Hallo,
ich melde mich nochmal aus der Quarantäne.
Ja, ich kugel immer noch. Das Baby scheint zu spüren, dass etwas nicht stimmt, denn es macht keine Anstalten auszuziehen. Wäre ja auch blöd ohne den Papa und mit einer gestressten Mama.
Bin aktuell jeden zweiten Tag im Krankenhaus zur Kontrolle. CTG und Ultraschall sehen immer gut aus, Fruchtwassermenge und Versorgung sind optimal. Die Ärztin gestern hat auch nach der Sectionarbe geschaut. Hat ihr gut gefallen.
Trotzdem haben wir jedes Mal das blöde Thema EINLEITUNG 😞
Das Baby wird aktuell auf 4000-4100g geschätzt, deswegen raten mir die Ärzte zur Einleitung. Wäre ich nicht Corona-positiv, hätten sie am liebsten schon am Sonntag damit angefangen (wobei ich dann ja gar nicht ins Krankenhaus gegangen wäre). Spätestens kommenden Sonntag werden sie mich "zwingen".
Morgen macht das Krankenhaus einen PCR Test, um den Verlauf meines CT-Wertes zu beurteilen. Der Wert lag vor einer Woche bei 30,4. Da die Selbsttests immer noch deutlich anschlagen, war das scheinbar erst der Anfang. Um die Isolation für mich aufzuheben, verlangt das Krankenhaus einen CT von >35.
Das Geburtshaus verlangt auch einen negativen PCR Test. Also wird es mit jedem Tag unwahrscheinlicher, dass daraus noch was wird 😢
Der Muttermund ist übrigens noch so gut wie zu. Aussage der Hebamme bei der Kontrolle "wenn ich Sie ärgern wollte, würde ich mit einem Finger durchkommen." - geärgert hat sie mich auch so schon. Als ich direkt danach auf der Toilette war, hat mich eine so heftige Wehe überrumpelt, dass ich froh war, dass ich sitze. Händewaschen ging auch nur mit den Unterarmen aufs Waschbecken gestützt. Ein "schöner" Vorgeschmack auf die bevorstehende Geburt. Aber es blieb bei der einen Wehe.
Aussage der Ärztin zum Muttermundbefund war "Ich glaube nicht, dass sich daran etwas ändern wird solange Sie nicht wissen, dass zumindest Ihr Mann negativ ist." - der kann ab morgen versuchen sich freizutesten. Bringt aber auch nur was, wenn Töchterchen auch negativ ist - sonst können wir sie ja nicht betreuen lassen.
Tut mir leid, dass das so lang geworden ist 🙈 Musste mir das einfach mal von der Seele schreiben.
Liebe Grüße
Krebsfrau (ET+5)
Update an ET+5 - langer SILOPO
Oh mann,
Ich drück dir die Daumen dass es doch irgendwie noch ansatzweise wird wie du es dir wünschst.
Ich lese jetzt aus deinem Post dass du einen Kaiserschnitt hattest und das Krankenhaus dennoch einleiten möchte.
Weißt du womit?
Mir steht in ein paar Wochen nämlich ähnliches bevor aber meine Hebamme meinte durch den Kaiserschnitt wären die Einleitemöglichkeiten stark begrenzt.
Ich war übrigens am 22.2 positiv mit ct wert 15 und trotzdem am 28.2 wieder negativ. Vielleicht hast du auch Glück
Danke. Ich wünsche mir eigentlich eine komplett interventionsfreie Geburt, deswegen wollte ich ja eigentlich ins Geburtshaus.
Die Ärztin hat gestern von Gel zur Einleitung gesprochen.
Mit dem CT von 15 warst du vermutlich gerade am Höhepunkt der Viruslast. Da musste ich von 30 ja erstmal hinkommen, damit der Wert wieder steigt. Wie lange das dauert, ist schwer abzuschätzen 🤷♀️
Also ich habe mich an 5 Tagen davor morgens und abends negativ getestet, keine Symptome.
Und dann am 22ten aufgestanden, halsweh, positiv.
Ich wollte auch eine Hausgeburt, aber wegen SS Diabetes und paar anderer hinzugekommer Umstände musste ich davon absehen. Im Geburtshaus habe ich aber 2x entbunden und behalte es einfach als schöne Erinnerung 😊.
Zu ändern ist es eh nicht
Oh so ein Mist! 🙄
Wann darfst du dich frei testen? Die Selbsttests zeigen ja "nur" die Antigene an, das kann ja auch mal von alten schon inaktiven Viren sein.
Von 30 auf 35, da besteht ja große Hoffnung! ✊🏻🍀
Mehr Symptome hast du auch nicht bekommen oder?
Ja Genurtshaus ist wahrscheinlich raus, aber machen die nicht auch soweiso eine Grenze wenn das Gewicht recht hoch geschätzt wird?
Wäre ja toll entisoliert mit deinem Mann zu entbinden!! 🙂
Dein Zwerg möchte dich da unterstützen und wartet einfach noch etwas ✊🏻🍀😁
Viele Grüße,
Helli mit Philipp an der 👋🏻 und Shrimpi 13+1
Theoretisch könnte ich mich morgen mit einem Schnelltest aus dem Testzentrum freitesten (wenn der - wie immer - negativ ausfällt), weil meine Symptome inzwischen weg sind, oder ab Samstag wäre ich sogar ohne Test "frei". Das bringt mir aber nichts für die Geburt solange der CT < 35 ist.
Von 30 auf 35 kann ziemlich lange dauern, wenn der Wert dazwischen erstmal gesunken ist. Mal sehen, was der Test morgen ergibt.
Das Geburtshaus ist eigentlich ganz entspannt und sieht keine Probleme mit dem Gewicht. Ab 4500g oder ET+14 würden die mich erst ablehnen.
Hmm... das ist ja komisch. Ab morgen darfst du dich frei testen und ab Samstag bist du sowieso entisoliert, aber das gilt nicht im Krankenhaus oder in Geburtshaus?!? Das ist ja komisch...
Hallo liebe Krebsfrau
Man, das tut mir leid, dass du jetzt den Mist an der Backe hast! Deine Kleine merkt ja anscheinend, wie wichtig es ist, dass sie sich noch Zeit lässt. Braves Kind, jetzt schon wohlerzogen
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Mann und deine Große negativ sind und dein CT-Wert über 35 ist!
Und dann wünsche ich dir eine wunderschöne, unkomplizierte und möglichst selbstbestimmte Geburt, am besten natürlich im Geburtshaus, wenn das möglich sein kann! ✊✊✊✊✊✊✊
Vielen Dank!
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr bald negativ seid. Ja, das KH und einleiten... Mich hatte die Ärztin auch schon darauf vorbereitet, dass ab ET+10 man nur noch auf eigene Gefahr nicht eingeleitet wird. Bin ich auch nicht so der Freund von, da ich an ET+11 eine ganz einfache Geburt war.
Darf sich deine Tochter auch freitesten?
Danke!
Ja genau, deswegen bin ich auch kein Freund von Krankenhäusern.
Unsere Tochter kann sich auch ab morgen freitesten.
Dann gibt es hoffentlich morgen ganz viele negative Tests.
Oh Man, das tut mir cool leid. Super blöd, dass das KHS so nen Stress wegen der Einleitung macht… 4000-4100g ist ja für ein zweites Baby nichts besonderes. Ich hatte das bei meinem Wunsch-KH auch angesprochen und sie sagte mir, dass sie so ab jenseits der 4500g mal das Gespräch mit der Entbindenden suchen. Man muss ja auch immer die +-500g zu dem Zeitpunkt bedenken 🤷♀️ Gäbe es ein Alternativ-KHS in der Nähe?
Mit dem CT-Wert drücke ich dir einfach fest die Daumen. Alles andere wurde schon geschrieben und du weißt es ja eh.
Danke fürs Daumendrücken.
Eine Alternative gibt es leider nicht. Dieses Krankenhaus ist schon das mit dem besten Ruf, was vaginale Geburten nach KS betrifft. Die anderen hätten vermutlich längst einen weiteren Kaiserschnitt gemacht.
Hallo liebe Krebsfrau,
ach Mensch das ist ja was 😑
Ich hoffe das es bald besser wird und die Test negativ werden. Es ist ja so schön alles aufregend da braucht man Corona nicht...
Ich wünsche dir alles Liebe und das du eine schöne Geburt haben kannst Und das kleine vllt noch etwas auf sich warten lässt. 🍀🤗
Bei mir tut sich auch noch nichts , bin heute et+7
Werde langsam nervös 😁
Na dein Baby macht es ja auch spannend! Vielleicht entbinden wir ja zeitgleich 😉
Nach meinem PCR Ergebnis heute ist klar, dass die Geburt im Krankenhaus stattfinden wird. Ich gewöhne mich langsam an den Gedanken.
Ich wünsche dir auch eine tolle Geburt und warte gespannt auf deinen Auskugelpost 😊
Oh man was ein Mist echt 😧
Kann nur sagen dass ich alle Daumen drücke für dich und die gute Nerven wünsche 🫖
Dankeschön 😊
Och Mensch, zwar kugelst du noch (wow) aber wirklich positiv klingt das nicht was du schreibst. Ich hoffe echt, dass es sich noch ausgeht🤞 mein Mann hat es auch geschafft nach 5 Tagen frei zu testen. Da waren die Antigen Tests auch noch knallig.
Leider ist es manchmal so, dass wenn man sich was so wünscht und eine gewisse Erwartung hat, man umso enttäuschter ist wenn es dann anders kommt. Ich wünsche dir trotzdem, dass es sich ausgeht und du eine schöne Geburt hast.
Alles Liebe 🍀
Mein Mann konnte sich leider noch nicht freitesten, nur unsere Tochter ist jetzt frei. Ist im Endeffekt aber eh egal, weil mein CT Wert noch sehr niedrig ist, es also noch eine Weile bei mir dauern wird bis ich negativ bin.
Du hast recht. Ich habe mir so sehr die Geburt im Geburtshaus gewünscht, dass die Enttäuschung sehr sehr groß ist. Aber ich gewöhne mich langsam an den Gedanken, dass es ins Krankenhaus gehen wird. Ändern kann ich es eh nicht.
Ach herrje was les ich denn hier für Sachen von dir.
Das tut mir alles wirklich sehr leid und ich will mir gar nicht ausmalen was das alles für ein Nervenkrieg für dich sein muss.
Ich drücke dir fest die Daumen dass zumindest dein Mann und deine Tochter schnell negativ werden damit du zumindest deinen Mann dabei haben wirst egal wie und wo du am Ende entbindest.
Fühl dich gedrückt 🍀
Danke Patchi 😊
Wir haben uns inzwischen an den Gedanken gewöhnt, dass ich alleine da durch muss. Mein Mann ist immer noch positiv, ich auch. Töchterchen ist zwar negativ, aber solange einer von uns positiv ist, können wir sie nicht betreuen lassen.
Ach Mist, dass ihr immernoch positiv seid und dann werden die Ärzte vermutlich auch immer unruhiger wegen x Tage über ET. Da bleibt dann ja nur noch zu hoffen, dass du wenigstens um Einleitung und KS herumkommst.