Hallo meine Lieben Kugelbäuche🤰
Ich eröffne schon mal, weil es morgen früh stressig werden könnte...
Wie geht's euch denn ?
Heute steht der Termin beim Frauenarzt an wegen des Wachstums der Kleinen.
Ich bin so gespannt ob sie diesmal wenigstens zugenommen hat, oder ob er auf ganz andere Werte kommt...
Ausserdem wird der Gmh gemessen, es würde mich wundern wenn er noch bei 3.6 cm liegt wie letztes Mal.
Die süsse Maus kämpft sich Nacht für Nacht Richtung abwärts so kommt es mir vor.
Es ist richtig unangenehm und an Schlaf kaum zu denken. Harter Bauch inklusive....
Mal sehen 👼🤰
Wer weiss vielleicht kommt sie ja doch früher als geplant ?
Ihr Papa kam auch 3 Wochen zu früh.
Naja nächste Woche wären wir zumindest kein spätes Frühchen mehr.❤
Unser Babyzimmer nimmt Gestalt an. Jetzt stehen die Möbel schon.
Jetzt muss noch geputzt werden und dann kann ich einräumen 😀 es geht sich also doch alles aus wie von meinem Mann prophezeit.
Ich hatte vor 2 Tagen einen super schönen Moment. In der Nacht als die Maus wieder so in mir gewerkt hat , und es echt weh tat kamen mir paar Geräusche aus.
Und mein Mann meinte dann : Schatz ich bin so stolz auf dich wie du das alles durch stehst ❤🥰❤🥰
Ich hab mich so darüber gefreut... echt...
So und jetzt noch ein emotionaler Part.
Heute schreibe ich meine letzte Kugelrunde hier als Erstellerin ... nächstes Mal wird die liebe Fledily übernehmen- DANKE ❤❣
Ich glaube es selbst kaum , denn es kommt mir vor wie gestern als ich von Tanja übernommen habe...
Ich möchte mich hiermit bei allen bedanken die mir in all der Zeit immer Mut zusprechen und für mich da sind. Und beim Schreiben muss ich schon wieder heulen 😭 die lieben Hormone 😭😀
Ich habe einige von euch echt in mein Herz geschlossen , und das ist verrückt denn wir kennen uns alle in Wahrheit nicht.
Und doch irgendwie besser als gewisse Leute aus unserem realen Umfeld 🤗
Ich schreibe und lese weiterhin mit... solange wir noch Kugeln... 🤰
Bis bald meine Lieben 🤗
Eure ilvy mit 6 ⭐und babymaus 35+6
🙋♀️🤰👼Meine letzte Kugelrunde👼🤰🙋♀️
Guten Morgen ihr Lieben,
@ilvy:
Wahnsinn deine letzte Kugelrunde😳 Mensch die Zeit rennt aber auch, noch knapp 4 Wochen, dann ist deine Babymaus nicht mehr IN deinem Bauch sondern AUF deinem Bauch.💖
Es war immer schön mit Dir zu schreiben und ich freue mich jetzt schon über deinen Auskugelpost. Heute erstmal alles Gute beim Frauenarzt, ich drücke dir die Daumen, dass deine Kleine richtig schön zugenommen hat und alle zufrieden sind.🤰🍀
Ich bin auch schon einige Zeit wach, kann nicht schlafen.
Mein Sohn kam vor 2,5 Stunden zu uns ins Bett und ist super unruhig. (Vll liegt es am Mond🌕) Dadurch wurde die Bauchmaus auch noch unruhig, mir wurde zu warm und deshalb bin ich jetzt auf die Couch ausgewandert und esse rohe Karotten.....das hatte ich bis jetzt in jeder Schwangerschaft ab einer gewissen Zeit, meine Babys brauchen wohl alle in der Nacht viel Vitamin A 😅🥕🥕🥕
Meine Wehen halten sich in Grenzen, hab das mit den Medis ganz gut im Griff. Trotzdem strengt mich alles an und ich habe ziemliche Schmerzen, aber man macht es ja gerne für die Kleinen. Trotzdem wird das meine letzte "geplant ungeplante" Schwangerschaft sein. Mehr Platz als für 2 Kinderzimmer ist nicht im Eigenheim und alle Aus-und Anbaumöglichleiten sind schon ausgereizt.
Mir wurde mir auch vom Frauenarzt geraten kein weiteres Kind zu bekommen. Er meinte der Gebärmutterhals wird nicht besser🙄 Deshalb wird der erste Termin nach der Geburt zur Besprechung über meine weitere Verhütung sein... wer hätte das gedacht, dass ich mir mal über sowas Gedanken machen muss. Aber das hat ja noch ein bisschen Zeit.
Wünsch euch allen einen schönen Start in Tag, ich hoffe ich kann heute noch ein bisschen Schlaf nachholen😴
Liebe Grüße Bostonmama mit Pünktchen 25+3 💖
Das mit den Karotten hab ich seit einer Wiche. Mindestens 3 Stück esse ich am Tag. Das ist ja lustig, dass du das auch hast 😅
Ja witzig schnatti, dann sind wir beide " Essgenossinnenen".🥕 Total interessant, dass du das auch hast.... da fällt mir ein in gewissem Kulturen essen schwangere Frauen Lehm gegen Nährstoffmangel, da sind mir Karotten noch lieber🤣🤣
Aber das dürfen keine normalen Karotten sein, sondern nur Karotten an denen das Grün noch dran ist und die Schale. Und sie müssen ganz wichtig kalt aus dem Kühlschrank sein, ansonsten schmecken sie nicht. (Ich esse wenn ich nicht schwanger bin nie Karotten mit Schale, nur als Randnotiz🤣)
Hallo Ilvy und liebe Mädels 🤰! 🙃
Wow schon die letzte Kugelrunde 😳 Verrückt wie die Zeit vergeht, das fand ich damals auch sehr emotional. Aber andererseits entstresst es einen auch, weil man doch auf den letzten Metern noch einiges zu tun hat...
Total süß, was dein Mann zu dir gesagt hat!! 😍🥰
Da hätte ich mich auch gefreut 😉
Bei mir steht heute Haushalt auf dem Plan, zumindest in den 4h die mein Kleiner schon in der Kita ist. Mit Hin und Her fahren sind es auch nur 3,5 h 🤣 Außerdem muss ich mir im Klinikum einen Aufhebungsvertrag organisieren, damit ich am 1.4 in der Praxis anfangen kann!
Heute Nachmittag ist - bei schönem Wetter - ein Gartentreffen mit dem alten Geburtsvorbereitubgskurs geplant. 👩👦
Ansonsten warten wir sehnlichst auf das Ergebnis des Harmonytests, das wird wohl frühstens Freitag kommen. Haben am Wochenende die Familie gesehen, aber noch nichts gesagt, weil mein Mann da ein bisschen abergläubisch ist 😅
Und nächsten Dienstag bei 14+0 wissen wir dann auch was es wird 🥰 Ich hätte sooo gerne ein Mädchen, dann hätten wir beides 🙂 Aber wie immer - Hauptsache gesund!!
Habt einen schönen Tag!
Helli mit Philipp an der 👋🏻 und Shrimpi 13+0 (achja, WW hab ich auch 😂)
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥰
Oh das ist ja spannend mit dem Harmonytest. Ich hab den Termin erst genau an 13+0 zum Blutabnehmen. Gleichzeitig hab ich da auch ETS.
Wann hast du den Test gemacht? Auf jeden Fall drücke ich ganz fest die Daumen… auch, dass es ein Mädchen wird 😉🙏🏻
Liebe Grüße
Huhu! Mein Termin war letzten Freitag... Die meinten mindestens 1 Woche bis zum Ergebnis.
Drücke dur auch die Daumen! 🍀✊🏻
Guten Morgen ☕️☀️
Ich drück dir doll die Daumen, dass mit der Maus alles gut ist und hoffe, dass du beruhigt wirst 🍀✊🏻
Bei mir ist heute Ww in die 34. Ssw. und ich bin nun ein Ufu 😱 Das ging jetzt doch irgendwie schnell…
Zur „Feier“ des Tages werde ich spazieren gehen, Wäsche waschen und mal die Liste aus dem Gvk für die Kliniktasche herausholen 👝
Es ist zwar noch etwas früh, aber ich bin gern auf alle Eventualitäten vorbereitet und man weiß ja nie 🤷🏼♀️
Habt einen schönen Tag 🤗
Kathy mit Kampfkrümel 33+0 💙
Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳
Was bedeutet denn Ufu?
Beim Alter heißt das, so kenne ich es: UnterFUfzig 😜😅
Glückwunsch zum WW, liebe Schnatti
Krass, schon ein UFU
Ich glaub, zu früh kann man die Krankenhaustasche nicht wirklich packen also leg ruhig los
Guten Morgen
Witzig, neulich wollte ich noch fragen, wann du die Kugelrunde abgeben möchtest jetzt. Weiß ich es dann bin ich ab Freitag dran, richtig?
Für den FA-Termin drücke ich ganz feste die Daumen bestimmt kommt dein FA auf andere Werte und die Ärztin (?) Im Klinikum hat sich vermessen.
Dein Mäuschen scheint sehr nachtaktiv zu sein, was du so schreibst. Irgendwie stelle ich es mir sehr unangenehm vor, wie sie sich den Weg nach unten "bohrt" aber sie will halt bald zu Mama und Papa was natürlich verständlich ist.
Dein Mann hat absolut recht, es ist faszinierend und wunderbar, was du schon alles geschafft hast! Da kannst auch du selbst stolz auf dich sein Schön, dass dein Mann das so konkret ausdrücken kan. Da tun sich Männer ja gern Mal schwer mit
Und beim Kinderzimmer hatte er auch Recht hätte ich ja ehrlich gesagt nicht mehr gedacht aber er hatte wohl ein gutes Zeitgefühl wunsche dir ganz viel Spaß beim einräumen und dekorieren! Aber denk dran: hör auf deinen Körper und mach Pause wenn nötig ☝️
Und nun möchte ich mich auch bei dir für die tollen Kugelrunden bedanken, bevor ich mit "meinem" Teil weitermache
Liebe Ilvy, auch wenn ich nicht immer mitgeschrieben habe, mitgelesen habe ich eigentlich immer. Du hast so eine tolle, herzliche und sympathische Art beim Schreiben, dass es immer Spaß gemacht hat mitzulesen und zu schreiben! Und irgendwie hab ich das Gefühl als würden wir uns wirklich kennen habe immer sehr mit dir mitgefiebert - werde ich auch weiterhin tun - und freu mich jetzt schon auf deinen auskugelpost
nochmal: DANKE
So, nun zu mir...
Irgendwie war die Nacht echt mies.....alle 1,5h bin ich aufgewacht und musste aufs Klo und hatte Durst man hätte beinahe die Uhr danach stellen können. Um halb 12 hab ich ca. geschlafen und bin um 1 Uhr, um 2:30 Uhr, um 4 Uhr und dann wieder um 5 aufgewacht und zwischendurch nur Mist geträumt...irgendwas von gefärbten Eiern, einem gewissen dikta.....äh Politiker mit P.... und unserer Toilette keine Ahnung was das sollte, aber jut.....
Dementsprechend unausgeschlafen bin ich jetzt....
Gestern war ich spazieren, zumindest somgut es ging...ich war sage und schreibe 3 Mal direkt vor verlassen der Wohnung auf der Toilette, dann musste ich beim dm schon wieder, und dann ging nur der relativ kurze Weg nach Hause, weil die Blase wieder gedrückt hat. Haihappen scheint die Blase immer wieder gemütlich zu finden
Auf dem Rückweg hat mir dann eine fremde Frau alles gute fürs Baby gewünscht - ist ja sehr nett, v.a. faszinierend, weil man es jetzt offensichtlich wirklich deutlich erkennt - allerdings wollte sie mir dann einen handzettel Irgendeiner fragwürdigen Glaubensgemeinschaft aufzwängen...ich vermute ZeugenJehovas....habe ihn zurück gegeben, mich bedankt und gesagt, Brauch ich nicht. Sie völlig verzweifelt "Aber Sie brauchen Jesus".....hab es mir dann verkniffen zu sagen, dass ich 4 vollständige und einen angehenden Pfarrer in der nahen Verwandtschaft habe Das schreckt gern ab aber ich hatte keine Lust auf Diskussionen. Eigentlich hätte ich auf den Bauch zeigen sollen und sagen müssen "ich habe Jesus IN mir!"
Heute ist der große US erst um 15:30 Uhr, da kann man sich vorher schon richtig schön aufreiben
Ich hoffe, dass mit Haihappen alles gut ist und dass es sich endlich outet
Inzwischen merke ich es mehrmals täglich und deutlich. meist relativ weit unten, manchmal auch Richtung Bauchnabel ...
Habe gestern morgen die Spieluhr auf den unteren Bauch gelegt. Erst war absolute Ruhe, dann hat's fast randaliert als wollte es sagen "Ey, Ruhe da draußen, ich will schlafen!" Also nicht hektisch, sondern einfach viele Bewegungen nacheinander
heute Abend oder morgen früh gibt es dann ein Update ich hoffe ja auf ein paar schöne Bilder
So, jetzt hab ich viel Geschreibsel produziert
Habt einen schönen Tag ☀️☀️☀️
Fledily (21+4)
Tihihihi Fledily,
Ich musste herzlich lachen, als du meintest: ich habe Jesus IN mir 😂
Echt blöd, dass man erst viel später auf so cool Sachen kommt und nicht, wenn man sie wirklich braucht,
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den großen US 🍀🙏🏻
Mit der Spieluhr ist eine schöne Idee. Das funktioniert tatsächlich, wenn man das regelmäßig macht in einer Situation, in der man selbst runterfährt. Das merkt sich das Baby und wird dadurch schon jetzt konditioniert 😉
Man kann das auch mit jeder anderen Musik machen.
Also, nochmal toi toi toi für den Termin heute 🍀🍀🍀
Freut mich, dass ich dich zum Lachen bringen konnte
Ja, darauf kommt man leider immer zu spät aber immerhin hab ich es geschafft, den Zettel zurück zu geben. Früher hätte ich mich das nicht getraut sondern hätte ihn mitgenommen. Aber ne, ihre Zettel soll sie mal schon selber entsorgen oder verteilen. Hauptsache sie landen nicht in der Umwelt.....
Danke fürs Daumen drücken 😘
Bisher hab ich's immer im Bett gemacht, also wenn ich selbst ruhig war. Also vermutlich instinktiv "richtig" gemacht bin mal gespannt, ob man ihm anmerkt, dass es die Melodie kennt, dann nach der Geburt
Oh Guten Morgen ☀️ liebe Ilvy und alle KugeLadies 🤰🏼❤️
Waaaaas schon die letzte Runde? Oh man… vielleicht vergeht die Zeit ja doch schneller als erwartet 😅
Süß, was dein Mann sagte. Vor allem, weil er das so im Schlaf sagte, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann kam das nämlich aus tiefstem Herzen, ohne vorher zu überlegen und viel mehr unbewusst. Wow… er ist wirklich sehr stolz auf dich 🥰👍🏻
Mein Mann fragt mich auch jeden Tag ab, ob meine Brüste schön spannen, was die Mutterbänder machen etc. Und dann fragt er mich: sind wir also schön schwanger? Und dann sagt er, dass ich eine ganz feine Hähne bin, weil ich so schön brüte 😂 und ich antworte ihm dann, dass er auch ein ganz feiner Gockel ist 😜
Ich drücke dir für den Termin ganz fest die Daumen. Bin gespannt auf deinen Bericht.
Oh schön, dass die Möbel stehen. Ich hab gestern bei EBay ein tolles Kinderzimmer gefunden, das ich total gern schon holen würde. Aber wahrscheinlich ist es noch etwas früh. Mein Mann möchte lieber auch noch etwas warten. Vielleicht auch gut so. Wir müssen eh erst das Gästezimmer räumen und renovieren, damit es zum Babyzimmer werden kann. Ach ich freue mich schon darauf 🥰👏🏻
So nun allen einen schönen Tag ☀️🌸
Liebe Grüße
Lotti 🤰🏼9+4🍀🙏🏻
Hähnin und Gockel🤣 ich feier euch!
Ich wurde als Hähnen während der Stimulation betitelt weil ich ja viele Eier gezüchtet hab😅
Jetzt bin ich das Mutterschiff / die Basis🤣
Du bist ja goldig
Ja Mutterschiff ist auch der Knaller 🤣😂👍🏻
Schon deine letzte Kugelrunde liebe ilvy😳
Wo ist die Zeit nur hin😅🙈
Aber ein weilchen bleibst du uns sicher noch als Mitschreiberin erhalten ♥️
Drücke dir die Daumen für deinen Termin 🤞Berichte dann..
Ich schlafe mittlerweile auch schon schlechter..bei jedem umdrehen werde ich wach 🙈 also gefühlt 20 mal pro Nacht. Zudem 3 mal aufs WC😅
Seit gestern spür ich den Kleinen irgendwie nur wenn er Schluckauf hat..Und das ganz unten, an der Blase.. ist das normal? Auch dass ich keine Stupser spüre sonden nur dieses rhythmische zucken? Mach mir schon wieder Sorgen 🙈
Alles Liebe
moomin mit B., 2⭐⭐ und Babylein 22+3💙
Ichs würde mir da erstmal keine Sorgen machen🤗
Spüre unseren beim Schluckauf auf nur unten an der Blse. Beobachte heute mal 🤗
Unser Dicker hatte jetzt auch ne ruhige Phase mit viel Schluckauf ganz weit unten. Konnte es erst gar nicht einordnen, was das ist, weil ich es beim Großen immer weiter oben gespürt habe. Nach zwei Wochen hab ich es dann kapiert 😂 und seit gestern ist abartig Ramba-Zamba 🙈
Guten Morgen :)
Merke jetzt auch unser kleines Baby im Bauch .:)
Kinderzimmer ist bei uns schon lange fertig 🥳 Baby Klamotten hab ich gestern auch alle schön eingeordnet .
Ich marschiert jetzt mal zu meinen zuckertest.
Mal sehen was raus kommt .
Ansonsten steht heute bei uns nicht mehr viel an .
Wetter is kacke . Regen .
Am Freitag haben wir feindiagnostik und mein Mann kann endlich mal mit . Sehr spannend :)
Alles Gute für den Zuckertest 🤞 🍀
Muss jetzt noch ne Stunde warten . Und ich hab so übel Sodbrennen . Das ich fast 🤮muss
Guten Morgen in die kugelrunde🤗
Liebe Ilvy, vielen Dank, dass du die kugelrunde für uns do toll geführt hast🙏 Ich wünsche dir für die Geburt das aller aller beste🙏
Schön, dass das Kinderzimmer dich noch fertig wird ich glaub man ist dann einfach erleichtert🙏
Verzichte nachher mal vom Termin 🤗
Ich habe gleich auch meinen Vorsorge Termin🤗 bin schon gespannt was der Arzt sagt 🤗
Durch das gestrige Geburtsplanubgsgespräch weiß ich, dass Junior jetzt 38 cm lang ist und 1150 g hat und in SL liegt🤗 also alles in Norm😍 der Oberarzt hat sogar seine Tendenz zum Geburtsgewicht gegannt. Irgendwas zwischen 3400-3500g🙈
Jedoch hat mich sehr beunruhigt, als er sagte wegen meiner corona Infektion vor einem Monat wird spätestens bei ET +1-2 eingeleitet😳 das wären die altuellen Richtlinien🙄 und wegen meiner medizinischen Vorgeschichte soll ich zum lungenarzt mir ein Attest holen dass einen normalen Geburt nichts im Wege steht🙄
Irgendwie stresst mich das ich werde das gleich mal ansprechen bei meinen Gynäkologen.
Ich wünsche euch einen schönen Dienstag🤗
Lg
Js mit 🐻 bei 27+ 6
Viel Erfolg bei der Vorsorge 🍀
Ach einleiten bei ET+1-2? Ist ja krass 😳
Hat er das begründet? Außer, dass es jetzt Richtlinie sei?
Aber wahrscheinlich kommt dein 🐻Chen eh früher, weil es so gern zu euch kuscheln kommen will 😉🙏🏻🍀 Wirst sehen, alles wird gut gehen 🥰
Der Oberarzt hat es nur mit der Richtlinie begründet die es jetzt gibt für Frauen die in der Schwangerschaft corona hatten🙄
Aber mein Gyn hat ganz diplomatisch darauf reagiert als ich ihn gefragt hab ob ich das machen muss hast es wirklich fundierte Bedenken etc.
Er sagte Wirt Ärzte müssen uns an Richtlinien halten ist einfach so aber der Chef sind sie als Mama und entscheiden.
Guten Morgen liebe Ilvy,
vielen lieben Dank, dass du die Kugelrunde so toll geführt hast 😍🙏🥰 ich freue mich, wenn du trotzdem weiter schreibst und uns auf dem Laufenden hältst wie es Babymaus geht. Und natürlich auch danke an Fledily, die dann ab nächstem Mal übernimmt ☺️👍🏼
Ich drück dir ganz doll die Daumen für deinen Termin heute ✊🏻🍀 hoffentlich waren es Messungenauigkeiten und dein FA kann dich beruhigen. Das was du beschreibst hört sich echt unangenehm an, aber vielleicht will sie wirklich ein paar Tage früher zu euch ☺️ Ein bisschen Zeit darf sie sich aber noch lassen ✊🏻 Bin gespannt auf dein Update später.
Hier steht heute nicht viel an, nur arbeiten. Und es regnet, also spazieren wird heute wahrscheinlich auch eher nicht so angenehm ☔️
Wünsch euch trotzdem einen schönen Tag! ❤️
LG Nina mit 🌟🌟 & 💙 19+5
Danke meine liebe Nina:)
Na sicher halte euch auf dem laufenden 🥰