🤰Kugelrunde am Karfreitag

Guten Morgen liebe Mädels,

ich war gestern Abend das erste Mal seit der Schwangerschaft in der Badewanne. Hab es extra nicht zu warm gemacht und darauf geachtet, dass ich nicht zu lange drin war. Was danach los war, war kurz gruselig. Ich bin rausgegangen und hab mich abgetrocknet. Auf einmal bekam ich dolle Schüttelfrost. Bin direkt mit Handtuch ab ins Bett. Mein Mann hat mir fix ein körnerkissen warm gemacht. Es wurde schnell besser, aber ich hab mich echt erschrocken.

Zum Glück hat sich die Kleine danach zeitnah im Bauch gemeldet. Das hat mich beruhigt. Seit letzten Freitag spüre ich sie auch täglich. Immer noch ganz sanft, aber ich spüre sie ❤️. Das ist total super, da ich dann immer weiß, dass alles ok ist, wenn sie sich regelmäßig meldet.

Heute Mittag sind wir eingeladen zum Mittagessen bei meiner Schwiegermama. Die hab ich ewig nicht mehr gesehen, weil sie corona hatte. Da freue ich mich sehr.

Was macht ihr schönes an Karfreitag 🐰?

Herzlich Willkommen an alle Neuzugänge. Wie geht es unseren Endspurtlern 🧐?

Viele Grüße Verena mit 💓 21+4

1

Guten Morgen ihr Lieben,

Ohje, das klingt so, als hätte das deinem Kreislauf nicht sehr gut gefallen 😮‍💨 wieso warst du bisher nicht in der Badewanne? Ich gehe besser tagsüber, abends ist mein Kreislauf oft zu empfindlich. Allerdings habe ich tagsüber halt kaum Zeit 😂 bei unserem Sohn war ich dauernd in der Wanne 🛁

Wir werden heute einen gemütlichen Familientag zuhause machen und die Ruhe genießen 😌 ich mache vormittags eine Runde Yoga und mein Mann wird später joggen gehen. Kind und ich werden Eier färben und verzieren, die wir morgen dann mitnehmen. Samstag und Sonntag verbringen wir bei meiner Schwester mit Familie - unser Großer kann es seit Tagen kaum erwarten.

Ich habe jetzt endlich mal die ersten ernsthaft spürbaren Wehen gehabt, aber immer nur eine nachts. Beim ersten Mal bin ich total verwirrt aufgewacht 😂 ansonsten esse ich meinen Obstjoghurt jetzt brav mit Zimt und trinke Himbeerblättertee, mache wieder mehr Yoga und hoffe, dass sich der junge Mann gut da unten einfindet. Ich wünsche mir ja schon, dass er mir wenigstens noch bis ET Zeit gibt 😅 ich habe mir fest vorgenommen, nächste Woche mal die Wäsche fertig zu machen und den Antrag für die Elternzeit vorzubereiten. Davor drücke ich mich noch, weil der etwas komplizierter wird 🙄

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und schon mal frohe Ostern 🐣🐰🐇 🌷

Sonnenschein mit Yoga-Panda (36+1)

7

Hey,

Yoga klingt sehr gut 🧘‍♀️. Ich glaube ich sollte sowas auch bald mal wieder machen ☺️. Ja, ich tippe tatsächlich auch auf den Kreislauf. War nur etwas überrascht, da ich sonst gar keine Probleme bisher damit hatte.

Ich wünsche euch heute einen ruhigen Tag und schöne Ostertage morgen und übermorgen.

Viele Grüße

12

Danke dir ☺️
Vielleicht kannst du ja das nächste mal nach dem Baden direkt deine Beine kalt abspülen. Damit kann ich dem Gewackel immer ganz gut vorbeugen 🍀 aber muss man halt mögen 😅

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen ihr lieben,

Um mich war/ist es momentan echt ruhig! Hier überschlägt sich momentan alles!
Bei mir ist der zuckertest (der große) leider nicht gut gewesen und der nüchtern wert war bei mir zu hoch auch die Wiederholung von nüchternwert nächsten Tag war zu hoch! Nun musste ich zum Facharzt und muss seid mittwoch 6x am Tag messen. Wir es Baby geht weiß ich momentan nicht nur das er viel Radau im Bauch macht werte ich als gutes Zeichen am 21.4 muss ich denn nochmal zur Kontrolle wegen den Zuckerwerten und am 27.4 muss ich erneut zur feindiagnostig!

Man ist schon ganz schön beunruhigt weil man das nicht kennt! Ich bin weder übergewichtig noch bewege ich mich nicht im Gegenteil Sport gehört einfach dazu und auch ein ausgewogener Ernährungsstill steht an der Tages Ordnung!

Wir bekommen heute Besuch von der schwieger Familie. Mal schauen wie es wird.

Einen Namen haben wir nun auch für unseren bauchbewohner.

LG Nani mit zwergnase 2 an der Hand, 3 Sternchen tief im Herzen und Krümmel 25+4 im bauchi

8

Hey,

Schwangerschaftsdiabetes hat ja oft nichts mit dem Gewicht und Ernährung zu tun, deshalb wundern sich viele Frauen. Bei mir hatten das auch interessanter Weise die Mädels, von denen man das so gar nicht erwartet.

Ich hoffe bei dir spielt sich das ganze jetzt schnell ein, auch mit dem Messen, damit du deine Schwangerschaft weiterhin genießen kannst.

Viele Grüße

29

Ich drück die Daumen, das deine Werte sich schnell einpendeln 🍀✊
Schön das ihr einen Namen gefunden habt 😍 wir haben auch bereits einen 🙂
Verratet ihr den Namen vor der Geburt? Oder erst wenn das Baby da ist?

weitere Kommentare laden
3

Guten morgen ihr lieben🤗

Das ist so schön, dass du die kleine nun täglich spürst🤗 ich gehe ungefähr alle 2-3 Tage baden es tut mir einfach gut🤗
Aber das Wasser muss halt warm sein🙈 sonst friere ich zu dolle und alles verspannt sich anstatt zu entspannen🙈

Heute wird weiterhin der Tag ruhig angegangen, bisschen Eier färben, kochen und was backen für Ostern😅

Gestern kam unsere Sonderanfertigung für den Wickeltisch und es ist schöner geworden, als ich dachte❤️
Der kleine gibt ordentlich Gas im Bauch und drückt täglich seinen kleinen Popo aus meiner rechten Seite raus🤣🙈 Mann sieht die schieflage leider nur von oben🙈 der Bauch besteht quasi aus zwei Hälften🤣.

Ich hab heute geträumt meine fruchtblase ist geplatzt ich hoffe das war nur ein Traum und passiert nicht wirklich🙏

Ich wünsche euch ein tollen und ruhigen Karfreitag🙏

Lg
Js mit 🐻 bei 32+ 2

14

Hey,

solche Träume finde ich immer seltsam. Da hätte ich morgens auch direkt erstmal nachgeschaut um auf Nummer sicher zu gehen 🙈.

Das mit dem Wasser haben mein Mann und ich genau Bemessen, damit es nicht zu warm ist. Nächstes Mal machen wir es aber glaube ich etwas wärmer.

Ich wünsche dir entspannte Ostertage.

Viele Grüße

31

Das klingt nach einen tollen Tag heute 🐣🐤🐰 viel Spaß 🙂
Was habt ihr für eine Sonderanfertigung für den Wickeltisch?

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen :-)

Ich mache die Wanne auch nie zu warm, aber eben doch angenehm. Dem Zwerg macht das nichts und es geht ja tatsächlich "nur" um den eigenen Kreislauf.
Mist, dass du dich so erschrocken hast :-( Tatsächlich war mir nach dem letzten Mal baden auch sehr schummrig. Kreislauf eben ;-) Deswegen: nur machen, wenn der Mann parat steht :-)
(mir wird mittlerweile sogar nach dem Duschen schwindelig und ich krieg Schweißausbrüche...)

Wir sind heute bei meiner Omi zum Lachsessen eingeladen #verliebt

Ansonsten wird es ein ruhiger Tag. Ich hab bissl Probleme mit meinem Puls. Der springt, auch ohne Anstrengung, gern mal zwischen 60 und 130, innerhalb von 15 Minuten. Da mein Blutdruck aber super ist, mach ich mir da keine Sorgen :-)

Junior strampelt fleißig und die Übungswehen sind in Vorwehen übergegangen. Aber nichts, was mich schon aufgeregt werden lassen würde. Alles weiterhin ruhig. Immense Hüftschmerzen durch das viele seitliche Liegen...
Allerdings muss ich - trotz steinigem Weg und der Kiwu-Behandlung - ganz offen sagen, dass ich so langsam keine Lust mehr habe #rofl
Wir möchten unseren Zwerg halt endlich gern bei uns haben #herzlich

Habt einen schönen Tag 🤗

Kathy mit Kampfkrümel 37+3 💙

9

Ich mache seit ein paar Wochen jedes Mal am Ende vom duschen Wechselduschen - 2 Runden eiskalt mit warm im Wechsel. Das hilft echte Wunder für den Kreislauf, aber jedes Mal wieder würde ich mich gerne drücken 😂

16

Hey,

das glaube ich zu gerne, dass man im Endspurt irgendwann keine Lust mehr hat. Außerdem ist es ja auch die Vorfreude auf den kleinen Mann 💪😍.
Misst du deinen Puls regelmäßig? Falls ja, hast du das in der gesamten SS getan? Oder jetzt, wo du das Gefühl hattest, dein Puls ist höher.
Wünsche dir schon mal viel Spaß beim Lachsessen bei deiner Oma.

Viele Grüße

weitere Kommentare laden
5

Hi liebe Verena

Oh was ein Schreck.
Ich war auch laaaange nicht baden in der ss...
Eben deshalb. Aber es macht den kleinen nix aus...

Oh wie schön das du deine Tochter spürst das ist immer toll grad zu dieser zeit.
Bei mir ist es mittlerweile sehr sehr unangenehm und auch schmerzhaft.
Die Tritte könnten schon mal weniger sein..
Das ist wohl jetzt der Nachteil mit hwp.
Ab und an erschreck ich mich richtig.

Hatte ne miese Nacht. Wie immer.
Alles drückt und zwickt.
Kann mich kaum bewegen.
Nur ein kurzer Traum wie ich meine babymaus halte war schön 🤗❤

Ansonsten tut sich leider nix.
:(

LG ilvy mit 6 ⭐und babymaus ET+2

18

Hey Ilvy,

dein Traum hört sich sehr schön aus. Tut mir leid, dass du momentan so wenig Schlaf bekommst. Aber so trainierst du schon mal gut, bis die Kleine da ist.

Ja, die Badewanne ist jetzt wohl auch nicht mehr meine Freundin 🙈

Viele Grüße

28

Puuuuh, die Maus macht es aber echt spannend! 🙈 ich tippe jetzt einfach mal, dass es ein kleines Osterhäschen wird 🐰❤️

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen #winke

Ohje , das klingt unschön #schwitz Guty dass dein Mann da war um dich aufzupeppeln!
Wollte gestern auch in die Badewanne, hab es dann aber doch gelassen weil es schon halb 12 war #schwitz

Wunderschön, dass deine Kleine sich jetzt regelmäßig meldet:-D. Ich liebe es auch besonders morgens, wenn sie direkt umherturnt#verliebt
Manchmal boxt sie so krass, dass ich zusammenfahre, auch wenn es bisher nie wehgetan hat. Ich erschrecke dann irgendwie 😅 gestern hat es meine Schwiegermutter sogar von außen gesehen mit Esstisch dazwischen#rofl

Guten Appetit#mampf und einen schönen Tag bei deiner Schwiegermutter :-)

Wir fahren heut nach Sellin, und gucken uns da etwas um. Ansonsten lasse ich es weiter eher ruhig angehen;-)
Heut Nacht konnte ich doch deutlich besser schlafen. Hatte allerdings kurz Schmerzen in der linken Leiste und im Rücken. War dann kurz auf der Toilette, dann wars wieder gut. Denke, Haihappen hat sich etwas blöd auf die Seite gelegt. Oder es war ein Mutterband.

Habe heute WW in die 27.SSW#ole (26+0)! Wahnsinn, nur noch 2 Wochen bis zum 3.Trimester, je nach App:-D

Habt einen schönen Tag ☀️☀️☀️

10

Glückwunsch zum WW 🌷🥳 genießt euren Ausflug!

13

Dankeschön 😘

weitere Kommentare laden
21

Guten Morgen liebe Verena und alle anderen 🙂

Ohje, ja das war habt bestimmt dein Kreislauf... Ich hab da auch lasst mit nach dem Baden, daher lass ich es lieber.
Es freut mich sehr das du die Kleine spüren kannst ❤️ Es ist wundervoll oder? Mein Kleiner meldet sich auch mittlerweile mehrmals täglich und schon ordentlich 😅 teilweise kann man es am Bauch sogar sehen😍
Viel Spaß bei deiner Schwiegermutter und lasst es euch schmecken 😋
Heute Nachmittag kommt meine Kugelfreundin und wir backen gemeinsam Osterhasen und Osterlämmchen, ansonsten wird es ein ruhiger Tag 🙂
Ich wünsche euch einen schönen Tag und schonmal frohe Ostern 🐣🐰🐤

Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Babyboy 💙inside(22+1)

23

Oh, das klingt toll, viel Spaß beim Backen 🧁🐰🥰

25

Vielen Dank liebe Ninchen❤️

weiteren Kommentar laden
22

Guten Morgen ihr Lieben,

wie schön, dass du die Kleine jetzt regelmäßig spürst 😍 ich freu mich auch jedes Mal wie ein Keks, wenn er sich meldet 💙 das mit der Badewanne ist natürlich unschön, wahrscheinlich ist dein Kreislauf nicht so gut damit zurecht gekommen. Ich mag Baden generell nicht, ich finde es meistens nur die ersten 5 Minuten angenehme, danach wird mir entweder zu heiss oder zu kalt, daher lasse ich es gleich ganz 😬

Im Ofen backt gerade ein Schokokuchen 😋 meine Mama kommt heute zum Mittagessen und Nachmittags gibts dann noch Kaffee und Kuchen 🥰 meine Mama sieht mich heute auch zum ersten Mal mit Kugel, wir haben uns zuletzt im Januar gesehen, da war noch nichts zu sehen 😬

Wünsch euch allen einen schönen Karfreitag 🐰
LG Nina mit 🌟🌟 & 💙 24+1

27

Ohhh lecker Schockokuchen😋 lasst es euch schmecken. Schön das du deine Mama nach langer Zeit wiedersiehst🙂
Wie aufregend 😍 ganz viel Spaß

30

Danke liebe Katharina ❤️ Ja irgendwie ist die Zeit wie im Flug vergangen die letzten Wochen. War selbst ganz erschrocken, dass wir uns schon 3 Monate nicht gesehen haben 🙈 also es wird auf jeden Fall Zeit! Aber es war immer irgendwas, im März hatte sie dann Corona, da sind wir natürlich lieber auf Nummer sicher gegangen 🤷🏼‍♀️ Also ich freu mich sehr, vor allem bei dem schönen Wetter 🥰

weitere Kommentare laden
37

Hallo...
Ich melde mich hier auch mal zu wort. Na das war wohl ein Schreck. Klingt nach Kreislauf.
Gut das es sich schnell wieder gebessert hat.
Ich habe das auch immer... Sehr doll. Mit Schwindel, Herzrasen, Schweißausbrüche 🙄
Richtig nervig.

Ich bin heute bei 22+2 mit mein zwillingsmädchen. Im Vergleich zu meiner Tochter 2019, ist es jetzt schon ziemlich anstrengend. Bauch ist auch schon riesig 🙈

Wir werden es heute entspannt angehen. Sind gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und ich muss waschen😆
... Wetter ist aber auch nicht schön.

Startet alle gut in die Feiertage

LG🌸

43

Hey,

ja bei der zweiten SS wächst der Bauch ja sowieso etwas schneller und dann noch Zwillinge.
Wo wart ihr im Urlaub? Wäsche waschen und ruhig angehen, klingt doch auch super.

Viele Grüße

61

Die dritte sogar schon😅
Langsam wird es hier eng.

Wir waren im Damp. Ostseeküste Schleswig-Holstein. Wirklich gut und grade für Kinder wird viel geboten.

weitere Kommentare laden