Hallo ihr lieben,
da geht man ins KH, weil der Gyn SGA abgeklärt haben möchte, und darf direkt hierbleiben, Verdacht auf hellp 🙄
Die Chefarzt schätzte die Bauchmaus immerhin etwas schwerer, statt wie mein Gyn 2020g, wurde sie hier auf 2270g geschätzt💪
Allerdings gefällt denen mein Blutdruck so garnicht..Blutergebnisse aus dem hellp Labor stehen aktuell noch aus..Blutdrucksenker werden gegeben.
KS Termin ist vorerst vom 22.4 auf den 14.4 vorverlegt, nun abwarten, was das hellp Labor sagt und ob die Senker anschlagen, sonst evtl noch früher..Ich hoffe es ist nicht wieder hellp, denn sonst wird es wieder eine Vollnarkose werden😩
Ich halte euch soweit möglich auf dem laufenden 🍀💗
Update jetzt auch hier SGA
Ohje, hoffentlich bewahrheitet sich der Verdacht nicht. Alles Gute! Ohje der 14.4. ist Gründonnerstag, dann bist du über Ostern in der Klinik. Das ist ja auch ungünstig.
Über Ostern wäre mir egal.. Nach KS ist man ja eh unweigerlich länger stationär als nach spontan:) mal schauen, aktuell bessern sich meine Werte, Blutdruck solala. Habe immer 8 Std zwischen den Tabletten, da ist er kurz vor der nächsten immer wieder bei 150/90 ca, trotz dass ich hier nur liege.. daher wird morgen früh ein weiteres mal Blut abgenommen und ggf morgen der KS gemacht.. lassen wir uns mal überraschen
Meine Bettnachbarin hatte am Freitag einen KS mit Zwillingen und durfte am Montag nach Hause. Ich denke ohne das Wochenende hätte sie nicht den Tag länger bleiben müssen.
Ich drück dir die Daumen, dass ihr den Blutdruck in den Griff bekommt 🍀Alles Gute ♥️
Danke dir liebe moomin, die senker schlagen an, jedoch 1-2 Std vor der nächsten ist er wieder grenzwertig..
Ach Mist🙁 ich hoffe trotzdem dass du noch etwas Kugeln darfst🙏
Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles so gut ausgeht wie möglich! Ist hellp den genetisch? Oder wäre es ein böser Zufall, dass es dich 2x trifft?
Genetisch und allgemein das Warum wieso und Ursache ist beim hellp noch nicht geklärt. Aber man hat wohl ein 25%Iges höheres Risiko wenn man es bereits mal hatte..
Oi! 25 ist schon viel😞 wünsche dir alles Gute 🍀
Oh Mann Jennybee. Drücke die Daumen, dass die Ergebnisse aus dem Labor Hellp nicht bestätigen, und dass ihr noch Zeit bekommt. Halte uns auf dem Laufenden, wenn Du möchtest
Bisher sprechen sie noch nicht von hellp. Leukozyten uns leberwerte sind etwas besser geworden, Leukos wohl sogar wieder im normbereich🙏 ich mache gleich mal einen neuen Thread auf mit Zusammenfassung:)
Ich drücke dir die Daumen, dass es sich nicht bestätigt.🍀
Unser Zwerg kam vor 6 Wochen per Notkaiserschnitt zur Welt wegen Hellp.
Ich hatte allerdings keine Vollnarkose 🤔
Es kommt ja immer darauf an, wie deine Werte sind.. Meine waren 2017 so bescheiden, dass sie es nichtmal verantworten könnten, mich zu verlegen, weil die hier eigentlich voll waren auf der neo..
Meine Maus wurde '17 bei 30+5 geholt.
Wenn die Thrombozyten so stark fallen wie damals bei mir, ist keine spinalanästhesie möglich, da es durch den pieks im Rückenmark zu einblutungen kommen kann, was im schlimmsten Fall zb eine Lähmung zur Folge haben könnte.
Eine Freundin hatte auch hellp und konnte auch nich spinalanästhesie machen..
Bei mir damals garnicht möglich. Und inzwischen sind sie hier im kh so vorsichtig damit, dass auf Anfrage gestern in der Sprechstunde halt gesagt wurde sobald es hellp ist, gibt's ne Vollnarkose
Keine Ahnung wie meine Werte waren.
Ich habe mich zuvor nie mit hellp beschäftigt und hätte nie gedacht, dass ich das auf den letzten Metern noch mitnehme 😐
Ich konnte vor Schmerzen wegen Leber, Galle und Nieren nix mehr und die Herztöne unseres Sohnes verschlechterten sich.
Und schon war ich im OP.
War jetzt einfach verwundert über die Vollnarkose, da ich keine hatte.
Letztendlich: hauptsache Mama & Baby kommen heil aus der Sache wieder raus 🙂
Guten Morgen,
Oh je, ich drücke euch die Daumen, dass es doch kein HELLP ist. Zum Glück bist du schon fast am Ende der SS.
Alles Gute 🍀
Absolut, das beruhigt uns auch sehr. Gibt ja auch viele Babys die zu dieser Zeit bereits spontan kommen🥰