Guten Morgen, liebe Bald-Mamis ☕️🥱
Wie geht‘s euch?
Ich bin total müde, blöde Toilettenpausen 🙄
Geht‘s euch auch so, dass ihr nicht wisst, wie ihr mit der Kugel liegen sollt und euch ewig dreht, bis ihr schlafen könnt? Nicht, dass etwas wehtun würde. Nö. Es ist einfach nur alles unbequem 🙈
Juniors Gewichtszunahme macht sich echt bemerkbar. Bergauf laufend schnauf ich wie ein Walross und den Pinguin-Watschelgang hab ich auch schon drauf 😂 Bergab muss ich wegen Schmerzen schleichen oder alle paar Schritte stehenbleiben. Das ist die Symphyse, oder? 🤔
Heute ist nicht viel geplant. Der wöchentliche Wohnungsputz eben 🧹🧼 Außerdem hat mein Mann ab heute täglichen Mittagsschlaf verordnet 🤷🏼♀️
Was steht auf eurem Plan? 🗓
Gibt es Ww, Mw oder Meilensteine? 💪🏼
Habt einen schönen Tag 🤗
Kathy mit Kampfkrümel 32+6 💙
PS: Bauchrunde kommt, wenn der Fotograf wach ist 📸
❤️ 🤰🏼 Kugelrunde am Montag 🤰🏼 ❤️
Guten Morgen ☀️ liebe Schnatti und KugeLadies 🤰🏼🥰
Boar, ich hatte gerade meinen ganzen Text fertig da hat sich dann die Seite neu geladen und alles war weg. Also alles noch mal von vorne:
Ein kleiner Tipp mit dem dicken Bauch, obwohl ich selbst noch keinen habe: in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich für die Nacht ein Stillkissen dass ich um mich herum gelegt habe. Dadurch wurde der Bauch gestützt und wenn ich das Bein darauf gelegt habe wurde auch das Becken entlastet. Das war super angenehm.
Ansonsten steht bei mir heute nicht viel an. Haushalt war schon am Samstag dran. Vielleicht schaffe ich es heute mal an die Nähmaschine, nachdem ich eine Morgen Runde mit dem Hund gegangen bin. Da fällt mir ein, dass ich mit meiner guten Freundin aus Hamburg zum FaceTimen verabredet bin. Wenn das Wetter wieder so schön ist wie die letzten Tage, verlege ich das raus in den Garten in die Sonne.
So nun aber genug…
Euch allen einen schönen Wochenstart
Liebe Grüße
Lotti 🤰🏼9+3🍀🙏🏻
Ich hab sogar zwei solche Kissen 😉 Aber beide, ob groß oder klein, stören mich grad eher und werden nachts aus dem Bett geworfen 😂
Viel Spaß beim Nähen und Facetimen 🤩
Oh ach so 😅, so ein Mist. Da weiß ich dann jetzt leider auch keinen Rat. Man kann echt nur hoffen, dass man gut durch die Zeit kommt 🙏🏻
Ich wünsche dir, dass du bald wieder eine entspannte Schlafposition findest 😉
Dankeschön ☺️
Guten Morgen Kathy und alle anderen 😊
Bin immer wieder überrascht, wenn ich das bei euch so lese, ich bin tatsächlich noch mit super ruhigem ungestörtem Schlaf gesegnet 😄 gehe abends vorm Schlafen auf Toilette, schlafe innerhalb von ein paar Minuten in meiner gewohnten Position (Seitenlage) ein und wache morgens erst wieder auf 😌 manchmal wache ich nachts kurz auf und dreh mich von links nach rechts, das war es dann aber auch 😂 naja okay, zugegeben, ab und an gibt's neuerdings auch mal eine Pinkelpause nachts.. Kann aber echt absolut nicht klagen!
Tagsüber hab ich das Gefühl dem Krümelchen passt es nicht so, dass er nun mit Kopf oben liegt. Für mich ist es auch unangenehmer, deshalb sag ich ihm ständig er soll sich doch einfach wieder drehen 🙈 hoffe er hört bald auf mich.. Ansonsten liegt meine Hoffnung auf dem nächsten CTG 😄
Schnaufen und Watschelgang kommen mir übrigens sehr bekannt vor! Die Schmerzen zum Glück (noch) nicht, eher mal im Rücken..
Heute kommt wahrscheinlich das Babybett an, eigentlich wollten wir noch gar keins, da ich aber ansonsten noch keinen Grund hätte das Kinderzimmer zu gestalten, haben wir die Anschaffung jetzt doch vorverlegt, kann ja nicht schaden 🤭 freu mich schon drauf, Nestbautrieb und so, ihr wisst schon. Gestern haben wir schon den Hochstuhl aufgebaut, das war auch irgendwie schön 😊
Heute steht nicht viel an, evtl einkaufen und Kuchen backen, da ich morgen Geburtstag habe. Da ich aber eh nur meine Eltern einladen möchte, kaufe ich evtl einfach Kuchen, dann hab ich wenigstens eine kleine Auswahl. Gebacken hab ich in letzter Zeit eigentlich eh genug und gerade heute nicht so richtig Lust.
Huch, super langer Text geworden, hab anscheinend Mitteilungsdrang 😂 sorry!
Wünsche euch allen einen schönen Tag 😊
Mistress mit Krümelchen 30+5 ❤️
Wenn ich mal eingeschlafen bin, schlafe ich super. Es dauert halt nur 🙈
Ich back gern für dich. Ich liebe es, in der Küche zu stehen 🥰
Ich hab meinem Dad am Samstag übrigens deine Tshirt-ICE-Zug-Geschichte erzählt 😂
Dein Krümmel dreht sich bestimmt nochmal 🍀
Genau genommen backe ich eigentlich super gerne Kuchen, da die Lieferung heute aber mit DPD erfolgt und die jedesmal Mist bauen, wenn niemand daheim ist (hab schon so viel schlechte Erfahrungen verschiedener Art mit denen gesammelt 🙄), trau ich mich nicht einkaufen zu fahren 😂 daher die Idee einfach morgen noch Kuchen kaufen.. 😏
Hast du (oder auch jemand anderes, der hier grad mitliest) denn einen Lieblingskuchen bzw. Rezeptempfehlung? Probiere total gern auch mal neue Kuchenrezepte aus 😀
Guten Morgen :)
Das mit dem Liegen ist nicht das Problem. Allerdings habe ich da genau eine Position, wie ich mich im Bett hinlege (rechte Seite) und auf dem Sofa drehe ich mich öfters ein paar Grad zwischen linker Seite und Rücken. Aber das Schlafen klappt nicht mehr so richtig. Öfters wach und danach kann ich dann irgendwann nicht mehr einschlafen. Naja, ET-17 heißt halt wohl richtig Endspurt... beim Schwimmen hat die Kleine gestern etwas gezickt, bei der Aquafitness war sie aber wieder ruhig. Insgesamt klappt das mit dem Bewegen im Wasser aber deutlich besser als an Land. Da ist es heldenhaftet den Weg von der S-Bahn zurück gelaufen zu sein und nicht den Bus genommen zu haben als das Schwimmen. Watscheln tue ich schon lange, dabei ist es ja gar nicht mehr Gewicht als vor der Schwangerschaft und so schwer ist die Kleine ja auch nicht, aber halt ungünstig verteilt...
Auf dem Plan steht etwas aufräumen und die Kliniktasche fertig packen, aber dafür müsste ich Wäsche waschen und das wird wohl wieder daran scheitern, dass ich die Wäsche nicht die 3 Treppen in den Keller runter schaffe. Ach und ich glaube heute wollte der Gärtner kommen. Nachdem mein Freund endlich die Bäume geschnitten hat, liegt jetzt der ganze Schnitt auf dem Rasen und da die eine Hecke eh noch im Frühjahr besser geschnitten werden sollte, nimmt der den anderen Schnitt auch mit.
Einen schönen Start in die neue Woche!
Das hört sich nach einiger Arbeit an. Mach langsam!
Ja, das Gewicht. Ich entdecke mich auch immer öfter im Hohlkreuz, um das Schwanken nach vorn auszugleichen 😂
Ach, die meiste Zeit bin ich eh wieder auf der Couch. Gewaschen werden nur die Bezüge von den Stillkissen und die Decken vom Sofa. Später stelle ich noch die Spülmaschine an und dem Gärtner muss ich ja nur kurz erklären, was er zu tun hat. Staubsaugen tut dann noch der Roboter...
Guten Morgen,
Ich schlafe zwar gut ein aber werde nachts oft wach drehe mich und überlege ob ich eine toilettenpause einlegen soll aber entscheide mich meist dagegen und schlafe wieder ein. Da ich nun im bv bin könnte ich ausschlafen aber da mein Mann früh zur Arbeit muss und gegen 6 aufstehen muß bin ich dann meistens mit wach.
Mittags muss dann ein mittagsschlaf sein ;).
Wir hatten am Wochenende schon den GVK. Die hebamme sagte, bei Twins lieber früher als später. Leider war er online aber an sich echt interessant.
So... gleich mit hundi zum Tierarzt.. Fäden ziehen und Verband wechseln.
LG und guten Start in den regnerischen Tag
Jeene (24+4 ❤💙)
Ich könnte auch ausschlafen, aber mich treibt die Blase aus dem Bett 🤷🏼♀️
Was hatte der Wuff denn? 🥺
Wuffi hat sich den Ballen aufgerissen und musste genäht werden.
Guten Morgen ihr Lieben,
das ist natürlich doof, aber wie du sagst, dein Körper bereitet dich schon auf den baldigen Schlafentzug vor 😅 Ich schlafe eigentlich noch recht gut (hab ja noch keinen störenden Bauch), aber heute Nacht musste ich tatsächlich auch das erste mal „außerplanmäßig“ zur Toilette. Blöderweise war das um halb 6 und um 6 klingelt der Wecker 🙄
Gestern Abend hat mich der Shoppingtrieb gepackt und ich hab die ersten Teile bestellt (Bodys, Pyjama, Hosen) 😍 so süß die Sachen, bin schon sehr gespannt wie sie in live aussehen 😬
Wünsch euch einen schönen Tag!
LG Nina mit 🌟🌟 & 💙 19+4
Wie aufregend 😍 die ersten Babysachen sind einfach toll... Ich hab mich auch schon eingedeckt mit Bodys und einem Strampler 🙈 freue mich schon total wie der Kleine darin aussieht 😅
Ja, oder? Ich muss es mir auch immer wieder vorstellen und frage mich oft, wie er wohl aussehen wird 😬
Schönen guten Morgen, ich bin heute bei 7+0 🥳 freue mich schon auf den US am Donnerstag, hätte nur gerne einen anderen Arzt, bzw. die beruhigende Ärztin in der KiWu Klinik. Der letzte hat mir ja nicht mal was dazu gesagt, warum er so unentspannt war und er hat mir nicht mal zur SS gratuliert, das fand ich ehrlich gesagt schon ziemlich daneben. Woher soll ich denn wissen, dass das nicht "normal" ist, dass eineiige Zwillinge nicht in einer Fruchthöhle sind. Habe echt auch mindestens 3x nachgefragt, ob alles zeitgerecht etc. aussieht und alles ok sei. Hab ihm seine Sorge ja angemerkt. Da kam dann nur, ja im Moment sieht es ok aus, jetzt kommt es auf die weitere Entwicklung an. Muss ehrlich sagen, dass ich da glaub was sagen muss am Donnerstag, dass er mich zwar nicht beunruhigen soll aber einfach etwas aufklären hätte sollen. Ich bin guter Dinge und hoffe jetzt einfach auf die mir sehr angenehme Einfühlsame Ärztin. Normal macht er als Cheffarzt nämlich die Routine US Untersuchungen gar nicht selber, habe also gute Karten. Meine Hebamme hat mir dann meine Fragen beantwortet, nachdem ich gegoogelt hatte und mich total beruhigt.
Also das mit der Toilettenpause mitten in der Nacht ging bei mir schon vor zwei Wochen los. 🙈😅 das kann ja was werden 🤣
Wünsche allen einen wundervollen Wochenstart und für alle WW, MW und Untersuchungen alles gute 🍀🐞🍄☀️
Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳
Ich drück dir die,dass du die beruhigende Ärztin bekommst.
Liebe Grüße
Das ist lieb von dir Charlies, Danke 😘 denke eh, dass ich dann hoffentlich am Donnerstag aus der KiWu Klinik entlassen werde. Vielleicht gleich zum Spezialisten, zur Pränetal-Spezialisten... ich denke, er wird auch am Donnerstag das hoffentlich vorhandene Trennhäutchen mit ihren US Geräten noch nicht erkennen...
Guten Morgen in die Runde🤗
Ich kann dich sooo verstehen🙏🙏🙏 seit 2 Tagen/ Nächten drehe ich mich von links nach rechts, alles ungemütlich und die Füße so unruihg🙄 das nervt soooo. Schnaufe beimnspazieren wie eine alte Lokomotive aber habe neuerdings auch einen Eisenmangel entwickelt🙄 denke liegt daran.
Für mich gehts gleich gassi🤗 um 10 hab ich ein Videotelefonat mit der Nähffrau die Wickelauflage etc. näht weil ich nochmal über die Stoffauswahl gucken möchte🙈
Kurz darauf muss ich un Test und danach direkt zum Geburtsplanungsgespräch😅 also irgendwie stressig gleich🤣
Aber dafür muss ich nicht kochen wir wollen am Nachmittag Gambas essen gehen😍
Die Woche startet also stressig und geht gefühlt so weiter🙈
Lg
JS mit 🐻 bei 27+5
Unruhige Beine hab ich auch oft... Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das ganz schlimm 🙈 zur Zeit geht es noch. Habe gehört Magnesium soll gut helfen. Ich nehme bereits 400mg am Tag... Vielleicht erhöhe ich demnächst mal dann wirds vielleicht besser. Nimmst du auch bereits Magnesium ein?
Viel Spaß beim Geburtsvorbereitungsgespräch😊 dein Tag hört sich sehr voll an.
Lecker Gambas😋 lass sie dir schmecken
Ja ich nehme mittlerweile nur noch bei Bedarf Magnesium weil mir die Hebamme sagte, dass die Gebärmutter ja auch Übungswehen produzieren muss. Wenn man so ganz hoch dosiert Magnesium nimmt kann sie das nicht ordentlich tun🤷♀️ Deswegen bin ich da was vorsichtig😅
Guten Morgen 🤗.
@Schnatti ich fühl mit dir. Ich weiß abends auch nicht,wie ich mit der Kugel liegen soll. Dauert meist so 1-2 Stunden bis ich dann schlafen kann.
Ich schauf jetzt schon ordentlich beim gehen und brauch beim spazieren oft auch mal ne Bank. Aber das Luftschnappen schiebe ich auf den zu niedrigen HB,der leider wieder gesunken ist trotz 2 Eisentabletten am Tag. Ob ich wohl zwei kleine Vampire im Bauch hab?🤷♀️🤣
Heute geht der zuschneide Marathon weiter. Ansonsten steht hier nix an und ich genieße die Ruhe. Mittwoch bis Samstag sind die Tage ziemlich zugekleistert mit Terminen und Verabredungen.
Ach und ich hab Wochenwechsel 🥰,ab heute 24 Ssw 🥳
Liebe Grüße
Sarah mit den Bauchzwergen 💙 💙, 23+0
Herzlichen Glückwunsch zum Ww 🎉🎉🎉
Ich hoffe du verträgst die Tabletten gut... Ich hab totale Bauchschmerzen davon bekommen.
Danke dir. Ich nehme die Tabletten nicht mehr nüchtern,sondern nachem Frühstück. Ich habe sie nüchtern gar nicht vertragen und mit meiner Ärztin gesprochen.
Guten Morgen liebe Schnatti und alle anderen 😊
Ich hätte dir auch den Tipp mit dem Stillkissen gegeben aber das machst du ja bereits schon...
Ich kann in letzter Zeit auch sehr schlecht schlafen, einschlafen ist nicht das Problem aber ich werde gefühlt 20 mal in der Nacht wach und Dreh mich hin und her... Habe teilweise das Gefühl das mir die Hüfte anfängt weh zu tun🤔
Bei mir steht heute auch Haushalt an... Vorallem wischen und saugen.
Mein Mann hat heute frei und wird den Einkauf erledigen 😊
Freue mich schon auf Donnerstag da gehe ich mit meiner Kugelfreundin (sie ist 5 Wochen hinter mir und bekommt das 3. Kind) Babysachen shoppen😍, sie kann mir bestimmt gute Tipps geben was man so alles Vorallem für ein Sommerbaby braucht... Bei mir ist es ja inzwischen 15 Jahre her🙈
Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart😊
Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Babyboy 💙inside (17+4)
Das hört sich doch nach einem schönen, produktiven Tag an
Viel Spaß beim Babysachen-Shoppen