Guten Morgen, meine lieben Mit-Kugelnden 👋,
hattet ihr eine angenehme Nachtruhe?
Meine Nacht war entschieden zu kurz 🥱🥱🥱 habe gestern Schnittmuster ausgedruckt, geklebt und geschnitten was das Zeug hält und dann zu großen Teilen noch die entsprechenden Größen abgepaust. Ich glaub bis nach Mitternacht 🥱 und nein, ich bin noch nicht ganz durch
Obwohl ich schon lange nähe unterschätze ich die Vorbereitungen jedes Mal aufs Neue....im Prinzip dauert das Vorbereiten der Schnittmuster und das zuschneiden - bei mir zumindest - länger als das Nähen an sich 😂
Heut wird also weiter Schnittmuster vorbereitet und dann hoffentlich noch der Stoff zugeschnitten. Nebenher noch Stoff gewaschen und getrocknet der unifarbene müsste nämlich heute ankommen.
Ansonsten wird heut ein Mittagsschläfchen nötig seien. Gestern ging es ohne, aber heut werd ich das wohl nicht aushalten...
Haihappen meldet sich immer regelmäßiger und kräftiger und lustigerweise gern dann, wenn ich denke, jetzt könnte es sich mal wieder melden
braves Kind
Ich habe heut WW in die 23.SSW - 22+0 🎉🎊 echt krass wie die Zeit vergeht!
Wie sieht's bei euch aus? Gibt's WW, MW, andere Meilensteine?
Was habt ihr heute Schönes vor? Nicht so Schönes dürft ihr natürlich auch loswerden
Ich werde mir Mühe geben, möglichst allen zu antworten, aus den Papier- und Stoffbergen heraus kann aber nix versprechen
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag ☀️☀️☀️
💖🤰Meine erste Kugelrunde am Freitag🤰💖
Guten Morgen,
ich bin gerade wach geworden im Kurzurlaub in Binz. Die ersten Eindrücke waren gestern schon ganz schön.
Allerdings war die Fahrt dorthin anstrengender als gedacht, deshalb bin ich um halb sieben in den Schlaf gefallen. Geschlafen habe ich aber soweit gar nicht schlecht 👌. Trotz des fremden Bettes war die Nacht ganz erholsam.
Ich finde es so toll, wenn ihr von den Kindsbewegungen erzählt. Das muss ein unglaubliches Gefühl sein. Ich warte da noch drauf.
Aber ich habe eine Vorwandplazenta und bin in der 18.SSW, damit werde ich mich voraussichtlich noch gedulden müssen.
Oder kann mir jemand Mut machen, dass es bald trotzdem los gehen kann?
Viele Grüße heute Morgen aus dem sonnigen Binz
Ich hab eine tiefsitzende VWP und unseren Junior ab 19+ immer öfter gespürt 🥰
Und bei der ist ja jetzt seit Wochen ordentlich Ramba-Zamba 🤭. Danke, dass macht mir Mut.
Guten Morgen ☕️
Hui, ganz schön straffes Programm und eine kurze Nacht 😰 Mach genug Pausen, meine Liebe 🫶
Unser Junior ist auch so brav und meldet sich „auf Anfrage“ ☺️
Für mich war gestern wohl Putzen, Spaziergang und zusätzlich Sport sowie der Verzicht auf Mittagsschlaf dann doch etwas viel, bzw. dem Bauch war es zuviel, so dass ein paar sehr lange und unschöne Übungswehen kamen. Da ich eh total platt bin (vielleicht verschleppte Erkältung oder schon der erwartete Schub), mache ich heute einen Schlaftag auf dem Sofa 🛋 😴
Habt einen schönen Tag 🤗
Kathy mit Kampfkrümel 33+3 💙
Guten Morgen liebe Schnatti
Im Prinzip sitze ich v.a., keine Sorge aber gut, dass ich ab und zu laufen musst sonst würde sich mein Rücken arg beschweren, vermutlich...
Aber keine Sorge, ein Mittagsschlaf ist heut ja schon eingeplant
Das "mach mal langsam" kann ich nur zurück geben ruh dich aus und sammel deine Kräfte wieder. Sport, Spaziergang und Putzen ohne Mittagsschlaf
Wow! Und das kurz vor Mutterschutz...
Übertreib es nicht du wirst deinen Kraft brauchen bei der Geburt!
Wünsche dir gute Besserung oder einen nicht so sollen Schub, je nach dem was zutrifft, ein (oder mehrere) erholsame Schläfchen und gute Unterhaltung 📺
Das dein Junior auch so brav ist ist doch top, das macht doch Mit hoffentlich bleiben sie so brav, wenn sie dann auf die Welt kommen...
Erhol Dich gut liebe schnatti!
Ich hab gestern auch Wohnungsputz und Einkauf, Wäsche etc. gemacht.
Hab ebenfalls gemerkt, dass das dem Böhnchen zu viel war. Ich bekam leichte Bauchkrämpfe und so ein Ziehen. Nach einer Stunde Beine hoch, ging's wieder, am Abend war Böhnchen dann wieder fit und sehr aktiv
Hab einen schönen ruhigen Tag,
Risotto
Guten Morgen :)
Glückwunsch zum ww! Schön, dass sich deine Kleine schon so regelmäßig meldet, ein braves Kind :)
Ich habe besser geschlafen als die letzten Nächte, aber ich bin immernoch total müde. Somit habe ich auch keine großen Pläne für heute.
Das klingt sehr fleißig. Ich wollte eigentlich seit Beginn der Schwangerschaft was fürs Baby stricken oder häkeln, bin da aber nie zu gekommen. Zum Anfang des Mutterschutz habe ich sogar ein Buch mit süßen Babysachen zum Häkeln gekauft und neue Wolle, das liegt aber nur herum. Noch habe ich da keine Motivation gefunden. Kann ja noch kommen.
Gestern hatte die Hebamme tatsächlich gute Tipps. Ich bin echt gespannt, wie das dann mit dem Stillen laufen wird. Und abends war noch kurz die Mutter von meinem Freund, seine Schwester und deren Freund da. Sie sind auf dem Weg vom Flughafen zur Schwester bei uns vorbeigekommen. Ich hatte erst schon überlegt, ob die "Schwiegermutter" wohl auch Sachen für sich mitbringt. Aber sie hat wohl 2 Koffer mit. Einen Großen für sich und einen Kleinen mit Sachen nur fürs Baby. Allerdings hat nicht alles in den kleinen Koffer gepasst.... Noch sind sie Sachen aber nicht hier geblieben, die bringt sie dann beim nächsten Besuch mit.
Dankeschön 😘
Oh ja, brav ist sie... zumindest bis jetzt Mal sehen wie es sich weiterentwickelt
Schön, dass du heute Nacht besser geschlafen hast hoffentlich bleibt das so, damit du Kraft für die Geburt sammeln kannst!
Na, bei deinen Baustellen kein Wunder, dass du noch keine Motivation gefunden hast zum Stricken. Hausverkauf, Scheidung, Papierkram....
Meine Mutter hat seit mein Neffe sich auf den Weg gemacht hat das Stricken für sich entdeckt da muss ich langsam mal Wolle aussuchen, damit sie sich auch für Haihappen austoben kann
Auf die Hebammentipps bin ich auch gespannt. Bald kommt sie zum Thema Erstausstattung her und dann in der 35.SSW nochmal zum Thema Stillen 😊
Bin ja gespannt, was du so berichtest, ob deine Schwiegermutter in Spe deinen Geschmack getroffen hat
An Papierkram gibt's immernoch einiges zu erledigen, Mal gucken ob ich da heute Motivation für finde.
Meine Mutter hat sich angeboten die Gardinen fürs Kinderzimmer zu nähen, leider hat keiner der Stoff, die sie vorgeschlagen hat schön ausgesehen. Jetzt muss ich schauen, wie ich ihr das sage ... Gestrickt hat sie nicht mehr seit wir klein waren. Aber es gibt noch die selbstgemachten Kuscheltiere von mir und meinem Bruder. Sowas wollte ich für die Kleine auch machen...
Die Fotos von den Sachen die ich gesehen habe, sahen nicht schlecht aus. Gaaaanz viel rosa.... Sie war extra mit ihrer Schwester in einem Babyladen in Madrid. Sie hat aber auch Sachen von ihrer anderen Enkelin mitgebracht und die ist immer total durchgestylt, da werden bestimmt total süße Sachen dabei sein.
Guten Morgen 🤗.
@fledily bei mir dauern die Vorbereitungen auch immer am längsten 😅.
Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳
Ich sitze schon im Wartezimmer in der Pränatabteilung. Bin extrem müde,weil ich um 4.30 aufstehen musste 🙈,seit dem BV gar nicht mehr so meine Zeit 🤣.
Da meine Nachsorge gestern gut lief, konnte ich aber endlich mal wieder gut einschlafen und durchschlafen 🤩.
Jetzt freue ich mich gleich die Buben zu sehen und bin gespannt wie groß sie mittlerweile sind 🥰.
Habt ein schönen Tag!
Sarah mit den Bauchzwergen 💙 💙, 23+4
Guten Morgen Sarah
Na das beruhigt mich, dass es nicht nur mir so geht
Dankeschön 😘
Ohje, 4:30 Uhr wäre auch für mich nichts
Aber bestimmt wirst du durch tolle US-Bilder dafür entschädigt
Toll, dass deine Nachsorge so gut lief das hört man doch immer gern, dass alles in Ordnung ist
4:30 ist auch eine unmenschliche Zeit. Ich fand am Mittwoch 6:30 schon nicht schön.
Super, dass die Nachsorge gestern top war, da kommt heute bestimmt noch eine Erleichterung dazu und dann schläfst du noch besser.
Guten Morgen an alle 🤰🏼,
ich melde mich auch mal wieder. Leider habe ich echt viel auf der Arbeit zu tun, weil ich noch immer im Gesundheitsamt aushelfen muss und durch die hohen Zahlen echt viel Arbeit aufkommt. Dadurch komme ich kaum dazu, mich hier „blicken zu lassen“
Nähen würde ich auch gerne können. Ich finde die selbst genähten Babysachen echt toll, aber ich hätte leider - zumindest aktuell - gar keine Zeit dazu. Ich bin auch ein Fan von gestrickten Sachen, kann ich aber leider auch nicht selber. Aber dafür gibt’s zum Glück die werdende Oma
Ansonsten war ich letzte Woche Dienstag bei 14+1 beim Ultraschall. Sieht alles sehr gut aus, was mich sehr erleichtert hat. Es gab auch schon ein Outing: Wir bekommen einen Jungen 💙. Die Freude ist riesig - ich hatte es auch schon im Gefühl. Wir haben zudem den Harmonytest machen lassen und vor 3 Tagen das Ergebnis bekommen, dass alles unauffällig ist - nächste Erleichterung
Ich dachte, dass die Sorgen nach den positiven Ergebnissen weniger werden, aber ich schlittere irgendwie leider von der einen Sorge in die nächste - das nervt mich selber total. Mir ist z.B. seit Wochen schwindelig, wenn ich mich hinlege oder aufstehe. Und man liest unschöne Dinge, die man haben könnte. Ich hab‘ es natürlich bei meiner Gynäkologin angesprochen, sie meinte, es würde am niedrigen Blutdruck liegen, jedoch war dieser beim letzten Mal gar nicht mehr so niedrig, eher normal. Der Schwindel ist trotzdem da. Ich muss irgendwie versuchen, die negativen Gedanken aus meinem Kopf zu bekommen. Für Tipps wäre ich dankbar
Ansonsten wünsche ich allen einen sonnigen Tag
Pfotenmaus 🤰🏼💙 15+4
Guten Morgen Pfotenmaus
Ohje, so viel Stress
Eigentlich ist nähen gar nicht so schwer. Bei manchen Schnittmustern hatte ich allerdings auch schon ein oder mehrere Knoten in den Hirnwindungen und der Nahtauftrenner ist ein tolles Tool für mich
letztendlich braucht man v.a. Geduld
Die hab ich allerdings auch nicht beim Stricken aber ich hab auch eine strickbegeisterte werdende Oma im Hintergrund
Glückwunsch zum babyboy -outing und natürlich auch zum positiven Ergebnis vom NIPT
das ist super!
Wegen Schwindel: vll kommt's auch daher, dass dein Körper mehr Blut produzieren muss. Ist dein Eisenwert in letzter Zeit mal gecheckt worden?
Vielleicht macht dir auch der Wetterumschwung zu schaffen oder der Stress in der Arbeit....es gibt auch genügend harmlose Erklärungen. Versuch ruhig zu bleiben. Ansonsten könntest du mal zum HNO gehen, vielleicht machen deine Kristalle im Innenohr faxen...das müsste ein HNO aber in den Griff kriegen
Ansonsten: dein Körper leistet grad Wunder, vll.kommts auch davon meine App hat vor ein paar Wochen gesagt, dass Schwindel auftreten kann. Vll kann ich nachher mal schauen, vll denk ich nachher dran zu schauen ob das zu deiner Woche passt.
Drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder besser wird!
Hallo Pfotenmaus!
Schön zu hören, dass es Eurem Bauchbewohner gut geht.
Wow, auch schon so früh ein Outing, super!
Ja die lieben Sorgen. Ich bin da auch so eine Spezialkandidatin....
Mir geht es dahingehend besser, seit ich Böhnchen regelmäßig strampeln spüre, dass beruhigt ungemein. Das Vertrauen wächst mit jeder Woche
Alles Gute weiterhin,
Risotto
Schönen guten Morgen liebe fledily und Mitschwangere!
Vielen Dank, dass Du die Kugelrunde übernimmst und mach Dir keinen Stress wegen dem Antworten.
Wenn's mal nicht klappt, ist bestimmt keiner böse.
Alles Gute zum WW
Hab geschlafen wie ein Stein, bis mich meine 2 Kater geweckt haben.
Am Vormittag kommt die Eine, die mir das Hennatatoo in ca. 10 Tagen machen wird. Wir machen heute bloß einen Probeklecks, wegen ev. Allergie.
Bin schon gespannt auf sie, da ich sie ja nicht kenne.
Böhnchen war gestern Abend auch sehr aktiv und wir haben natürlich ganz lieb und lange Bauchi gestreichelt
Liebe Grüße,
Risotto mit 5 fest im
und Böhnchen inside an 25+3
Ich bin gespannt, wie dein Hennatattoo dann aussieht. Ach, da kommen Erinnerungen an Marokko... Aber da sind es dann ja Hände und Füße.
Oh wie toll mit dem Henna. Ich drück die Daumen, dass du nicht allergisch reagierst🍀.
Achja solch zwei Katzen hab ich hier auch und wenn die mich in Ruhe lassen kommt der Hund 😅
Guten Morgen 🥰
Danke nochmal fürs übernehmen ❤
Und Glückwunsch zum ww 🥰 wirst sehen jetzt wird die Zeit noch schneller vergehen...
Viel spass beim nähen 😊bewundere Frauen die das können.
War schon in der Schule eine Niete darin🤔
Wir fahren dieses we zum voraussichtlich letzten Mal in unser wochenend Haus am Land.
Das nächste Kh ist nämlich über eine Stunde entfernt.
Und da möchten wir später nix riskieren...
🏡
Hier noch ein Foto von meiner Keller Bewohnerin.
Ich hoffe am Montag kann sie wieder in den Stall.
Der Geruch ist ein Horror 🤣🤣🤣
Aber was tut man nicht alles 🐓
Habt ein tolles we!
LG ilvy mit 6 ⭐und babymaus 36+2
Guten Morgen liebe ilvy!
Hab schon auf das Foto von Deiner Kellerbewohnerin gewartet
So gut wie Du Dich kümmerst, kannst ja nur schnell besser werden.
Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende in Eurem Häuschen.
Hier ein Foto von meinen Hühnern
Liebe Grüße,
Risotto
.
Schönen guten Morgen ihr Lieben und Fredily, die erste Kugelrunde hast du super geschrieben. Danke, dass du das übernimmst😘
Ich bin doch immer neugierig, was nähst du denn dann die nächsten Tage? Ich hab mir auch letztes Jahr schon ein Buch mit Baby Sachen zum nähen besorgt, trau mich nur irgendwie noch nicht, die Baby Kiste, in der ich alles verstaut hatte nach der FG von der Bühne zu holen. Glaub in ein zwei Wochen bin ich dann hoffentlich soweit😅
Echt blöd, ich weiß 🙈 aber vielleicht hol ich mir am WE wenigstens das Buch mal zum Anregungen sammeln 😊
Ich wünsche allen einen tollen Start ins WE und Glückwunsch an alle mit WW oder MW.
Ulmerle 7+4
Guten Morgen liebe Ulmerle
Dankeschön, das freut mich :
Also an Schnittmustern hab ich einiges ausgedruckt:
- Babytunika
- Leggins
- Pumphose in kurz und lang
- Beanie
- Romper
- Sweater
Alles von Lybstes. Ihre Schnittmuster kann ich empfehlen
Hab aber auch andere Schnittmuster, z.b. das Baby-leicht nähen mit Jersey von Pauline Dohmen. Da find ich nur diese riesen Schnittmusterböhmen unhandlich. Auf dem Boden rumkrabbeln is nicht mehr so meins mit Babybauch
Was genau es dann werden wird sehr ich dann ein zuschneiden der Stoffe das mach ich meistens relativ spontan
Ach und einen Strampler hab ich unfertig gefunden, da muss ich Mal gucken welches schnittmuster das war und welche Größe...da fehlen nur noch die Belege innen und die Druckknöpfe...
Quatsch, wieso soll das blöd sein? Jeder geht anders mit solchen Schicksalsschlägen um
Dir auch einen schönen Start ins WE
Guten Morgen liebe Fledily und Mitkuglis,
wie schön, deine erste Kugelrunde ☺️ Nochmal vielen lieben Dank, dass du für Ilvy übernimmst ❤️
Hatte es ja gestern schon geschrieben, finde es so toll, dass du selbst nähst 😍 vielleicht probiere ich mich auch mal dran. Würdest du sagen, es ist schwer, so ganz ohne Vorkenntnisse? Oder kommt man da relativ schnell rein?
Mir geht es heute zum Glück wieder besser. Gestern lag ich dann doch den ganzen Tag flach mit erhöhter Temperatur. Hab mittags und abends jeweils eine Paracetamol genommen, weil die Tempi bis auf 38,4 hoch ist. Also mein Körper hat ordentlich gearbeitet und hoffentlich viele AK gebildet 🙏 jetzt scheint es überstanden 🥳
Heute werd ich trotzdem noch langsam machen. Wünsche euch einen schönen Tag ❤️
LG Nina mit 🌟🌟 & 💙 20+1
Guten Morgen Ninchen 👋
Gerne macht echt Spaß muss ich sagen
Könnt aufs Schnittmuster an
Würde dir für den Anfang die Pumphose von Lybstes empfehlen, die ist recht einfach.
Hast du denn eine Nähmaschine? Wenn ja: achte auf die richtige Nadel und gutes Garn und die richtige Stoffwahl. Bei Babys bietet sich Jersey, Sweat und sowas an, dehnbare Stoffe. Außerdem Bündchenstoffe. Und dann eben eine Jerseynadel, die hat eine abgerundete Spitze. Eine Universalnadel würde dir nur unschöne Löcher hinterlassen. Außerdem wichtig: Stoffe vor dem zuschneiden waschen und möglichst bügeln. Sonst kann es sein, dass sich das genähte Stück beim waschen verzieht oder eingeht...
Du kannst dir auch Mal nähvideos auf YouTube anschauen, ob du es dir zutraust da gibt es viele viele gute Anleitungen!
Trau dich ruhig, es ist ein sehr schönes Hobby
Wenn du Fragen hast meld dich ruhig
Ohje, doof, dass du so viele Nebenwirkungen hattest aber schön, dass du es jetzt überstanden hast
eine Corona-Infrektion wäre bestimmt schlimmer gewesen. Bei der Impfung weiß man wenigstens, dass es einem Schutz bringt
Achja: die Pumphose gibt's in den kleinen Größen als freebook