Guten Morgen ihr Lieben,
yuhu es ist Wochenende. Da ich im BV bin, könnte für mich eigentlich jeder Tag Wochenende sein, aber ganz so ist es nicht. Es ist doch schöner, wenn man gemeinsam frei hat(mit Mann) und so ist es ja nur samstags und sonntags.
Heute möchte ich mal eure detektivische Fähigkeiten nutzen 😅. Hab euch ein Foto hochgeladen. Einmal L-Thyrox normal und einmal als Kalenderpackung. Die Kalenderpackung hat mein Mann netterweise mitgebracht aus der Apotheke. Da ich sonst immer die normale Verpackung hatte, wollte ich von euch wissen, ob ihr meint, dass es einen Unterschied macht? Der Wirkstoff, der vorne drauf steht, ist ja der gleiche. Also eigentlich sollte ich die Kalenderpackung doch genauso verwenden können, oder habe ich irgendwas nicht bedacht?
Was steht heute so bei euch an? Gibt es WW oder Meilensteine?
Viele Grüße Verena mit 💗24+4
🤰Kugelrunde am Freitag 🕵️♀️
Hallo, veren-chen87, ich gehöre hier nicht mehr her, möchte dir aber bezüglich des l thyrox helfen, du kannst es unbedenklich nehmen, vermutlich ist die Praxis in der Zeile verrutscht und hat die kalenderpackung auf das Rezept gedruckt, die Apotheken dürfen bei den Präparaten leider nicht mehr austauschen und deshalb hast du vermutlich diesmal die kalenderpackung erhalten, leider muss die Apotheke, das abgeben was der Arzt verordnet hat...
Liebe Grüße und eine schöne Restschwangerschaft wünsche ich dir 🤗
Hey,
vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe es mir fast gedacht, aber es noch mal bestätigt zu hören, tut trotzdem gut. Gerade das L-Thyrox ist ja ein notwendiges Medikament, dass ich nicht falsch nehmen möchte 😊.
Viele Grüße
Hallöchen Verenchen und alle anderen ☺️
Ich genieße das Wochenende mit meinem Mann zuhause auch immer sehr und es fühlt sich wirklich anders an als die Tage die ich alleine zuhause bin 😅
Ich würde sagen, dass es da keinen Unterschied gibt und du die bedenkenlos nehmen kannst :) Aber vielleicht wissen die anderen hier mehr 😂
Ich war gestern Abend zum ersten Mal bei der Schwangerschaftsgymnastik und das hat echt gut getan :) freue mich da jetzt schon auf die nächste Woche 😍 heute habe ich endlich nach Ewigkeiten einen Friseurtermin und werde davor noch kurz in die Stadt gehen und schauen, ob ich irgendwie ein paar Umstandskleider finde ☺️ Einige von euch hatten geschrieben, dass sie schöne bestellt hatten- Wo habt ihr die denn bestellt?🥰
Habt einen schönen Tag ☺️
Jill mit ‚Urmeline‘ im Bauch 💗 (17+2) und 🌟Enno fest im Herzen
Ich kann dir „Vinted“ empfehlen. Ich habe viele meiner Klamotten dort gebraucht gekauft. Oft sind die Sachen nur 1-2 Mal getragen worden, manchmal auch gar nicht. Es ist deutlich günstiger als alles neu zu kaufen. Ansonsten kannst du mal bei Zalando gucken. Die haben eine große Auswahl. Viel Spaß beim Shoppen 👗👠
Das ist eine sehr gute Idee 🙈 danke
Da werde ich heute Abend mal stöbern gehen 😅
Guten Morgen liebe Verena und alle anderen lieben 🤰🏼,
das mit dem Wochenende stimmt! Ich freue mich auch immer drauf, wenn mein Mann am Wochenende Zuhause ist und wir die Zeit zusammen verbringen können ☺️
Zu L-Thyroxin:
Ich wusste gar nicht, dass es da unterschiedliche Verpackungen von gibt. Ich kenne mich nicht aus, aber ich vermute mal, dass es lediglich um die Übersicht geht. Also dass man keine Tablette vergisst. Von den Inhaltsstoffen her sollte das 1 zu 1 dasselbe sein.
Wir sind seit gestern Abend aus dem Kurzurlaub zurück. Es war wirklich schön Wir sind viel gewandert - an einem Tag um die 15 km und 22.000 Schritte 😱 Normalerweise ist das nichts Besonderes, aber aktuell schon 😅 Ich war fix und fertig 😅 Lüneburg kann ich nur empfehlen. Die Natur ringsherum ist wunderschön
Ich hab‘ euch mal mein Lieblingsbild vom Urlaub reingestellt
Heute muss hier ordentlich aufgeräumt und geputzt werden, ist doch so einiges liegen geblieben. Wäsche muss ist auch waschen. Heute Abend geht’s aber wieder zum Spargelbuffet - die Zeit muss genutzt werden
Ich wünsche Allen einen schönen Start ins Wochenende
Pfotenmaus 🤰🏼💙 22+4
Hey,
was für ein schönes Foto 😍💪.
Lüneburger Heide könnte ich mir auch aktuell als Urlaubsziel vorstellen, weil wir auch gerne mit Hund verreisen.
Hattet ihr ein Hotel oder eine Ferienwohnung?
Viele Grüße und viel Spaß beim zuhause wieder ankommen und aufräumen.
Für Hunde ist es auf jeden Fall auch sehr toll dort. Es gibt unzählige Wanderrouten.
Wir waren im Hotel. Wir lieben Frühstücksbuffet 😅 Deswegen gehen wir lieber ins Hotel und suchen uns dann eins raus, wo Hunde erlaubt sind.
Guten Morgen ihr Lieben,
@verenchen: Mir geht es genauso, ich bin in Elternzeit daheim und für mich ist auch jeder Tag Wochenende. Aber es ist viel schöner wenn mein Mann auch daheim ist. Schon das gemeinsame Frühstücken am Morgen mit meiner kleinen Familie ist schön.❤
Also ich seh bei den Packungen jetzt keinen Unterschied außer, dass bei der Kalenderpackung zwei Stück weniger drin sind vielleicht ist das der Clou😅
Ich bin diese Woche ein bisschen gehandicapt, der Bauch drückt dauernd, die kleine Maus springt wie wild umher, der Rücken tut weh, das Becken tut weh... kann nicht richtig schlafen werde jeden Tag zwischen 2 und 4 Uhr wach. Und mein Kreislauf spielt untertags verrückt🤰
Ich hoffe das wird noch besser und geht jetzt nicht die nächsten sechs bis sieben Wochen so weiter.
Irgendwie habe ich zurzeit so Angst vor einer Frühgeburt, wahrscheinlich weil alles so drückt. Kennt ihr das?
Wahrscheinlich mache ich mir nur einen kleinen Kopf, da meine Eltern erst eine Woche vor ET wieder aus dem Urlaub kommen und ich sie gerne da hätte zwecks Betreuung von meinem Sohn und dem Hundekind. Ich habe zwar einen Plan B, wenn die Geburt losgeht wenn sie nicht da sind, aber der wäre komplizierter als wenn ich die Kinder einfach runter bringe wenn meine Eltern daheim sind.
Und der Plan B hat auch noch nie alleine auf die beiden aufgepasst bzw. wurden sie auch noch nie von jemand anderem abends betreut und ins Bett gebracht außer von meinem Mann, mir und meinen Eltern 😳
Na ja wahrscheinlich sind die Sorgen völlig unbegründet und sie purzelt brav in der 40. Schwangerschaftswoche raus, wenn alles daheim wieder normal ist🤗
Wünsch euch allen einen schönen Start in Tag & Liebe Grüße Bostonmama mit Pünktchen 32+6 💖
Hey,
ich verstehe deine Sorgen total gut. Wie lange sind deine Eltern denn schon vorher weg? Vielleicht kommt die Kleine ja zwei Wochen vor ET und dadurch kann das Problem auch umgangen werden. Falls deine Eltern nur eine Woche weg sind.
Aber falls die Kleine dann kommt, wird Plan B mit Sicherheit auch klappen.
Ich hoffe, dass der Kreislauf bald wieder etwas besser wird. Kann natürlich auch vom schlechteren Schlaf verstärkt werden. Vielleicht hat deine Hebamme Tipps, wie du den Kreislauf ein bisschen austrickst. Pass aber immer schön gut auf.
Viele Grüße
Ja meine Eltern sind 2.5 Wochen weg, an ca 36+4 fahren sie los und an 39+0 kommen sie wieder heim...
In der Zeit wird (glaube ich) auch noch die Cerclage gezogen und der TMV wieder aufgemacht.... muss ich beim nächsten Frauenarzttermin mal fragen, wann ich da hin muss ins Krankenhaus.🤣
Ich weiß dass der Plan B auch klappen wird, aber etwas nervös macht es mich trotzdem.
Ich passe wirklich gut auf mich auf, danke liebes😘 und wenn es nicht besser wird fahre ich auch heute Nachmittag noch ins Krankenhaus und lass das abklären vor dem Wochenende (mein Frauenarzt hat genau diese Woche Urlaub und keine Vertretung😑😑)
Guten Morgen,
@Verenchen du hast den Beitrag ausversehen zweimal gepostet 🙈
Mit den Medikamenten kenn ich mich leider nicht aus.
Meine Nacht war heute eher bescheiden. Ich bin zwischendurch mal mit starken Rückenschmerzen und Sodbrennen wach geworden und hab ewig gebraucht um wieder einzuschlafen, dementsprechend müde bin ich jetzt. Zum Glück ist Freitag.
Ich werd heute mal versuchen nicht so viel zu essen und auch hauptsächlich Obst, Gemüse und Zeug was dir Verdauung anregt. Hab immer noch ein wenig mit Verstopfung zu kämpfen und das Sodbrennen war auch nicht so angenehm. Habs die letzten Tage aber auch echt übertrieben mit dem Essen, daher gibt's heute Schonkost. Viel ist leider nicht im Haus da ich noch nicht einkaufen war seit dem Urlaub.
Ansonsten muss ich mich jetzt endlich mal in rin paar Gymnastikkursen anmelden. Im Zentrum meiner Hebamme sind die Schwangerschaftskurse leider zu blöden Zeiten. Finds blöd dass so viele Kurse immer morgens sind, da hat rin arbeitender Mensch doch keine Zeit! Naja mal schauen was ich sonst so finde. Immerhin wollen wir jetzt wieder regelmäßig in den Tanzkurs gehen 🥰
Oh und Wochenwechsel ist bei mir heute auch. Hallo 22. SSW 🥳
Allen einen schönen Tag
Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 21+0
Hey,
erstmal Glückwunsch zum WW.
Ja, habe schon gesehen, dass der Post doppelt ist 🙈. Leider kann man ihn nicht einfach löschen. Bzw. Wenn du weißt, wie es geht, darfst du es mir sehr gerne verraten 😊.
Das mit den Kurszeiten ist ja echt schade. Ich hoffe du findest noch etwas passendes für dich.
Sodbrennen stelle ich mir auch sehr unangenehm vor, 😕. Hatte ich vor der SS echt sehr selten und in der SS noch gar nicht, schnell auf Holz geklopft.
Ich hoffe dein Tag wird heute nicht so anstrengend.
Viele Grüße
Glückwunsch zum Wochenwechsel 🍀🥰
Das mit den Kurszeiten ist super doof… hoffentlich findest du noch etwas passendes ☺️
Guten Morgen liebe Rumkugeln
ja, das stimmt. Im BV ist theoretisch jeder Tag Wochenende für einen selbst, nur für den Partner nicht ich muss immer wieder überlegen, welchen Wochentag wir haben...
Ich würde sagen, die Tabletten kannst du bedenkenlos einfach nehmen wie gewohnt. Wenn man genau hinguckt dürfte nur die Anzahl der Tabletten der Unterschied sein. In deiner alten Packung waren 100 drin, in der Kalenderpackung sind 98 drin. Ich vermute stark, dass die blister anders aussehen: wie bei der Pille mit Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So oben. 98 lässt sich glatt durch 7 teilen, 100 nicht das wird der ganze Zauber sein. Vielleicht ist die neue packung auch etwas teurer durch die Aufteilung, aber da du es auf Rezept bekommst sollte es egal sein. Da wird die MFA sich verklickt haben
Wirkstoff ist jedenfalls der gleiche
Diese Nacht war irgendwie auch zu kurz...hab gestern Nachmittag wohl zu viel geschlafen und war abends zu lang wach. Und natürlich musste die Blase sich zwischendurch melden.....
Ich werde bald mit einem Kind videotelefonieren und danach zur Schule fahren für ein Elterngespräch, bei dem ich dabei sein will. Da muss ich zusehen, dass ich vor Schulschluss da bin, damit ich möglichst keinem Kind begegne. Daher ist heut nur Zeit für ein Kind.
Ansonsten muss ich noch kurz nach weißen Schuhen gucken. Mir ist gestern aufgefallen, dass am Sonntag durchaus auch Schuhe praktisch wären meine vorhandenen weißen Schuhe sind aber schon so verratzt, dass ich Ersatz brauche....hab den Fehler gemacht, sie im Alltag anzuziehen
Ansonsten begrüße ich heute die Schummel-3 habe heut WW in die 30.SSW (29+0). Wahnsinn! Nur noch 11 Wochen
meine App meint, dass ich bald die Kliniktasche packen sollte kommt mir sehr früh vor, aber eigentlich stimmt es schon
Meine Hebamme hat mich gestern übrigens wirklich beruhigt. Sie meinte, 25mm ist die Grenze, da bin ich mit 23mm nur knapp drunter. Das sei für die 28.Woche okay (da hat sie die Sauklaue meines FA falsch entziffert, bin ja in der 29.SSW ). Schonung und Magnesium sind natürlich angebracht, lange Spaziergänge etc. soll ich vermeiden, aber muss jetzt auch nicht panisch werden. Mein FA soll nächstes mal wieder messen. Wenn es stabil bei 23mm bleibt ist es gut, wenn's weniger wird müssen wir nochmal gucken. Ich kann zur Unterstützung noch Bryophyllum nehmen, da muss ich nachher mal die Globuli rauskramen....
Bin froh, dass ich sie gefragt hab. Jetzt kann ich deutlich ruhiger sein, aber ich passe natürlich trotzdem auf
So jetzt muss ich mal raus aus der Falle
Habt einen schönen Tag ☀️☀️☀️
Fledily mit Haihappen 29+0
Hey,
erstmal freut es mich sehr, dass deine Hebamme dich beruhigen konnte. Das ist immer schon mal gut 💪😊.
Das mit den weißen Schuhen geht mir immer genauso. Aber gerade im Frühling /Sommer liebe ich einfach weiße Schuhe.
Wofür brauchst du sie Sonntag genau? Oder habe ich es überlesen?
Wünsche dir viel Spaß mit dem Unterricht am Kind und viel Erfolg fürs Elterngespräch.
Viele Grüße
Am Sonntag wird mein Neffe getauft und ich werde eine der Patentanten
Für Sandalen isses mir noch zu frisch, daher müssen weiße sneaker her
Guten Morgen ☀️
Nachdem dir jetzt schon viele was dazu gesagt haben, habe ich meinen alten Post gekürzt 😁
Für uns ist auch Wochenende 🤩 bei uns bedeutet das, gemeinsam morgens ausschlafen 😴 und ich muss das Kind nicht in den Kindergarten bringen, sondern kriege Kaffee ans Bett ♥️
heute Nacht hat mir mal ordentlich die Hüfte weh getan und ich musste mich dauernd umdrehen 🙄 aber gut, lang kann es nicht mehr sein 👍🏻 Dementsprechend werde ich mich heute mal ausruhen 😴
Gestern war die Doula zum letzten Mal da und ich bin jetzt auch irgendwie froh. Ich hatte keine Lust mehr, mich vorzubereiten und irgendwie ging sie mir ein kleines bisschen auf die Nerven 😇😬😇😬. Ich wäre dann jetzt bereit. Ab Montag oder so 😂
Liebe Grüße
Sonnenschein (39+1)
Das mit der Hüfte kenn ich🙈 hast du tatsächlich deine Tasche noch nicht gepackt 🤣 super wie gechillt du bist
Doch, mittlerweile ist die Tasche gepackt… seit dieser Woche. Felix‘ Tasche habe ich gerade eben gepackt 😅
Der Kleinkram fehlt natürlich noch, aber dafür hat mein Mann die Liste. Der braucht ja auch ne Aufgabe 😉
So jetzt nochmal 😅 hab tatsächlich übersehen das was zwei Posts sind🙈
Guten Morgen ihr lieben🤗
Ich freue mich auch immer auf Wochenende weil mein Mann gab da ist daher kenn ich das Gefühl😅
Zum Ltyhorxin, solang die Firma gleich ist, ist die komplette Zusammensetzung identisch. Minimale Abweichungen der Zusammensetzung gibt es Firmenanhängig und manche vertragen das dann nicht.
Ich hab heute geträumt, dass wir mit meinem Mann ins Krankenhaus sind weil ich Wehen habe ( die ich aber nicht gespürt hab🤨) und auf den ctg ale 2-3 Minuten schöne Wellen zu sehen waren😅 und ich Volker stolz gesagt hab es geht los Wehen sind schon da🙈
Ja so langsam dreht sich alles um Geburt🙈 habe mit himbeerblättertee begonnen und versuche so langsam auf euren und raffinierten Zucker zu verzichten oder Zumindest zu reduzieren🙈 Dammmassage ist noch so ein Thema😅 hab ich mich noch nicht getraut und das mein n ja Nachtschicht hat hab ich ihn ja nicht gefragt deswegen😅
Gleich gehts noch ab zur Nagelfrau😍 die Nägel werden jetzt radikal gekürzt🙈 adieu meine Lieben auf hoffentlich bald🤣
Ich denke es wird irgendwas in dezenten rosa, damit ich im Falle der Fälle länger was davon habe, falls Max kommt noch bevor ich schaffe sie auffüllen zu lassen😅
Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende🤗
Js mit 🐻 bei 35+2
6
Hey,
ja so langsam rückt die Geburt ja auch näher. Da würde ich auch davon träumen. Ich verarbeite in der SS auch sehr viel in meinen Träumen. Kann es also gut nachvollziehen.
Wünsche dir viel Spaß bei der Maniküre. Lass es dir gut gehen.
Viele Grüße
Liebe JS, ich schreib dir mal hier zurück, auf deine Nachricht an mich im "doppelten Kugelpost", ich habs auch übersehen.😂
Also ich weiß nicht, wie die Bestimmungen aktuell in eurem Wunschkrankenhaus sind bzgl. Corona, aber als ich im August 2020 meinen Sohn entbunden hab, durfte mein Mann das Krankenhaus nicht verlassen, bis das Baby da war.
Da werdet ihr bezüglich Hundekind evtl. keine andere Wahl haben, als dem Schwiegerpa bescheid zu geben.
Aber du hast während den Wehen vll überhaupt keine Zeit aufs Handy zu schauen ob dir jemand schreibt wie alles läuft. Meine Mama hat als ich entbunden habe sogar immer wieder Fotos vom Hundekind geschickt, dass es Mausi gut geht, im Garten beim Wassermelone essen, auf der Liege usw. habe ich alles erst nach der Geburt angeschaut, weil ich beschäftigt war mit Atmen 15 Stunden lang🤣🤣🤣
Und heute dir viel Spaß bei den Nägeln💖 Rosa ist immer klasse.
Hallo liebe Verena und alle,
Das mit den Tabletten hat sich ja schon geklärt😊 wesentlich sind Wirkstoff und mg, daher hätte ich auch gesagt nimm sie ruhig😊
Heute ist mein erster Tag im Urlaub bzw Mutterschutz. Müsste natürlich direkt online gehen weil ich was vergessen hab 😅🙈
Am Abend bin ich bei meiner Hebamme, sie will mich tapen gegen die Hüftschmerzen, bin gespannt ob es was bringt 🙏
Liebe Grüße
Moomin mit B., 2⭐️⭐️ und Babylein 29+6💙
Hey,
yuhu Mutterschutz 🥳. Das ist ja großartig. Endlich kannst du ein bisschen Stress abbauen. Ich drücke dir fest die Daumen, dass das tapen wirklich hilft. Du hast ja schon eine ganze Weile wirklich mit Schmerzen zu tun.
Viele Grüße
Danke ♥️ zum Glück nur nachts🙈reicht aber auch 😅