Hallo ihr Mädels, es ist noch ganz frisch und ich bin auch erst in der 6 Woche (kann es selbst noch nicht glauben) und war gestern das erste Mal beim FA bei 5+3/5+4.. der Arzt war zufrieden und ich bin natürlich mega nervös und hoffe einfach dass alles gut gehen wird. Man konnte laut dem Arzt die Furchthöhle/ Dottersack und die Anlage des Embryos sehen
Das Herz war noch ganz offensichtlich. Was ihn aber nicht verunsichert hat. Er meinte das dies an seinem US liegt und auch noch gar nicht sein muss so früh.
Ich soll es in zwei Wochen nochmal kommen.
Nun hoffe ich sehr dass alles gut geht.
Merken tu ich relativ wenig und hoffe einfach es wird alles gut 🙏
Wie war es denn bei euch 😍 bin sehr gespannt auf den Austausch mit euch❤️🤰
Schwanger 🤰 nach Kyro ❤️
Oh herzlichen Glückwunsch❤️ das schaut doch gut aus! Drücke die Daumen, dass es so weitergeht!
Meine ersten Beschwerden waren sehr schmerzende brüste, das hielt auch bis zur 16 ssw oder so an.... Und fing schon ab 4+0 an.
Übel wurde mir so ab der 8 ssw, aber meist ohne erbrechen, meist war mir super flau, und ich musste immer gegenan essen, das hält übrigens bis heute in die 35 ssw an, aber ich hab was das angeht wohl einfach bisl Pech.
Also, Daumen sind gedrückt!
Vielen vielen Dank. Ich versuch nun positiv zu denken und mich nicht verunsichern zu lassen ☺️
Schmerzende Brüste habe ich auch, wo du das nun so erzählst. Heute Nacht hatte ich Rückenschmerzen im unteren Rücken 🙉 das ein oder andere kommt nun wohl dann doch.
Ich bin gespannt wie es weiter geht und auf meinen nächsten US
Freut mich wirklich von Herzen. Kleiner Tipp vorweg, Vergleich deine Schwangerschaft nicht allzu mit anderen. Bei mir zB kam die Übelkeit sehr spät… manche haben nichts und andere hängen nur übern Pot. Alles extrem individuell. Auch wo es zwickt oder juckt, sehr sehr unterschiedlich. Bei Blutungen nicht gleich in Panik verfallen, das kann auch kommen. Und das Thema Angst gleich sein lassen. Glaub mir du schadest dir und dem Kind mit Grübelei und Sorge mehr als du denkst. Lass alles auf dich zukommen. Auch jetzt schon eine Hebamme zu haben ist Goldwert. Sie kann dich die ganze Schwangerschaft über Begleiten, bei Ängsten auffangen und Unsicherheiten klären. Im Idealfall hast du eine die dich auch im KH beim ET und danach begleitet.
Alles gute und liebe Grüsse
Liebe Linda, vielen vielen lieben Dank für die super lieben Worte und du hast einen so Recht. Wie bei allem ist alles sehr individuell 👍 und das muss man sich echt immer wieder vor Augen führen.
Ich versuche nun echt positiv zu sein und nichts negatives mehr zu denken 🙏🤰 ich bin froh wenn die ersten 12 Wochen geschafft sind ❤️
Eine Hebamme habe ich mir auch schon gesucht ☺️ da muss man echt schnell sein
Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀
An 5+3 oder 5+4 muss der Herzschlag noch nicht zu sehen sein, es fängt aber bestimmt bald an zu schlagen ♥️
Ich hatte in dieser SS erst ab der 7. SSW Symptome wie Übelkeit, das ist aber in jeder SS anders. Da würde ich auch nicht zu viel reininterpretieren.
Versuch die Zeit zu genießen, sie geht so schnell vorbei ( am Anfang nicht schnell genug 😅)
Liebe Grüße
moomin 27+6
Vielen Dank du liebe.
Ich versuch mir wirklich nicht zu viele Gedanken zu machen, das ist nun oftmals gar nicht so einfach, wenn man es Jahre versucht hat und endlich einen positiven Test in der Hand hält.
Ich glaube an den kleinen Eisbär und hoffe im Dezember ein gesundes Baby zu Welt zu bringen 🥰☺️
Herzlichen Glückwunsch zur SS 🥳
Bei uns war der Herzschlag ab der 7 SSW zusehen und dann fingen auch langsam die Symptome an, die allerdings auch kommen und gehen also mach dir deswegen schonmal keine Sorgen.
Wünsche dir eine langweilige und schöne Kugelzeit ☺️
Liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (23+6) 💙
Das ist so lieb danke ❤️ ich hoffe auch sehr dass alles einfach ganz normal und langweilig verläuft.
Man ist einfach froh wenn man das erste Trimester geschafft hat 😍.
Ich bin gespannt wie es nun weiter gehen wird. Man hibbelt nun zum nächsten Termin
Ja man hibbelt auch jetzt von Termin zu Termin 🙈
Bist du noch in der KiWu oder schon entlassen worden?
Ich glaub ich wurd in der 7 SSW mit dem Herzschlag direkt zur Gyn entlassen.
Glückwunsch zur ss🤗das sieht sehr gut aus für diese Zeit. Ich bin selber frisch schwanger und bin heute 5+0. Mit jeder ss hatte ich andere Symptome. Geniesse es so lange du verschont bleibst 😉
Oh dann dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch 🥰 mega schön.
Ich bin sehr gespannt wie es dann weiter gehen wird und hoffe dass wir eine schöne Kugelzeit haben werden ❤️
Oh wie schön , herzlichen Glückwunsch 😍.
Das sieht doch alles zeitgerecht aus. Ich habe am Anfang auch noch nicht so viel gemerkt, ein bisschen festere Brüste.
Pünktlich zur 7.SSW kam die Übelkeit. Und ab der 8.SSW wurde die Übelkeit schlimmer.
Viele Grüße Verena mit 💗22+5
Vielen vielen Dank.
Ich hoffe auch, dass sich nun alles gut weiter entwickelt 🥰
Oh dann Mal sehen, was ich noch bekommen werde. Hoffentlich nichts 🤰🙏
Haha, ich war am Anfa froh über die Übelkeit, weil ich mich dadurch mehr schwanger gefühlt habe. Nur irgendwann movhte ich nicht mehr 🤭
Herzlichen Glückwunsch!!! 🥰🥰🥰
Bei mir war an 5+5 auch eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Beim Termin 1,5 Wochen später hab ich dann den Herzschlag gesehen. Kann deine Nervosität soo gut verstehen, ging mir am Anfang ganz genauso.
Symptome hatte ich auch keine. In den ersten Wochen hatte ich mit Verstopfung zu kämpfen, in der 8 SSW war mir etwas flau. Sonst bin ich von der Übelkeit verschont geblieben.
Alles Liebe und eine ganz langweilige Schwangerschaft!!!
GLG
Loewin mit Wunder 💙 23+3
Oh vielen Dank. Der Zuspruch das man das Herz noch nicht schlagen sehen muss macht mir Mut und Zuversicht das noch alles gut werden wird 🥰❤️
Ich habe in knapp 2 Wochen den nächsten Termin und bin froh wenn dann alles gut ist 🥰
Herzlichen Glückwunsch!
Ich war bei 5+5 das erste Mal beim FA und man sah erst nur eine Fruchthöhle und im letzten Moment den Dottersack. Mein FA ist Degum II zertifiziert und hat ein sehr modernes US-Gerät. Meine Tochter nuckelt gerade an meiner Brust und wird morgen 3 Wochen alt. Das ist alles völlig normal. Denk dran 80% der Schwangeren haben Symptome, heißt 20% haben keine und manchmal kommen sie erst später.
Vielen vielen Dank ❤️🥰 das ist schön zu lesen und macht mir wirklich Mut. Ich bin sehr gespannt wie es nun weiter geht und bin froh wenn die knapp 2 Wochen endlich vorbei sind 🙏