Wie war das bei euch mit Medikamenten?

Guten Morgen ihr Lieben ☀️
Ich fahr gerade mit der Bahn in die Kiwu Klinik. Muss 1x die Woche hin, da es ein künstlicher Kryotransfer war zum BT.
Wie war das bei euch? Ich frage mich wie lange ich die Medikamente nehmen soll. 🤔
Zzt sind es Utrogest, Prolutex, Etrifam und ASS100.
Bin froh, wenn ich da nicht mehr hin muss, denn die Fahrt ist echt lang und mittlerweile anstrengend. Knapp 1 Std und die Gerüche von verschiedenen Parfums, sowie die FFP2 machen es mir nicht einfach gerade 😅

Ich wünsche euch einen wunderschönen Mittwoch.
Liebe Grüße
hopeandfaith 8+4 💚

1

Hallöchen 👋

Kannst du die hcg-Kontrolle nicht beim FA machen? Der kann die Werte ja per Fax hinschicken. Dann wärst Du die Fahrerei zumindest los;-)

Das mit den Medis stand bei mir auf dem Stimulationsplan drauf. Bei ASS und prolutex kann ich dir nicht helfen, aber Progynova (bei dir Estrifam) und progestan/utrogestan sollte ich bis zur 10.SSW nehmen und dann absetzen. Frag doch in der Kiwu malmnach, das müssten sie dir ja sagen können :-D

Alles Gute dir 🌷

4

Vielen Dank für die Antwort.
Hcg wird nicht mehr kontrolliert, es sind nur Estrogen und Progesteron was die kontrollieren. Den 1 US hatte ich am Freitag beim gyn. Sie sagte, sie möchte sich da komplett raushalten, denn die Kontrollen in der Kiwu klinik sind deren tägliches Brot und sie will nicht zwischen funken.
Liebe Grüße

2

Wow… Ich hab ab positivem Test alles beim Gyn gemacht, weil ich auch 40 min Fahrt hätte.

Ich hab bis zum ETS an 11+2 alles normal weitergenommen: 3x2 Estrifam, 3x1 Famenita, 25 mg Prednisolon. Es war auch ein künstlicher Kryozyklus.
Erst dann hab ich langsam (!) ausgeschlichen.

Besprich das doch am besten mit deinem Gyn. Ich bin aufgrund vieler Vorerkrankungen plus Alter risikoschwanger und hätte das nervlich auch nicht geschafft, früher abzusetzen. Ich war zu ängstlich.

3

PS: überlesen. Prolutex hab ich ebenfalls bis 11+2 gespritzt und als Erstes weggelassen.
ASS soll man nach der 12. Ssw. nicht nehmen, soweit ich weiß, wenn man keine BGS hat.

5

Hey, danke für die Antwort
Ich fühle mich in der Kiwu klinik besser aufgehoben was due Kontrollen angeht, denn meine Gyn wollte sich da eh raus halten.
Hab eben nochmal dort nachgefragt wie es weiter geht. Es hieß je nach dem wie die beiden Werte (E2 und Prog) aussehen, soll ich es auf jeden Fall weiter nehmen und dann ausschleichen ( wann und wie, bekomme ich bestimmt noch gesagt)

Ich wusste nicht, dass man ASS nach der 12 Woche nicht mehr nehmen sollte 🤔
Ich nehme es denke ich eh prophylaktisch, denn es wurde bis auf erhöhten lipoprotein a nichts bei der Gerinnung fest gestellt.
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden