🛍️🛌🏖️ - Kugelrunde am Samstag

Gute Nacht/ Guten Morgen :)

Eigentlich hatte ich ja schon meine letzte Kugelrunde, aber damit die liebe Verena ihren Kurzurlaub in Ruhe genießen kann, springe ich an ET -12 noch ein Mal ein.

Wie geht's euch? Gibt's WW, MW oder andere Meilenstein? Was habt ihr für Pläne fürs Wochenende?

Heute kommt die ehemalige Mitbewohnerin von meinem Freund und wir wollen zusammen ins schwedische Möbelhaus. Endlich das Bettchen kaufen. Und ich denke danach bin ich kaputt. Morgen ist dann die letzte Stunde von meinem Aquafitnesskurs und vermutlich auch der letzte Besuch im Schwimmbad vor der Geburt. Aber alles noch nette Dinge, denn für nächste Woche steht dann der ganze Papierkram (Elterngeld, Kindergeld etc) auf der To-Do-Liste....

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

1
Thumbnail

Hey Java, das ist aber lieb von dir es noch einmal zu übernehmen!

Vor den ganzen Anträgen graut es mir jetzt schon, bisher habe ich mich noch nicht damit beschäftigt. Erstmal soweit komme 😉

Ich habe diese Woche meinen Mutterpass bekommen ☺️
Irgendwie fühlt es sich jetzt richtig „offiziell“ an. Dem Kleinen geht es gut, das Herzchen pockert kräftig und alles sieht gut aus. Das Hämatom ist immer noch vorhanden aber viel kleiner und nur noch unterhalb der Fruchthöle.
Bisher wissen auch nur die engsten Familienmitglieder von unserem Urmeli. Nächste Woche wollen wir es auch unseren Freunden und Arbeitskollegen sagen. Bin gespannt wie sie reagieren.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Genießt die Sonne und eure Kugelzeit! ☀️
Und dir Java, viel Spaß bei I**A und beim Bettchen aufbauen!

Bambi.308 🥚10+3

6

Sehr süße Bilder 😍 schön, dass das Hämatom schon viel kleiner ist! 👍🏻

12

Puh, bei 10+3 habt ihr zum Glück die kritische Zeit bald überstanden 💪. Gerade bei einem Hämatom und Blutungen ist das anfangs bestimmt noch nervenaufreibender.
Aber das Hämatom ist ja schon kleiner geworden und löst sich bestimmt bald ganz auf.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀🍀

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen, ☀️ ich gehöre auch zu den schlaflosen 🥴 da die Woche so voll war mit Verabredungen und Geburtstag machen wir uns heute einen ruhigen. Am Abend gehen nur mein Mann und ich zu einem Kabarettist wohl unser letztes Date als einlingseltern 😄die Karten haben wir schon seid 1 Jahr, dank covid wurde es damals um 1 Jahr verschoben 🙄.

Ich bin momentan immer um diese Uhrzeit hellwach, bin gespannt ob des dann mit baby meine Uhrzeit wird. 😅

So nun hoffe ich noch auf ein klein wenig Schlaf.
Habt ein schönes Wochenende 💮
38ssw mit 4j

14

Hey, ich hoffe du hast noch ein wenig schlafen können 💪.
Viel Spaß euch heute Abend.

27

Für sie 38. SSW machst du auch noch ganz schön viel. Da sei dir der Tag Ruhe und noch etwas Schlaf aber wirklich gegönnt. Viel Spaß heute Abend!

3

Guten Morgen zusammen 😊
Ich melde mich auch mal wieder... Komme durch die Arbeit nur am Wochenende dazu.
Letzte Woche haben wir das Ergebnis vom Harmonytest erhalten. Die Werte sind super und wir bekommen einen Jungen 💙
Mein Mann hat sich so sehr ein Junge gewünscht und nun geht sein Wunsch in Erfüllung 🥰
Mir ist es egal hauptsache gesund. 🍀
Mir geht es soweit gut. Heute wollen wir den Balkon putzen und ein wenig die Wohnung putzen. Ansonsten steht viel Erholung auf dem Plan. 🥰

Lachuli mit Krümel im Bauch und 🌟🌟 im ♥ 15+4 💙

7

Oh toll, dassim Harmonytest alles gut ist und ihr auch schon ein outing habt! 🥳❤
Wir fiebern noch...

9

Danke 😊 ich hoffe Ihr müsst nicht mehr lange warten 🥰

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen liebe Mädels!

Ja so ein Besuch im Möbelhaus kurz vor ET kann schon ganz schön anstrengend sein 😵 Aber es macht bestimmt auch Spaß 😉👍🏻

Wir haben heute nicht viel vor, Junior ist seit 5.50 Uhr wach und turnt auf uns rum 😅
Ein bisschen family time gibt's heute 🥰
Leider hat sich gestern niemand mit dem Harmontytest Ergebnis gemeldet, denke das wird erst Montag oder Dienstag passieren 😳 Sind schon etwas am warten, mein Mann wollte es erst danach der Familie sagen, da ist er abergläubisch.
Hoffe auf ein Mädchen, dann haben wir beides 😁

Viele Grüße und einen schönen Samstag 😎
Helli mit Philipp an der 👋🏻 und Shrimpi 13+4

17

Hey,

ich musste drei Wochen auf mein Testergebnis warten... Das waren lange drei Wochen. Aber dann war alles gut und wir haben erfahren, dass es ein Mädchen wird. Vielleicht geht es euch ja ähnlich 😉.

Viele Grüße

80

3 Wochen 😱😳 Bei unserem Sohn hat es 10 Tage gedauert, aber sie meinte diesmal nur 1 Woche.
Naja mal gucken, Montag/ Dienstag hören wir bestimmt was ...
Ein Mädchen wäre spitze 😍

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen ihr Lieben,

@java: Schön Dich noch mal als Kugelrunden Leitung zu lesen❤ Das ist wirklich lieb von dir, dass du kurz für Verena übernimmst. Babysachen shoppen beim Schweden ist immer schön, viel Spaß dir und überanstrenge dich nicht. Bist du dann schon fertig mit im Babyzimmer und das Bett ist sozusagen das i-Tüpfelchen oder habt ihr noch ein bisschen was zu tun?

Unser Kinderzimmer stagniert gerade ein bisschen habe nicht viel drin gemacht wegen den Wehen, aber mir geht's besser jetzt werden wir das mal wieder anpacken.

Ich stehe gerade schon in der Küche und bereite ein bisschen was für zu Essen für Nachmittags und Abends vor, heute abend bilde ich mir unbedingt eine Variation von Antipasti ein und da muss ich ein bisschen was vor Backen (Belag fürs Bruschetta, eingelegte Auberginen und Zucchini, Aligi Marinata, Dip für die gedämpfte Artischocke...😅)

Danach mache ich noch einen Waffelteig für nachmittags. Nach dem Frühstück wollen wir nämlich zeitig los zu einer Josefi Ausstellung, ich glaube unserem Sohn wird das gefallen mit den ganzen Autos und Traktoren und ich freue mich wenn ich auch mal wieder hier rauskomme und was anderes sehe außer meine eigenen vier Wände.

Ich habe heute wieder Wochenwechsel Samstag, 27. Schwangerschaftswoche, sooo schön ich freue mich.

Wünsch euch allen einen schönen Start in Tag & Liebe Grüße Bostonmama mit Pünktchen 26+0 💖

15

Glückwunsch zum WW 🍀🤩🥳 ich bewundere deinen Elan. Ich liege im Bett und würde gerne noch schlafen 😴 das Kind haben wir zum Lego spielen geschickt 😂 dein Essensplan klingt köstlich 🤤

91

Mein morgendliche Elan war so nicht geplant, mein Sohn ist nur um 6 Uhr morgens aus dem Bett gehüpft und war wach🤣🤣 Dann habe ich mir, nach dem Kinderfrühstück mit ihm, gedacht dann bereite ich schon mal vor, dann kann ich nach dem Ausflug auf die Couch legen und rasten.

War im Nachhinein die richtige Entscheidung😅

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen liebe (Bald-)Mamis,

Oh ein Besuch im Möbelhaus ist super.🥰🥰..nur meistens hab ich danach immer mehr Kleinkram als alles andere geshoppt;).

Unser Hund🐶 hatte gestern nochmal Verbandswechsel mit dem aufgerissenen Ballen😖🥺... bin eben wach geworden und die Pfote war richtig dick. Da bin ich panisch aufgesprungen und hab den Verband abgemacht wie die Ärztin empfohlen hat. Die arme ist nun damit beschäftigt die Pfote zu pflegen nach drei Wochen Verband. Ich hoffe sie lässt die Fäden drin.

Ich habe dieses Wochenende nicht viel vor. Mein Mann ist gerade noch schnell arbeiten und kommt gegen 12 zurück.
Vllt fahren wir heut nachmittags zu meinem Schwiegereltern. Morgen könnten ich ins Stadion aber ohne meinen Mutter, die corona hat ists mir nix...ausserdem ist mir das gerade wegen dem Stadion zu kritisch..zu viele Menschen ohne Maske..

Ich überlege die ganze Zeit ob ich schlecht auf unsere beiden vorbereitet bin.. ich habe viele wickelbodys gekauft aber aus Baumwolle und nicht Wolle/Seide wie die hebamme im gvk gesagt hat😲😲..aber wenn ich davon 6 stück kurz und lang kaufe für beide insgesamt so 12 stück bin ich ja ein Vermögen los...😵😵.
Wo habt ihr so eure lieblings Shops online für die Zwerge?

Dazu noch die Frage.. sollte man bei so einer Vorgeschichte wie wir sie hier alle haben auf Nummer sicher gehen und einen KS planen oder ist eine normale Geburt an sich auch kein Thema?

Alles Fragen die mich derzeit bewegen...

Zum Glück kam kein Anruf meiner gyn..also keine ss Diabetes 🎉🎉

Mich stresst es, dass wir noch viele Babysachen kaufen müssen.. zum Glück sind die grossen Anschaffungen aber schon getätigt.

Liebe Grüsse Jeene ( 25+2 ❤💙)

13

Also unser Großer hat nie Wolle/Seide getragen und ehrlich gesagt auch kein Baby, dass ich so kenne… Baumwolle ist vollkommen in Ordnung! Für so eine kurze Zeit ist das ja sonst auch abartig viel Geld 😳 vielleicht 1-2 Stück dir die ganze heißen Tage 🤔 ihr habt ja noch reichlich Zeit zum shoppen 😊

Die Geburt kannst du wie jede andere Schwangere auch planen. Da kommt es ganz stark auf deine individuellen Wünschen und Voraussetzungen an, aber nur wegen der Durchführung einer KüBe muss kein KS sein. Bei dir wird bestimmt die Lage der zwei Mäuse eine Rolle spielen. Am besten sprichst du mal mit deiner Hebamme und dem Wunsch-KHS darüber. Folge da deinem Bauchgefühl ♥️

22

Ich denke das mit dem KS Ist sehr individuell. Aber im Grunde wenn medizinisch nicht dafür spricht warum sollte es einer werden?
Wie sind durch eine icsi schwanger geworden und ich hoffe ich darf normal entbinden🙏 Liegt aber eher an der Plazenta als an der icsi.
Ich denke auch die b Meisten von uns hier sind irgendwo normale Schwangere mir mal mehr mal weniger Wehwehchen die jede ,, normal Schwangere „ auch bekommen könnte. Mir fallen spontan grad nur 2 von hier ein wo ich an deren Stelle einen KS sicherheitshalber haben wollen würde.

Ich hoffe ich habe mich gut ausgedrückt😅

Zu den Bodys wir haben nur Baumwolle🤷‍♀️ Denke das ist nicht verkehrt😅
Wollte ursprünglich auch nie Weleda Produkte für den kleinen haben. Ende vom Lied ich fand 10€ für ne kleine Tube krass viel🙄 ( und ich bin echt bereit mehr zu zahlen benutzen ja so viel natürliches und biologisches) aber das war mir hu heftig zumal ich aktuell nicht einschätzen kann wie das hier in D wirtschaftlich weiter geht und tatsächlich haben mir die Produlte nach Öl zum braten gestunken😳 jetzt steht Bübchen und Hipp im Schrank. Also Produkte die meine Mama auch schon benutzt hat und wir alle keinen Schaden davon genommen haben😅

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen zusammen ☀️

Wie lieb, dass du einspringst! Packt dich denn langsam Nervosität?
Ich habe bisher auch noch null Papierkram erledigt, außer das MuSchu-Geld zu beantragen. Unser Antrag für Elternzeit wird aber auch etwas komplizierter und ich muss vorher mal mit der Stelle telefonieren. Ich würde gerne im November kurzzeitig für ein Projekt etwas arbeiten…

Ansonsten haben wir immer noch Quarantäne, unser Großer ist ziemlich krank und Testergebnis kriegen wir wohl erst nächste Woche. Aber so lange er so starke Symptome hat, können wir eh nicht freitesten. Er ist mittlerweile auch ziemlich wütend und traurig über die Quarantäne und will unbedingt raus gehen. Die Nerven liegen etwas blank 😬 da jetzt auch noch bald wild gelockert und in der Arbeit keine Testpflicht mehr durch gesetzt werden kann, bekomme ich für meine letzten Wochen doch auch echt Bammel.

Ich habe nach wie vor ordentlich Symphysenbeschwerden und vermutlich nachts Krämpfe in den Füßen. Zumindest tun die ziemlich plötzlich beim Auftreten sehr weh und der Rechte ist etwas geschwollen um die Ferse herum 🤷‍♀️Schlafen tue ich allerdings wie ein Stein, also keine Ahnung, was da nachts passiert 😂

Groß unternehmen können wir leider nichts, etwas Balkonparty und ich vielleicht ne Runde alleine spazieren. Mein PCR war immerhin negativ 🤞

Ich wünsch euch allen ein wunderbares Wochenende ☀️🍀

Sonnenschein mit Husten-Michel (4) und Kung-Fu Panda 🐼 (32+2)

42

Ich bin der festen Überzeugung, dass sie erst nach ET kommt, daher bin ich Recht entspannt. Aber der Papierkram wird mich noch stressen. Für nächsten Sonntag möchte ich alles fertig haben, wo ich eine Unterschrift von meinem Ex brauche. Denn da kommt er aus dem Urlaub zurück und könnte hier vorbei kommen (beim Ausräumen des ehemaligen Gästezimmers haben wir noch Sachen von ihm gefunden). Mutterschutz beantragen war einfach, da war der anstrengende Teil sich online bei meiner Krankenkasse zu registrieren...
Fürs Kindergeld habe ich gestern mit der Familienkasse telefoniert, die Dame wusste aber auch nichts davon, dass man wenn die Scheidung nicht durch ist, man oft eine falsche Geburtsurkunde bekommt. Ich soll aber trotzdem meinen Freund als Vater eintragen und es dann in einem Schrieben erklären...

Ohje, wie lange seid ihr jetzt schon in Quarantäne? Zu mindestens habt ihr einen Balkon, ein Garten wäre natürlich noch besser. Für Kinder ist es ja extra schwer. Hoffentlich ist er schnell wieder fit.

Kannst du vielleicht Homeoffice machen, wenn du dich nicht wohl im Büro fühlst? Gerade kurz vorm Mutterschutz sind da viele toleranter.

57

Ich mache seit zwei Jahren fast ausschließlich Homeoffice, allerdings habe ich eine Tätigkeit, wo zumindest ab und an sehr wichtige Dokumente in Papier Unterschriften und Ablage benötigen. Die stapeln sich derzeit auf meinem Schreibtisch… nicht unbedingt Datenschutz-konform 😬 und ich muss natürlich nochmal hin meinen Krempel aufräumen und mich verabschieden.

Felix ist seit Montag in Quarantäne… wir müssten ja nicht mitmachen, weil geboostert, aber in unserer Familie sind fast alle geboosterten erkrankt, trotz Vorsicht. Und auch alle mit ordentlich Symptomen. Evtl. fahren wir später auf eine einsame Wiese am Fluss, die Schnelltests sind auch negativ 😮‍💨

Dass der ganze Papierkram bei dir so kompliziert sein muss 🙄 jedes Mal, wenn du davon erzählst, denke ich mir „welcome to the 50’s“. für eine „normale“ Situation ist es ja überschaubar und in 2-3 Tagen erledigt. Deswegen hebe ich mir das für die Langeweile im MuSchu auf… ich bin mir auch sehr sicher, dass wir über ET gehen. Ist ja auch immerhin in 50% der Fälle so.

weiteren Kommentar laden
11

Guten Morgen,

Java erstmal vielen Dank, dass du heute für mich die Kugelrunde übernimmst 🙃.

Wir hatten gestern einen super schönen Tag im Urlaub. Das Wetter spielt auch einfach mit. Den ganzen Tag Sonnenschein.

Gestern haben wir einen Ausflug nach Sassnitz gemacht, dort war es sehr schön. Allerdings war ich insgesamt viel auf den Beinen und die Steigung ist doch was anderes als bei mir in der Heimat auf dem platten Land. Abends habe ich das dann etwas mit Unterleibschmerzen gemerkt. Aber absolut aushaltbar 💪.

Heute geht es nach Sellin.

Java, dafür dass es jeden Tag losgehen könnte, wirkst du im Post immer noch ziemlich entspannt. Oder täuscht das?

Viele Grüße Verena mit 💗17+5

24

Einen schönen Urlaub wünsch ich eich😍😍
Ihr habt echt gutes Wetter erwischt😍 genießt die Zeit🙏

46

Genieß deinen Urlaub! Ihr habt ja echt Glück mit dem Wetter!
Ich würde auch noch gerne irgendwo hin fahren im Frühjahr und ein bisschen Sonne tanken. Mal schauen. Bin unsicher obig nochmal ins Flugzeug steigen soll oder eher nicht.

weiteren Kommentar laden
18

Guten Morgen ihr lieben🤗

Das ist sehr nett von dir🤗 krass wie unfassbar aktiv du so kurz vor ET noch bist🙈 ich rechne damit da nicht mehr so fit zu sein😅

Ich hatte gestern eigentlich geschrieben und beim lieben Gruß an alle hat die Seite neu gekaden alles weg🙄 und ich hatte echt kein bock alles nochmal zu tippen😅 hab mir aber alles duechgelesen🙈

Mittlerweile musste ich sogar meinen Ehering ausziehen😭 die Finger schwellen sehr oft an und ich hab seit 2 Tagen Karpaltunnel bds. 🙄

Ich war gestern spontan beim Friseur weil denen noch ein Termin abgesprungen ist😍 ich habe eigentlich mit April gerechnet🤣 jetzt sind von den langen Haaren nur noch Schulterlange übrig😅
Denke das ist ganz praktisch wenn der kleine kommt. Von wegen pflege,Haarausfall etc.

Werde nachher schnell einkaufen fahren und dann gemütlich auf Balkonien sitzen, vlt kauf ich auch ein paar Blümchen 😍 hatte gestern richtig rote Wangen vom in der Sonne sitzen😅

Der kleine Mann gibt auch wieder vermehrt gas. Dachte gestern der reißt mir die rechte Seite auf🤣 da ist kein Platz mehr zum strecken und er regt sich glaub ich drüber auf und versucht es umso intensiver🤣🤣
Mein Mann wollte gestern Abend die Bauchparty mit bisschen Musik beruhigen, ende vom Lied das gegenteil war der Fall🤣 der Paps war richtig erschrocken wie sehr der kleine durch die Bauchdecke. schon kommt🙈

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Samstag🌞

Lg

Js mit 🐻 bei 28+3

61

Das liegt auch daran, wo man seine Prioritäten setzt, also bei deinem Putzprogramm würde ich null schaffen. Da mache ich nur das aller Nötigste.

Ja, endlich Frühling und die Blümchen sind da. Leider liegt bei mir immernoch Grünschnitt auf dem Rasen, so dass man die Blümchen gar nicht richtig sehen kann. Ich hätte auch gerne ein paar Stiefmütterchen dazu, aber da buddel ich jetzt nicht mehr auch die Blumenkästen müssen warten. Vielleicht hilft mir da meine Mutter, wenn sie zum Babygucken kommen.

Ich hatte mich so drauf gefreut Füsschen oder Hände aus dem Bauch kommen zu sehen, aber mit VWP und dann noch Speckschicht drüber sieht man eigentlich gar nichts. Im Augenwinkel habe ich nur Mal kurz einen verformen Bauch gesehen. Und Deiner wird ja noch kräftiger...

78

Ich schminke mich tatsächlich fast jeden Morgen auch😅 wer weiß ob das nach der Geburt noch geht.
Dabei denke ich bei meinen outzprogramm immer ich müsste eigentlich noch mehr schaffen weil ich echt viel auf den sie liege😅

Ab Stiefmütterchen oder Feilchen hab ich auch gedacht die halten ja lange😍 und sind schön bunt. Deine mama hilft dir ganz bestimmt🤗

weiteren Kommentar laden