Ich glaub es kaum.. Nach so vielen Jahren Kinderwunsch ist es jetzt soweit und wir können unserer zweites Kind, Robin, seit gestern, den 6.4.2022 um 3:30 Uhr in den Armen halten😍 und ich konnte mich mit den Kaiserschnitt meiner Tochter damals versöhnen und hatte diesmal eine überrumpelnd schnelle Geburt, die dennoch schön war.
Am 5.4 ging es schon los das ich tagsüber immer wieder mensschmerzen hatte und TL groß Blut verlor.. Ich hatte aber keine Panik.. Ich hatte so eine Ruhe.. Ich wusste es geht los.. Es kam noch eine freundin mit ihrer Tochter zum spielen vorbei, eine willkommene Ablenkung 🙌 und abends nachdem meine Tochter im Bett lag, wurden die Schmerzen auch rhythmischer aber noch nicht gleichmäßig... Wir sind dann irgendwann gegen 22 Uhr ins Bett aber um 22:30 ca wurde ich von der ersten richtigen Wehe geweckt.. Ich habe dann meinem Mann gesagt, dass wenn es mit der Dusche nicht besser wird er meine Mama als Sitter anrufen kann und wir ins Krankenhaus fahren.. Gesagt.. Getan... Am Ctg hat man auch regelmäßige wehen gesehen.. Nur mein MM war nur fingerkuppendurchlässig und zu weit hinten.. Naja und dann platzte direkt auch meine Fruchtblase... Also nicht mehr nach haus.. Mein Mann wollte uns aber auch nicht alleine dalassen, also zogen wir auf Station in ein Familienzimmer und ich nahm zwei Zäpfchen gegen Schmerzen und zur Entspannung... Das muss es gewesen sein, denn auf Zimmer waren wir ca gegen 1 und um 3 Uhr sagte ich wir müssen zum Kreißsaal ich bräuchte was stärkeres 🙈 als ein Zäpfchen... Man bot mir die Wanne an aber davor erstmal ein ctg... Ich habe es kaum auf die liege geschafft und lag gerade 2 Minuten, da überrollte mich die erste Presswehe und ich verfiel erstmal in Panik und schrie nach einer PDA... Die Hebamme war wirklich toll und hat mich wieder beruhigt.. Mir blieb einfach keine Zeit mehr.. Nach kurzer Aufregung und zwei weiteren Ärzten, weil die Herztöne nicht mehr mit dem Band von außen gemessen werden konnten, ging die Austreibungsphase los und nach 5 oder 6 mal pressen war unser Robin ❤️ mit 3490g, 51cm Länge und ein Ku von 36cm geboren... Ich war einfach nur geflasht und konnte es nicht glauben, dass ich das geschafft habe 💪😳 er ist einfach perfekt, wie seine Schwester.. Ganz ohne Blessuren kam ich aber leider nicht raus.. Ich habe einen scheidenriss, der genäht wurde aber es tut nicht so doll weh, wie die blöden Hämorrhoiden die sich in den letzten zwei tagen gebildet haben, also falls jemand Tipps hat, immer her damit... Die Ärzte meinten aber dass sie nicht so schlimm seien.. 🙄 Sitzen kann ich trotzdem kaum.. So nun kuscheln wir hier seit etwas über 24std und ich kann es immer noch kaum glauben.. Entschuldigt die Rechtschreibung 🙈 und danke fürs Lesen
Genießt noch eine langweilige Kugelzeit ❤️🥰😍
Lieben Gruß
Sanni mit Sina an der Hand, Robin auf dem Bauch und Peppa im Herzen 🕯️
Wir sind vollständig 😍🥰
Wow das klingt wirklich überrumpelnd und schnell 😀 herzlichen Glückwunsch 💐❤️ und gute Besserung wegen des Risses und der Hämorrhoiden 🙈 kannst das Wochenbett ja sehr wörtlich nehmen und nur liegen, dann hast du die Probleme beim Sitzen nicht 😋 wünsche euch weiterhin eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit und alles alles Liebe 🥰
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes
Herzlich willkommen auf der Welt kleiner Robin
Eine wunderschöne Kuschel und Kennenlerzeit wünsche ich euch
Was mir gut tat war immer mal wieder,nicht nur nach dem Toilettengang mit kalten Wasser( Messbecher) übergießen...
Das kühlen tat gut und alles heilte recht gut und schnell
Liebe Grüße Melanie mit Eve 💖
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt🥳🥳 und willkommen auf der Welt kleiner Robin🥳🥳😍😍
Ich wünsche euch eine wundervolle Kuschel- und Kennenlernzeit🤗
Herzlichen Glückwunsch zu eurem 2. Wunder ☺️❤️ So ein süßer Kleiner 😍 wünsch dir gute und schnelle Genesung und eine schöne Kuschelzeit 🤗
Herzlichen Glückwunsch zu eurem wunderschönen Sohn!
Das ging ja wirklich flott. Die Blessuren danach sind natürlich nicht schön, aber ja meist schnell verheilt.
Bei Hämorrhoiden hilft abschwellendes Nasenspray. Es ist zwar nicht einfach, selbst an die entsprechende Stelle zu kommen, aber mir hat es damals geholfen.
Alles Gute euch!
Orchifee
Das ist ja mal ein mega Tipp! Danke! Wärst Du meine Kollegin, würde ich Dich direkt zum Mitarbeiter des Monats vorschlagen
Du bist ja süß, danke 😘
Hallöchen Sanni,
Allerherzlichsten Glückwunsch zum süßen Robin!!! 😍❤️🥰
Hast du roll gemacht 👍🏻
Wegen der Hämorrhoiden, mir wurde gesagt, das hat fast jeder nach dem Pressen 🙄 Hatte auch Probleme nach der Geburt meines Sohnes. VIEL Faktulind Salbe und vor allem Zäpfchen nehmen und mehrfach Tannulact (kann sein, dass es anders geschrieben wird) Dampfbäder. Das sind so Päckchen aus der Apotheke mit Pulver, eins in einer Schüssel auflösen mit kochendem Wasser und in die Toilette hängen. Dann die Brille runter und ca. 10 min oben drauf setzen und Bedampfen lassen. Hatte meine Hebamme empfohlen. Hat super geklappt, ist alles weggegangen. 👍🏻 Dauert halt ca. 2-3 Monate. Aber dieses Tannulact Zeug hilft sehr bei den Schmerzen. Schick deinen Mann schon mal los 😉
Eine schöne Kennenlernzeit!!! 😁🤗
Helli mit Philipp an der 👋🏻 und Shrimpi 16+2
achja... Die Nasenspray Sache stimmt auf jeden Fall auch!! Habs abgewechselt 😉
Das klingt echt schön! 🥰
Dann eine wundervolle Kuschel-/kennlernzeit!😍🤗
Liebe Sanni,
herzlichen Glückwunsch zu eurem Wunder 🥳
Ich hab Tränen in den Augen, sch*** Hormone 🤣
Es hört sich alles etwas überrumpelnd, aber trotzdem sehr schön an. Danke für deinen Bericht 🙏🏼
Habt eine kuschlige Kennenlernzeit 💙🤗
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes 😍🍀😍🍀
Mir hat die Krankenschwester damals ein mit eiskaltem Wasser gefülltes Kondom gegeben, das klingt vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber mir hat es sehr geholfen. Man kann es auch ein paar Minuten ins Eisfach legen, wie es für einen angenehm ist.
Alles Gute für dich und euch als Familie 🍀