es normal oder ist irgendwas 😩🙈 Aber es wird sicher alles gut sein und du fühlst dich bald besser, ansonsten kannst du jederzeit zur Gyn nächste Woche oder die Hebi anrufen 🥰
Heute bin ich zum Kuchen zu einer sehr guten Freundin eingeladen und ansonsten steht nichts an.
Wünsche euch einen entspannten Sonntag 🌼
Liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (18+0) 💙
Oh Kuchen klingt auch sehr gut 🤤.
Für den könnte ich nach dem Pfannkuchen noch Platz schaffen 😉.
Ganz viel Spaß mit deiner guten Freundin.
Danke dir 🤗
Einen wundervollen guten Morgen ☀️
Pfannkuchen, lecker😋
Ich mach gerade Milchreis 🙂
Heute ist soweit ich das gesehen habe, der letzte sonnige Tag, ab morgen gibt's Regen hier im Norden. Vlt fahren wir in einen Wildpark oder gehen irgendwo spazieren.
Ich überlege die ganze Zeit, wie und wann ich meine Chefs über die SS informieren soll 🤔 würde gerne bis zur 13 Woche warten. Arbeite in einer Arztpraxis und habe schon bißchen Bedenken, dass das Anstechungsrisiko (gerade an Corona) höher ist. Sonst bin ich überwiegend im Labor 🙄
Wann habt ihr es dem AG gesagt?
Liebe Grüße
hopeandfaith 🤰🏼💚 8+1
Guten Morgen ☺️
Milchreis klingt auch sehr lecker 😁
Ich war seit Transfer krank geschrieben und dann hab ichs in der 8 SSW gesagt, da ich mein Beruf nicht mehr ausüben darf wenn eine SS besteht. Bin auch direkt ins BV gekommen.
Ich weiß ja nicht wie in Arztpraxen momentan die Regelungen sind, ob du auch direkt ins BV kommen würdest 🤔
Vielleicht gibt es hier ja eine, die dir dazu was sagen kann 🤗
Glückwunsch noch zur Schwangerschaft 🥳🤩 und herzlich willkommen in der Stunde 😊
Ich hab es meinem Chef und Chefin in der 9./10. Woche gesagt, weil es mir so schlecht ging und ich gerne wollte, dass sie es einordnen können, wenn ich nur rumhänge oder spontan Termine verschieben muss. Und ich wollte auch Vertraute haben, falls es schief geht und Krümel nicht bleibt. Allerdings müsste dein Chef halt sofort eine Gefährdungsbeurteilung deiner Stelle machen und dich eventuell ganz zurück ins Labor oder Büro schicken. Wenn das nicht möglich ist, bekommst du eventuell ein BV. Kenne ja jetzt deine Stelle nicht so genau 😊
Guten Morgen zusammen ☀️
Grundsätzlich würde ich sagen, dass Ziehen drücken etc. in jede Schwangerschaft gehört. Vor allem im zweiten Trimester dehnt sich ja alles wahnsinnig aus und es wird von einem Gummibärchen zu einem richtigen Mini-Menschlein. Bedenklich ist es dann, wenn es wirklich schmerzt und nicht wieder aufhört… aber gerade in der ersten SS lernt man seinen Körper nochmal ganz neu kennen und ist natürlich auch oft sehr verunsichert! Am besten sprichst du mit deiner Hebamme darüber.
Ich stehe schon in der Küche und backe mit unserem Großen ein Fladenbrot. Nachher geht es zu meiner Schwester mit Mann und zwei Mäusen. Ich freue mich schon sehr drauf - im Garten spielen, die Hasen beim Bauern besuchen und grillen 🍗 und es wird ihn etwas von meinem Bauch ablenken, zur Zeit ist er wieder arg auf „Brüderchen“ fokussiert und will dauernd anschauen, kuscheln etc. vor allem, wenn ihn etwas verunsichert. Das ist zwar süß, aber so ausgeprägt auch nicht ganz gesund.
Gestern waren wir vier Stunden in der Stadt auf dem Markt und beim Makler und wieder nach Hause laufen. Meine Füße haben abends richtig gebrannt 🔥 da darf es dann heute gerne etwas ruhiger sein 😂
Habt einen tollen Sonntag ☀️☀️☀️
Sonnenschein mit Bruder (4) und Brüderchen (31+3)
Viel Spaß dann heute 😊. Bei dem Wetter doch genau das richtige 🌻🌞
Wenn es schmerzt, ist es immer aushaltbar. Ich glaube ein Ziehen beschreibt es auch besser. Ja, das erste Kind und die Vorgeschichte. Wahrscheinlich ist das auch immer etwas Kopfsache. Aber es passiert so viel mit dem Körper. Das alles ist Neuland. Heute werde ich mich ablenken.
Das mit deinem Sohn kann ich verstehen. Natürlich ist es süß. Aber es ist ja auch dein Körper und manchmal mag man einfach nicht. Das ist auch in Ordnung. Das bei euch heute hört sich nach einem super Tag an. Ganz viel Spaß wünsche ich euch.
Guten Morgen Mädels 🌻.
Ich wurde heute von meinen Kung-Fu-Zwergen Team geweckt 😂. Holla die Waldfee haben die Randale gemacht 🙈.
@Verena ohja Backsteine kenn ich auch 😂. Bisher ist mit meinen beiden Zwergen alles ok 👌 😊.
Meine Woche war irgendwie wohl zu viel für mich 🤷♀️. Und trotzdem hab ich das Gefühl nix geschafft zu haben 🙈.
Gestern war ich Stoffe shoppen. Werd für die beiden Bettschlangen/Nestchen nähen. Natürlich musste Jerseystoffe für Babykleidung auch noch mit 😂.
Hier ist heute nicht viel geplant.
Macht euch einen zauberhaften Sonntag 🍀🌻🌞
Sarah mit den Kung-Fu-Buben 💙💙,22+6
Oh ja, bei zwei Zwergen sind da erst recht Backsteine 😂.
Schön, dass deine Kleinen schon so vital heute Morgen sind. Sie hätten dich aber ruhig ausschlafen lassen können 🤭.
Wie schön, dass du nähen kannst. Eigentlich wollte ich das in der SS auch lernen. Wäre schön, was eigenes fürs Kind zu machen.
Ich hab mir das Nähen vor ein paar Jahren mit Youtube selber beigebracht. Ist wirklich ein schönes Hobby 😊
Guten Morgen zusammen!
Lass dir die Pfannkuchen schmecken!
Backsteine hab ich auch im Bauch. Das Baby drückt sich manchmal echt sehr stark gegen die Bauchdecke.
Ich hab mich kaum gemeldet die letzten Tage, weil es mir richtig dreckig geht. Ich werde einfach nicht gesund. Nebenhöhlen komplett zu, Halsschmerzen, Husten, starke Kopfschmerzen. Mein Mann musste Donnerstag und Freitag zuhause bleiben, weil ich es nicht geschafft hätte, mich um unseren Sohn zu kümmern. Gestern haben die Großeltern auf den Kleinen aufgepasst, er durfte auch dort schlafen, damit wir uns etwas erholen können. Ich hoffe wirklich, dass es jetzt endlich besser wird, weil ich echt nicht mehr mag und kann. So genug gejammert.
Ich hoffe, ihr habt alle ein schönes Wochenende und genießt das herrliche Wetter.
Orchifee mit kleinem Bub, und 17+4
Guten Morgen,
herje das klingt gar nicht gut.,
wünsche dir eine gute Besserung, werd schnell wieder fit 🍵💐
Danke dir!
Schönen guten morgen Verena und alle 😊
Mhm Pfannkuchen, jetzt hab ich Hunger 😄 wir haben noch Apfelstrudel im Gefrierfach, ob ich den wohl heute mal auftaue?
Ich denke, dass das ganz normale Schwangerschaftsbeschwerden sind, aber wenn es dich arg verunsichert, sprich doch einfach mal mit Hebamme oder Arzt darüber 😊
Ich hatte am Donnerstag ja das 3. Screening inkl. CTG, war alles prima 👍🏻 aber einen kleinen Wermutstropfen gab es dann doch: meinem Krümelchen hat das CTG so GAR NICHT gefallen, er hat sich gewunden und geboxt und gewehrt, sodass er dann am Ende zum ersten Mal in BEL lag 😕 hab ja noch etwas Zeit, hoffe er dreht sich zurück.. War aber schon irgendwie etwas traurig 😄 vielleicht animiert ihn das nächste CTG ja zum Zurückdrehen 🤷🏼♀️
Einen schönen Sonntag euch allen ☀️😊
Mistress mit Krümelchen 30+4 ❤️
Oh man, ich bekomme gerade einen Schreck. Du bist auch schon bei 30+4. Wie schnell die Zeit vergeht.
Einige Mädels berichten ja, dass einigen Kleinen das CTG nicht so gut gefällt. Ich denke dein Krümel wird sich bestimmt wieder von alleine drehen. Ein bisschen Zeit hat er ja auch noch.
Wünsche dir auch einen schönen Sonntag 🍀
Wow, gleich umgedreht 🙄 da war einer wirklich auf Krawall. Vielleicht war die Sonde etwas ungünstig - wenn er das wieder macht, kannste ja mal bitten, dass sie die etwas wo anders hin legen… mit umdrehen hat er ja noch Zeit. Felix lag lange ausschließlich in BEL bis 32+x.
Schönen guten Morgen, wir sind heute zum Mittagessen bei den Schwiegis eingeladen. Da werden wir laufen, ist nicht weit und wir haben hin und zurück bei dem tollen Wetter schon einen kleinen Spaziergang. Ich habe gestern erst mal die Polster für die Terassenmöbel von der Bühne geholt. Das war sooo warm in der Sonne, da es da auch windstill war. Bin tatsächlich in kurzer Hose und T-Shirt draußen gelegen. Das war so schön. Verenchen, ojee, das hört sich ja nicht so dolle an dein gestriger Tag, ich hoffe, das hört schnell wieder auf.
Ich wünsche allen einen tollen Sonnigen ☀️ Sonntag, genießt es.
Ja, gestern war komisch. Heute ist tatsächlich schon besser 💪.
Wissen deine Schwiegereltern schon, dass ihr Nachwuchs erwartet? Oder behaltet ihr das noch eine Weile für euch?
Viele Grüße
Ach, dann ist ja gut, wenn es dir heute schon besser geht.
Nein, die wissen nicht mal was von unserem fast 6 Jährigen KiWu oder der FG letztes Jahr, meine Mama übrigens auch nicht. Anfangs wollte ich sie einfach überraschen und je steiniger und dchwieriger unser Weg wurde, da wollte ich nicht, dass sie mit uns mit leiden oder hoffen und dann vielleicht doch enttäuscht werden. Ich kenne auch ihre Meinung, dass wir zu spät mit dem KiWu angefangen haben. Es kam einfach viel, auch beruflich bei uns beiden dazwischen, so dass wir erst mit 33Jahren angefangen haben. Inzwischen sind wir beide ja 39. Werde Ihnen das aber sagen, dass es ein laaanger Weg war. Sie haben zwei Söhne und die Hoffnung, dass sie Großeltern werden schon aufgegeben. Das wird sooo eine Meha Überraschung. Wir behalten es bis Ostersonntag für uns, da bin ich dann 11+6 und hoffentlich dann auch sicher. Ich freue mich schon riesig auf diesen Moment, die werden durchdrehen vor Freude. 🥳
Hallo alle zusammen.
Ich schreibe heute auch zum ersten Mal bei euch mit. Komme jetzt diese Woche in SSW 12. Meine Übelkeit wird langsam besser, bin trotzdem noch bei minus sieben Kilo. Macht aber bei meinem Ausgangsgewicht gar nix. Leider musste ich gestern ins Krankenhaus, hatte Blutungen, die wahrscheinlich von einem kleinen Hämatom kamen. Hab seitdem ziemliches Ziehen und soll jetzt erst mal liegen und morgen zu meiner Ärztin. Wusste schon die ganze Zeit, dass wieder eins da ist, habe aber gehofft, dass es keine Probleme macht. Bei meiner großen Tochter (3) war es in SSW 10 über zehn cm groß. Wir hatten Glück, dass sie bei uns ist. Ich denke jetzt einfach positiv, das Baby war ganz aktiv im US, nuckelte am Daumen und winkte uns zu. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, genießt die Sonne. Ich beobachte sie vom Bett aus 😊 LG Vanessa
Hey,
willkommen in der Runde. Blutungen verunsichern einen natürlich immer sehr, aber du warst ja im Krankenhaus und jetzt schonst du dich schön wie angeordnet.
Wünsche dir eine gute Besserung 🍀
Was für ein Schreck mit der Blutung, super, dass Alles in Ordnung ist.
Weiterhin alles Gute
Guten Morgen liebe veren-chen und Mitschwangere!
Ich hatte in der Zeit auch öfters ähnliche Beschwerden, kann gut verstehen, dass das verunsichert. Es ist bestimmt Alles in Ordnung, Dein Körper stellt sich auf den Schwangerschaftsmodus ein. Ich hab mir dann immer eingeredet, mein Böhnchen will sich bemerkbar machen und mir sagen, ich bin da und hier tut sich was.
Pfannkuchen ... mhhh, wie lecker. Ich mach das auch von Zeit zu Zeit. Von der Hälfte vom Teig wird Pfannkuchen gemacht und von der anderen Hälfte, mit etwas mehr Salz und Schnittlauch mach ich Frittaten auf Vorrat für die Suppe und das wird dann eingefroren.
SILOPO....
Der Abend gestern bei den Migränefreunden war so wie erwartet...
Es war noch ein weiteres Pärchen eingeladen. Wir waren pünktlich dort. Es war noch nichts eingedeckt oder gekocht. Sie haben uns an den Tisch gesetzt und sind in der Küche verschwunden zum Kochen.
Es gab Carpaccio ...... darf ich nicht essen
Dann gab es Jakobsmuscheln mit Risotto.... mir blieb nur der Reis
Dann gabs Tiramisu...... darf ich wegen dem rohen Ei ja auch nicht essen.
Ich will ja nicht jammern aber ich bin ja nicht spontan vorbeigekommen oder hab mich selbst eingeladen.
Wir laden auch öfters zum Essen ein und kochen für besondere Vorlieben auch immer was extra. Ein Kind von Ihnen verträgt kein Getreide und eine Vegetarierin ist auch dabei.
Gespräche gestalten sich auch schwierig, sie hält meist den Abend über ellenlange Monologe und man hat das Gefühl, dass sie am Alltag/Leben der anderen gar kein Interesse hat.
Meine Migräne kam dann pünktlich nachdem die Anderen das Dessert gegessen haben und ich bin dann mit der anderen Freundin nach Hause gefahren. Hatte morz Hunger, hab mir dann 2 Portionen Müsli reingehauen und bin ins Bett gefallen.
So genug gejammert, meinem Böhnchen geht es gut und ich werde es heute zu einem sonnigen Spaziergang ausführen.
Liebe Grüße,
Risotto mit 5 fest im und Böhnchen inside an 24+5
Hey,
das ist eine schöne Vorstellung, die du dir ja gebastelt hast. Also, dass da jemand ist und sich deshalb was tut. Quasi Nestbau im Unterleib /Bauch 😊.
Das mit dem Essen finde ich etwas ungünstig. Deine Freundin hat ja selbst Kinder und weiß, dass man ein zwei Sachen in der Schwangerschaft berücksichtigen soll. Es gibt ja so viele alternative Dinge, die sie hätte kochen können.
Na ja, den Abend hast du überstanden 😉. Wünsche dir einen schönen Sonntags Spaziergang.
Oh Mann, das ist ja blöd gelaufen mit dem Essen. Da wäre ich auch genervt gewesen. So stellt man sich einen Abend mit Freunden echt nicht vor. Schade.
Viel Spaß beim Sonnenspaziergang!