Hallo ihr Lieben,
Jetzt kommen die Einschläge immer näher. Ich habe meine Mutter gebeten mal einen Test zu machen weil sie an mehreren Tagen laut App Kontakt hatte..sie hat an sich keine Symptome aber der Schnelltest zu Hause war direkt fett positiv.
Jetzt habe ich mega Angst mich abgesteckt zu haben. Mein schnelltest ist noch negativ und ausser Nase zu habe ich keine Symptome aber die ist ja dauernd zu seitdem ich schwanger bin. Ich hatte schon mal eine Thrombose und muss Heparin spritzen in der schwangerschaft.
Jetzt hab ich natürlich noch mehr Sorge vor dem was passieren kann.. Obwohl ich geboostert wurde in der Schwangerschaft. Meine Mutter macht sich Sorgen und verdrängt die Gefahr für die Babys und ich mache ihr Vorwürfe da sie so gern essen geht oder sich mit Freundinnen trifft...
Corona Angst-Mutter positiv
Ich kenne mehrere die Corona hatten während der Schwangerschaft. Eine gleich im 1. Trimester, zwei auf ca halber Strecke und eine gegen Ende. Keine von ihnen oder deren Kindern haben Probleme.
Von meiner Ansicht finde ich es nicht ok, dass du ihr jetzt deswegen Vorwürfe machst. Es muss ja jeder sein Leben leben und wenn du Angst hattest, dann hättest du deine Mama nicht sehen sollen. 😬 Und ich hatte auch schon mehrere Schnelltests die zuhause positiv waren während die „professionellen“ negativ waren.
Schön dass du nur von glücklichen Fällen gehört hast :).
Ich weiss dass ich ihr keine macheb sollte, es ist nur so, dass ich es ihr vorher gesagt habe und nun genau das eingetreten ist...
Das nicht sehen ist schon was schwerer...ist quasi ei Haushalt auch wenn wir nebenan wohnen ;). Aber Recht hast du schon.
Der professionelle bei ihr war halt nun auch positiv...mal sehen was da noch auf uns zukommt..
Also ich kenne mehrere Mädels, die in der Ss positiv waren. Geimpft und ungeimpft, milde und mittelschwere Verläufe, den Zwergen ging es aber immer gut.
Ich verstehe deine Angst. Ich habe auch panische Angst, mich anzustecken. Dennoch lasse ich mich nicht zuhause einsperren. Ich treffe mich mit Freunden, gehe essen, etc. Wozu gibt es Schnelltests (machen wir vorher) und 3G? Das muss reichen. Ich kann mir auch eine Grippe oder sonst etwas holen, wenn ich andere treffe.
Dass deine Mama die Gefahr verdrängt, denke ich nicht. Sie möchte sicherlich sich selbst und auch dich beruhigen und dass du keine Panik bekommst. Es sind ja ihre Enkelkinder. Vorwürfe bringen euch da jetzt auch nicht weiter, es ist nun mal passiert...
Ich drück dir die Daumen, dass deine Tests negativ bleiben
Schau dich doch mal im corona Forum um. Da werden täglich mehrere wie dein Beitrag gepostet, dort kannst du dir auch die diversesten Erfahrungen andere schwangerer durchlesen die corona hatten. Übrigens auch nahezu nur positive...
Deiner Mutter Vorwürfe zu machen ist übrigens wirklich ätzend. Omikron ist nun mal so ansteckend.... Bis zum nächsten Frühjahr werden wir es alle mal gehabt haben. Willst DU eine Ansteckung minimieren dann verlasse bitte das Haus nicht mehr und treffe dich mit niemanden. Da reicht vermutlich schon die angefasste Türklinke, der Einkaufswagen oder die Lebensmittelpackung im Supermarkt.
Hallo,
Ich hatte auch schon Corona in der Schwangerschaft, in der 16./17. Woche.
Einen Abend hatte ich Fieber, die nächsten 3 Tage Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen und ich war erschöpft.
Es wurde aber von Tag zu Tag besser und nach 4 Tagen war ich wieder fit.
Dem Baby hat es überhaupt nicht geschadet, obwohl im Anschluss noch Magen/Darm hatte, was wesentlich schlimmer für mich war.
In der 20. Woche hatte ich meine Feindiagnostik und da war auch alles super. Die Ärztin meinte, bisher hatte sie noch keinen negativen Verlauf erlebt.
Ich glaube wo man sich im Moment ansteckt, kann man gar nicht nachvollziehen. Ich bin nicht geimpft, es galt noch 2G außer Einzelhandel und ich habe es dennoch irgendwoher 🤷🏼♀️
Wird schon alles gut gehen ✊
Ich bin gerade Corona positiv. ET+3. Trotz Booster, FFP2 beim Einkaufen und sogar Luftfilter zuhause.
Symptome sind echt harmlos. Bisschen Halskratzen, mehr nicht. Jede Erkältung war schlimmer.
So ansteckend wie dieses Omikron ist, glaube ich, dass es so gut wie jeden irgendwann erwischen wird. Ich wünschte ich hätte es vor ein paar Wochen gehabt, dann müsste ich mir keine Sorgen wegen der Geburt machen. Folgen fürs Kind erwarte ich nicht.