😴🥱 Kugelrunde am Montag 🤰😴

Thumbnail

Morgäaaahn, ihr lieben Rumkugeln 👋

Ja, ihr seht richtig...ich bin müde 🥱😅
Die Nacht war irgendwie beacheiden....erst spät geschlafen, dann muss ich seit ein paar Nächten immer genau nach einer Stunde aufs Klo #kratz und dann bin ich 2 Stunden später nochmal aufgewacht und musste nochmal dringend auf die Toilette. Hatte irgendwie Schmerzen im Eierstockbereich, aber vermutlich hat der Darm doof gedrückt oder Haihappen lag blöd. Ist auf jeden Fall wieder weg, zum Glück.
Haihappen hatte wohl die letzten Tage einen Wachstumsschub, sie war relativ ruhig.

Am Samstag haben wir den Schrank aufgebaut:-) sieht sehr schön aus. Für die, die auch PAIDI gewählt haben und die Möbel noch bekommen:
Die Anleitung ist bei den Schrauben mit drin....bei uns waren die im letzten geöffneten Paket...#augen ihr könnt die Anleitung aber auf der paidi Homepage ausdrucken;-) und: wenn bei euch auch dran steht, dass ihr beim Schrank zu dritt sein solltet, dann ist das ein gut gemeinter Rat#schwitz wir haben es zu zweit geschafft, weil wir ein gutes Team sind, aber es war schon etwas tricky...#schwitz
Ich häng euch mal ein Bild an von dem Wunderwerk :-)😅
Ich war doch irgendwie platter als sonst, komisch...vielleicht wegen dem Energie-Vampir in mir drin #rofl

So, ich muss jetzt mal aus der Falle krabbeln, um 9 ist mal wieder FA-Termin:-D ich hoffe mal, die Waage ist nicht zu gemein#zitter und dass es heut mal wieder ein Bildchen gibt....die letzten sind jetzt 7 Wochen alt...#schein

So, jetzt ihr....

Gibt es WW, MW, andere Meilensteine? Haben wir Neuzugänge?
Erzählt was ihr gerne erzählen möchtet :-)

Habt einen schönen Tag ☀️

Fledily mit Haihappen 28+3 #verliebt

P.S: Die Bauchrunde kommt hoffentlich noch vor dem FA-Termin, ich hab's auf jeden Fall auf dem Schirm;-)

1

Guten morgen ihr Lieben,

@fledily:
Oh das ist blöd mit der Nacht und den Schmerzen 🙄 Hoffe die nächste Nacht wird wieder besser. 
Na klar das Baby entzieht dir deine Energie damit es schön wachsen kann 😁
Der Schrank sieht schön aus 😊
Viel Spaß beim Termin und ich drücke dir die Daumen dass du ein tolles Bildchen bekommst 💕

Ich hatte am Donnerstag ja meinen Zuckertest, CTG, Untersuchung und US. Bei dem CTG wurden leichte Wehen festgestellt, weswegen ich jetzt pflanzlichen Wehenhemmer (Bryophyllum) nehmen soll. Zudem natürlich 400mg Magnesium täglich.
Irgendwie denk ich mir gut das ist evtl normal in dieser SSW aber es beunruhigt mich doch... Zumal ich öfters einen harten Bauch bekomme und son leichten Druck im Unterbauch und leeichte Schmerzen.
Ich hoffe es liegt einfach am Wachstum des kleinen 🙈
Hat das vielleicht auch jemand und kann mich beruhigen?

Heute kommt meine Hebamme, ich hoffe sie kann mich vllt auch noch etwas beruhigen. 
Ansonsten wollte ich mich heute weiter mit dem Thema Elterngeldplus befassen - juhuu 🙄

Wünsche euch einen schönen Start in die Woche 🌻

Liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (25+1) 💙

3

Der harte Bauch und Druck ist wirklich ganz normal zu diesem Zeitpunkt! Wenn es zu doll wird, mach einfach eine kurze Pause. Deine Gebärmutter muss jetzt trainieren 🏋️‍♀️

Wehen werden dabei allerdings nicht immer aufgezeichnet, also schon dich ruhig lieber nen Tag mehr. Meine Hebamme sagte „alles was mit Ruhe und Wärme weg geht, ist nicht besorgniserregend.“

6

Danke dir! 😊
ja ich mach sowieso nur noch Haushalt, einkaufen und halt vieles im Sitzen weil ich bei zu viel Bewegung immer so doll Schmerzen in der Symphyse bekomme.. also ich bin schon die ganze Zeit eher „ruhig und pausiere“.
Dachte es wird vllt besser das man mal wieder mehr und länger spazieren kann 😫 Ich bin normalerweise ein sehr aktiver Mensch..

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen ihr Lieben

Ja der Schlaf und die nächtlichen Toilettengänge und dann kaum aus den Bett kommen aber wir haben nicht mehr so lange

Der Schrank sieht schön aus

Viel Glück bei den Ultraschall
Ich muss noch bis zum 17.warten

Ich muss heute zum gyn vorsorge machen da meine Hebi mich hängen lassen hat
Letzte vorsorge war 22+0 und dann wird heute der Antikörpersuchtest gemacht
Ich hoffe das meine Ärztin nach den gmh schaut weil ich schon gut mit übungswehen zu tun habe und die Maus nach unten drückt Vorallen wenn ich laufe

Sonst wird heute nach ein Kinderwagen geschaut

Wünsche euch ein Schönen Wochenstart

Liebe Grüße

68

Hallo liebe Ladybug #winke

Wie weit bist du denn heut genau?
Wenn du es sagst guckt sie bestimmt;-)

Viel Spaß beim Kinderwagen gucken :-D

107

Hey
Ich bin heute 28+4

Meine Ärztin hat Ultraschall gemacht brauchte sie gar nicht zu fragen
Gmh ist über 5 cm lang da bin ich echt beruhigt
Die kleine Maus wiegt ungefähr 1100/1200 gramm und alles so wie es soll
Das Köpfchen ist auch schon unten mal schauen ob es so bleibt
Größe sagte sie kann man nicht mehr messen hat aber im mutterpass bei FL 5,5 eingetragen

Und mit meiner Hebi findet sie auch nicht toll das die mich so stehen lässt
Sie hätte ja wenigsten bescheid sagen können wenn die zu viel um die Ohren hat
Das wäre für mich ja auch in Ordnung das ich dann zum Arzt gehe

Naja mal schauen ob die sich noch meldet sonst muss ich schauen ob ich noch ne andere hebamme finde was wahrscheinlich sehr schwer werden kann

Mit den Kinderwagen anschauen war auch super gut jetzt hab ich 2 zur Auswahl
Entweder cybex oder abc design salsa 4 air aber da sind die Farben nicht so schön zum mindest die von 2022

Jetzt hab ich die Qual der Wahl

Liebe Grüße

4

Guten Morgen zusammen!

@fledily
Die Pipipausen nachts sind echt nervig. Ich hatte heute Nacht nur eine, aber gestern musste ich dafür tagsüber ständig.
Wie schön, dass ihr es auch zu zweit mit dem Schrank geschafft habt.
Viel Spaß beim FA, hoffentlich kriegst du ein schönes Bild.

Ich hab grad die Kita-Gassirunde erledigt und werde mich gleich mit drei Mädels von früher treffen. Die eine war am Donnerstag bei mir, die anderen zwei habe ich vor 7 Jahren das letzte Mal gesehen und das auch nur zufällig. Zu Teeniezeiten waren wir eng befreundet und dann ist nach und nach der Kontakt eingeschlafen. Schulwechsel, Ausbildung, Studium usw. halt. Heute haben wir alle Zeit, da wir entweder im BV oder in Elternzeit sind 😅 und nutzen das für ein Treffen zum Frühstück. Ich bin echt gespannt und freue mich sehr.

Habt einen schönen Start in die neue Woche!

Orchifee mit kleinem Bub, #stern und #ei 24+5

37

Oh das klingt spannend dann ganz viel Spaß, ich hoffe es wird schön 💕

96

Hallo Li
Ja, es war echt schön. Es gab kein peinliches Schweigen oder so. Haben natürlich viel über unsere Kinder gesprochen und was wir alle die letzten Jahre so gemacht haben. Wir werden das bestimmt nochmal wiederholen.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

bei einer blöden Nacht schließe ich mich an. Ich habe eine ganze Weile gebraucht zum Einschlafen und nach einer Stunde wache ich auf mit einem ganz furchtbaren Alptraum. Diesmal ging es nicht um meine kleine Bauchbewohnerin, sondern sowohl mein Mann als auch mein Hund waren betroffen. Fürchterlich. Aber zum Glück nur ein Traum. Diese Hormone 🙄.

Heute geht es noch mal zur Tierarzt Kontrolle mit Findus und ich hoffe er muss nicht ein drittes mal genäht werden. Samstag dachten wir, wir fahren mal eben zur Kontrolle hin und dann musste er direkt wieder genäht werden, nicht schön. Aber nun wird es bestimmt bald besser 💪.

Nun aber mal was erfreuliches. Ich bin heute in der 25.ssw. Das heißt 7.Monat 💪 und körperlich geht es mir echt gut. Ich wache nachts nicht auf wegen anstehende Toilettengänge oder Schmerzen. Und auch die Spaziergänge sind immer beschwerdefrei. Hätte ich nicht diese Kugel am Bauch würde ich nicht merken, dass ich aktuell schwanger bin. Natürlich die Bewegungen im Bauch, aber die sind meist angenehm und sanft.

Viele Grüße Verena mit 💗24+0

12

Glückwunsch zum ww - 7. Monat! 🥳🥰

14

Alles Liebe zum WW und MW 🥳

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen ☀️ alle 🤰🏼🥰 und liebe Fledily

Mensch da habt ihr aber ordentlich was geschafft mit dem Aufbau. Wow 👍🏻💪🏻
Viel Erfolg beim FA und dass du ein hübsches Bild bekommst 🙏🏻🍀

Bei mir steht heute nicht so viel an. Ich werde wohl noch ein bisschen nähen und später noch nach Söckchen schnöckern. Mittags muss ich noch zur Post. Am Wochenende haben wir unseren Pool gereinigt und neu befüllt. Ich hoffe, dass es bald richtig warm wird, damit ich auf meiner Avocado-Lumatra schwimmen kann 😅. Bin doch so eine Frostbeule 🥶

Ich wünsche allen einen zauberhaften Wochenstart ☀️🌻
Liebe Grüße
Lotti 🤰🏼16+3 💙🍀🙏🏻

75

Hallo liebe Lotti #winke

Der US war wieder nur 20 Sekunden lang und es gab kein Bild....aber irgendwie war ich schon drauf eingestellt, von daher bin ich dieses Mal nicht so enttäuscht. Immerhin darf mein Mann in 2 Wochen mitkommen :-) vielleicht gibt's dann wieder bilder..
Ich hoffe es #schein

Oh, da wart ihr ja auch fleißig am Wochenende. Pool Reinigung stell ich mir auch anstrengend vor #schwitz aber dann kann die Badesaison ja kommen ;-)

8

Guten Morgen liebe fledily und alle anderen lieben 🤰🏼,

der Schrank sieht gut aus :-D Super, dass ihr das zusammen und ohne Hilfe hinbekommen habt! Ich finde, dass die Geburt mit jedem Möbelstück emotional näher rückt und man sich immer mehr auf das Baby freut bzw. es kaum erwarten kann, dass es endlich da ist :-D

Ich hab‘ einen Tag hinter mir #schock
Gestern war wirklich schlimm!

Vormittags hatte ich Kreislaufprobleme, die dann im Verlauf des Tages aber besser wurden. Abends waren wir zum Essen eingeladen (Geburtstag Schwiegermutter).
Von morgens bis abends habe ich den Kleinen kaum bis gar nicht gespürt. Ich war deswegen schon total besorgt, was man mir wohl auch angesehen hat. Das Essen war nicht so toll. Ich hatte mir Spargel bestellt. Es kamen „Baumstämme“, die so hart waren, dass man sie nicht essen konnte und das bei einem Preis von rund 25€ #aerger

Wieder Zuhause angekommen habe ich noch immer nichts vom Kleinen gemerkt und habe mich, inzwischen nicht mehr nur besorgt, sondern voller Angst, auf die linke Seite gelegt. Plötzlich extremer Schmerz in der linken Seite (UL). Daraufhin bin ich wieder aufgestanden und merkte, dass es feucht in der Unterhose wird. Auf Toilette war dann recht viel Flüssigkeit in der Unterhose, sodass ich nun Panik bekommen hatte. Ich hab‘ meinen Mann gebeten, mit mir ins Krankenhaus zu fahren.

Inzwischen war es etwa 20:30 Uhr. Ich bin zum Glück sofort untersucht worden. Dem Kleinen ging es gut, er war im US aktiv und hatte sich wohl seit Freitag von SL in BEL gedreht. Die Ärztin meinte, die Drehung könnte schon der Grund für Alles gewesen sein, zumal ich gestern auch einen verstärkten Druck auf die Blase gemerkt hatte. Sie hat dann noch vaginal untersucht und einen Test auf Fruchtwasserabgang gemacht. Es war aber alles in Ordnung, sie konnte keinen Fruchtwasserabgang feststellen.

Jedoch hat sie eine tief sitzende Plazenta, eine Plazenta praevia marginalis, diagnostiziert. Kennt sich damit zufällig jemand aus? Sie hat mich nur kurz beraten, dass es ggf. zur Sectio kommen könnte, aber nicht müsse. Jetzt habe ich jedoch im Internet gelesen, dass man bei einer tief sitzenden Plazenta auf Sport verzichten sollte - wunderbar, dass ich mich erst für diverse Sportangebote angemeldet habe #klatsch Dazu hat die Ärztin jedoch nichts gesagt…

Sorry, dass es so lang geworden ist…

Ich wünsche Allen einen guten Start in die Woche #blume

Ich habe heute WW #huepf

Pfotenmaus 🤰🏼💙 22+0

13

Glückwunsch zum ww!🥳🥰

17

Oh no, da hast du ja nen richtig miesen Start in den Mai hingelegt🥴
Aber gut zu wissen, dass es dem Kleinen gut geht🍀
Wegen der Plazenta: die wird (hoffentlich) wahrscheinlich noch hochwandern. Wegen Sport würde ich sicherheitshalber nochmal deinen FA fragen.

Alles Liebe

weitere Kommentare laden
9

Hallo liebe fledily und alle,

Da sind wir Leidensgenossinnen, ich renn auch zumindest alle 2 Stunden aufs Klo 😆 ich finde der Schrank sieht echt schön aus🤩 drück dir die Daumen für deinen FA Termin dass da alles passt und du ein schönes Bild bekommst 🥰

Ich hock auch grad schon wieder beim Arzt. Hab ja ne kehlkopfentzündung und nun seit mittlerweile 7 Tagen relativ starke Schmerzen. Ich kann nicht mehr. Ich frage heute nach ob er nochmal Werte checken kann, vielleicht liegen ja Bakterien drauf. Oder er kann mir Kortison geben gegen die Entzündung. Ich weiß auch nimmer weiter. Eigentlich habe ich ja ein gutes immunsystem aber es lässt mich grad echt im Stich 😓
Eigentlich wäre das meine letzte Arbeitswoche..wollte die genießen aber so macht das auch keinen spaß 😖
Aber das gute ist, Babylein turnt fleißig rum, und das baut mich auf♥️

Liebe Grüße

moomin mit B., 2⭐️⭐️ und Babylein 29+2💙

15

Ach moomin,dass ist ja gar nicht schön 😔. Hoffe der Arzt kann dir da jetzt Abhilfe verschaffen....ich drück die Daumen 🍀

23

Danke liebe Sarah ♥️

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen ☀️😄☀️,
ach Fledily das war ja keine so schöne Nacht 🙈. Unser Babyzimmer ist glaube auch von Paidi....allerdings warten wir immer noch auf die Lieferung oder das sich die Spedition überhaupt mal meldet 😔.

Am Freitag hatte hatte ich mein Gyntermin mit dem ersten Ctg....leider sind die Zwerge regelmäßig abgetaucht....teilweise waren sie zu dritt zu gange 🤣. Aber das wichtigste war, dass keine Wehen aufgezeichnet wurden 🙃.
Und mein HB ist endlich gestiegen 🥳🥳🥳🥳🥳. Gewicht ist mittlerweile bei +15kg 🤭.
Und heute wechsel ich schon in die 31 Ssw mit den beiden Bauchzwergen 🥰.

Liebe Grüße
Sarah mit den Bauchzwergen 💙💙,30+0

16

Glückwunsch zum ww!🤗

21

Danke 🌻

weitere Kommentare laden
26

Guten Morgen ihr lieben 🙋🏼‍♀️

@fledily: das mit den Schmerzen im Eierstock Bereich,kenne ich zu gut. Das habe ich auch öfters,aber nur für eine kurze Zeit. Habe dann immer das Gefühl,bekomme eine Entzündung oder Zyste - aber ist alles in Ordnung! 😁
Der Schrank ist echt schön und hat auch eine mega gute Größe! Hat man dann länger was von! 🤗
Hoffe,du kriegst heute ein schönes Bildchen! 🥰 ich hatte beim letzten Mal leider kein US wegen dem Zuckertest und muss jetzt bis zum 13. warten .. 🥹🫣

Bei mir steht heute nichts an .. kurz zum Tierarzt (Rechnung vom Februar ist da) und danach einkaufen.. das war dann auch schon mein Tag 😂

Liebe Grüße Lisa 26+5 🤰🏼💙

79

Hallo liebe Lisa #winke

Ja, das war doof, hab mir auch erst echt Sorgen gemacht und mit dem Doppler nach der kleinen geschaut. Der ging's aber gut. Zum Glück gingen die Schmerzen dann auch schnell wieder weg :-)

Bildchen gab's leider nicht, aber war ja schon drauf eingestellt;-)