Guten Morgen, meine lieben Rumkugeln
Habt ihr gut geschlafen?
Bei mir wars eigentlich ganz okay. Zu kurz, aber ohne das Bedürfnis auf die Toilette zu tappsen
Seit gestern ist die eine "Freundin" offiziell keine Freundin mehr. Hab ihr am Sonntag meinen vorgetippten Text geschickt, gestern kam die Antwort. Ich sag nur so viel: sie hat gezeigt, weiß Geistes Kind sie ist, dass sie maximal die emotionale Reife eines Kleinkindes hat und dass es gut ist dass ich sie losgeworden bin. 0,0 Einsicht, Neid, Missgunst und eine verzerrte wahrnehmung der Tatsachen gepaart mit "verbal um sich schlagen". Das hab ich definitiv nicht nötig. Eigentlich kann sie mir nur leid tun. Es beschäftigt mich natürlich noch, was sie geschrieben hat aber irgendwie kann ich auf der anderen Seite nur darüber lachen
Morgen steht der OGTT an ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis und auf die Reaktion meines Körpers
Ansonsten gibt's bei mir nichts interessantes. Ich werde heut wohl versuchen, den alten Matratzentopper und Altpapier zu entsorgen und 3 Päckchen zurück zu schicken. Und ein bissl aufräumen...
Nächsten Montag kommt meine Hebamme wieder und guckt mit mir die Erstattung durch da freu ich mich drauf
So, jetzt seid ihr dran.
Gibt's was neues? Neuzugänge?
WW, MW, andere Meilensteine?
Bei Schnatti weiß ich es: WW in die 38.SSW 🎊 🎈
Glückwunsch dazu Ab sofort würde Julius hoch offiziell reif geboren werden
Habt einen schönen Tag, ihr lieben
Fledily mit Haihappen 24+4 💖
🤰🙂 Kugelrunde am Dienstag 👋🤰
Guten Morgen Fledily,
ich weiß nicht, was deine Freundin geschrieben hat, bin ja noch neuer dabei, aber schlechte Freunde loswerden, ist am Ende immer das beste, ich kenn das. Einerseits auch traurig, aber für die Seele das richtige 😊
Ich bin krank und gehe nachher mal zum Arzt 🙄 brennender Husten, Halsweh, Kopfweh und natürlich mach ich mir jetzt auch noch Sorgen, dass das Baby das nicht mitmacht 😔 obwohl ich ja weiß, dass überall steht, eine Erkältung macht dem Baby nichts, mach ich mir trotzdem diese Gedanken 🙄 und das ausgerechnet in der 12. Woche, es ist doch zum Mäusemelken..
Naja, so hab ich heute Zeit zu stöbern, was wir so fürs Baby brauchen/wollen und wann wir wohl was am Besten kaufen (am liebsten würde ich sofort losgehen 😂)..
Habt alle einen schönen Dienstag, mit hoffentlich besserem Wetter als wir im Rheinland 😀
Alles Liebe Hermine (11+1)
Guten Morgen Hermine
Um ein Beispiel zu geben:1.FG im Mai war abgehakt, im Juli grad wieder frisch positiv getestet, ihre Reaktion: "Erst mal abwarten, ob's dieses Mal hält 🤷🍀" Ich glaub mehr muss ich nicht sagen...
Gestern dann noch weiterer Mist und dann sofort blockiert. Nunja...ich brauch sie nicht. War eh nur ihr Kummerkasten...
Es ist definitiv besser so, sie nicht mehr im Leben zu haben.
Mach dir keine Sorgen, meine liebe. Die Erkältung wird deinem Kleinen nichts anhaben für dich ist es doof natürlich, weil du nicht viele Medis nehmen kannst. Aber dein Kleines ist schon so weit entwickelt, dass ich überzeugt bin, dass da nichts passiert
Viel Spaß beim Stöbern, das mach ich auch sehr gerne, immer wieder zwischendurch und versuche vielen Versuchungen zu widerstehen
Oh ja, so Freunde braucht man nicht! Ich weiß selbst wie schwer es ist, sich für andere mit zu freuen, aber das muss man anders kommunizieren als so. Und solche Sprüche schon gar nicht (kann meine Schwägerin auch gut.. als sie uns sagte, dass sie schwanger ist, fragte sie, wie’s bei uns läuft und meinte dann (wir hatten grad die nächste Diagnose bekommen), „ach auf die paar Monate kommt’s doch jetzt auch nicht mehr an“. Nee stimmt nach 3,5 Jahren ist es auch wirklich egal dann, schön, dass es bei dir sofort geklappt hat 🤦🏼♀️😂
Danke für deinen Zuspruch, im Prinzip weiß ich auch, dass das nix macht, aber du kennst das ja sicher, manchmal macht man sich unnötig Sorgen und verrückt 🙈😀
Guten Morgen fledily und liebe andere 😂🥰
Ohje, das klingt ja wirklich sehr bedauernswert mit deiner Freundin. Ich stelle mir vor, dass es - auch wenn du lachen kannst - irgendwo schmerzhaft ist.
Für den OGTT kann ich dir nur den Tipp geben, direkt eine Flasche Wasser und eine Semmel o.ä. in die Tasche zu packen. Dann wird das bestimmt halb so schlimm. Bei mir war es eklig und ich war natürlich etwas wackelig hinterher, aber das war es auch schon.
Ich werde seit zwei Tagen morgens sehr früh geweckt 🙄🙄🙄 unser Großer ist im Urlaubsmodus - durchschlafen in seinem Bett, aber um 5:50 Uhr auf der Matte stehen und Mama wach kuscheln. Er ist zwar unglaublich süß dabei mit seinen Liebesschwüren, aber um 5:50 Uhr??? Ansonsten haben wir es hier sehr kalt, gestern mittags -7 Grad, aber wunderschön. Wir können richtig abschalten 📴 Es ist trotz allem der letzte Urlaub und die letzte längere Autofahrt gewesen. Ich bin so noch recht fit für Wander-spazieren, aber extrem unbeweglich und mit den vielen dicken Klamotten habe ich die Nase voll vom Winter 🥶
Panda ist dafür ziemlich ruhig und der Bauch spannt sehr. Ich würde mir wünschen, dass er sich so langsam Richtung GBMH aufmacht. Aber bis zum ET soll er bitte drin bleiben. Wir haben noch ziemlich viel zu tun 😬😂
Ich schicke euch liebe Grüße aus dem verschneiten Wald 🌳 🌨☃️
Sonnenschein (34+5)
Guten Morgen
Ich bin froh, dass das jetzt gegessen ist und nicht erst nach Haihappens Geburt. Nach ihren "Einlassungen" gestern würde ich ihr einiges zutrauen, und das hab ich jetzt immerhin verhindert
Danke für die Tipps Wasser wird eingepackt und ich geh morgen früh kurz beim Bäcker vorbei, der liegt auf dem Weg
und dann warte ich Mal ab wie es läuft
Wow,-7°C 🥶🥶🥶 Ihgitt, da hätte ich auch keinen Bock drauf. Und dann Baby-Kugel und dicke Klamotten
Dein kleiner ist ja niedlich aber wäre natürlich besser, wäre er etwas später niedlich
Drücke dir die Daumen, dass Panda 🐼 runterrutscht und aber trotzdem noch drin bleibt bis ET
Wow, das klingt ja echt übel 😧 da ist es bestimmt besser, aufgeräumt an die Geburt zu gehen und keine Befürchtungen deswegen mit zu schleppen.‘
-7 war zwar kalt, aber sonnig und daher einigermaßen angenehm ☀️ 🥶 heute schneit es wie verrückt 🙄 naja, wir wussten ja, was zu dieser Jahreszeit hier noch passieren kann 😂
Guten Morgen liebe fledily,
Es tut mir natürlich leid mit deiner Freundin... Aber ich seh es auch so... Solche Freunde braucht man dann echt nicht, Vorallem wen sie einem nicht gut tun.
Ich drück dir für morgen die Daumen ✊🍀
Ich hab gleich meinen Termin im Krankenhaus bei der Feindiagnostik und hoffe das alles in Ordnung ist.
Anschließend muss ich in die Autowerkstatt... Mein Mann hat letzte Woche eine Reh überfahren und das Auto hat einen leichten Schaden.
Ich wünsche euch einen schönen Tag 😊
Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Babyboy 💙inside (20+5)
Guten Morgen
ja, es ist besser so, definitiv. Eigentlich war es schon längst überfällig.
Bei der Feindiagnostik ist bestimmt alles in Ordnung, denk positiv
Ich drücke dir auch die Daumen, bin mir aber sicher, dass alles in Ordnung ist
Oh, hoffentlich ist es nur ein kleiner Blechschaden und deinem Mann geht es gut?
Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken 😊
Meinem Mann geht es gut, es war Gott sei dank nur ein Blechschaden.
Guten Morgen in die Runde
Das klingt zumindest nach einem Schlussstrich unter der Sache und du kannst es abhaken. Kenn ich selber gut aber am Ende ist sowas dann immer langfristig gesehen die beste Lösung.
Ich sitze hier und naja warte
Obwohl ja immer alle sagen, man will nicht warten… also arbeite ich in kleinen Schritten meine to do Liste ab. Morgen ist ET kaum zu fassen 🤷♀️😲♥️
Auch weiß ich ja nicht wirklich, auf was ich warten soll 😂
Morgen hab ich wieder Termin bei meinem FA da bin ich gespannt was er morgen sagt und was das ctg sagt.
Schönen Dienstag
Annakathrinchen mit Ida (2) und Schrödingers Kater 39+6
Guten Morgen
Ja, es ist das Beste so. Es wird jetzt noch etwas dauern, bis ich es endgültig abhaken kann aber vom Grundgefühl war es die richtige Entscheidung. Alternative wäre gewesen, meinen Ärger weiterhin runterzuschicken und nichts zu sagen, das hatte mich nicht zufrieden gemacht.
Ui, morgen ET na, du wartest darauf, dass euer Katerchen sich wirklich auf den Weg macht
regelmäßige Wehen
Drücke dir die Daumen, dass es bald soweit ist und es losgeht und natürlich,dass das morgige CTG unauffällig ist 👍🍀
Ja es dauert
Es ist eben wie eine Trennung
Aber man muss sich wohl von Leuten trennen, die einem nicht gut tun.
Ja stimmt schon darauf warte ich aber mit Ida hatte ich keine einzige Wehe nur einen frühzeitigen Blasensprung 🥴 also weiß ich nicht, wie sich Wehen anfühlen und worauf ich warten soll klingt seltsam wahrscheinlich weiß ich es, wenn es soweit ist. 😂
Oje das hört sich ja nicht schön an aber Hauptsache du fühlst dich mit dieser Entscheidung besser, dann weißt du auch es war die richtige!
Hundi war laufen, kind ist im kiga und ich hänge schon in der Wäschekammer und mache den Haushalt,🥴😅
Heute nachmittag geht es einkaufen und zum Kinderturnen.
Habt einen schönen Tag, trotz Wind und Regen
✳️Noch 2 Tage bis ET✳️
Hey stimmt du bist ja auch nur einen Tag hinter mir
Spürst du schon was? 😊🤷♀️
Hi, ich habe seid Tagen abends unregelmäßige wehen und über den Tag verteilt mal einen Druck. Aber es wurde bisher nicht stärker. Du?
Bei meinem ersten Kind hat die Geburt auch mit einem blasensprung am ET begonnen und danach kamen erst die wehen 😆
Guten Morgen liebe fledily und alle Kuglis,
Schön dass du das klären konntest, auch wenn es sich damit erledigt hat..aber besser so als anders.
Find ich voll cool,dass deine Hebamme mit dir da drauf schaut, so was hätte ich auch gerne gehabt 😅
Meine Nacht war okay, die Hüfte hat heute mal etwas Ruhe gegeben🤞
Seit 2 Tagen ist Babylein ziemlich ruhig.. ich vermute er macht grad einen Schub und hat sich gedreht. Letzten Mi war alles gut beim Doc, darum mach ich mir jetzt nicht so viel Sorgen..aber etwas mehr Radau wäre mir lieber 🤣
Habt nen tollen Tag🍀
moomin mit B., 2⭐️⭐️ und Babylein 25+3💙
Guten Morgen
ja, ich hab nicht wirklich mit etwas anderem gerechnet. Eine Entschuldigung für den blöden Spruch nach der 1.FG wäre schön gewesen, mir war aber klar, dass es dazu nicht kommen wird. Sie hat eine sehr verdrehte Wahrnehmung und sieht sich immer im Recht, aber auch immer als Opfer. Wenn sie etwas falsch macht haut sie lieber um sich als sich einzugestehen, dass es vielleicht wirklich nicht richtig war.
Ja, ich find's auch cool von meiner Hebamme. sie ist insgesamt voll cool
Hab ja insgeheim die Hoffnung, dass sie mich betreut wenn sie Schicht hat während der Geburt. Hab mich relativ sicher für das Krankenhaus entschieden, in dem sie auch arbeitet
Schön, dass deine Hüfte heute Nacht etwas Ruhe gegeben hat
Bestimmt ist allea gut und er wächst. haihapoen ist momentan auch etwas ruhiger und stupst nicht ganz so oft. Ab und zu meldet sie sich, aber ist Grad auch eher ruhig. Und wir sind ja Recht nah beieinander
Ja, denke auch das sind Schübe. Zum glück gibt's den Doppler 😅🙈
Guten Morgen zusammen!
Fledily, dass es bei euch so auseinander geht, tut mir leid. Ich finde das immer schade, wenn Freundschaften so enden. Ja, manchmal passt es einfach nicht mehr, aber so muss es ja auch nicht sein. Ich hoffe, du kannst es rasch abhaken.
Ich bin auf dem Heimweg, hab meinen Sohn in die Kita gebracht, jetzt darf der Hund noch ein bisschen schnüffeln, aber es fängt an zu regnen, also sollten wir uns beeilen.
Ich muss nachher noch in die Stadt und später gehts zum Friseur und auf die Post, die schweizer Schoki abschicken.
Liebe Grüße
Orchifee mit kleinem Bub, und
20+6
Guten Morgen
Wir sagt man so schön? "lieber ein Ende mit Schrecken ala ein Schrecken ohne Ende". Und das trifft zu. Bei ihr hatte ich immer das Gefühl 100 Mal überlegen zu müssen ob und wie ich etwas sage, immer im Hinblick darauf, dass sie nicht wirklich stressresistent ist. Das war gern auch mal ein Eiertanz. Aber immer alles zurück zu halten nur um sie nicht zu treffen oder zu verletzen hätte mir ja auch nicht geholfen. Ich bereue es jedenfalls kein Stück, diese "Freundschaft" nicht mehr zu führen
Ooh, wer bekommt denn die Schoki? *Unauffällig zettel mit Adresse rüberpust*
Solche „Freunde“ sind wirklich anstrengend und keine Bereicherung. Da ist ein Schlussstrich die bessere Option.
Die Schokolade ist für eine meiner besten Freundinnen und ihren Mann. Sie hatte mich schon vor eine Weile darum gebeten, aber durch unsere lange Krankheitswelle kam ich einfach nicht dazu, in die Schweiz rüber zu fahren. Sie hat am Wochenende Geburtstag, da passt das doch
Hehe, neue Geschäftsidee: Schweizer Süßigkeiten nach Deutschland verschicken 💰
Schönen guten Morgen ihr Lieben, das mit deiner Freundin tut mir leid, aber so wie du schon schreibst, ist es bestimmt besser so. Für die Diagnostik Morgen wünsche ich dir, dass alles schick ist und keinerlei Auffälligkeiten gefunden werden.
Schnatti, Glückwunsch zum WW, SSW38, echt der Hammer...
Ich sollte nicht mehr so viel lesen in den Foren, gerade habe ich im unterstützen KiWu Forum gelesen, dass eine bos auf den Tag gleich weit war wie ich, ebenfalls mit eineiigen Zwillingen und dass das Herzchen aufgehört hat zu schlagen und wohl Fehlbildungen hatte... genau das richtige für mich. Warum hab ich den Post nur gelesen... ich ärgere mich gerade so über mich selber. 🙄
Heute gehe ich zur Blutgerinnung Untersuchung, die Ärztin betreut und überwacht meine Werte während der SS. Hoffe, da ist alles in Ordnung, spritze ja täglich Clexane.
Allen einen tollen Tag
Guten Morgen
Es war definitiv besser so, ich bin froh über den Abbruch, auch wenn's jetzt ne Weile dauern wird das endgültig abzuhaken.
Ja, das ist ein Nachteil bei dem Forum: man bekommt viele Dinge mit, die man lieber nicht lesen sollte. Grad wenn man lebendiges Kopfkino hat.
Aber hey: ruhig Blut - ich weiß, leichter gesagt als getan - bisher sah alles gut aus..nur weil es bei anderen schief geht muss es bei dir nicht auch so sein. Denk positiv, das haben deine zwei Zwuckis verdient Ich drücke dir natürlich gerne alle vorhandenen Daumen
Fühl dich gedrückt 😘
Ulmerle, alles wird gut ❤️
Guten Morgen ☕️
Ja, Ww, aber erst in die 37. Ssw. 😉
Rein von Gewicht und Größe her dürfte er tatsächlich kommen, meinte der Doc an der UKT: 49 cm und 3 kg. Wir liebäugeln mit der Woche nach Ostern 🐣
Bei meinem „Glück“ allerdings werd ich wohl übertragen und mit einem riesigen Kopfumfang kämpfen müssen 😂
Schauen wir mal. Ich geh täglich 30 min spazieren, trink 1 Tasse Himbeerblättertee, hab Leinsamen und Datteln auf dem Speiseplan, alle 2 Tage Heublumendampfbad.
Wir fühlen uns gut vorbereitet und sind recht entspannt, daher harren wir den Dingen, die da kommen 🤷🏼♀️
Habt einen schönen Tag 🤗
Kathy mit Kampfkrümel 36+0 💙
Uups, da hab ich mich ja doch etwas verfranst
Irgendwie hatte ich 37+0 im Hirn
Dann Glückwunsch zum WW in die 37.SSW und zum MW in den 10.Monat
Jeeeetzt stimmt's aber
Ist ja nicht schlimm ☺️
Das mit deiner Freundin tut mir leid.
Ich hab mich vor vier Jahren mit einer meiner besten Freundinnen überworfen. Ihr Mann hatte sich richtig abwertend über unseren Beruf geäußert, du kennst das sicherlich. Kein Kommentar von ihr, obwohl wir mehr als doppelt solang eng befreundet waren. Das hat sich bis zum Kontaktabbruch zugespitzt. Das war aber nur die Spitze des Eisbergs. Davor war schon viel…
(Die beiden waren damals auch in Tübingen zur Kiwu-Behandlung, aber bei Göhrings. Ich war immer da und bin da mit durchgegangen…)
Vor zwei Monaten hat sie Wind von meiner Ss bekommen und sich gemeldet. Wollte Kaffee trinken, quatschen, etc… Ich blocke ab. Sie hat mich so oft verletzt, dass meine Mum und mein Mann nichts davon halten. Schon gar nicht aktuell. Ich bin gerade nämlich sehr happy mit meiner fröhlichen Psyche 😉
Wahrscheinlich ähnelst du mir ein wenig: ich investiere sehr, sehr viel in meine engen Freundschaften. Oftmals kommt nicht halb so viel zurück und man steht oft allein da. Auf Dauer sehr verletzend. Mein Mann sagt immer, ich sei ein Magnet für „Sozialfälle“ 😂