So happy:Beleghebamme gefunden ❤️

Hallo ihr Lieben! Heute war so ein schöner Tag! Ich habe eine von 3(!!!) Hebammen in ganz Frankfurt am Main und Umgebung (!!!) arbeiten getroffen und sie betreut mich unter der Geburt 😍🙏🏼Ich habe unseren Sohn in Augsburg entbunden und da ist es ganz üblich, dass man von einer Hebamme unter der Geburt betreut wird, die einen auch zuvor begleitet hat. Anders könnte ich mir das schwierig vorstellen. Mein Mann und ich haben auch besprochen, dass ich diese Geburt auch ohne ihn durchziehen werde. Bei der letzten hat er so mit mir gelitten, hat sich so hilflos gefühlt und ich hab mir auch dann Sorgen um ihn gemacht, sodass er diesmal dann lieber bei unserem Kleinen bleibt.
Umso wichtiger war mir, dass mich eben eine mir vertraute Hebamme begleitet.
Am Schluss hat sie sogar noch eine Ärztin gefragt, ob sie schnell mal schallen kann und der kleine Gummibär ist ganz wild gehüpft und die Ärztin meinte, er sei sehr gut entwickelt 🥰 Ich freu mich so und wollte es gerne mit euch teilen 💖

1

Das freut mich für dich das es geklappt hat und du eine nette Hebamme gefunden hast 😍

2

Ja, da bin ich sehr froh! Echt erstaunlich, dass das regional so unterschiedlich schwierig ist…

3

Wow, das ist ja toll.
Das würde ich mir auch wünschen, dass die Hebamme, die mich in der SS betreut auch bei der Entbindung dabei ist.
Aber hier ist es unmöglich.
Wir leben im Norden und es gibt quasi keine Hebi, die beides macht.
Aber ich hab letzten Freitag auch meine Hebammen (es ist eine Hebammen Praxis) kennengelernt. Die machen Akupunktur, Geburtsvorberetung, Rückbildungsgymnastik uvm.
Ich werde auch ohne meinen Mann entbinden. Die letzte Entbindung war zwar nicht traumatisch aber jetzt muss er auf unseren 5 jährigen aufpassen und da es eher nachts los gehen kann, wird er eben zuhause gebraucht.

4

Ich finde es auch so schade… in Augsburg war in dem Klinikum, wo ich war, fast jede Hebamme auch Beleghebamme. Warum das nicht überall geht, weiß ich nicht.
Ich finde es an sich auch in Ordnung, das ohne Mann zu machen und du wirst das bestimmt auch prima meistern 😊. Meine Schwester kann sich das zB gar nicht vorstellen, aber ich denke mir, dass wir Frauen das schon lange Zeit auch ohne Männer geschafft haben und manchmal geht es auch einfach nicht anders.

5

Ich hab auch eine Beleghebamme. Bei uns gibt es nur 3 Stück im Kreis die auch die Geburt betreuen. Mit positiven Test hatte ich Sie ergattert. Ich muss sagen die Frau ist Gold wert. Nach der 28 .ten Woche lief es bei mir nicht alles nach Plan Sie hat mich in jeglicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Auch wenn ich ins Krankenhaus zur CTG Kontrolle muss nimmt Sie mich immer persönlich in Empfang. Ich freue mich mit Ihr die Geburt zu rocken bei meinen Sohn hatte ich nämlich keine Hebi und mit 3 Schichtwechseln war alles eine reinste Katastrophe.

6

Das klingt doch prima 😊Wünsche dir , dass du diesmal eine schöne Geburt erlebst!