🤰Kugelrunde am Ostermontag 🐰

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern beim Familiengrillen hab ich mich das erste Mal über meine Mama seit ewig aufgeregt. Eigentlich haben wir ein gutes Verhältnis, aber gestern ging sie mir auf die Nerven. Davon werde ich euch heute kurz berichten. Vielleicht kennt der ein oder andere von euch so eine oder eine ähnliche Situation.

Und zwar kam mehrere komische Sprüche von ihrer Seite. In meiner Familie wird gern ein Schnaps getrunken, so auch gestern. Da hab ich kein Problem mit, dass ich aktuell nichts trinken darf, bzw. ist es ja selbstverständlich, dass man verzichtet. Dann kamen aber ständig Sprüche, dass zum Glück mein Mann ja richtig was trinken kann, denn der ist ja nicht schwanger. Als nächstes ging es damit los, dass ich hoffentlich das Baby stillen kann, wenn es geboren wird. Ja, das hoffe ich tatsächlich auch, um die Bindung zum Baby dadurch von Beginn an schon zu stärken. Das Argument meiner Mutter aber, zu meinen Mann. Das er sich da dann drüber freuen könnte, wenn ich stille. Er könne das Kind dann ja nicht füttern, dann könnte schließlich einer nachts vernünftig schlafen und nur meine Nächte seien schlecht 🙄.

Es ist schwer das ganze wortgetreu wiederzugeben. Aber seit ich schwanger bin, höre ich ständig von Bekannten, dass ich die Zeit jetzt bloß noch genießen soll und wie anstrengend erstmal alles wird, wenn das Kind erstmal da ist.

So, nun aber genug rumgejammert. Ich wünsche euch heute alle einen schönen Ostermontag und hoffe euch geht es gut.

Ganz liebe Grüße an Ilvy und Romy ❤️

Viele Grüße Verena mit 💗22+0

1

Guten Morgen liebe verenchen und liebe 🤰🏼,

tolle Sprüche - sowas will man Hören #aerger Ich muss sagen, dass mich mir ein dickes Fell zugelegt habe. Jetzt in der Schwangerschaft kann ich solche Sprüche gut überhören und ärgere mich schon gar nicht mehr. Das war in der Kinderwunschzeit tatsächlich schlimmer für mich. Da war alles bei von „die Natur macht keine Fehler“ über „du versteifst dich zu sehr, sei mal lockerer“ bis hin zu „das ist gottgewollt“ hab‘ ich mir Einiges anhören müssen. Das hat mich tatsächlich immer hart getroffen, weil ich mich so hilflos und unverstanden gefühlt habe. Das ist jetzt tatsächlich total anders und mir ist es inzwischen egal, was Andere sagen.

Wir haben eben lecker gefrühstückt #mampf
Gleich müssen wir noch fix durchwischen, da meine Mutter und mein Bruder zu Besuch kommen. Essen müssen wir auch noch vorbereiten. Es gibt Spargel mit Pellkartoffeln, Schinken und Schnitzelchen - mein Lieblingsessen #koch

Ich habe heute Wochen- und Monatswechsel - Hallo 21. SSW, hallo 6. Monat #verliebt

Ich wünsche allen einen schönen Ostermontag #blume

Pfotenmaus 🤰🏼💙 20+0