🍃 🤰🏼 Kugelrunde am Donnerstag 🤰🏼 🍃

Guten Morgen ☕️🍃

Ayayay, wenn ich aus dem Fenster schau, haben die Autos alle eine neue Farbe bekommen 😂🙈 Interessant fand ich gestern die Warteschlangen vor den Waschanlagen. Immerhin geht das noch ein paar Tage mit dem Saharasand…

Unser Kinoabend gestern war super. Ich kann euch den Film („Wunderschön“) wirklich nur wärmstens empfehlen. Aber Vorsicht: viel lachen, aber auch Tränenalarm für werdende Mamis und die, die es schon sind 🥺

Heute Nachmittag treff ich mich mit den Mädels vom 1. Schwangerensportkurs zu Spaziergang und Kaffee/Tee 🚶‍♀️☕️🍵 Das machen wir jede Woche. Abends ist dann wieder Sport 🤸‍♀️ Der 3. Kurs, ich hab aber nur die Hälfte der Termine gebucht 😉

Da Java und ilvy so lange gesucht haben: es wäre schön, wenn ich ab 7. April eine Nachfolge für die Kugelrunde hätte 🥰 Alle drei Tage dann im Wechsel mit Fledily und Verenchen.

Was steht bei euch auf dem Plan heute? 🗓
Gibt es Ww oder/und Mw? Oder sogar Meilensteine? 🤩

Habt einen schönen Tag 🤗

Kathy mit Kampfkrümel 33+2 💙

1

Guten Morgen ☀️

Du hast recht ich war auch schon in dem Film, fand ihn auch toll.

Juhu heute ist bei mir nun 38ssw🥳

Komme gerade vom Spaziergang zurück und trinke meinen Tee.

Ich habe gestern meine Oma besucht und wir haben festgestellt, dass ich mit ihr zum zweiten Mal den gleichen ET habe 🙈diesmal aber nicht exakt auf den Tag wie beim ersten Kind aber immerhin nur 3 Tage Unterschied.

Naja sonst hab ich mir für heute so ein Polster - teppich reiniger Gerät ausgeliehen und mag hier später völlig damit durchdrehen 😅 alle Teppiche, Couch, Betten. Mein Mann und meine Schwester haben mich schon gefragt ob des nicht noch reicht wenn das Baby 3 Monate alt ist... Man mann man die verstehen mich einfach nicht 🤣🤣😅🙈heute nachmittag hat mein Sohn ein Spieldate.

Habt einen schönen Tag!

3

Wow, um die Uhrzeit schon wach, motiviert und spazieren gewesen 😳😬

Hast du das Polsterding im Laden oder privat ausgeliehen? Ich wollte eigentlich mal mit sowas über unsere Couch herfallen…

4

Naja Sonnenschein der Grund zum wach sein ist 4 Jahre alt und die Motivation ist eine fellnase 🐕 aber wenn man dann frühs draußen ist, ist es richtig schön noch so ganz die ruhe zu genießen 😁

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen Kathy und alle anderen Ladies,

Ja, die Farben draußen derzeit sind echt sehr spannend! Allerdings frage ich mich auch, wieso man jetzt schon Balkon/ Auto/ etc. putzt 😂 wir haben als Quarantänebeschäftigung gestern den Balkon komplett aufgeräumt - Töpfe gereinigt, Pflanzen gepflegt, gefegt etc. Tat richtig gut! Nur der Staib ist noch da 😅

Schade finde ich, wie es gestern beim Thema Zucker mal wieder eskalierte… irgendwie scheint es da ein paar Expertinnen zu geben, die sonst nie auftauchen. Ich empfand es als sehr unfair und verurteilend. Ich frage mich, wieso man sich an so etwas so aufhängt 🤷‍♀️ Das tolle an so nem Forum ist ja, dass ich einfach überlesen kann, was ich doof finde 😂 nun ja, egal!

Ich habe seit zwei Tagen zunehmend Symphysenschmerzen. Hab es erst abgetan, aber seit gestern tut es richtig stark weh beim aufstehen und gehen. Was schafft euch da Abhilfe?

Heute habe ich PCR Test wegen des Kontakts. Aquafitness, Geburtsvorbereitung und Putzhilfe habe ich schon abgesagt. Ich hoffe, dass wir nicht noch ne Woche dran hängen müssen.

Achja, Wochenwechsel ist heute 🥳🥳🥳 ich bin jetzt auch schon bei 32+0 gelandet! Aber ich merke, dass ich die kommenden Wochen auch Emotion noch brauche. Gestern habe ich mit meinem Hypnobirthing Buch angefangen 📖

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 🍀🤩

Sonnenschein mit Kung-Fu Panda 🐼 (32+0)

8

Herzlichen Glückwunsch 🍾 🥳

Ach, einfach ignorieren, darüber lachen und/oder ein dickes Fell zulegen 😉 Es gibt überall Leute, die einfach wahnsinnig gern hetzen und auf Anderen herumhacken. Vor allem sind die nie aus unserem aktiven Bereich. Auch immer sehr „eindeutig“ 😎 Wenn man sonst nichts zu tun hat 🤷🏼‍♀️

Ich spüre die Symphyse aktuell nur beim Spazierengehen, da aber wirklich alle 100-200m. Ich hab zwar den Bauchgurt, aber dann ist richtig Terror im Bauch 🙈
Keine Ahnung, ob man da sonst noch überhaupt etwas tun kann. Die Zwerge drücken halt irgendwann nach unten.

Wie doof, dass du alles absagen musst ☹️ Ich drück die Daumen, dass der Test negativ ist 🍀 Wie lange musst du denn darauf warten?

17

Bei uns dauert es in der Regel ca 24 Stunden. Allerdings hat Felix seinen Test erst am Freitag und er ist ja derjenige, der ganz offiziell isoliert sein muss. Mein Mann und ich machen nur freiwillig mit. Ich hoffe auf einen freien Sonntag 🙏

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen liebe Kathy und alle,

Danke für den Filmtip😊 viel spass beim Kaffee bzw teetrinken mit deinen Mädels.

Bei mir steht heute nicht viel an ausser Arbeit und am Nachmittag geh ich mit B. zum Turnen😊 gestern hat das kleine Bauchmäuschen richtig Gas gegeben..find das Gefühl sooo schön 😍♥️

@ Sonnenschein Glückwunsch zum WW🥳🍀
Fand das gestern auch nicht gut was da abging in dem Thread von Marie. Da merkt man halt, dass das forum doch nicht so geschützt ist wie man manchmal glaubt (normal sind die Mädels ja supernett hier) Mich wundert das schon, es scheint als würden manche Menschen nur darauf warten dass sie sich über etwas herstürzen können, was irgendwie nicht in die Norm oder Schublade passt oder vielleicht auch einfach unglücklich formuliert wurde.

Schade, würden wir Frauen mehr zusammen halten und uns nicht zerfleischen könnten wir so viel mehr erreichen..In allen Dingen.

Habt nen schönen Tag 😘

moomin mit B., 2⭐⭐ und Babylein 22+5💙

10

Schön, dass die Maus sich nun so dolle meldet 🥰 Bis letzte Woche hab ich das auch zu 100% genossen. Mittlerweile rutscht mir manchmal ein „Aua“ heraus. Aber das kennst du ja bestimmt von B. 🙂
Kinderturnen hört sich toll an. Ich find das super für das Körpergefühl und Selbstbewusstsein. Mal abgesehen vom Spaß, ist ja klar 🤸

Ich hab im Kino dann den Trailer von „Phantastische Tierwesen 3“ gesehen 😍 Der kommt am 7. April ins Kino. Ich könnte ihn also noch schauen, bevor der Zwerg kommt 🤩

13

Ich find das Gefühl auch so toll, wenn die Zwerge bewegen. Auch wenn ich manchmal denke,dass die beiden Karate oder Fußball spielen 😅🙈

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen liebe Kathy und alle anderen Kuglis,

euer Kinoabend hört sich toll an, müssen wir auch mal wieder machen 😊 Ohja, hier ist auch alles mit einer gelben Schicht überzogen. Unser Auto steht zum Glück in der Garage und ist blitzsauber 😬

Hab grad gesehen, dass mein Post zur Impfung ins Coronaforum verschoben wurde, dabei wollte ich doch eure Meinungen 🙊 vielen Dank nochmal für eure Antworten. Nach meinem Schläfchen ging es mir eigentlich wieder ganz gut, aber dachte mir schon fast, dass das noch nicht alles war. Die Nacht war bescheiden, hab sehr schlecht geschlafen, weil der Arm so weh tat und ich jedes Mal aufgewacht bin, wenn ich mich gedreht hab. Dazu Kopf- und Gliederschmerzen. Die Temperatur ist auch wieder ein bisschen hoch, aber wieder nur auf 37,7, als ob mein Körper wusste, dass er eine bestimmte Grenze nicht überschreiten sollte 🤷🏼‍♀️ Jetzt ist sie wieder normal, fühl mich nur als hätte mich ein Bus überfahren, aber solange es nur das ist und es dem Kleinen gut geht, ist das ok 👌🏼 Gestrampelt hat er heute morgen schon 😍 Ich mach heute langsam und dann ist es sicher morgen überstanden ☺️

WW ist heute auch, hallo echte 2 🤗 Wünsch euch einen tollen Tag 💓

LG Nina mit 🌟🌟 & 💙 20+0

14

Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳 🥳. Dann erhol dich mal von der Impfung 🍀.

108

Danke dir liebe Charlies ❤️

weitere Kommentare laden
11

Einen zauberhaften guten Morgen Mädels 🤗.
@schnatti schön,dass der Film so schön war 🙂. Wobei ich derzeit versuche auf emotionale Dinge zu verzichten. Das Problem ist, sind die Schleusen erstmal auf dauert es ewig bis ich mich wieder beruhige 🙈😅. Sehr zur Belustigung meines Mannes 🙈
Ich hab heute meine jährliche bildlich Krebsnachsorge,allerdings kein Mrt sondern Ultraschall. Danach treff ich mich mit ner Freundin und ihrem Sohn 🙂.

Morgen ist wieder großer Termin in Hamburg beim Pränatalmediziener. Freu mich schon sehr meine zwei Ninja Zwerge zu sehen. Vielleicht hat der Arzt noch ne Idee wie wir mein HB wieder in die Höhe bekommen, der liegt leider wieder nur bei 9. Das merke ich leider auch wieder körperlich 🙈.

Habt einen schönen Tag!
Sarah mit den Bauchzwergen 💙 💙 23+3

21

Krebsnachsorge? 🥺 Das tut mir leid, dass du da schon durch musstest…

Ich finde das tatsächlich gar nicht so schlecht, wenn sich die Schleusen öffnen. Emotionen müssen raus 🤷🏼‍♀️🙂

Viel Spaß beim Treffen ❤️

24

Ich hatte 2016 Brustkrebs, zusätzlich auch noch genetisch. Aber Op's,Chemo und Bestrahlung haben ihren Job gut gemacht 🍀🌻.

Ich beneide Menschen,die ihre Emotionen so zulassen können .... mir fällt das leider sehr schwer 🙈... bzw seit der Schwangerschaft ja nicht mehr 😅

weitere Kommentare laden
26

Guten Morgen ihr lieben 👋

Ohja, hier sind auch gefühlt alle Autos in Einheitsfarbe unterwegs #rofl

Schön, dass dir der Film gefallen hat 🙂 ich kenne ihn nicht, war schon ewig nicht mehr im Kino...😅

Viel Spaß beim Treffen mit deinen Mädels 🙂 ich bewundere ja, dass du jetzt schon den dritten Kurs gebucht hast#schein ich kann mich nicht wirklich aufraffen, muss ich gestehen....gradr die letzten Tage war ich nicht wirklich fit, viel müde...ich glaub, da hatte Haihappen nen Wachstumsschub 😅

Ich wollte heut endlich mal wieder nähen und hoffe, dass mein Stoff ankommt. Hab zum einen unifarbenen Jersey bestellt, zum anderen etwas Musselin, weil ich mich an Pumphosen für die ganz heißen Tage sagen wollte ☺️Auserdem sollnoch vieles von dem anderen Stoff im Schrank vernäht werden um Platz zu schaffen 😅
Auf dem Plan steht auch definitiv eine Babytunika mit passender Leggings #verliebt und definitiv einige Pumphosen, Strampler, das ein oder andere jäckchen....endlich kann ich mich für den Eigenbedarf austoben #verliebt
Und nach dem Outing hab ich da jetzt richtig Lust drauf :-D

Habt einen schönen Tag ☀️☀️☀️

30

Ach, der Schwangerensport ist ja nur einmal pro Woche, sonst geh ich ja nur täglich spazieren. Es ist wirklich anstrengend, aber auch einfach schön, mit anderen Schwangeren zusammenzukommen. Wir quatschen sehr viel und bekommen allerlei Ratschläge von der Trainerin (Zweifachmama) #verliebt Sie ist auch ausgebildete Still- und Trageberaterin, was wirklich wertvoll ist.

Viel Spaß beim Nähen :-)

32

Dankeschön 😘

weitere Kommentare laden
31

Guten Morgen liebe Schnatti und alle anderen 😊

Freut mich das ihr gestern einen super Kinoabend hattet und viel Spaß heute mit den Mädels 😊
Bei mir steht heute nicht viel an... Das Wetter ist total mies und ich glaube ich werde heute die obere Etage putzen.
Gestern war so herrliches Wetter, da haben wir spontan das erste Mal gegrillt 😊
Den Kleinen spüre ich immer mehr und gestern Abend hat er schon ordentlich Randale gemacht 😅 einfach toll 😍
Ich hab heute Ww 😊 irgendwie vergeht die Zeit auf einmal so schnell 🤗

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag mit hoffentlich besseren Wetter als hier.

Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Babyboy 💙inside (18+0)

33

Glückwunsch zum WW 🙂

87

Danke liebe fledily😊

weitere Kommentare laden
37

Guten Morgen alle,

Oh schön das dein Kinobesuch so gelungen war...
Würde aucv gerne mal wieder ins Kino...
Aber erst später wenn die Kleine bissi älter ist ...
Ich bleibe jetzt großteils zuhause wegen corona.
So kurz vor knapp brauch ich den Mist nicht mehr...
Gerade in Bezug auf die Geburt...

Ich war auch erschrocken wie das wieder eskaliert ist. Da glaubt man immer man ist unter sich, aber offenbar gibt es echt viele die hier nur still mitlesen und sonst nie ein Wörtchen verlieren...
Ich wurde im normalen ss forum auch mal angefeindet wegen nichts...
Da sind gleich ein paar auf mich los wie die hyänen🤣

Ich habe noch immer keine Kliniktasche gepackt... Aber heute 😀 diesmal mach ich es fix 🤣

Meinen huhn geht es besser 🐓 die Wunde ist aber noch nicht verheilt , kommt noch bisschen Sekret raus..
Solange bleibt sie im Keller 🤗

Habt einen schönen Tag

Ilvy mit 6 ⭐und babymaus 36+1

49

Oh, das mit dem Huhn hab ich gar nicht mitbekommen ☹️

Hyänen trifft es gut. Ich antworte zwar, aber ernstnehmen kann ich das nicht 😂 Vor allem, wie man dich einbilden kann, jemanden zu kennen und dann persönliche Attacken. Unterste Schublade halt 🤷🏼‍♀️ Aber es gibt Wichtigeres 😉

Ich hab auch Angst vor Corona. Allerdings fühle ich mich durch das BV echt regelrecht eingesperrt. Ich brauche diese „normalen“ Aktivitäten. Ich bin ja geboostert, trage immer Maske und achte auf Abstand. Daher fühle ich mich recht safe 🙂

Die Kliniktasche packen mein Mann und ich am Sonntag zusammen 😎

50

Was ich schräg finde, dass es jedes Mal bei dem Thema Diabetes ist 🤷‍♀️ Und ich finde es einfach extrem unangemessen, die Lebensgewohnheiten anderer ungefragt zu kommentieren und bewerten. Ich hoffe, dass Marie nicht wirklich davon vergrault wurde 🙄

Ich stelle es mir super lustig mit Huhn im Keller vor 😂 habt ihr da eine Art Laufstall für sie?

weitere Kommentare laden
51

Guten Morgen 🍀🍀🍀 (heute ist Saint Patrick's Day...)

Heute wechsel ich bei 38+0 in die 39. SSW. Die Kleine dürfte also jederzeit kommen. Ich merke aber noch nichts, dass sie da irgendwelche Anstalten macht. Eher, dass sie es sich im Bauch gemütlich macht. Ist aber auch ganz gut so, denn den Papierkram vor der Geburt habe ich noch nicht fertig erledigt. Bei meinem Freund war gestern nach dem Termin im Jugendamt die Stimmung völlig im Keller. Ich war ja eher positiv davon überrascht, dass er wohl doch direkt Elternzeit/Elterngeld bekommen könnte. Als ich mir die Formulare angeschaut habe, war ich aber völlig damit überfordert, wie ich das nun ausfülle, wo der rechtliche Vater temporär mein Ex ist. Da muss ich mich dann erstmal beraten lassen. Auch fürs Kindergeld. Wäre ja auch zu einfach, wenn da Mal was einfach so funktionieren würde. Von meiner Anwältin habe ich auch noch nichts gehört, ob die Formulare von meinem Ex nun vom Gericht weitergeleitet wurden. Und auch von der Klinik habe ich nichts gehört, ob nun der Befund vom Augenarzt ausreicht.
Ansonsten kommt nachher meine Hebamme. Thema heute ist Stillen und es sollte der letzte Termin vor der Geburt sein. Ich bin gespannt, ob sie noch gute Tipps hat. Und vielleicht kann sie mich auch bezüglich des US vor 1,5 Wochen beruhigen.

Schön, dass der Kinobesuch so gut war und toll, dass du immernoch dich regelmäßig mit den Mädels aus dem Sportkurs triffst. Irgendwie hat das bei mir nicht richtig geklappt. Ich habe mich zwar hier und da gut mit welchen aus den Kursen verstanden aber es gibt keinen Kontakt über den Kurs hinaus. Schade.

Hoffentlich klappt es bei dir schneller und einfacher mit der Nachfolgerin. Viel Erfolg!

53

Happy ww java 😊

Oh mist mit eurem Termin.
Ich finde es echt eine Sauerei das heutzutage dein ex trotzdem eingetragen wird...
Obwohl alles klar ist.
Nur weil man noch verheiratet ist...

Interessant . Meine senkwehen kommen jeden Tag.
Bin gespannt ob ich dich überhol oder ob es dann plötzlich schnell geht bei dir 😊

64

Ja, da ist das Gesetz irgendwo 1950 stehen geblieben. Angeblich wird da wohl was dran gedacht, aber das hilft uns ja nicht. Alternativ kann man wohl vor Gericht klagen inklusive Vaterschaftstest.

Mal schauen, so weit sind wir ja auch nicht auseinander. Am Ende zählt ja auch nur, dass wir alle ein gesundes Baby im Arm haben.

weitere Kommentare laden