Update 2. großer Ultraschall ❤️

Hallo ihr Lieben,
Wir hatten heute bei 18+6 den zweiten großen Ultraschall. Der Arzt ist sehr zufrieden, alles sieht aus wie es sollte. Nach einem kurzen Schrecken hinterher bin ich jetzt auch sehr erleichtert 🥰
Mein Mann durfte auch mit. Leider war die Kleine viel zu Kooperativ und der Ultraschall ging nur etwa 10 Minuten. Darüber war ich etwas enttäuscht. Dafür durfte ich sie heute wieder in 3D sehen. Wie letztes Mal hatte sie aber die Hände vorm Gesicht 😂

Es hat sich auch rausgestellt, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Das hat mich ziemlich überrascht weil ich sie schon seit einer Weile spüre. Das ist jetzt jammern auf hohem Niveau, aber ich bin ein bisschen traurig darüber und frage mich wie viel intensiver sich die Bewegungen wohl anfühlen würden, wenn es keine VWP wäre 😕 Der werdende Papa wird sich dann wohl auch noch länger gedulden müssen. Dennoch bin ich froh darüber sie schon täglich zu spüren ❤️
Dem Urlaub nächste Woche steht auch nix im Wege, wir haben das Go.

Wegen Sport hab ich auch nochmal nachgefragt, Erschütterungen findet mein FA weniger schlimm als Drehungen des Körpers wie Räder, Rollen etc, damit sich die Nabelschnur nicht ums Kind wickelt. Er ist zwar nicht grad Experte auf dem Gebiet Sport in der Schwangerschaft, aber vielleicht suche ich dann jetzt nun doch mal langsam andere Sportarten. Wird ne Umstellung, aber dann gibt's ab jetzt normale Fitness, vielleicht Aquagymnastik etc. Mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst wird es dann sein hoffentlich wieder meinen gewohnten Sport zu machen 😊
Er meinte auch mit straffem Beckenboden, den ich ja haben müsste, wird die Geburt schwieriger, aber hier hab ich bereits Studien gelesen, die das widerlegen 😉

Jetzt noch zum kurzen Schrecken: Ich bin wieder immer aus Neugier den Mutterpass in Ruhe durchgegangen und hab gesehen, dass bei "Unregelmäßigkeiten der dorsalen Hautkontur" ein ja angekreuzt war. Google macht einem da dann ziemlich Angst. Habe nach der Mittagspause der Praxis aber direkt jemanden erreicht und im Computer sind keine Auffälligkeiten vermerkt und die Sprechstundenhilfe meinte auch, wenn etwas auffällig ist sagen sie es einem gleich. Ich soll beim nächsten Termin eingetragen nochmal nachfragen, aber vermutlich ist das Kreuz einfach nur falsch gesetzt. Schockmoment also wieder vorbei 😅

Dieses Mal ist die Kleine bei ein paar Werten nicht mehr wie üblich voraus, sondern eher etwas kleiner, aber da wir beide nicht so groß sind wird das wohl passen 🙂 Ich glaube ab dem jetzigen Zeitpunkt entwickeln sich die Kinder sowieso langsam unterschiedlich.

Jetzt beginnen wieder die langen vier Wochen bis zum nächsten Termin 😅

Alles liebe
jdreamer mit Ü-Ei 💗 18+6

1

Das hört sich super an 🥰
Zwecks VWP kann ich dich beruhigen. Ich hab unserem Bub ab 19+ regelmäßig und auch sehr deutlich gespürt! Die VWP hat den Vorteil, dass die Bewegungen nie weh getan haben, außer, er hat (anfangs) gegen das Schambein oder (später dann) gegen die Rippen getreten.
Das ist natürlich individuell, klar. Aber vielleicht bsut es dich etwas auf 🍀

2

Ja das ist wirklich beruhigend 🥰 Ich spüre sie zum Glück ja auch schon seit einer ganzen Weile regelmäßig. Dass es dann weniger weh tut ist definitiv ein Vorteil 😊

3

Schön dass alles gut ist 🍀🥰 schade, dass es nur so kurz war, aber die 3D Ansicht stell ich mir ganz toll vor 💕 da hat dein Mann sich bestimmt sehr gefreut, auch mal dabei zu sein ☺️

5

Ja 3D war schon cool 🥰 dieses Mal hat man auch mehr erkannt, letztes Mal sah es noch aus wie ein Alien 😂
Ja hat er definitiv. Jetzt darf er leider erst in der 30. Woche wieder mit

4

Oh wie schön, dass alles gut ist ❤️ Hab schon immer mal wieder nach einem Update von dir geschaut ☺️ Ist zwar schade, dass der Termin relativ kurz war, aber die Hauptsache ist ja, dass alles gut ist 😊 bzgl. der Bewegungen - ich hab auch eine VWP, ich hab jetzt zwar keinen Vergleich, aber finde die Bewegungen schon sehr intensiv 😬 und mein Mann konnte den Kleinen auch schon sehr früh von außen spüren, glaube schon in der 19. Woche das erste mal, ich selbst spüre den Kleinen seit der 17. Woche. Also das kann auch möglich sein, gerade weil du ja auch so schlank bist, spürt man es auch schneller von außen ❤️

6

Das ist ja lieb von dir 🥰
Das stimmt, die Gesundheit der Kleinen ist das wichtigste 😊
Das ist gut zu wissen, danke dir! Ich hab sie ja auch schon früh gespürt dann kommt es vielleicht auch früher von außen 😍 heute mittag hab ich mir sogar eingebildet an der Seite außen Stupser zu spüren. Vielleicht ist da die Plazenta ja nicht im Weg. Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf 😊

7

Hey,

das hört sich alles sehr sehr gut an.
Ich denke, da ist ein großer Stein heute von euren Schultern gefallen. Hoffentlich macht ihr heute Abend was schönes zusammen ❤️.

Viele Grüße

9

Ja da ist definitiv ein Stein vom Herzen gefallen.
Wir haben gestern leider nix mehr zusammen gemacht, aber die Halbzeit nächste Woche können wir im Urlaub feiern

8

Super Neuigkeiten von der Untersuchung🥳
Ich denke gegen Ende bist du froh über eine VWP 😅 meine ist HWP bzw halb seitlich nach vorne🤨 whst ever😅
Aber ich hab schon oft drüber nachgedacht wie angenehm eine komplette VWP wäre😅 aber wir wollen ja alle nicht motzen
Hauptsache den kleinen Wunschzergen geht’s gut🙏

10

Ja das kann gut sein, dann tun die Tritte immerhin weniger weh 😅
Genau das ist das wichtigste

11

Huhu #winke

Das ist toll, dass es dem kleinen Zwuck gut geht und alles in bester Ordnung ist#fest:-D das ist die Hauptsache:-)
3D stell ich mir echt faszinierend vor#verliebt
Ich versteh das mit der Enttäuschung gut. Beim letzten Mal und beim vorvorletzten Mal ging der US nicht mal ne Minute. Hat sich schier nicht gelohnt, das US-Gel überhaupt aufzutragen....hab da auch kaum was gesehen, nur kurz das Herz gehört und ein Bild gab's sowieso nicht :-( beide Male war ich total irritiert, als er mir das Tuch zum abwischen gereicht hat...#schmoll aber naja, ich will mich nicht beschweren, immerhin guckt er jedes Mal, ob alles ok ist#pro

Oh, das mit dem Schrecken kann ich verstehen#zitter aber dein FA hätte es sagen müssen, wenn etwas auffällig wäre;-) daher ist bestimmt alles gut und das Kreuz falsch gesetzt. Trotzdem natürlich ein Schreckmoment!

Dein Mann kann es bestimmt auch bald spüren;-) nur Geduld#ole

Das mit den Maßen kann sich schnell ändern ;-) Haihappen war anfangs immer eher von der kleineren Sorte, das US-Gerät hat sie oft zurück datiert. Beim großen US meinte mein FA plötzlich gemeint sie sei ca 1 Woche voraus und kein kleines Kind, aber die Proportionen stimmen#schwitz bin gespannt, wie sie dann letztendlich auf die Welt kommt ;-)

#liebdrueck

13

Genau das ist die Hauptsache :)

Ja 3D ist wirklich ziemlich cool. Das macht er ohne Aufforderung. Frag doch nächstes Mal einfach ob deiner auch kurz 3D anmachen kann :) Extra zahlen würd ich aber tatsächlich nicht unbedingt dafür.
Du hörst das Herz schlagen? Gehört hab ich es bisher nur mit meinem eigenen Doppler zuhause. Aber Hauptsache es schlägt. Irgendwie ist jede Praxis anders was da Standardmäßig gemacht wird.

Ja denke auch er war einfach schusselig. Das ist er definitiv manchmal. Bei mir ist auch das Kreuz für Risikoschwangerschaft gesetzt obwohl keiner der Punkte erfüllt ist #aerger Da hab ich noch nichtmal nachgefragt. Vielleicht mache ich das nächstes Mal wenn ich eh nachfrage. Und den ET hatte er im Mutterpass auch anders eingetragen als im Computer #rofl. Naja.

Ja die Maße können sich definitiv schnell ändern, aber ein etwas kleineres Baby ist mir eh lieber, muss ja wieder raus #rofl

12

Oh das hört sich suuper an, außer das mit dem falsch gesetzten Kreuz und dem Schreck😬🙈. Aber zum Glück hast du schnell jemanden erreicht 😅
Ich freue mich mit euch. ❣ Ach wie toll. 🥰

14

Dankeschön liebe Ulmerle #verliebt

15

Guten Morgen ☀️ Liebes

Ach das klingt doch ganz wunderbar. Ich freue mich, dass alles gut entwickelt ist und ihr wieder erleichtert seid.
Ja das blöde warten auf den nächsten Termin. Wer von uns mag das schon 😅🙈
Ich wünsche dir, dass die Zeit bis dahin schnell vergeht und vielleicht merkt dein Mann bis dahin doch schon ein paar Tritte 😉
Ich bin auch mit einer VWP gesegnet 😕… bin gespannt, wann da die eindeutigen Bewegungen endlich zu spüren sind.

Drück dich #liebdrueck

16

Ich freue mich auch 😊
Vier Wochen sind auch so furchtbar lang! 😂
Ich hoffe doch, dass er bis dahin ein bisschen was spürt.

Du hast ja schon ein Kind, kann gut sein, dass du den Kleinen trotzdem bald spürst. Ich hab trotz VWP in der 17. Woche glaub das erste Mal was gespürt und mittlerweile spür ich sie auch schon ne ganze Weile täglich. Deshalb war ich auch so überrascht.
Alles kann aber muss natürlich nicht 😊

Alles Liebe ❤️