Guten Morgen ihr Lieben,
gestern beim Familiengrillen hab ich mich das erste Mal über meine Mama seit ewig aufgeregt. Eigentlich haben wir ein gutes Verhältnis, aber gestern ging sie mir auf die Nerven. Davon werde ich euch heute kurz berichten. Vielleicht kennt der ein oder andere von euch so eine oder eine ähnliche Situation.
Und zwar kam mehrere komische Sprüche von ihrer Seite. In meiner Familie wird gern ein Schnaps getrunken, so auch gestern. Da hab ich kein Problem mit, dass ich aktuell nichts trinken darf, bzw. ist es ja selbstverständlich, dass man verzichtet. Dann kamen aber ständig Sprüche, dass zum Glück mein Mann ja richtig was trinken kann, denn der ist ja nicht schwanger. Als nächstes ging es damit los, dass ich hoffentlich das Baby stillen kann, wenn es geboren wird. Ja, das hoffe ich tatsächlich auch, um die Bindung zum Baby dadurch von Beginn an schon zu stärken. Das Argument meiner Mutter aber, zu meinen Mann. Das er sich da dann drüber freuen könnte, wenn ich stille. Er könne das Kind dann ja nicht füttern, dann könnte schließlich einer nachts vernünftig schlafen und nur meine Nächte seien schlecht 🙄.
Es ist schwer das ganze wortgetreu wiederzugeben. Aber seit ich schwanger bin, höre ich ständig von Bekannten, dass ich die Zeit jetzt bloß noch genießen soll und wie anstrengend erstmal alles wird, wenn das Kind erstmal da ist.
So, nun aber genug rumgejammert. Ich wünsche euch heute alle einen schönen Ostermontag und hoffe euch geht es gut.
Ganz liebe Grüße an Ilvy und Romy ❤️
Viele Grüße Verena mit 💗22+0
🤰Kugelrunde am Ostermontag 🐰
Guten Morgen 🌷
@Verena: Ja diese Sprüche sind wirklich nicht sehr aufbauend und toll zuhören. Und auch immer etwas fordernd..
Ich finde das so unschön, dass es anstregend wird, etwas neues und nicht einfach - das ist uns ja bewusst.
Lieber etwas positives und schönes hören als immer solche „negativen“ Sachen. Oder das Thema „Früher hatten wir dies und das auch nicht und ihr lebt ja auch“ Also da denke ich mir auch immer meine Güte, zum Glück wird alles forschen die viel mehr dran was gut für Mama und Baby ist 🙄
Das sind genau wie doofe Kommentare zum Bauch „Der ist aber klein“ „Der ist aber gross“.
Manch eine hat damit vllt gar nicht so ein Problem sber ich verstehe dich da total und grad in der Schwangerschaft ist man ja nochmal emotionaler.
Voll der Roman geworden 😂🙈
Happy WW Verenaaa 🥳🥰
Schönen Ostermontag euch allen ☺️
Liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (23+1) 💙
Hey Lisa,
vielen Dank für deine verständnisvolle Worte😊. Ich glaube du kannst das ganz gut nachvollziehen. Deine Beispiele kenne ich auch zu gut.
Viele Grüße
Guten Morgen ihr Lieben,
@verenchen: lass dich erstmal drücken❤, ich kenne das mit den eigenen Müttern.... ich habe am 3. Tag nach der Geburt Rotz und Wasser geheult weil meine Mutter mich so unter Druck gesetzt hat ich müsste doch zu füttern (obwohl die Hebamme gemeint hatte das ist völlig normal dass das Baby am Anfang abnimmt bis der Milcheinschuss richtug kommt und dann nimmt es zu). War genauso und hat ohne zufüttern geklappt.🙏
Lass sie reden und machs dann genauso wie es dir gut tut😍
Das Osterwochenende ist fast geschafft, fast ohne Zwischenfälle....naja ich war am Donnerstag Nachmittag noch einmal kurz in der Notaufnahme weil ich schreckliche Unterbauchschmerzen hatte, sie haben mich ans CTG gehängt und schön untersucht. Es ist alles in Ordnung keine Wehen, keine Nabelschnur um den Hals einfach nur normale Wachstumsschmerzen und ein super super aktives Baby.🙏💖🐭
Deshalb habe ich es am Freitag und Samstag recht ruhig angehen lassen habe mich auf der Couch ausgeruht.
Am Sonntag nach einem ausgiebigen Brunch mit meiner Seite der Familie und Schwiegerpapa, kam natürlich der Osterhase für unseren kleinen Mann und auch das Hundekind. Das war sehr schön mitzuerleben wie er sich gefreut hat, das war ja sein erstes Ostern was er richtig verstanden hat.
Danach habe ich noch mit meiner Schwester ein kleines Babybauchshooting gemacht, ich hoffe die Fotos sind schön geworden. (Wenn sie fertig sind, zeige ich euch eines.)🤰
Heute ist ein ruhiger Tag, nach dem Frühstück gibt's noch eine Hunderunde mit den 2 Wauzis, dann fährt meine Schwester wieder heim und wir machen uns einen ruhigen Montag.
Wünsch euch allen einen schönen Start in Tag & Liebe Grüße Bostonmama mit Pünktchen 30+2 💖
Das ist schön dass alles in Ordnung ist 🥰
das klingt nach einem schönen Ostersonntag und die Babybauchfotos sind sicher toll geworden - das möchte ich auch bald machen. Ich finde das ist so eine tolle Erinnerung ☺️
Einen ruhigen Ostermontag euch 🌷
Ja ich war auch so froh, dass alles in Ordnung ist mit dem kleinen Pünktchen....bin trotzdem heilfroh wenn es in knapp 9 Wochen schreiend neben mir liegt und ich sehen kann, dass alles in Ordnung ist. 🐭💖
Aww die Babybauchbilder sind immer sooo eine tolle Erinnerung, solche habe ich bei meinem Sohn auch schon gemacht im weißen Kleid am See die schaue ich mir immer noch gerne an😍
Hast du dir schon einen Fotografen gesucht? Oder hast du auch jemanden im Familien oder Freundeskreis der schöne Fotos machen kann?
Guten Morgen ☕️☀️
Na, das ist doch genau das, was man hören möchte, oder? Nicht. Diese „Gehässigkeit“ kann ich nicht verstehen. Es sollten sich doch alle freuen 🤷🏼♀️
Bei uns wird auch gern gesüffelt an Familientreffen. Ich mix mir dann alkoholfreien Hugo oder nehme den alkoholfreien Martini als Schnaps-Ersatz. Da hat noch nie jemand einen blöden Spruch gebracht 🤔
Bezüglich der Zeit nach der Geburt wird uns Mut gemacht. Zudem dein Mann dich auch beim Stillen durchaus unterstützen kann 😉
Lass dich nicht verunsichern und ärgere dich nicht 😘
Bei uns ist heute „Nichts-Tag“. Also Sofa und Spaziergang, das war‘s 😉 Ich werde noch in die Wanne gehen, mit etwas Heublumengedöns und Ingwer-Öl 😎
Habt einen schönen Tag 🤗
Kathy mit Kampfkrümel 37+6 💙
Hey,
vielen Dank auch für deine lieben Worte. Ich sollte im Supermarkt auch mehr Ausschau nach alkoholfreien Varianten halten. Dann ist es vom Feeling bestimmt schon anders.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nichts Tue Tag. Das tut bestimmt gerade zu dem SS Zeitpunkt sehr sehr gut.
Viele Grüße
Guten Morgen ihr lieben Rumkugeln
Lass dich von den Kommentaren nicht so runterziehen. Ja, sie sind doof, wir wissen ja selbst, dass es eine riesige Umstellung wird und es ganz bestimmt nicht einfach. von der eigenen Mutter will man das natürlich am wenigsten hören, aber ich fürchte, von irgendeiner Seite bekommt man solche Kommentare immer. Da hilft, fürchte ich, nur drüber zu stehen.
Glückwunsch zum WW 🎉🎊🎉🎈💪
Wir fahren heut in den Garten meiner Schwägerin und grillen da mit ihrer WG. Sonst ist nichts geplant
Bauchrunde kommt bald, muss vorher selbst noch ein Bild machen. Hab es aber auf dem Schirm, keine Sorge
Habt einen schönen Tag ☀️☀️☀️
Fledily mit Haihappen 26+3 💖
Hey,
grillen bei dem Wetter macht richtig Spaß 😊. Ich wünsche euch da ganz ganz viel Spaß und guten Hunger.
Viele Grüße
Guten Morgen in die Runde🤗
Ganz ehrlich mir würde sowas auch auf die Nerven gehen🙄🙈
Ich hab mit meiner Mama auch ein sehr gutes Verhältnis sie ist wie meine beste Freundin ( und ich für sie) aber es gibt Themen da könnte ich sie auffressen🙄
Aber ich denke trotz allen war der Abend gestern schön für dich🤗
Bei uns war es Weile geplant sehr ruhig wir waren sogar 2 mal spazieren mittags und abends😅 incl Eis essen😍 das suchte ich im Moment sehr nach 🤣
Heute geht es für uns zu meinen Schwiegereltern, yuhuu🙃
Meine geschwollenen Finger sind mittlerweile so dolle und so schmerzhaft, dass ich heute Nacht meine Wasserflasche nicht aufbekommen habe und meinen Mann wecken musste😭 weil ich das Gefühl hatte zu verdursten🙈 ich bin froh wenn das weg ist.
Ich wünsche euch allen von Herzen einen schönen Ostermontag🐣
Lg
Js mit 🐻 bei 32+5
Willkommen im Club! Mir geht es mit den Fingern seit Wochen so 😖
Was mir etwas hilft: abwechselnde heiß-kalt-Bäder, also einfach zwei Schüsseln auf den Couchtisch und abwechselnd rein. Stressbälle kneten. Retterspitz-Umschläge.
Aber morgens beim Aufstehen: immer ein Graus. Kannst du auch die Finger dann nicht mal beugen?
Ja die Schüssel wird Morgens schon Standardmäßig mit kaltem Wasser gefüllt und ins Wohnzimmer gestellt.
Hab das auch schon seit Wochen incl KTS aber so stark das ich meine Flasche nicht afbekommen hab noch nicht😭
Morgens immer am schlimmsten an Händen und Füßen. Ich laufe immer wie ein angeschossenes Reh ins Bad.
Retterspitz hab ich noch nicht ausprobiert, das werde ich die Woche mal in angriff nehmen.
Danke für den Tipp😉
Guten Morgen ihr lieben ☺️
Das kann ich total verstehen, dass dich das aufgeregt hat. ist einfach nichts, was man hören möchte/ braucht 😩
Wir hatten ganz schöne Tage beim Campen mit meiner Familie :) mein Papa und meine Stiefmutter haben jetzt auch endlich von der Schwangerschaft erfahren und sich sehr gefreut 🥰
gleich geht es zurück und dann zum Brunchen zu meiner Schwiegerfamilie- da freuen wir uns auch sehr drauf 😍
Ich hoffe, ihr hattet/ habt alle ein schönes Osterwochenende ☺️
Mehr gibt es hier heute auch nicht zu berichten :D
Habt es schön heute ☺️
Jill mit ‚Urmel‘ im Bauch 🧡(14+5) und 🌟Enno im Herzen
Hey,
oh campen hört sich sehr gut an. Da hattet ihr ja auch richtig schönes Wetter.
Ich wünsche euch eine gute Heimreise und ganz viel Spaß bei der Schwiegerfamilie.
Viele Grüße
Schön, dass ihr das Campen genossen habt! Das Wetter war ja echt recht schön! ☀️
Oh Mann Verena, das tut mir leid, dass du mit so wahnsinnig geistreichen Sprüchen genervt wurdest.
Mir ist das zum Glück noch nicht passiert, aber generell reagiere ich auf so was immer mit Sarkasmus: „Ach Kinder sind anstrengend? Das ist mir neu. Hab noch nie davon gehört.“ „Ich werde nicht stillen, damit ich endlich wieder Schnaps trinken kann (sonst ertrage ich eure Sprüche nicht)“.
Ja, es ist anstrengend mit Kind. Manchmal ist einem auch alles zu viel. Aber es gibt auch viele wunderschöne Momente. Und ganz ehrlich, in der Arbeit ist es doch ebenfalls oft anstrengend. Da bekommt man am Wochenende doch auch nicht ständig gesagt, dass man sich ja erholen und die Freizeit genießen soll, weil man ja dann wieder ran muss 🙄 Das Leben ist nun mal anstrengend. Sonst wäre es ja langweilig.
Wir waren gestern bei meiner Mutter. Unser Sohn durfte im Garten nach den Geschenken vom Osterhasen suchen. Das war so schön. Dann gab es Kuchen und wir haben das schöne Wetter genossen. Der Kuchen war tatsächlich ziemlich lecker.
Heute werden wir das schöne Wetter nochmal ausnutzen.
Liebe Grüße
Orchifee mit kleinem Bub, und 22+5
Hey,
vielen Dank für die schönen sarkastischen Sprüche. Ich liebe ja Ironie und Sarkasmus und bin da einfach noch nicht schlagfertig genug. Aber ich denke es ist wie so vieles im Leben. Man muss sich einfach ein dickes Fell aneignen.
Habt ihr denn was besonderes bei dem schönen Wetter überlegt?.
Viele Grüße
Ein dickeres Fell ist nicht verkehrt. Merkt man ja schon, wenn man mit Hund unterwegs ist, was man sich da manchmal anhören muss 🙄
Wir haben uns für eine kleine Radtour entschieden. Sitzen jetzt am Rhein in der Sonne, Hund war schon baden, und picknicken. Herrlich.
Guten Morgen liebe Verena und alle,
Erstmal Glückwunsch zum WW🥳😘
Bitte nimm es dir nicht zu Herzen. Manche Leute merken gar nicht, was sie anrichten mit dem, was sie da von sich geben 🙄 ist mir leider auch schon passiert.
wenn dann noch Alkohol im Spiel ist, wirds oft noch schlimmer 🙈
Stillen ist etwas wunderschönes und da solltest du dir auch echt nicht reinquatschen lassen. Egal was du nacher machst. Falls sich deine Mutter nochmal dazu äußern sollte, kannst du sie ja drüber aufklären, dass man abpumpen kann, dann kann der mann auch füttern😅
Bei uns geht's gleich zum Osterbrunch bei meinem Bruder. Meine Nacht war der horror, hab heute mal ne Stunde im Sitzen geschlafen wegen der Hüfte . Danach hatte Rückenschmerzen😖🙈
Liebe Grüße
moomin mit B., 2⭐️⭐️ und Babylein 27+2💙
Hey,
danke für deine Ratschläge.
Das mit deiner Nacht hört sich horror mäßig an 🥴. Echt blöd, wenn du solche Schmerzen hast. Das tut mir leid.
Ich hoffe du wirst beim Brunch deines Bruders gut abgelenkt.
Viele Grüße
Guten Morgen ihr Lieben!
Wir hatten bis jetzt ein vollgefülltes Familienwochenende. War zwar sehr schön, aber jetzt freu ich mich auf einen ruhigen Montag. Außer Hundespaziergang steht nichts an.
@Verena - ich kann dich gut verstehen, so etwas nervt einfach. Und dazu kommt, dass man in der Schwangerschaft echt noch mal viel emotionaler ist als sonst!
Alles Gute zum WW 🥳🥳
In unserem Freundeskreis und der Familie wollen sie mich jetzt mehr in Watte packen je mehr die Schwangerschaft voran schreitet und man sieht. Das ist irgendwie komplett konträr zu meinem Gefühl. Am Anfang war ich sehr unsicher und vorsichtig und jetzt wo ich optimistisch und Positiv bin, sind die anderen sehr darauf bedacht, dass es mir nicht zu viel wird. 😅 Bin gespannt wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt.
Schönen Feiertag und GLG
Loewin mit Wunder 💙 22+5
Ohh das mit der Watte kenne ich auch! Ich soll dieses nicht und jenes nicht 🙄 mir geht's genau wie dir. Am Anfang war ich total ängstlich und jetzt wo ich mir wieder mehr zutraue kommen alle und wollen mir das wenige, was ich wieder machen würde, verbieten. Ich mach was ich für richtig halte, aber dann halt so, dass die Leute mit den Kommentaren es nicht mitkriegen. Nervt trotzdem. Aber an das Besserwissern muss man sich wohl gewöhnen sobald man schwanger ist.
Hey,
ich weiß sofort, was du meinst. Sobald man das Baby erstmal spürt und der Bauch wächst, fühlt man sich sicherer. Außerdem ist einen plötzlich nicht mehr übel oder ähnliches.
Allerdings wird die SS eben für alle außen rum reeller. Aber das verstehst du bestimmt auch.
Wir waren gerade auch zum Brunch, aber ab jetzt wird der Tag dann ruhig.
Viele Grüße